Schönes & Ruhiges Hotel für Paare
-
Hallo,
Meine Freundin und ich würden gerne 1 schöne, ruhige Woche auf Kreta am Strand verbringen (sind Ende 20, Budget um die 1000€ p.p.).
Das Hotel darf schon etwas nobler sein, also kein Standard-Hotel aber sollte trotzdem eine freundliche Atmosphäre herrschen.
Wir haben jetzt nichts gegen Kinder^^, aber ein Familien-Hotspot wäre dann doch nicht so ganz unseres. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.Was uns zudem wichtig ist, ist ein nahegelegener guter Strand & eine schöne Hotel- und Poollandschaft.
Ferner sollte man trotz Ruhe, schon den ein oder anderen Ausflug oder Spaziergang problemlos machen können.Ich habe mir bisher das Alexander Beach Hotel & Village, Sentido Sea Beach Resort und Cretan Malia Park angeschaut (auch aufgrund des anderen Threads hier).
Wenn ich die negativen Bewertungen ernst nehme, hat jedes Hotel aber so seine Macken (Alexander: Kakerlaken, älter; Sentido: kleiner Pool, Benimmregeln; Cretan Malia: unerträgliches Zirpen).Würde mich sehr über eure Tipps freuen!
-
Hallo,
wie sieht es mit dem Cactus Royal aus? Familien mit Kindern sind meist im Cactus Beach.
LG
Eva -
-
@urlaubmaster hast du schon was gefunden? wir haben die selben Ansprüche, ssuche auch was bis 1000 €
-
@mirar: Ich meinte damit, dass nicht nur ein Pool irgendwie mitten in der Anlage ist, sondern eben das Hotel & Pool ein schöneres Konzept hat, z.B. bisschen im Dorfstil oder so. Bin auf dein Hotel gespannt.
@bluuuub: hallo, die Suche gestaltet sich schwierig. Für mich entfällt das Cactus Royal, da es nicht direkt am Strand liegt. Beim Ikarus braucht man - wenn ich die Bewertungen mir so anschaue - etwas Glück mit dem Zimmer sonst hat man dort keinen Spaß. Und das Budget steigt bei beiden Hotels gut auf 1200€
Demnach bin ich weiterhin bei meinen Erstgenannten.
Tendiere aktuell fast doch nach Korfu zu fliegen. -
Das Hotel heisst "Libyan Princess" und ist in Paleochora an der Südwestküste.
-
@urlaubmaster sind die Hotel auf Korfu günstiger?
hast du schon ein Hotel im Auge?
-
Hallo,
wie wäre es mit dem Aktia Lounge Hotel & Spa in Stalida?
Liegt direkt am Sandstrand und liegt auch direkt an der Beachroad mit zahlreichen Tavernen und kleinen Läden. Natürlich hat dieses Hotel jetzt nicht eine Poollandschaft im Dorfstil, sondern nur zwei Pools zur Auswahl, aber wie gesagt, dafür ist der Sandstrand direkt nebenan, sogar mit Palmen und preislich müsste es für eine Woche auch passen.LG
Eva -
Sie möchten schöne, ruhige Woche auf Kreta verbringen.
Im süden von Kreta ist es sehr schön und ganz ruhig.
gehen sie z.b. nach Kalamaki, das Hotel Philharmonie kann ich Ihnen empfelen.
die Zimmer sind Sauber, eine schöne Poollandschaft und sehr freundlich und deutschsprachiges Personal.
sehe: www.kalamakicrete.com -
Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich, beide 27, haben uns entschieden dieses Jahr im September nach Kreta zu fliegen. Nun haben wir zwei Hotels in der Auswahl. Einmal das Cretan Malia Park und einmal das Alexander Beach Hotel. Welches der beiden Hotels würdet ihr dem anderen vorziehen und wieso? Wie können uns nicht so recht entscheiden.
Danke und viele Grüße
-
Ich würde das 4*Cretan Malia Park mit seinen nur 204 Zimmern und seinem wunderschönen Park dem 5*Alexander Beach mit 338 Zimmer vorziehen. Beim AB ist das Grundstück doch ziemlich verbaut, dadurch hat es viel weniger Gartenanlage, es kommt mir alles sehr beengt vor. Außerdem stolpere ich über die TUI-Beschreibung zur Lage: erste Strandlage, an der Strandpromenade, ruhig, nahe Sehenswürdigkeiten, lebhaft. Was denn nun, ruhig oder lebhaft? Beim CMP verteilen sich die Bungalowgebäude schön in der großzügigen Anlage, es liegt wirklich ruhig und direkt am Strand ohne Trennung durch eine Promenade. Es dürfte auch weniger Kinder haben, da für diese nicht so viel geboten wird.
-
ich bin gerade von einem Aufenthalt im alexander Beach zurück gekommen.
In der Anlage geht es definitiv ruhig bis sehr ruhig zu und her.
Verlässt man das Hotel jedoch ist man direkt in der "Touri-Unterhaltungs-Meile". In der Hotelanlage selbst war bei unserem Aufenthalt davon aber nichts zu hören, was natürlich auch daran liegen kann, dass zur Zeit noch nicht wirklich Hauptsaison ist.Aber unter diesem Aspekt geht für einmal wirklich beides, ruhig und lebhaft.
-
Hallo,
Meine Freundin und ich würden gerne 1 schöne, ruhige Woche auf Kreta am Strand verbringen (sind Ende 20, Budget um die 1000€ p.p.).
Das Hotel darf schon etwas nobler sein, also kein Standard-Hotel aber sollte trotzdem eine freundliche Atmosphäre herrschen.
Wir haben jetzt nichts gegen Kinder^^, aber ein Familien-Hotspot wäre dann doch nicht so ganz unseres. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.Was uns zudem wichtig ist, ist ein nahegelegener guter Strand & eine schöne Hotel- und Poollandschaft.
Ferner sollte man trotz Ruhe, schon den ein oder anderen Ausflug oder Spaziergang problemlos machen können.Ich habe mir bisher das Alexander Beach Hotel & Village, Sentido Sea Beach Resort und Cretan Malia Park angeschaut (auch aufgrund des anderen Threads hier).
Wenn ich die negativen Bewertungen ernst nehme, hat jedes Hotel aber so seine Macken (Alexander: Kakerlaken, älter; Sentido: kleiner Pool, Benimmregeln; Cretan Malia: unerträgliches Zirpen).Würde mich sehr über eure Tipps freuen!
Hallo,
Ich kann euch beiden zu 100 % das Pilot beach hotel in Georgioupolis empfehlen,mein Mann und ich haben vor kurzem auch da unseren Urlaub verbracht es war ein Traum.Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber,das Personal ist sehr freundlich und das essen ist spitze.des wunderschöne Sandstrand ist ein Traum und liegt direkt neben der Hotelanlage,auch kurze spaziergänge zum nächsten Dorf georgioupolis ist möglich das haben wir auch gemacht Fussweg ca. 10-15min also kein Problem.Es gibt das verschiedene schöne einkaufs möglichkeiten und super schöne und leckere Tavernen kann ihnen 2 sehr gute empfehlen einmal das Arkadi liegt direkt am meer,und auf jedenfall die NOSTOS Taverne dort ist es ein Traum das essen und das ganze Klima ist Perfekt.
Hoffe ich konnte ihnen etwas behilflich sein
viel spaß -
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Endeffekt wurde uns nun durch den Preis die Entscheidung abgenommen und so haben wir uns für das Alexander Beach entschieden. Dass es in der Anlage etwas ruhiger zugeht, finden wir gut. Der nächste Ort mit etwas Trubel scheint ja nicht weit entfernt zu sein. Gibt es Tipps für etwas sehenswertes in der näheren Umgebung? Wir wollen uns auch einen Mietwagen für 2 bis 3 Tage nehmen und die Umgebung etwas abfahren, mal an einen anderen Strand etc. Habt ihr hier noch Tipps? Habt ihr in der Nähe gute Erfahrungen mit einem Mietwagenverleih gemacht?
Danke und Gruß -
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Endeffekt wurde uns nun durch den Preis die Entscheidung abgenommen und so haben wir uns für das Alexander Beach entschieden. Dass es in der Anlage etwas ruhiger zugeht, finden wir gut. Der nächste Ort mit etwas Trubel scheint ja nicht weit entfernt zu sein. Gibt es Tipps für etwas sehenswertes in der näheren Umgebung? Wir wollen uns auch einen Mietwagen für 2 bis 3 Tage nehmen und die Umgebung etwas abfahren, mal an einen anderen Strand etc. Habt ihr hier noch Tipps? Habt ihr in der Nähe gute Erfahrungen mit einem Mietwagenverleih gemacht?
Danke und GrußHallo nochmal,
Hat niemand für die Region ein paar Tipps auf Lager?

Viele Grüße
-
@demi sagte:
aber ja doch...
klickDanke für den Tipp! Ich habe mir bereits den Marco Polo Reiseführer für Kreta besorgt, aber leider ist dort über die Region rund um Malia nicht wirklich viel geschrieben. Hatte eher auf ein paar Anregungen von Urlaubern gehofft, die evtl auch im Alexander beach hotel gewohnt haben und von dort ein paar Ausflüge gemacht haben...
-
Das liegt wohl daran, dass viele Leute den Ort meiden und das es um Malia herum jetzt nicht sonderlich viel zu sehen gibt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auf der Nord/Westseite bzw. Südseite gäbe es etliche Orte, Strände die man abfahren kann.
Als Kontrast zu Eurem lebendigen
Ort würde ich zur Südküste fahren (inkl. Hinterland) und ein Ausflug nach Agios Nikolaos
sollte auch auf Eurem Programm stehen. (kann man aber auch mit dem Bus)