Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bikerarschB Offline
    bikerarschB Offline
    bikerarsch
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schreckliches-ende-eines-aegypten-urlaubs-horror-flug-traumatisiert-familie.fc84d18d-9b9c-49b7-8bb2-3606b9331057.html

Schlimm wenn sie die Unwissenheit zu solch traumatischen Ereignisse hoch spielen muß. Ich würde gern mal die Sicht der Piloten hören.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Die Betrachtungsweise der FDC hat die Sprecherin wiedergegeben:
      Es gab keinen Anlass eine Sicherheitslandung vor der Ankunft in STR einzuleiten.
      Neben der Verantwortung für die Passagiere und die Crew haben die meistens starkes Interesse daran, selbst auch heil nachhause zu gelangen.

Interessant der Aspekt, dass Paxe irgendwelche Maßnahmen verlangen - offenbar in Unkenntnis darüber, dass allein der pic über alle Manöver entscheidet und nicht in der Kabine mehrheitlich darüber abgestimmt wird.
      An sich sind die StNr ja seriös - bei der Berichterstattung habe ich mich allerdings auch gefragt ob´s sowas braucht?! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Wegen des Durchfalls sollte die Familie lieber mal zum Arzt gehen, ob sie sich nicht irgendwelche Bakterien in Ägypten eingefangen haben... 😏

Wenn die Flugbegleiterin tatsächlich angefangen hat zu heulen, sollte sie vielleicht besser ihren Job wechseln... Kein Wunder, dass die Passagiere so hysterisch wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich vermute mal, dass das nicht ohne Folgen für die Betreffende bleibt und ein Jobwechsel nicht mehr ihre Entscheidung ist.
          Sofern das alles den Tatsachen entspricht - einschließlich des Rauchens! - dürfte die "Karriere" zumindest bei Condor beendet sein.
          Insgesamt halte ich die Form der Berichterstattung für fragwürdig - einschließlich der Headline.
          Die Familie ist wohlbehalten zurückgekehrt, also ist das m.E. keinesfalls ein "schreckliches Ende".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Ich vermute mal, dass das nicht ohne Folgen für die Betreffende bleibt und ein Jobwechsel nicht mehr ihre Entscheidung ist.
            Sofern das alles den Tatsachen entspricht - einschließlich des Rauchens! - dürfte die "Karriere" zumindest bei Condor beendet sein.
            Insgesamt halte ich die Form der Berichterstattung für fragwürdig - einschließlich der Headline.
            Die Familie ist wohlbehalten zurückgekehrt, also ist das m.E. keinesfalls ein "schreckliches Ende".

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Es gibt eine "abgespeckte" Version des ersten Berichts - ebenfalls von den Stuttgarter Nachrichten:
            Wie schlimm war Flug DE 217 wirklich
            Der erste Artikel - aufreißerisch...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71
              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Wollte ich auch gerade verlinken... Ist den Stuttgarter Nachrichten wohl selbst peinlich geworden und sie hat noch mal andere Autoren rangelassen, die ihren journalistischen Ansprüchen gerecht werden. Ich würde mir mehr Gedanken um die berufliche Zukunft des ersten Autors, denn um die der labilen Flugbegleiterin machen... Journalistische Verantwortung klar verfehlt. Und wieder mal Gemotze von "Flugprofis" auf einem Hurghada Flug (hätten sie mal besser Onur gebucht, was? 😃)

Und ja, Triebwerksvibrationen sind (leider) ein ganz normaler und gar nicht so seltener Vorfall, das "Vergnügen" hatte ich in einem voll beladenen Lufthansa A380, kann daher auch das Schräglage Gefühl bei ungleichen Schub bestätigen, das m.E. aber täuscht. Allerdings habe ich nicht von "Horror-Flug" geredet, sondern nur, dass der Dicke den Arxxx nicht hochbekommen hat (was mir trotzdem einen Eintrag im Zitatethread beschert hat 😃). Jedenfalls hatte meine Tochter auch eine Panikattacke, aber deshalb käme ich nie auf die Idee, so fadenscheinig wie diese Kundin die Airline abzocken zu wollen und Flug und Urlaub zigfach überkompensieren zu wollen (und sind sie nicht willig, dann ruf ich die Presse...). Anscheinend nähern wir uns immer mehr amerikanischen Verhältnissen, sowohl was die reißerische Presse, als auch die dummdreisten Schadensersatzforderungen betrifft.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

Wollte ich auch gerade verlinken... Ist den Stuttgarter Nachrichten wohl selbst peinlich geworden und sie hat noch mal andere Autoren rangelassen, die ihren journalistischen Ansprüchen gerecht werden. Ich würde mir mehr Gedanken um die berufliche Zukunft des ersten Autors, denn um die der labilen Flugbegleiterin machen... Journalistische Verantwortung klar verfehlt. Und wieder mal Gemotze von "Flugprofis" auf einem Hurghada Flug (hätten sie mal besser Onur gebucht, was? 😃)

Und ja, Triebwerksvibrationen sind (leider) ein ganz normaler und gar nicht so seltener Vorfall, das "Vergnügen" hatte ich in einem voll beladenen Lufthansa A380, kann daher auch das Schräglage Gefühl bei ungleichen Schub bestätigen, das m.E. aber täuscht. Allerdings habe ich nicht von "Horror-Flug" geredet, sondern nur, dass der Dicke den Arxxx nicht hochbekommen hat (was mir trotzdem einen Eintrag im Zitatethread beschert hat 😃). Jedenfalls hatte meine Tochter auch eine Panikattacke, aber deshalb käme ich nie auf die Idee, so fadenscheinig wie diese Kundin die Airline abzocken zu wollen und Flug und Urlaub zigfach überkompensieren zu wollen (und sind sie nicht willig, dann ruf ich die Presse...). Anscheinend nähern wir uns immer mehr amerikanischen Verhältnissen, sowohl was die reißerische Presse, als auch die dummdreisten Schadensersatzforderungen betrifft.

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@wuelfi71 sagte:

Ist den Stuttgarter Nachrichten wohl selbst peinlich geworden und sie hat noch mal andere Autoren rangelassen, die ihren journalistischen Ansprüchen gerecht werden. Ich würde mir mehr Gedanken um die berufliche Zukunft des ersten Autors, denn um die der labilen Flugbegleiterin machen... Journalistische Verantwortung klar verfehlt.

Ja, der erste Artikel ist auf Blöd–Niveau, keine Frage. Kann man lesen – und gleich wieder vergessen.

Ein ganz anderes Thema ist es jedoch, wenn eine unfähige Flugbegleiterin vollkommen grundlos Hysterie verbreitet (sofern die Geschichte stimmt). Allerdings wundert es mich angesichts der Auswahlkriterien nicht wirklich... 😏Immerhin war sie ausschlaggebend für den Artikel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich mache mir wahrlich keine "Sorgen" um die Folgen für die Crew, wenn das Verhalten unprofessionell war müssen sie damit leben.

Und die StNr hat immerhin den Mumpitz verbreitet - also hat wohl die Redaktion ihre journalistische Verantwortung verfehlt. Sowas geht ja nicht ohne Go an die Öffentlichkeit.
                  Meines Erachtens hat man sich für eine "brisante Story" instrumentalisieren lassen, nur weil eine jammernde Fluggästin jetzt "traumatisiert" ist und gerne auch die Öffentlichkeit traumatisieren möchte.
                  Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem unruly passenger, der während eines Fluges von Izmir nach München in Timișoara "zwischenlanden" wollte um seiner Frau die Stadt zu zeigen.
                  Als die CC sein Verlangen ablehnend beschieden schmiss er mit dem Essen, dem Tablett und trat beherzt gegen die Sitze und die Wand.
                  Auch hier reagierte die Condor Crew nur bedingt "souverän", schließlich wurde er von zwei bulligen Paxen überwältigt und mit Handschellen im Sitz fixiert. Es gab etliche hysterische Reaktionen, vor allem von Paxen die keine direkte Sicht auf die Vorfälle hatten. Ich habe dann beruhigend auf einige einzuwirken versucht und (ich saß direkt hinter dem U.P.) versichert, dass alles im Griff ist und der Lärm nicht relevant für die Sicherheit an Bord. Hierfür gab´s - vollkommen ohne Presse oder irgendwelche Forderungen! - einen Gutschein über 400€ von der Condor und ein sehr freundliches Schreiben mit Dank für mein "umsichtiges Verhalten und die Mithilfe bei der Deeskalation".
                  Imho sollte das LVU gerade auf diese plumpe Masche mit stoischer Verweigerung jeglicher "Entschädigung" reagieren - ich krieg schon immer grüne Pickel, wenn hier "Resenszionen" mit der Drohung Presse einschalten gipfeln.
                  Von dümpelnder Kackwurst bis Beschuss über Sarajevo - lasst euch nicht vor solche Karren spannen, liebe Journalisten!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wülfi71W Offline
                    Wülfi71W Offline
                    Wülfi71
                    schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Zur Beruhigung: Wenn was wirklich Ernstes ist, machen Condor, bzw. Thomas Cook Crews auch Zwischenlandungen: 😉

Verschütteter Kaffee von Condor Kapitän verursacht Flugabbruch über dem Atlantik (auf englisch)

Tja, da hätten sie mal besser nicht an der Größe der Kaffeebecher sparen sollen 😄

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

Oder einen dicken fetten Plastikdeckel drauf, damit nichts verschüttet wird. So wie bei mir in der Bäckerei zum mitnehmen.
                      (Ach herrje, die Umwelt)😰

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bigmike22B Offline
                        bigmike22B Offline
                        bigmike22

Würdet Ihr jetzt schon bei Condor für nächsten Sommer buchen?

Ich weiß, dass niemand in die Zukunft sehen kann, würde aber gerne Eure Einschätzungen hören:
                        Ich möchte, wie jedes Jahr, schon jetzt die Flüge für unseren nächsten Sommerurlaub buchen. Da es mich dieses Jahr leider mit der Germania-Insolvenz erwischt hat, bin ich jetzt natürlich ängstlich. Ich dachte bei Condor bin ich auf der sicheren Seite und jetzt lese ich von hohen Schulden bei Thomas Cook, Verkaufsabsichten und Finanzspritzen von chinesischen Banken.

Wie seht Ihr das? Bin ich da paranoid oder würdet Ihr eher eine andere Airline bevorzugen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

CandecorC artus2008A 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bigmike22B bigmike22

Würdet Ihr jetzt schon bei Condor für nächsten Sommer buchen?

Ich weiß, dass niemand in die Zukunft sehen kann, würde aber gerne Eure Einschätzungen hören:
                          Ich möchte, wie jedes Jahr, schon jetzt die Flüge für unseren nächsten Sommerurlaub buchen. Da es mich dieses Jahr leider mit der Germania-Insolvenz erwischt hat, bin ich jetzt natürlich ängstlich. Ich dachte bei Condor bin ich auf der sicheren Seite und jetzt lese ich von hohen Schulden bei Thomas Cook, Verkaufsabsichten und Finanzspritzen von chinesischen Banken.

Wie seht Ihr das? Bin ich da paranoid oder würdet Ihr eher eine andere Airline bevorzugen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

CandecorC Offline
                          CandecorC Offline
                          Candecor
                          Bekannter Forentroll Gesperrt

So, wie es jetzt aussieht, wird die Condor abgespalten und bleibt bei den Banken. Die Condor fliegt profitabel, also würde ich mir hier keine Gedanken machen. Ich würde buchen, wenn es sinn macht, schon so früh zu buchen. Wenn ich das gleiche Angebot auch noch in 6 Monaten bekommen würde, würde ich es lassen, aber aus anderen Gründen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bigmike22B Offline
                            bigmike22B Offline
                            bigmike22

Zum einen wurden die Flüge in den letzten Jahren immer teurer, je länger man gewartet hat und zum anderen bietet das Hotel einen Frühbucherrabatt an, den ich gerne nutzen möchte.

Deshalb würde ich schon gerne so früh wie möglich buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71

Also entweder pauschal buchen (dann bist Du über den Reiseveranstalter abgesichert). Oder bis Anfang Oktober warten, dann sollte die Lage klarer sein. Und auf jeden Fall nur mit Kreditkarte zahlen, um im worse case das Geld zurückholen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bigmike22B Offline
                                bigmike22B Offline
                                bigmike22
                                schrieb am zuletzt editiert von bigmike22

Vielen Dank für die Antworten.
                                Pauschal käme mich einiges teurer und seit Germania würde ich nur noch mit Kreditkarte zahlen.

Corendon, SunExpress oder Onur wären noch möglich.
                                Haltet Ihr die in meinem Fall für besser/sicherer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Offline
                                  Du_darfstD Offline
                                  Du_darfst

Also ich warte auch noch mit der Buchung unserer Flüge nach Windhoek für nächstes Jahr. Erst wenn klar ist was konkret aus der Condor wird buche ich wieder außerhalb von Pauschalreisen. Wenn es mir zeitlich zu eng werden sollte buchen wir eine andere Airline.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@bigmike
                                    Nein.

"Im Herzen barfuß!"

bigmike22B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@bigmike
                                      Nein.

bigmike22B Offline
                                      bigmike22B Offline
                                      bigmike22
                                      schrieb am zuletzt editiert von bigmike22

@vonschmeling sagte:

@bigmike
                                      Nein.

Hallo @vonschmeling
                                      bezieht sich das "nein" auf
                                      "Würdet Ihr jetzt schon bei Condor buchen" oder auf
                                      "Wären Corendon, SunExpress oder Onur besser"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Es bezieht sich auf deine Frage, ob ich die Buchung bei anderen Airlines für "sicherer" halte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das mit den Gesprächen zwischen TUI und Condor(Artikel Handelblatt) ist wohl nicht so.
                                          Zitat aus der FVW Online:
                                          "Stefan Baumert, Touristik-Geschäftsführer der TUI Deutschland, wies diese Condor-Gerüchte in einer Podiumsdiskussion auf dem fvw Kongress in Köln zurück: "Wir führen keine Gespräche." Baumert ist auch für die Vermarktung der Tochter TUIfly zuständig. "
                                          Zitatende
                                          Klare Aussage.
                                          Hinweis dazu: Auf dem FVW Kongress in Köln ist neben sehr sehr viele Branchengrößen auch Paul Schwaiger, Commercial Direktor der Condor- anwesend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 217 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag