Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

Habt ihr noch nicht darüber nachgedacht dass hier auch Leute lesen die Antworten bezüglich des Urlaubes in der Türkei brauchen.
    Ich fahre jedes Jahr in die Türkei und habe schon ganz andere Zeiten da erlebt. (PKK ).Man sollte es jedem selbst überlassen ob oder nicht.

rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

@piluvi sagte:

"Habt ihr noch nicht darüber nachgedacht dass hier auch Leute lesen die Antworten bezüglich des Urlaubes in der Türkei brauchen."

Dein Einwand ist völlig berechtigt. Das wäre auch kein Problem, wenn nicht manche einseitige, manipulierte und manchmal sogar falsche Angaben machen. Da ist eine Klarstellung unbedingt notwendig. Wenn dann noch Unterstellungen dazu kommen, manche hier würden von HC bezahlt, kann man das auch nicht so stehen lassen, es würde einen völlig falschen Eindruck auf einen nicht vorbelasteten Leser machen.

Das verzerrt und stört natürlich den normalen Informationsfluss. Wenn du dich hier völlig zu Recht beschwerst, dann bitte an die richtige Adresse.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@piluvi sagte:

Habt ihr noch nicht darüber nachgedacht dass hier auch Leute lesen die Antworten bezüglich des Urlaubes in der Türkei brauchen... Man sollte es jedem selbst überlassen ob oder nicht.

Es haben ein paar User diesbezüglich angefragt und auch Antworten erhalten. Eine letzte Rückmeldung zum Urlaub in der Türkei gab es von Sokrates. Da nun aber niemand sagen kann, wie es in einige Monaten aussieht, bleibt die Entscheidung eh dem Einzelnen überlassen.

HC-Mitglied155599H Offline
      HC-Mitglied155599
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

auf Grund der Tatsache dass ich auf schon weit über 30 Aufenthalte in der Türkei zurück blicken kann ( immer im gleichen Hotel ) und mit meinen Freunden in ständigem Kontakt stehe, möchte ich höflichst auf eines Aufmerksam machen. Die Sicherheit an der Türkischen Rivera war und ist seit jeher gut. Die Türken sind nicht so blöd die Kuh zu schlachten deren Milch sie trinken wollen!
      Rumsstein:
      manchmal ist aber besser auf bestimmte Dinge nicht gleich mit Konter zu antworten! Bestimmte Leute sollte man durch einfaches ignorieren
      ins Leere laufen lassen. Auch ist es manchmal so, ist mein Eindruck, der Türkisch Geheimdienst schreibt mit!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Ja, wollte auch fragen, woher die 73% stammen. Im Artikel steht nichts davon. Also dieser "Meinungsumfrage" entnommen ? 😳

maus1962M Offline
        maus1962M Offline
        maus1962
        Gesperrt

@Kourion sagte:

Ja, wollte auch fragen, woher die 73% stammen. Im Artikel steht nichts davon. Also dieser "Meinungsumfrage" entnommen ? 😳

Die Meinungsumfrage ist von über 16000 Menschen , reicht dir das nicht ?  Ist doch sicher etwas deutlicher als wenn 5 Leute im Forum eine Meinung haben oder ? Aber schau, alle Türken sagen weiter unten , gelogen , stimmt nicht usw.  Jeder darf doch glauben was er möchte , ich finde die Zahl sehr deutlich und aussagefähig .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Danke piluvi,das beruhigt mich sehr.Den Quatsch von Maus denke ich nehmen die wenigsten ernst.Es ist nur schade,daß nicht mehr von ihren aktuellen Erfahrungen berichten.Ich fliege bald wieder und werde dann auch gleich meinen Eindruck mitteilen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM Offline
            meer_fanM Offline
            meer_fan

@piluvi
            "Die Türken sind nicht so blöd die Kuh zu schlachten deren Milch sie trinken wollen!"

lol .....doch sind sie.....sie fangen doch gerade damit an niederländische Kühe auszuweisen...!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Malini

@maus1962,

du behauptest allen Ernstes, dass User von HC bezahlt werden und lieferst keine Beweise für deine Behauptung? Sicherlich ist das Thema OT, aber du hast vorgelegt - also bitte!

maus1962M Offline
              maus1962M Offline
              maus1962
              Gesperrt

@Malini sagte:

@maus1962,

du behauptest allen Ernstes, dass User von HC bezahlt werden und lieferst keine Beweise für deine Behauptung? Sicherlich ist das Thema OT, aber du hast vorgelegt - also bitte!

Malini , wie kommst du den auf so einen Schwachsinn ?  Sorry, jetzt muss ich aber doch ernsthaft an deinem Verstand zweifeln . Da kann man mal sehen was einige Leute sich in Ihrem Kopf so ausdenken . Jetzt ist mir auch klar , warum du dich so aufregst . Versuche doch einfach mal ein zu denken bevor du was schreibst  und bitte höre auf Lügen über mich oder andere zu verbreiten . Wenn du in der tat einfache Sätze nicht verstehst , schicke mir eine PN  , dann machst du dich auch nicht so lächerlich . Also Ehrlich, da fällt einem nichts mehr zu ein .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@piluvi
                Na das waren jetzt aber mal echte Qualitätsbeiträge in Serie - bahnbrechend neu, irrsinnig informativ und ganz neutral - chapeau!
                Unvorstellbar, hätten wir auf deine Sachlichkeit und Bedachtheit weiterhin verzichten müssen ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Etwas zum Thema: heut gibt es eine Luftsuppe mit einem Pfurz als Einlage,dazu eine eingeweckte Kellertreppe.Vielleicht kommt jetzt ein Admin und räumt auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meer_fanM meer_fan

@piluvi
                    "Die Türken sind nicht so blöd die Kuh zu schlachten deren Milch sie trinken wollen!"

lol .....doch sind sie.....sie fangen doch gerade damit an niederländische Kühe auszuweisen...!

HC-Mitglied155599
                    Gesperrt

ich meine erst wenn die Türkei folgende Meldung bringt:
                    Die Einreise von Urlaubern aus Nazi-Deutschland ist nicht erwünscht kann man von grober Dämlichkeit reden.

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@maus
                      Es ist mir völlig wurscht, wie viele dort abgestimmt haben. Meine Einschätzung zur Lage in einem Land nehme ich immer noch selbst vor, unbeeinflusst durch die Einschätzung / Meinung anderer. Die Meinungsbildung erfolgt dann vor Ort.
                      Zum Letzteren wirst du aber wohl wenig zu berichten haben, da du dich - was die Türkei angeht - ja anscheinend nur im Transferbereich auf dem Flughafen aufhalten wirst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

ich meine erst wenn die Türkei folgende Meldung bringt:
                        Die Einreise von Urlaubern aus Nazi-Deutschland ist nicht erwünscht kann man von grober Dämlichkeit reden.

meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan
                        schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@ piluvi
                        und mit welchen Recht bitte...bestimmst du ab wann man irgendeine Grenze zu sehen hat???

Antworten Zitieren
                        • meer_fanM meer_fan

@ piluvi
                          und mit welchen Recht bitte...bestimmst du ab wann man irgendeine Grenze zu sehen hat???

HC-Mitglied155599
                          Gesperrt

was für eine Grenze?
                          vonschmeling: auf deine Meinung kann ich gern verzichten. Wer soviel Müll und Unwahrheiten in die Welt setzt wie du sollte nicht mit Steinen werfen!

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@maus
                            Es ist mir völlig wurscht, wie viele dort abgestimmt haben. Meine Einschätzung zur Lage in einem Land nehme ich immer noch selbst vor, unbeeinflusst durch die Einschätzung / Meinung anderer. Die Meinungsbildung erfolgt dann vor Ort.
                            Zum Letzteren wirst du aber wohl wenig zu berichten haben, da du dich - was die Türkei angeht - ja anscheinend nur im Transferbereich auf dem Flughafen aufhalten wirst.

maus1962M Offline
                            maus1962M Offline
                            maus1962
                            Gesperrt

@Kourion sagte:

@maus
                            Es ist mir völlig wurscht, wie viele dort abgestimmt haben. Meine Einschätzung zur Lage in einem Land nehme ich immer noch selbst vor, unbeeinflusst durch die Einschätzung / Meinung anderer. Die endgültige Meinungsbildung erfolgt dann vor Ort.

Und genau so verhalten sich die Türken . Es ist Ihnen völlig wurscht was die Masse der Menschen sagt , denkt und von Ihnen erwartet . Du darfst deine Meinung haben, es ist aber nur deine Meinung und sonst nichts. Was 16000 Menschen sagen ist für mich jedenfalls deutlich wichtiger als die Meinung von 3 oder 4 .  Meine  Frage , hast du Vorfahren in der Türkei ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

was für eine Grenze?
                              vonschmeling: auf deine Meinung kann ich gern verzichten. Wer soviel Müll und Unwahrheiten in die Welt setzt wie du sollte nicht mit Steinen werfen!

meer_fanM Offline
                              meer_fanM Offline
                              meer_fan

@piluvi sagte:

was für eine Grenze?

leg dich doch noch mal ins Bettchen ...bis du tatsächlich ausgeschlafen bist....vielleich klappts dann mit dem Denken besser?!
                              nur so ein Vorschlag meinerseits.....😕

Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Mein Gott ihr sein doch alle nicht ganz dicht .Ist hier das Kasperltheater oder geht's um den Türkeiurlaub.Ich kann sowas nicht ertragen.Wen interessiert denn dieser persönliche ,angriffslustige S C H E I S S

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

OT:...Ooooch, das ist doch nur ein alter Bekannter, der wieder mal die ganzen Foren im Net und Threads auch hier bei HC unsicher macht....der will nur spielen😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM meer_fan

@piluvi sagte:

was für eine Grenze?

leg dich doch noch mal ins Bettchen ...bis du tatsächlich ausgeschlafen bist....vielleich klappts dann mit dem Denken besser?!
                                    nur so ein Vorschlag meinerseits.....😕

HC-Mitglied155599
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

der grosse Macher und Publizist hat gesprochen.
                                    Lass die Welt an deiner geistigen Vielfalt teilhaben. Einfach nur billig!
                                    Kann es sein das du auch noch unter einem anderen Namen hier schreibst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@maus1962,

natüüürlich war das gaaanz anders gemeint - ist klar... :rolleyes:

16.000 Befragte sind nicht zwingend repräsentativ, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest (s. Statistik für Erstklässler).

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@maus
                                        Nö, nicht in / aus der Türkei.
                                        Aber meine Familie hat Vorfahren aus fünf anderen Staaten. Wahrscheinlich resultiert daraus eine gewisse Unvoreingenommenheit anderen Nationen gegenüber und mache ich mir lieber selbst ein Bild von der jeweiligen Situation.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Habe mir den von maus verlinkten Artikel gerade mal angesehen. Die Umfrage ist eindeutig nicht repräsentativ!

Warum wundert mich das nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 174 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag