Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Offline
    Trave175T Offline
    Trave175
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Trave175

@ Sokrates :
    Hattest du nicht gerade davon berichtet, daß die Stimmung vor Ort schlecht sei. Warum wohl - ich denke weil die Buchungen ausbleiben. Und wenn diese ausbleiben, soll das die Wähler mobililisieren, die AKP zu wählen, tut mir leid, über die Brücke gehe ich nicht. So dumm sind die Türken nicht (was ich nach vielen Besuchen in der Türkei selbst feststellen konnte), daß die nicht erkennen können, über getürkte Bilanzen und Hetze gegen die Europäer da zusätzlich motiviert zu werden. Ich war weltweit in vielen Ländern unterwegs, auch solchen, die nicht gerade zu den demokratischen gehören, z.B. Griechenland 1974 unter Papadopoulis, Jugoslawien unter Tito (gehörte den Blockfreien an), Ghadafi, Mubarak, usw. Soweit so gut, nur keiner von denen hat sich verstiegen, unter Weglassung der Diplomatie so gegen Deutsche, Niederländer und andere Europäer zu hetzen. Aber hinzu kommt eine zunehmende nationalistische Tendenz, und wenn uns die nicht gefällt... sollen wir vielleicht in der Türkei demonstrieren, so wie viele Türken dies bei uns tun? Ich glaub es ja nicht. Dann lieber wegbleiben.
    Kurzer Nachtrag - auch in der Türkei gab es Zeiten, wo es zu einer Militärregierung gekommen ist. Hat mich alles nicht wesentlich beeinflußt, ganz im Gegensatz, zu dem was dort z.Z. gerade abläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SpasshaberS Spasshaber

@Sokrates

Frage: warum sollte der AKP Anhänger bei immer dickeren verbalen Knüppeln seine Meinung ändern ?
      Ich sehe es aber sonst genauso wie du in Bezug auf die Reaktionen aus unseren Reihen.
      Allerdings denke ich schon das er seine Ziele damit erreicht. Die da wären: ein neues Feindbild, raus aus der Nato, Gesprächsende mit der EU und dann weiter Richtung Russland, die, wie sollte es anders sein, bereits das angestrebte Politische System besitzen.
      Uns sollte auch Klar sein, wer da die Stimmzettel auszählt.

rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Spasshaber sagte:

@Sokrates

"Frage: warum sollte der AKP Anhänger bei immer dickeren verbalen Knüppeln seine Meinung ändern ?"

Ich kann nur vermuten, wie Sokrates das begründet. Ich persönlich denke, dass dickere Knüppel einfach lächerlich und gerade durch die Übertreibung - bei ausbleibender Wirkung - unsinnig wirken.

Beispiel: du bestellst einen Kammerjäger, weil du eine Ratte im Haus hast. Legt er Gift aus oder stellt eine Falle auf, ist das in Ordnung. Erklärt er dir aber, es handele sich um eine besonders gefährliche Ratte und er müsse eine Sprengfalle mit Dynamit aufstellen, zweifelst du an seinem Verstand und an seiner Kompetenz. Besteht er zusätzlich noch darauf, sich mit einem Maschinengewehr auf die Lauer zu legen, falls die Ratte das überlebe, bist du restlos überzeugt, dass er nicht der Fachmann ist, den du haben wolltest, selbst wenn du vorher dachtest, er sei der beste Kammerjäger der Stadt..

Das ist nur ein allgemeines Beispiel, nicht auf die politische Situation bezogen. Übertreibungen und völlig überzogene Aussagen wirken entweder komisch (Satire) oder ungesund verrückt. Je grotesker Erdogan übertreibt und je weniger das auf seine vermeintlichen Gegner wirkt, desto lächerlicher macht er sich und es besteht die Hoffnung, dass seine Anhänger das merken und gegen ihn stimmen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FugimaxiF Offline
        FugimaxiF Offline
        Fugimaxi
        schrieb am zuletzt editiert von

👏👏 super Beispiel @ rumsstein.

Genau so ist es. Warten wir mal ab,ob er die Sprengfalle und das Maschinengewehr noch rausholt.

Männer haben auch Gefühle:
        Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Hat er doch schon, @Fugimaxi. Die Bundesregierung hat sich nur nicht auf eine Diskussion über die Sprengfallen und das Maschinengewehr eingelassen, sodass er sich hätte rechtfertigen und seine abstrusen Äußerungen als Kompetenz kaschieren können.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR rumsstein

Wer aus einer solchen Krawallrhetorik eine Sicherheitsgefährdung für Europäer in den türkischen Urlaubsgebieten ableitet, kennt die Mentalität der Menschen in diesem Teil der Welt nicht. Man erinnere sich nur an die Zornausbrüche und Gewaltandrohungen von Erdogan an Putin und zurück, als das türkische Militär den russischen Jet abgeschossen hatte. Ein paar Monate später hatten sie sich urplötzlich wieder ganz doll lieb.

@Florian80w: Du tappst genau in die Falle und machst das, was Erdogan gern möchte, du nimmst ihn ernst und hast Angst, wenn er den Gockel auf dem Mist spielt. Sorry, aber das ist imho sehr naiv.

Dandy77D Offline
            Dandy77D Offline
            Dandy77

@rumsstein sagte:

Wer aus einer solchen Krawallrhetorik eine Sicherheitsgefährdung für Europäer in den türkischen Urlaubsgebieten ableitet, kennt die Mentalität der Menschen in diesem Teil der Welt nicht.

Mag sein, dass ich die Mentalität nicht kenne. Sie wird mir aber immer wieder vor Augen geführt, wenn diese Krawallrhetorik auf fruchtbaren Boden trifft. Und das leider in letzter Zeit sehr oft. Und diese Selbstmordattentäter kommen alle "aus diesem Teil der Welt"

@rumsstein sagte:

Man erinnere sich nur an die Zornausbrüche und Gewaltandrohungen von Erdogan an Putin und zurück, als das türkische Militär den russischen Jet abgeschossen hatte. Ein paar Monate später hatten sie sich urplötzlich wieder ganz doll lieb.

Ein paar Monate später war, glaub ich, ein russischer Botschafter tot.

Noch schlimmer als "gefährliches Halbwissen" ist Wissen, das manipulativ genutzt wir. Eine Behauptung, das Krawallrhetorik aus "diesem Teil der Welt" nichts bewirkt halte ich für sehr gefährlich. Für mich ist auch der IS in "diesem Teil der Welt"

Auch das herunterspielen der Sicherheitslage in der Türkei mit dem Argument" richtige Sicherheit gibt es in keinem Urlaubsland" ist manipulativ. Objektiv müsste man schon einen Unterschied zwischen Nordseeurlaub in Bensersiel und einem Urlaub in der Türkei erwähnen. Dabei meine ich nicht eine Sicherheitsgefährdung durch Terroranschläge, sondern durch die Stimmungsmache im Land.

Und sicherlich kann man auch den Blick in die Zukunft herunterspielen. Hat ja keiner eine Kristallkugel in der man irgendwelche Gefahren für die Sicherheit der Urlauber sehen könnte. Das Problem ist nur, dass man darin auch nicht sehen kann, dass die Urlauber sicher sind.

Auch der Begriff "Sicherheit" wird sicherlich unterschiedlich definiert. Als Alleinreisender Individualtourist, der die Welt sehen möchte, definiere ich Sicherheit garantiert etwas anders, als ein Familienvater, der mit Frau, 3- und 5-jährigen Kindern seinen Familienurlaub am Strand verbringen möchte.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR rumsstein

@Spasshaber sagte:

@Sokrates

"Frage: warum sollte der AKP Anhänger bei immer dickeren verbalen Knüppeln seine Meinung ändern ?"

Ich kann nur vermuten, wie Sokrates das begründet. Ich persönlich denke, dass dickere Knüppel einfach lächerlich und gerade durch die Übertreibung - bei ausbleibender Wirkung - unsinnig wirken.

Beispiel: du bestellst einen Kammerjäger, weil du eine Ratte im Haus hast. Legt er Gift aus oder stellt eine Falle auf, ist das in Ordnung. Erklärt er dir aber, es handele sich um eine besonders gefährliche Ratte und er müsse eine Sprengfalle mit Dynamit aufstellen, zweifelst du an seinem Verstand und an seiner Kompetenz. Besteht er zusätzlich noch darauf, sich mit einem Maschinengewehr auf die Lauer zu legen, falls die Ratte das überlebe, bist du restlos überzeugt, dass er nicht der Fachmann ist, den du haben wolltest, selbst wenn du vorher dachtest, er sei der beste Kammerjäger der Stadt..

Das ist nur ein allgemeines Beispiel, nicht auf die politische Situation bezogen. Übertreibungen und völlig überzogene Aussagen wirken entweder komisch (Satire) oder ungesund verrückt. Je grotesker Erdogan übertreibt und je weniger das auf seine vermeintlichen Gegner wirkt, desto lächerlicher macht er sich und es besteht die Hoffnung, dass seine Anhänger das merken und gegen ihn stimmen.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@rumsstein sagte:

Genauso hatte ich das gemeint!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

@Dandy77: schreib doch mal wieder, wenn du etwas Neues auf der Pfanne hast. Ständige Wiederholungen machen Behauptungen nicht richtiger und Unterstellungen nicht glaubhafter.
                Edit: Da du ja nach eigenem Bekunden momentan und in absehbarer Zukunft nicht in die Türkei reisen willst, sondern eher nach Ägypten, tobe dich doch im diesbezüglichen Forum aus. Ich plärre ja auch nicht im Taucherforum herum, eben weil ich nicht tauche.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

Entscheidest du jetzt auch, wer hier etwas schreiben darf? Nicht nur, dass du manipulierst, jetzt zensierst du auch. Kein Wunder, dass du dich in der Türkei wohlfühlst.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Frohe Ostern, Dandy77 😜

Edit: Ich empfehle die Osterfeiertage zum Studium der Semantik der deutschen Sprache. Vielleicht erschließt sich dir dann, dass der Ausdruck "Schreib doch mal..." und "tobe dich doch..." freundliche Aufforderungen sind und weder Entscheidung noch Zensur. Die Forengemeinde wird dir die Erweiterung deines sprachlichen Horizontes danken.😝

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dandy77D Offline
                      Dandy77D Offline
                      Dandy77

Dir  auch.

Warum habe ich jetzt nur plötzlich das Bild eines kleinen, bockigen Jungen vor Augen, der in der Ecke steht und sich die Ohren zuhält?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Keine Ahnung. Aber schon Altbundeskanzler Helmut Schmidt (rip) empfahl, wer Visionen (=Erscheinungen, Wahnvorstellungen) hat, sollte zum Arzt gehen.😂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Dandy77

Entscheidest du jetzt auch, wer hier etwas schreiben darf? Nicht nur, dass du manipulierst, jetzt zensierst du auch. Kein Wunder, dass du dich in der Türkei wohlfühlst.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Dandy77 sagte:

Jetzt fehlt nur noch die hier schon gelesene Frage: "Hast du türkische Vorfahren ?"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Tja, wenn die Argumente ausgehen, weiß mancher nicht, wie er sich helfen soll. Da müssen dann notfalls die grünen Männchen vom Mars herhalten.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Die Frage nach einer beruflichen Tätigkeit bei einem RV (o.ä.) oder die Benennung als "Lobbyist" fehlt diesmal auch noch...😏

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Vielleicht dämpft dieser aktuelle Artikel  ja etwas die Befürchtungen, Ankaras Äußerungen könnten sich auf die Sicherheit in den Straßen der Urlaubsgebiete auswirken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich möchte noch etwas beitragen zu der sehr unglücklichen Aussage, es könne sich bald kein Westeuropäer mehr sicher fühlen egal auf welcher Straße dieser Welt.
                                  Begreiflicherweise wurde diese auch von Journalisten in der gegenwärtigen Stimmungslage / den verbalen Ausfällen des Herrn E. als direkte Drohung aufgefasst (gestern erst demonstriert von Steffen Halaschka).
                                  So war das aber nicht gemeint! Die Bemerkung bezog sich auf den aus E.´s Sicht viel zu laschen Umgang der EU mit "Terroristen" (wohl gemerkt "in seiner Wahrnehmung" zu lasch), nämlich Kurdendemos zu erlauben, bei welchen Free Öcalan Plakate hochgehalten werden. Er (E.) vertritt die Ansicht, dass aus dieser Richtung (Kurden, PKK = Terroristen) die westliche Welt bedroht sei, folglich eine Gefährdung selbst zu verantworten hätte mangels einschlägiger Gegenmaßnahmen.
                                  Das findet man natürlich nicht heraus durch einen Gesprächspartner, der seinerseits ein mittelschwer dauerbeleidigter AKP Demagoge ist und sich trotz akademischer Bildung als Mensch zweiter Klasse behandelt empfindet.

Imho wird man mit einem jovialen "das kann man doch nicht Ernst nehmen" den Auftritten auch nicht so ganz gerecht. Man sollte das schon Ernst nehmen, sich jedoch nicht seinerseits immer gleich von E./der AKP bedroht fühlen.
                                  Ebenfalls muss man den Ausdruck "Terrorist" im Idiom relativieren: Für Herrn E. ist ein türkischstämmiges CDU Mitglied ein Terrorist, oder ein kritischer Journalist, der im Rahmen seiner Arbeit bemüht ist, beide Seiten zu einer Sache zu hören.
                                  Beispiel: Öcalan ist ein Terrorist (das kann landläufig auch von westlicher Seite so gesehen werden) folglich ist eine Kurdin, die ein Öcalan Plakat schwenkt ebenfalls eine Terroristin, zumindest potenzielle Befürworterin terroristischer Umtriebe. Eine Differenzierung ist einfach nicht üblich oder eben typisch für populistischen Sprachgebrauch, der sich mit Differnzierung schlicht nicht abgibt.
                                  Einfache Sätze entfalten die breiteste Wirkung - dass diese Formel funktioniert kann man ja weltweit beobachten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Gut analysiert, danke dir für den Beitrag, einiges war mir noch nicht so deutlich. Ich denke, dass man sich auch in Ankara bewusst ist, dass in Europa ein etwas anderes Sprachverständnis vorherrscht und daher, siehe Artikel oben, zurückrudert. Auch das ist typisch für diese Region: man schwingt die sprachliche Keule, um sein Gesicht zu wahren und ernst genommen zu werden, und schlägt nach einer gewissen Zeit gemäßigtere Töne an. Diese Taktik kann man durchaus auch in beliebigen türkischen Kaffeehäusern erleben. Allerdings seltener im Kaffeehaus "Patisserie" im 5* Hotel Royal Fladenbrot.😏

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Royal Hotel
                                    Sonstige Türkei/Türkei
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BremerHBB Offline
                                      BremerHBB Offline
                                      BremerHB

Guten Tag, es ist doch hier kein politisches Forum! Es wäre sehr schön wenn wirklich informative Reisetipps, Infos etc. hier mehr Präsenz finden würden, als persönliche politische Weltanschauungen. Die Leute wollen in den Urlaub, und nicht zum welterklärer Kongress- vielleicht kann das mal verändert werden. Ich persönlich wäre Reiseeindrücken von wiederheimgekehrten Urlaubern interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich liefer mal noch das fehlende "e" in Differenzierung nach ...
                                        Mir liegt es fern, die verbalen Attacken zu bagatellisieren, vielmehr möchte ich versuchen gewisse Aussagen zu relativieren um einer übertriebenen Verunsicherung entgegenzuwirken. Diese Mühe machen sich die Demagogen teils aus Trotz, teils aus "Stolz" nämlich nicht. Es steht dann ein sehr markiger Satz im Raum, der ohne den korrekten Bezug tatsächlich einfach nur bedrohlich wirkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

@BremerHB

Dann musst du einen anderen Thread benutzen

"Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub" und aktuelle politische Entwicklungen sind nicht zu trennen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 185 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag