Hotelwahl
-
Hallo!
Bin neu hier und möchte heuer das 1. Mal nach Miami Beach. Kann mir jemand sagen, der schon mal dort war - wie überlaufen der Strand bei den Hotels ist?
Werde mich wahrscheinlich zwischen dem Riu Plaza und dem The Palms Hotel & Spa entscheiden. Soweit ich gelesen habe, hat das Palms einen eigenen Strandabschnitt, das Riu jedoch nicht.
Bzw. weiß jemand wie hoch die Gebühren für Strandliegen & Schirme pro Tag sind, wenn man sie nicht dabei hat.Danke!
glg Sanny -
Hallo Sanny!
Beide Hotels sind mehr oder weniger "vom Schuß" in South Beach.
Fußläufig bist Du ganz schön unterwegs wenn Du in die Lincoln Road oder zum Ocean Drive willst. Wieviel am Strand los ist, ist natürlich Jahreszeiten-abhängig.
Von Dezemer bis April ist High Season, da ist schon ganz schön was los, da kosten auch die Hotels viel mehr als z. B. im September/Oktober.
Strandliegen und Schirme sind meist relativ teuer; ich weiß es jetzt nicht genau weil wir immer in North Beach/Sunny Isles sind, aber ich glaube mind. 10$/Liege und Schirm.
Am besten in einem Beach-Shop wie z. B. WINGS so Klappstühle/-liegen und nen Schirm kaufen, nach 2 Tagen hat sich das schon rentiert.
Viel Spaß! -
Ich war im The Palms und auch im benachbarten RIU-Hotel. Der Strand war breit, weiß, feinsandig und gähnend leer. Beide Hotels haben schöne Gärten und Pools mit vielen Liegen, die dort von den Urlaubern genutzt werden. Ich fand beide Hotels gleichwertig und schön. Vom Garten geht man durch eine Pforte und gelangt auf den hölzernen Fußgängerweg, der weit entlang des Meeres führt und auch zum Joggen einlädt.
Nach ein paar Schritten ist man am Strand. Meine Tochter und ich sind gleich in das herrliche Wasser gerannt. Und kurz danach teerverschmiert wieder herausgekommen. Ein Frachtschiff hatte wohl seine Tanks gespühlt. Nach der schwierigen Reinigung hatte sich der Strand für uns erledigt. Das ist allerdings schon lange her. Damals gab es am Strand noch keine Liegestühle.