Tuifly (X3)
-
Ganz ehrlich: Ist diese Frage jetzt wirklich ernst gemeint????
Falls „nein“ : Such Dir bitte eine andere Spielwiese!
Falls „ja“: Vorausgesetzt Du bist kein Analphabeth ( in Kontext mit dem Aufenthalt auf dieser Seite eher unwahrscheinlich ), wünsche ich mir die „glory old days“ zurück, als es 2 Stunden vor Abflug Sitzplatzaufkleber auf Bordkarten gab und die wesentlichen Fragen sich auf „Raucher oder Nichtraucher, Fenster oder am Gang?“ beschränkten.....
Für den ultimativen Test: Klick doch mal ein Männchen an! Ich verspreche Dir: Nichts Schlimmes wird geschehen!!!!!
@roadrunner44 sagte:
Ganz ehrlich: Ist diese Frage jetzt wirklich ernst gemeint????
Falls „nein“ : Such Dir bitte eine andere Spielwiese!
Falls „ja“: Vorausgesetzt Du bist kein Analphabeth ........1: Beachte bitte unsere Forenregeln in Bezug auf den Umgangston mit anderen Usern.
2. Analphabet wird ohne "th" geschrieben.
LG
Sokrates
-
Warum klickst Du nicht ein ein anderes Feld an - damit hast Du noch nicht gebucht!
LG
Sokrates
@sokrates sagte:
Warum klickst Du nicht ein ein anderes Feld an - damit hast Du noch nicht gebucht!
LG
Sokrates
Erstmal danke für den sachlichen Ton. Wie gesagt, ich kann die Sitzplatzreservierung nicht online ändern, da die Sitze am Notausgang bereits vor Monaten gebucht wurden. Nun wollte ich nur wissen, ob der Sitz neben unseren Plätzen noch frei oder reserviert ist. Wenn ich nach der Legende ginge, wären alle hellgrauen Kästchen nicht wählbar, d.h. belegt.
-
@sokrates sagte:
LG
Sokrates
Erstmal danke für den sachlichen Ton. Wie gesagt, ich kann die Sitzplatzreservierung nicht online ändern, da die Sitze am Notausgang bereits vor Monaten gebucht wurden. Nun wollte ich nur wissen, ob der Sitz neben unseren Plätzen noch frei oder reserviert ist. Wenn ich nach der Legende ginge, wären alle hellgrauen Kästchen nicht wählbar, d.h. belegt.
Sieht tatsächlich so aus, aber dann machen die beiden Männchen hinter den XL-Seats keinen Sinn!
LG
Sokrates
-
Das versteht Blondie nicht, Sokrates. Kannst du erklären, weshalb das keinen Sinn haben soll?
-
Es ist eigentlich ganz einfach, die XL Sitze befinden sich in Reihe 15 u. 16 .
Die hellgrauen Kästchen sind Online nicht wählbar, das heißt nicht das die Belegt sind und da Kanalsurfer bereits XL Sitze reserviert hat, kann er keine anderen mehr auswählen.
Am besten du machst für deinen Flug ein Probebuchung.
-
Bei unserem Flug am 10.08. durften sich einige auf xl Sitze umsetzen ohne dafür extra zu bezahlen. Ausserdem gab es einmal Getränke und Snacks kostenfrei. Es mag aber dem Umstand geschuldet gewesen sein, dass wir bereits über 4 Stunden Verspätung hatten.
-
wobei man hier schon bald wieder Mitleid mit Tuifly haben könnte ...
Maschine kommt zu spät aus der Wartung und verliert ihren Slot. Darauf hin wird zu spät verladen wodurch die Crew aus dem Stundenlimit fällt und eine neue Crew eingeflogen (hier zum Glück nur Tegel) werden muss. Machte in Summe für den Flug nach TFS ein bissel mehr als 4h Verspätung. Für den Rückflug bedeutete dass dann ebenfalls Verspätung und Nachtflugverbot Tegel mit Umleitung nach SXF.Kleines Problem, was am Ende immer größer und teuer wurde. Wie gesagt, man könnte fast schon Mitleid haben.
-
Hallo, mir ist nicht ganz klar welchen Vorteil die Front Seats in den vorderen Reihen 3-10 und 6-10 haben.
Diese sind für 18 Euro buchbar.
Mehr Beinfreiheit bieten laut Beschreibung doch nur die XL Seats mit + 26cm
und die Comfort Seats mit + 11cm. -
Sorry, hab da mal ne blöde Frage;
Habe zum ersten mal einen "Web-Checkin" gemacht und kann jetzt meine Bordkarten ausdrucken.
Wenn ich das mache bekomme ich eine ganze DIN-A4 Seite, ist das richtig so ?
Also muss ich das was abschneiden oder das ganze Blatt nachher vorlegen ? -
@holliwutt,
ja du druckst Dir die Bordkartem aus und musst sie dann beim Koffer einchecken und den Sicherheitskontrollen vorzeigen.
Abschneiden musst Du nichts. -
@holliwutt
Wenn dir das Bladl zu unhandlich erscheint kannst du dir deine Bordkarte auch auf dein Schmarrnphone speichern ...
-
Habe zum ersten mal einen "Web-Checkin" gemacht und kann jetzt meine Bordkarten ausdrucken.
Also muss ich das was abschneiden oder das ganze Blatt nachher vorlegen ?@holliwutt sagte:
Also muss ich das was abschneiden oder das ganze Blatt nachher vorlegen ?Hallo @holliwutt: Selbstverständlich kannst du die nicht bedruckten stellen der Bordkarte abschneiden, dann sind die Handlicher, musst du aber nicht.

-
Tuifly nimmt Luxor im Winterflugplan auf hier klicken
-
Wir fliegen ab FKB mit White Airlines. Weiß jemand ob die TUI Gepäckbestimmungen dort gelten?
Das erlaubte Gesamtgewicht darf bei zusammenreisenden Gästen innerhalb einer Flug-Buchungsnummer auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden. Ebenso ist es möglich, das Gesamtgewicht auf weniger Gepäckstücke zusammenzufassen.