Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andi2601A andi2601

@ingsimaus sagte:

Ich lese immer was von chargeback. Kann ich, wenn Condor insolvent wird, mein Geld, €2300, die ich nur für Flüge bei Condor direkt per Kreditkarte bezahlt habe, zurückfordern?

Dazu muss erstmal ein insolvenz Antrag gestellt werden. Und die Leistung (also euer flug) mus nicht erbracht werden. Wir hatten damals das Problem mit Germania
    Haben unser Geld für flüge und Sitzplätze zurück bekommen

IngsimausI Offline
    IngsimausI Offline
    Ingsimaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, das ist ja ein ganz kleinerLichtblick

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanny412S Offline
      sanny412S Offline
      sanny412

Ich fliege am 30. September nach hurghada mit bentour und am 10.10. Mit condor zurück. Ist mein Rückflug gesichert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Bentour ist ein Reiseveranstalter, Condor eine Airline. Vermutlich wirst du den Hin- wie auch den Rückflug mit einer Airline machen ?
        Jedenfalls ist bei einer Pauschalreise der RV für das Erbringen der Leistung Flug verantwortlich- mit welcher Airline auch immer.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

Ich bin ja generell kein Freund staatlicher Eingriffe in die Wirtschaft, aber wenn das mal Sinn macht, dann hier bei Condor. Viel mehr als bei der -wie gerade noch ein Experte im Brennpunkt gesagt hat- insolvenzverschleppten AirBerlin damals. Aber natürlich wird man schon sehr genau prüfen müssen, wie die konzerninternen Verflechtungen sind und ob sich Condor da sauber rauslösen lässt. Dann braucht es nur genügend Zeit, bis eine Übernahme durch einen Investor in trockenen Tüchern ist. Das Alter der Flotte ist dabei nachrangig. Ich drücke der guten alten Condor und all ihren von mir stets als motiviert erlebten Mitarbeitern jedenfalls kräftig die Daumen und hoffe doch sehr, mit ihnen Mitte Oktober noch mal fliegen zu können.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Wülfi71

Ich bin ja generell kein Freund staatlicher Eingriffe in die Wirtschaft, aber wenn das mal Sinn macht, dann hier bei Condor. Viel mehr als bei der -wie gerade noch ein Experte im Brennpunkt gesagt hat- insolvenzverschleppten AirBerlin damals. Aber natürlich wird man schon sehr genau prüfen müssen, wie die konzerninternen Verflechtungen sind und ob sich Condor da sauber rauslösen lässt. Dann braucht es nur genügend Zeit, bis eine Übernahme durch einen Investor in trockenen Tüchern ist. Das Alter der Flotte ist dabei nachrangig. Ich drücke der guten alten Condor und all ihren von mir stets als motiviert erlebten Mitarbeitern jedenfalls kräftig die Daumen und hoffe doch sehr, mit ihnen Mitte Oktober noch mal fliegen zu können.

wuppiandreW Offline
            wuppiandreW Offline
            wuppiandre

Was heißt eigentlich "Aus Rechtlichen Gründen darf Condor keine Kunden von Neckermann und Co.mitnehmen"?.Die sind nicht Konkurs, noch nicht.Ist es nicht so das diese RV die Plätze stornieren, und warum? . Ist das Recht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KasparK Offline
              KasparK Offline
              Kaspar

ist doch eigentlich ganz einfach und logisch - wenn die Passagiere hingebracht werden, und haben dort weder ein Hotel, da es vom Veranstalter nicht bezahlt wurde, noch einen transfer, dann stehen die Passagiere zwar am Flughafen, aber haben trotzdem nichts...und müssen dann trotzdem zurück..

Antworten Zitieren
              • spiderwilliS Offline
                spiderwilliS Offline
                spiderwilli
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@spiderwilli

Bitte verlinke die Texte - hat Günter Dir schon mehrmals gesagt!

eine entscheidung vom bund müsste normal sehr zeitnah kommen. am besten heute. alles andere würde die bereits verzwickte situation unnötig verschärfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@spiderwilli (kurz OT)
                  Musst nicht den halben Artikel hier rein kopieren. Wurde schon oft drauf hingewiesen und gelöscht.
                  Hingegen ist ein Link zur entsprechenden Quelle gewünscht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Hier klickend geht’s zu dem Artikel...

Ich muss aber gestehen, dass ich seine Aussage als mind. wenig durchdacht erachte... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • spiderwilliS Offline
                      spiderwilliS Offline
                      spiderwilli

@ kourion
                      artikel war nicht so lang. denke sowas kann man direkt einstellen. sprengt den rahmen eines forums normal nicht.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-09/47744333-thomas-cook-tochter-condor-alle-fluege-gehen-wie-geplant-016.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@spiderwilli
                        Ist nicht belehrend gemeint.
                        Ich hab dir geschrieben, da neulich ein längerer Text von dir gelöscht wurde.
                        Da hattest du aber zusätzlich einen Link gesetzt, so dass man den Artikel finden konnte.
                        Hier fehlte der Link.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@spiderwilli,

es geht nicht um die Länge, sondern um Urheberrechte...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kslrlsaK Offline
                            kslrlsaK Offline
                            kslrlsa

Guten Morgen an alle 😺

ich habe mal eine Frage.
                            Wir haben im April für diesen November (Abflug 16.11.19) eine Pauschalreise in die Dom Rep gebucht.
                            Wir haben extra ewig lange nach Flügen gesucht, da ich Flugangst habe und schon großen Wert drauf lege, mit etwas namhaften zu fliegen wie Condor... Damit fühle ich mich einfach sicher.
                            Es hat auch etwas mehr gekostet, im Gegensatz zur Airline Air France oder sowas.

Die beiden Flüge werden mit einer Boeing 767-300 Winglet durchgeführt. Ich hab die Flugzeuge mal angeschaut und da steht überall Condor vorne und Thomas Cook hinten drauf...

Wir haben auch extra Sitzplätze gebucht pro Person in Höhe von 70,-€. Einfach weil mir als Angsthase extrem wichtig ist, wo ich sitze.

Was passiert, wenn die Flüge jetzt nicht mit Condor durchgeführt werden?

Werden wir umgebucht und die bestehende Reservierung auf ein anderes Flugzeug umgelegt?
                            Kann ich mit einer 'gleichwertigen' Airline rechnen?

Ich mach mir schon wieder so viele Gedanken, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann...

burton_B andi2601A 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kslrlsaK kslrlsa

Guten Morgen an alle 😺

ich habe mal eine Frage.
                              Wir haben im April für diesen November (Abflug 16.11.19) eine Pauschalreise in die Dom Rep gebucht.
                              Wir haben extra ewig lange nach Flügen gesucht, da ich Flugangst habe und schon großen Wert drauf lege, mit etwas namhaften zu fliegen wie Condor... Damit fühle ich mich einfach sicher.
                              Es hat auch etwas mehr gekostet, im Gegensatz zur Airline Air France oder sowas.

Die beiden Flüge werden mit einer Boeing 767-300 Winglet durchgeführt. Ich hab die Flugzeuge mal angeschaut und da steht überall Condor vorne und Thomas Cook hinten drauf...

Wir haben auch extra Sitzplätze gebucht pro Person in Höhe von 70,-€. Einfach weil mir als Angsthase extrem wichtig ist, wo ich sitze.

Werden wir umgebucht und die bestehende Reservierung auf ein anderes Flugzeug umgelegt?

Ich mach mir schon wieder so viele Gedanken, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann...

burton_B Offline
                              burton_B Offline
                              burton_

@kslrlsa

Über welchen Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht?

Sollte der aus der TC-Gruppe sein, wäre jetzt mal abzuwarten, wie es weitergeht.

Wenn es ein anderer RV ist, gehen die Flüge entweder mit Condor, wenn die dann noch fliegt, oder der Veranstalter muss euch andere Flüge zur Verfügung stellen 😏

Einen Anspruch auf Kündigung wird es aber bei bloßer Änderung der Fluggesellschaft wohl leider nicht geben. Außer es ändert sich auch grundlegend was an den Zeiten oder dem Abflugort... 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kslrlsaK kslrlsa

Guten Morgen an alle 😺

ich habe mal eine Frage.

andi2601A Offline
                                andi2601A Offline
                                andi2601

@kslrlsa sagte:

Guten Morgen an alle 😺

ich habe mal eine Frage.
                                Es hat auch etwas mehr gekostet,

Ihr habt eine Beförderung von a nach b gebucht
                                Es kann euch passieren das ihr auch mit einer anderen Gesellschaft fliegt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleinDorisK Offline
                                  KleinDorisK Offline
                                  KleinDoris

Hallo @kslrlsa,
                                  uns geht es ähnlich Ende Dezember, Flug mit Condor nach Mahe und ich habe auch Sitzplätze gekauft. Was da noch auf dem Flieger drauf steht wie Condor und Thomas Cook ist ja jetzt mal wurscht, Hauptsache die Copndor fliegt da überhaupt noch. Und wenn nicht, Ihr habt doch auch eine Pauschalreise, da kümmert sich der Veranstalter dann um andere Flüge. Klar kann es sein, dass vielleicht sogar ein Flughafenwechsel in Betracht kommt. Aber was will man da machen?
                                  Ich sehe es erst einmal locker. Erstens ist noch viel Zeit, mal sehen was mit Condor passiert und es wird schon einen Ersatzflug geben. Was natürlich mit der Sitzplatzreservierung passiert? Ich glaube die ist bei einer Insolvenz von Condor sicherlich hin.😰

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CliffideoC Offline
                                    CliffideoC Offline
                                    Cliffideo

Hallo @kslrlsa,

die Boeing 767-300 von Condor sind zwischen 17 und 27 Jahren alt. Eigentlich kann Dir kaum besseres passieren als eine Umbuchung auf eine andere Airline mit moderneren Maschinen.. Die wenigen neueren Maschinen von Condor fliegen im Kurzstreckenbereich, daher das Durchschnittsalter der Flotte von etwa 17 Jahren..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KasparK Kaspar

ist doch eigentlich ganz einfach und logisch - wenn die Passagiere hingebracht werden, und haben dort weder ein Hotel, da es vom Veranstalter nicht bezahlt wurde, noch einen transfer, dann stehen die Passagiere zwar am Flughafen, aber haben trotzdem nichts...und müssen dann trotzdem zurück..

wuppiandreW Offline
                                      wuppiandreW Offline
                                      wuppiandre

@kaspar sagte:

Hallso, siehst du , für mich immer noch nicht logisch , warum storniert der "nicht Insolvente RV denn mein Zimmer ?,weiß er schon das er dieses nicht bezahlen kann? Mir ist schon klar was dahinter steckt aber die Art und Weise wie hier gehandelt wird finde ich echt schlecht . Reicht es wirklich nur zu sagen "Aus Rechtlichen Gründen "Noch mal , Welche !

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KasparK Offline
                                        KasparK Offline
                                        Kaspar

und was würde es Dir bringen, wenn Du an den Zielflughafen gebracht wirst ?

Antworten Zitieren
                                        • BieneMaja05B Offline
                                          BieneMaja05B Offline
                                          BieneMaja05

Es keimt Hoffnung für Condor auf
                                          https://www.airliners.de/hessen-100-millionen-condor-kredit/51980

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 222
                                          • 223
                                          • 224
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 222 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag