Gips muss ab im Urlaub - Klinik Incekum ?
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche in die Türkei und eine Woche später soll der Gips (Arm) von meiner Tochter ab.
Wir sind in Incekum.
Kennt jemand ein Krankenhaus, am liebsten eine Privatklinik in der Nähe welches er empfehlen kann?
Der Arzt muss Röntgen, den Befund aus Deutschland auswerten und dann entscheiden ob der Gips ab kann oder noch dran bleiben muss
Danke schon mal
-
Dir ist schon bewusst, dass eine Auslandsreisekrankenversicherung dafür nicht zahlen wird und du die ganzen Kosten dafür selbst tragen musst?
-
Alfred hat Recht wenn musst du schon in ein stattliches Krankenhaus dann sind die Kosten über Auslandskrankenschein gedeckt. Den Zettel bekommst Du von deiner KK.
So wie ich dass sehe musst du dann wohl nach Alanya was per Dolmus kein Problem sein sollte wie es mit Wartezeiten und Verständigung im KKH ist weiss ich leider nicht. -
Hallo @Alev_33
In Konakli gibt es eine Privatklinik.
Eine Freundin von mir die in der Gegend lebt war erst vor kurzem da und sehr zufrieden.
Es wird auch Deutsch gesprochen..
Ich würde mich am besten wegen den Kosten gerade wegen bestehender Krankheit mit der Auslandskrankenversicherung zuvor in Verbindung setzen.
Hier > http://www.konaklimedical.com/de/about-us/
LG
-
War klar (und logisch).
-
Der TO hat die Versicherungsbedingungen durch seine Unterschrift akzeptiert
Habe mal exemplarisch meine Bedingungen herausgesucht
"
Kein Versicherungsschutz besteht für: a) Heilbehandlungen, von denen bei Grenzüberschreitung feststand, dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden mussten, es sei denn, dass die Reise wegen des Todes des Ehegatten/eingetragenen Lebenspartners oder eines Verwandten ersten Grades des Versicherten unternommen wurde; ....
Wie es mit der Krankenkasse aussieht - ob diese nur den Regelsatz zahlt (der weitaus geringer liegen dürfte als die Kosten in einer Privatklinik) oder gar nichts - könnte der TO näher erörtern, jedenfalls ist kaum anzunehmen, dass sie von ihrer Aussage abweichen werden, wenn ein letztes Wort gesprochen wird.
-
Ich denke, der TO darf damit rechnen, dass die AOK den Regelsatz erstattet. So zumindest meine früheren Erfahrungen mit der DAK. Bei mir stimmten die Regelsätze mit den im Ausland erhobenen Kosten sogar überein, was ich mir im Falle des TO (Privatklinik) allerdings nicht vorstellen kann.
Bei Privatversicherten könnte es anders aussehen (Erfahrung 2013). Aber man sollte immer damit rechnen, dass man auf einem gewissen Betrag sitzen bleiben kann - wenn die Auslandskrankenversicherung aufgrund der hier genannten Gründe eine Kostenübernahme verweigert.
-
Hallo nochmal,
warum logisch ??
hat zwar einige Telefonate und Nerven gekostet, aber Tada...
die AOK zahlt und ich muss nicht mal in Vorkasse gehen
Die AOK hat mir einen T22 Schein odersowas geschickt, den ich im Krankenhaus einreichen kann und die das dann direkt mit der Krankenkasse abrechnen....
In ein paar Stunden geht es los

-
Vollkommen korrekt, und das wäre dann diese hier.
In Privatkliniken wird das 3-10fache eines Kassenersatzes verlangt und musst du selbstverständlich die kompletten Kosten sofort latzen.
Übrigens heißen staatliche Kliniken immer Devlet Hastanesi - nur so als Anhaltspunkt. -
Alev_33:
Auslandsreiseversicherung will nicht zahlen und die AOK auch nicht
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen !!!

Absolut geil!
Erst Gipps ab dann holiday, neee, der heutige egoistische Zeitgeist scherrts nen...da muss holiday und die KK hat gefälligst zu zahlen...aus bumbasta...ich hoffe, dass die TÖ am End doch noch "bluten" wird...äh moneymässig natürlich ... LOL
.
.
. -
@ alev
Zitat aus den Bedingungen der AOK
"Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, eine private Auslandsreise-Krankenversicherung abzuschließen. Denn Leistungen wie der Krankenrücktransport in die Heimat, landesübliche Zuzahlungen oder Behandlungen in privaten Einrichtungensind nicht über die EHIC abgesichert."
Also "normales" Krankenhaus oder löhnen