Condor (DE)
-
@kaspar sagte:
und was würde es Dir bringen, wenn Du an den Zielflughafen gebracht wirst ?
Urlauben , natürlich mit dem Risiko das ich mir ein neues Zimmer suche , aber ich möchte wirklich wissen ob man in solch einer Lage nur öffentlich einen Spruch raus lässt und keiner Fragt nach , welche Paragrafen denn? Und darf ein nicht Insolventer RV mein Ticket und mein Zimmer stornieren? Nein, oder er stellt einen Insolventantrag , oder
-
@kaspar sagte:
und was würde es Dir bringen, wenn Du an den Zielflughafen gebracht wirst ?
Urlauben , natürlich mit dem Risiko das ich mir ein neues Zimmer suche , aber ich möchte wirklich wissen ob man in solch einer Lage nur öffentlich einen Spruch raus lässt und keiner Fragt nach , welche Paragrafen denn? Und darf ein nicht Insolventer RV mein Ticket und mein Zimmer stornieren? Nein, oder er stellt einen Insolventantrag , oder
da steht es auch - und auch warum: https://www.airliners.de/condor-thomas-cook-kunden/51955
-
Hallo @kslrlsa,
die Boeing 767-300 von Condor sind zwischen 17 und 27 Jahren alt. Eigentlich kann Dir kaum besseres passieren als eine Umbuchung auf eine andere Airline mit moderneren Maschinen.. Die wenigen neueren Maschinen von Condor fliegen im Kurzstreckenbereich, daher das Durchschnittsalter der Flotte von etwa 17 Jahren..
@cliffideo sagte:
die Boeing 767-300 von Condor sind zwischen 17 und 27 Jahren alt. Eigentlich kann Dir kaum besseres passieren als eine Umbuchung auf eine andere Airline mit moderneren Maschinen..
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Schau Dir mal die Mängellisten der 787 an, dagegen ist jede gut gereifte 767 ein Träumchen. Tolle Maschine, genau wie die 757, die auch bei Condor noch im Einsatz ist. Und die 767 von Condor haben eine richtig schicke, rundumerneuerte Kabine.
-
-
@kaspar sagte:
ist doch eigentlich ganz einfach und logisch - wenn die Passagiere hingebracht werden, und haben dort weder ein Hotel, da es vom Veranstalter nicht bezahlt wurde, noch einen transfer, dann stehen die Passagiere zwar am Flughafen, aber haben trotzdem nichts...und müssen dann trotzdem zurück..
Hallso, siehst du , für mich immer noch nicht logisch , warum storniert der "nicht Insolvente RV denn mein Zimmer ?,weiß er schon das er dieses nicht bezahlen kann? Mir ist schon klar was dahinter steckt aber die Art und Weise wie hier gehandelt wird finde ich echt schlecht . Reicht es wirklich nur zu sagen "Aus Rechtlichen Gründen "Noch mal , Welche !
@wuppiandre sagte:
Hallso, siehst du , für mich immer noch nicht logisch , warum storniert der "nicht Insolvente RV denn mein Zimmer ?,weiß er schon das er dieses nicht bezahlen kann?
Eventuell hat es auch der Hotelier gegenüber dem RV storniert, weil Rechnungen erst nach 4-6 Wochen begleiten werden ?
-
Was würde denn der Kredit für Condor bedeuten?
Ist das für ein kurzfristiges über Wasser halten wie bei Air Berlin oder eher dafür, dass die Airline eigenständig weiter bestehen kann?
Die Voraussetzungen sind ja wohl völlig andere/bessere, da schwarze Zahlen und tatsächlich eigene Maschinen.
Es werden ja noch total viele Reisen mir Condor Flügen angeboten ....
-
@bibikommt
Condor hat per heute noch einen Wert. Diesen Wert gilt es zu erhalten, das wollen allen Gläubiger. Wenn Condor gegroundet wird, dann geht der innere Wert der Airline ganz schnell gegen 0. Dann interessiert sich keiner mehr für das Ganze, dann werden nur noch Slots verkauft und die Flieger bringen auch nur ein paar Mios.Solange die Condor fliegt, hat sie eine gute Chance, von den Gläubigern an einen Interessenten verkauft zu werden. Bis dahin hält der Kredit von Land und Bund die Airline in der Luft. Diese Kredite werden dann auch vorrangig bedient, wenn es um den Verkauf geht.
-
auch interessant gerade im interview von altmeier
condor hat bereits am freitag den antrag auf kredit gestellt.
soll heissen, die wussten viel früher was genau los ist mit TC. -
Kann man so nicht sagen, spiderwilli. Die Auslösung der Fluggesellschaften war wohl auch Teil des ursprünglichen Sanierungsplanes, der in der Nacht zu Montag an den Hedgefonds gescheitert sein soll, die gegen TC gewettet haben und damit Millionen gewonnen haben. Condor hätte den Kredit also so oder so gebraucht, um auf eigenen Beinen stehen zu können.
Übrigens wird Condor wohl das Schutzschirmverfahren, eine Art der Insolvenz, die den Unternehmensfortbestand sichern soll, beantragen. (Quelle).
-
@spidelwilli
Selbst die Medien wussten letzte Woche darüber Bescheid.
Bereits Anfang letzter Woche hatte TC in den USA Chapter 15 Bancrupty beantragt und am vergangenen Freitag war in den Medien von den Problemen mit TC zu lesen, z.B. dass es passieren könnte, dass am Sonntag, den 22.9. 600000 Passagiere evtl. nicht befördert werden könnten. Wir waren zu der Zeit auf Zakynthos und da unser Rückflug mit Condor ging, haben wir das genau verfolgt.
Wir hatten dann auch Glück, dass Condor uns, wie geplant nach Hause geflogen hat. -
Condor wird derzeit nicht über Buchungsportale wie Opodo oder Expedia, Cheaptickets usw angeboten. Auch über Suchmaschinen wie Skyscanner bekommt man keine Angebote von Condor aufgelistet.
Wer buchen will, sollte direkt auf die HP von Condor gehen.
-
Nein, ich finde die Flüge von Condor auch jetzt nicht. Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo du einen Condor Flug an welchem Tag findest. Z. B. bei Skyscanner
-
Nein, der Kistenkasper ist wieder da: Hans Rudolf Wöhrl bringt sich als Investor bei Condor ins Gespräch. Vielleicht um den Laden gewinnbringend an Ryanair weiterzuverticken, wo ihm der Nicki bei Nicki doch zuvor gekommen ist? Nun denn, der lebt ja nicht mehr, aber wo ist eigentlich Jonathan Pang?

-
Sagt mal Condor wurde doch vom Amtsgericht Frankfurt unter den "Schutzschirm" genommen. Was bedeutet dies rechtlich für Kunden, die direkt Flüge bei Condor schon im Sommer gekauft haben. Sind diese Zahlungen an Condor jetzt auch rechtlich geschützt? Oder nur Flüge die jetzt aktuell erst gekauft werden.
Danke -
Alle Flüge, die direkt bei der Airline gebucht sind (Nurfluganggebot), werden bedient, egal, wann du die gebucht hast