Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaub_24U Offline
    Urlaub_24U Offline
    Urlaub_24
    schrieb am zuletzt editiert von

Sollte man noch mit Condor fliegen, wenn Thomas Cook insolvent ist?

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Das musst Du entscheiden, ob Du bereit bist das Risiko zu tragen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaub_24U Urlaub_24

towi1802T Offline
        towi1802T Offline
        towi1802

@urlaub-24 sagte:

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.
        Ich habe zumindest für die nächsten 6 Monate keine Bedenken. User Domino hat hier heute 12.01, eine Seite zuvor, einen beachtenswerten Hinweis gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K Offline
          koechin58K Offline
          koechin58

Hab mal eine Frage, die nur bedingt mit Condor zu tun hat: wir haben unsern Rückflug Ende Oktober von Ayt nach Haj mit Condor. Allerdings steht in den Unterlagen, daß der Flug mit Smartlynx Airline durchgeführt wird. Soweit so gut, sowas ist nicht ungewöhnlich. Aber kennt jemand diese Airline und kann was erhellendes dazu sagen? Also, ist schon jemand von euch damit befördert worden? Hoffe auf Antworten.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@koechin58
            Klick mal hier . Auf diesen Seiten hier im Condor Thread schreiben einige User schon was zu Smartlynx.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • koechin58K Offline
              koechin58K Offline
              koechin58

Danke schön, hat mir sehr geholfen

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kai@ErfurtK Offline
                Kai@ErfurtK Offline
                Kai@Erfurt

Kann man eigentlich in Frankfurt jederzeit bei Condorflügen Einchecken?
                Wir haben Zug zum Flug und wurden auf Condor umgebucht, wären 5 Std vorher am Flughafen.
                ich kenne von Sunexpress in Nürnberg, das jederzeit ein Checkin für alle Flüge möglich war.
                besteht das auch bei Frankfurt und Condor, oder muss ich da 2,5std bis vor Abflug warten?

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K koechin58

Hab mal eine Frage, die nur bedingt mit Condor zu tun hat: wir haben unsern Rückflug Ende Oktober von Ayt nach Haj mit Condor. Allerdings steht in den Unterlagen, daß der Flug mit Smartlynx Airline durchgeführt wird. Soweit so gut, sowas ist nicht ungewöhnlich. Aber kennt jemand diese Airline und kann was erhellendes dazu sagen? Also, ist schon jemand von euch damit befördert worden? Hoffe auf Antworten.

artus2008A Offline
                  artus2008A Offline
                  artus2008

@koechin58 sagte:

hallo koechin, wir haben den flug im juni mit condor nach kos gebucht - sind aber mit smartlynx geflogen -alles war gut und du kannst entspannt fliegen...

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                  2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wülfi71W Offline
                    Wülfi71W Offline
                    Wülfi71

@Kai@Erfurt: Ich habe selbst zwar noch nicht bei Condor in Ffm eingecheckt, aber da ich dort schon gefühlt >30 Condor Schalter gesehen habe, würde ich sagen: Ja, Du kannst, ist ja schließlich deren Heimatbasis.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matthiaslM Offline
                      matthiaslM Offline
                      matthiasl

Bei Condor kannst du gut einchecken,leider jeh nach dem muß man schon 3 Stunden vor dem Abflug da sein,ich hatte eine sehr lange Schlange erst bei Condor und dann beim Saftycheck

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@matthiasl
                        Lies doch wenigstens die Frage verstehend, bevor du eine deiner bekannt kryptischen Antworten hier hinterlässt.
                        Die lautete, ob man auch schon 5h vor dem Abflug einchecken kann (wenn man warum auch immer nicht den Web Check-In benutzen möchte) in FRA bei DE.
                        @Kai@Erfurt
                        Ich hab´s nie versucht (da ich grundsätzlich online einchecke wenn die Möglichkeit besteht) - lt. Condor ab 3h vor Abflug, bin aber bei Wülfi71, dass es in FRA auch eher möglich sein könnte.
                        Wobei ich die Einschätzung nicht mit der Anzahl der Counter begründen wollte ... 😉 (4 für die Eco)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

Johanna01J 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@matthiasl
                          Lies doch wenigstens die Frage verstehend, bevor du eine deiner bekannt kryptischen Antworten hier hinterlässt.
                          Die lautete, ob man auch schon 5h vor dem Abflug einchecken kann (wenn man warum auch immer nicht den Web Check-In benutzen möchte) in FRA bei DE.
                          @Kai@Erfurt
                          Ich hab´s nie versucht (da ich grundsätzlich online einchecke wenn die Möglichkeit besteht) - lt. Condor ab 3h vor Abflug, bin aber bei Wülfi71, dass es in FRA auch eher möglich sein könnte.
                          Wobei ich die Einschätzung nicht mit der Anzahl der Counter begründen wollte ... 😉 (4 für die Eco)

Johanna01J Offline
                          Johanna01J Offline
                          Johanna01

Hallo, leider funktioniert meine Forums Suche nicht. Ich werde immer gleich zum Schreiben einer Nachricht umgeleitet wenn ich auf Suchen drücke. Daher bitte entschuldigen wenn die Frage schon kam.

ich suche gerade Informationen zum Handgepäck bei Pauschalreisen. Da sich das Freigepäck bei Pauschal oder direkt Condor gebucht ja unterscheidet, würde ich gern wissen, ob ich je Gast bei der Pauschalreise auch 6 kg Handgepäck 20 x 40 x 55 cm frei habe oder ob es hier auch Einschränkungen gab.

Danke und viele Grüße

Jeannette

vonGallensteinV vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Johanna01J Johanna01

Hallo, leider funktioniert meine Forums Suche nicht. Ich werde immer gleich zum Schreiben einer Nachricht umgeleitet wenn ich auf Suchen drücke. Daher bitte entschuldigen wenn die Frage schon kam.

ich suche gerade Informationen zum Handgepäck bei Pauschalreisen. Da sich das Freigepäck bei Pauschal oder direkt Condor gebucht ja unterscheidet, würde ich gern wissen, ob ich je Gast bei der Pauschalreise auch 6 kg Handgepäck 20 x 40 x 55 cm frei habe oder ob es hier auch Einschränkungen gab.

Danke und viele Grüße

Jeannette

vonGallensteinV Offline
                            vonGallensteinV Offline
                            vonGallenstein

@Johanna01

Die einzig verlässliche Antwort auf Deine Frage kann Dir nur der Veranstalter (nicht Vermittler!) Deiner Pauschalreise geben. Der nur der Reiseveranstalter weiß, welche Vereinbarungen er mit der Fluggesellschaft getroffen hat – auch wenn es höchst unwahrscheinlich sein mag, dass hinsichtlich des Handgepäcks vom Standard abweichende Regelungen getroffen wurden, bist Du nur dann auf der sicheren Seite, wenn Du eine Auskunft vom Reiseveranstalter bekommen hast. Schau doch mal in Deinen Reiseunterlagen; häufig findest Du darin irgendwo entsprechende Informationen.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kai@ErfurtK Kai@Erfurt

Kann man eigentlich in Frankfurt jederzeit bei Condorflügen Einchecken?
                              Wir haben Zug zum Flug und wurden auf Condor umgebucht, wären 5 Std vorher am Flughafen.
                              ich kenne von Sunexpress in Nürnberg, das jederzeit ein Checkin für alle Flüge möglich war.
                              besteht das auch bei Frankfurt und Condor, oder muss ich da 2,5std bis vor Abflug warten?

HennenkämperH Offline
                              HennenkämperH Offline
                              Hennenkämper

@ Kai@Erfurt: Man kann jederzeit in Frankfurt bei Condor einchecken, sollte kein Counter geöffnet sein, stehen Automaten oder das Web für den Checkin zur Verfügung. Fürs eventuell vorhandene Gepäck sollte spätestens 3h vor Abflug der Baggage Drop off Schalter meiner Erfahrung nach offen sein. Für den Weg vom Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens bis zu den Condor Schaltern im Terminal 1, Bereich C solltest Du etwas Zeit einplanen.

Josefin0815J 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Johanna01J Johanna01

Danke und viele Grüße

Jeannette

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@johanna01 sagte:

Nein, beim Handgepäck gelten die Vorgaben des LVU ganz gleich welcher Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Johanna01J Offline
                                  Johanna01J Offline
                                  Johanna01

Super, vielen Dank 😊

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Johanna01J Johanna01

Super, vielen Dank 😊

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_86568008/thomas-cook-pleite-condor-verramscht-flugtickets-konkurrenz-ist-sauer.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CliffideoC Offline
                                      CliffideoC Offline
                                      Cliffideo

Aus Palmes Link finde ich folgenden Satz sehr interessant:

Man (Condor) habe auch keine Außenstände mehr bei Thomas Cook, weil Flüge anders als bei Hotelzimmern üblicherweise bereits vor der Leistungserbringung bezahlt würden.

Und trotzdem weigert man sich kategorisch, Gäste aus TC-Buchungen mitzunehmen?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rey78R Offline
                                        rey78R Offline
                                        rey78

@Cliffdeo
                                        du solltest mal zur Seite 445 zurückblättern und den Link bei Karpar öffnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CliffideoC Offline
                                          CliffideoC Offline
                                          Cliffideo

@rey78: Damit nicht noch mehr zurückblättern und den Link anklicken müssen, hier die entscheidende Stelle daraus:

Eine Beförderung wäre für Condor auch ein sicheres Verlustgeschäft, da die Bezahlung des Fluges bei den Airlines durch die Reiseveranstalter erst zum Zeitpunkt Beförderung stattfindet. Da Thomas Cook nun insolvent ist, würde Condor also auf jeden Fall kein Geld für die Beförderung erhalten.

Dies ist so ziemlich das Gegenteil der Aussage aus dem Palme-Link meiner natürlich unmaßgeblichen Meinung nach...

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 223
                                          • 224
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 225 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag