Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Textilkauf in der Türkei
  6. Textilkauf in der Türkei

Textilkauf in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
23 Beiträge 11 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fliegengesocksF Offline
    fliegengesocksF Offline
    fliegengesocks
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mir eine Jeans Hose in der Türkei gekauft .Doch färbt die Hose nach den 5 x waschen immer noch .Hierzu gibt es viele Tips im Internet aber mein Verdacht ist das die Farbe gesundheitsschädlich sein kann .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MAN-mannM Offline
      MAN-mannM Offline
      MAN-mann

Moin @fliegengesocks,
      hier ist schon etwas.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wernerkoerversW Offline
        wernerkoerversW Offline
        wernerkoervers

Versuchs mal so: Beim letzten Spülgang gibst Du einen guten Schuss Essig in die Waschmaschine. Die Farbe wird dadurch fixiert.  Abfärben bedeutet nicht unbedingt gesundheitsschädigende Substanzen...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          fliegengesocksF Offline
          fliegengesocks

wernerkoervers:
          Versuchs mal so: Beim letzten Spülgang gibst Du einen guten Schuss Essig in die Waschmaschine. Die Farbe wird dadurch fixiert.  Abfärben bedeutet nicht unbedingt gesundheitsschädigende Substanzen...

Danke für den Tipp aber Dies fand ich auch schon im Internet . Ich denke Giftiges riecht man .So auch bei den Gummischuhen .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

In D gibt´s AZO Verordnungen, die der Verbraucher selbstverständlich mitbezahlt.
            Selbstverständlich könnte die Farbe gesundheitsbedenklich sein.
            Kauf so einen Mist einfach nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

fliegengesocks:
              Ich denke Giftiges riecht man.

Jau, und während des nächsten Urlaubes "erschnüffelst" Du dann Chrom-VI beim Lederjackenkauf...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christianskasC Offline
                christianskasC Offline
                christianskas

Billige Jeans ohne Umtauschrecht und am besten noch Marken-Fälschungen...? Da muss man natürlich auch damit rechnen, dass hier in keinem Fall auf die Gesundheit der Kunden Rücksicht genommen wurde. Selbst die Material-Listen wie 100 Prozent Bauwolle oder 100 Prozent Seide bei den Textilien entsprechen in der Regel nicht der Wahrheit. Was der Händler erzählt ist genau so gelogen wie die Schildchen auf der Ware. Wenn die Marke schon gefälscht wurde, so ist doch klar, dass den "Machern" auch der Rest total egal ist. Es wurde halt so billig wie möglich produziert. Billigste Färbung. Billigstes Material. Billigste Nähstube. Die Preise sind natürlich verlockend. Allerdings jetzt zu Jammern ist der falsche Ansatz. Wenn Du ganz sicher sein willst: Nichts dort kaufen und die stark färbenden Jeans vorsorglich im Müll entsorgen.

Hier in Deutschland wird bei den großen Labels und bekannten Mode-Ketten zumeist geprüft was wirklich drin ist. Oder es gibt Verträge mit den Herstellern die hohe Strafen bei Nichteinhaltung der Vorschriften nach sich ziehen. Und selbst dabei schlümpfen manchmal einige bedenkliche Textilien duch die Kontrolle oder hier und da wird ein kleiner "Skandal" aufgedeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  fliegengesocksF Offline
                  fliegengesocks

http://web.de/magazine/gesundheit/giftig-kleidung-16685728

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ist sattsam bekannt.
                    Ich frag mich nur:
                    Welche Ansprüche resultierst du daraus für deinem vollkommen unbedachten Kauf?
                    ❓

Vorschläge:

• Wie konnte ich nur so einen billigen Müll käuflich erwerben?
                    • Das war dann ja mal echt eine Shoppingpleite erster Ordnung!?
                    • Was soll´s - wenn ich Fischstäbchen überlebe, überlebe ich auch AZO!
                    • Kein Wunder versuchen es die Türken mit der Vernichtung der Ungläubigen jetzt auf die Tour!
                      (Anordnung umgekehrt wahrscheinlich!)
                      Sorry, aber wasch deine Wäsche besser außerhalb des Forum ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MAN-mannM Offline
                      MAN-mannM Offline
                      MAN-mann

Moin,
                      jau,da war ich heute in Manavgat und beim warten auf den Dolmus für die Rückfahrt,es war im Zentrum,jau,da stand vor einem Geschäft ein Ständer mit Badeshorts, 3 für "10"TL,dat Angebot  😉  ist doch okay!

Tschau,der Heiner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Genau - und wenn die Klöten sich pulverisieren:
                        Gift??? Drauf geschixxen! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonnenfan04S Offline
                          Sonnenfan04S Offline
                          Sonnenfan04

Wir haben schon mehrfach Textilien in der Türkei gekauft und den "Schrott" erkennt man schon 10m gegen den Wind, da muss man kein Fachmann sein spätestens beim anfassen merkt man da stimmt was nicht.
                          Unsere gekauften Sachen sind ausnahmslos von Top Qualität klar sind die Sachen gefakt denke jeder weiss es und nach überprüfen der Etiketten wo sie sind oder halt nicht ist es eh klar, scherzhaft hab ich schon mal gesagt das die türkischen Fakes von Adidas besser sind als die Orginale. Trifft auf unsere Ware zu.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MAN-mannM Offline
                            MAN-mannM Offline
                            MAN-mann

Moin @vonschmeling,
                            jau,"wenn die Klöten sich pulverisieren",sollte es der erste"Explosivstoff"sein,den es gab?und es knallt mal dann ist es vorbei mit>Amore< 😆  !

..schon 35,3 grad ...vom Strand in Evrenseki,der Heiner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Sonnenfan04:
                              ..., scherzhaft hab ich schon mal gesagt das die türkischen Fakes von Adidas besser sind als die Orginale. Trifft auf unsere Ware zu.

Mal ganz vorsichtig gefragt, warst Du schon einmal im Besitz von original Adidas-Kleidungsstücken? 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

MAN-mann wrote:
                                .... Badeshorts, 3 für "10"TL,dat Angebot  😉  ist doch okay!
                                Hast Du schon mal was von yaz tasfiye satışı gehört?

LG

Sokrates

P.S.: Google übersetzt bei jedem Versuch was anderes, jetzt sollte es besser sein!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

ich nix türkisch

Nur von YAŞLI  sonu satışları

😆

Achso, sinngemäß Rentnerrabatt

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Zu dem Thema könnte man Bücher schreiben. 😉
                                    Fest steht aber, dass in und um Istanbul Jeans sehr viele Markenlabels zusammengeschneidert werden.Original-Produktionen.
                                    Manche finden dann über verschlungene Pfade (Schwager und so...)auch den Weg zu besseren Geschäften ohne Lizenz- auch an die Riviera---niemals aber auf Basaren etc.
                                    Solche Jeans kriegt man aber zum (untersten) Preis von 40-50 Euro--- den Schrott für 10 oder 20 Euro bauen Hinterhofwerkstätten zusammen, die Labels kommen erst ganz am Schluss ---nochmal "irgendwo anders"  in Nacht und Nebelaktionen  drauf.. Für diese Jeans können nur billigste Materialien verwendet werden, das muss jedem klar sein.--- siehe oben--Farbe!
                                    Erlaubt ist das seit längerer Zeit nicht mehr--nur - es funktioniert immer noch.

Ein bekannter Trick ist auch, dass ein Geschäftsmann der Markenjeans verkaufen "darf", Teile seiner Lieferung unter der Hand im Freundeskreis weiter verkauft.
                                    Dann gibts auch mal gute Ware anderswo..im großen Stil funktioniert das aber nicht.
                                    Grosshändler- z.B. in Istanbul kann man auch mal auf Detailverkauf ansprechen, funktioniert aber eher selten. An der Riviera--kaum Chancen!
                                    Fazit: Der allergrösste Teil  an Jeans-Angeboten auf Basaren und in Geschäften entlang der Riviera  ist mehr oder weniger schlechte  Fake-Ware, da darf man sich nichts vormachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sonnenfan04S Offline
                                      Sonnenfan04S Offline
                                      Sonnenfan04

rumsstein:
                                      Sonnenfan04:
                                      ..., scherzhaft hab ich schon mal gesagt das die türkischen Fakes von Adidas besser sind als die Orginale. Trifft auf unsere Ware zu.
                                      Mal ganz vorsichtig gefragt, warst Du schon einmal im Besitz von original Adidas-Kleidungsstücken? 😉

Keine Sorge, bin ich immer noch hab davon auch mehr als Fakes, wie sollte ich den sonst Orginal und Fake unterscheiden.
                                      Deine Frage deutet an dass du dort den Schrott kaufst oder bisher nur den Schrott gefunden hast. 😞

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Der Schuss ging leider völlig daneben, Sonnenfan04. 😆 Ich kaufe nämlich überhaupt keine Fakes, weder in der Türkei noch sonst wo, u.a. weil ich keinen Schrott kaufen will, und etwas anderes findest Du an der Riviera nicht, wenn ein Markenname draufsteht und das Zeug billig ist - siehe auch Günthers Beitrag über dem Deinen. Außerdem will ich keine Kinderarbeit unterstützen und mag auch keine toxischen Substanzen auf der Haut oder in der Waschmaschine.

Ich räume allerdings ein, dass ich auch in Deutschland kaum Markenklamotten trage, warum sollte ich "ehrenamtlich" für Adidas & Co Reklame laufen, Und wenn die sich beharrlich weigern, mein Stundenhonorare zu bezahlen, haben sie Pech gehabt. 😉

Bevor Du mir jetzt unterstellst, keine Ahnung zu haben - womit Du vielleicht recht hast -, ich kenne mehrere Textilfachleute, die sich auch wissenschaftlich mit der Materie beschäftigt haben und Günthers Aussage vollumfänglich bestätigen und auch vor der Toxizität mancher Klamotten warnen.

Aber natürlich hat jeder in diesem unseren ach so freien Land das Recht, sich zu vergiften. 😄 Aber er sollte wissen, was er tut.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonnenfan04S Offline
                                          Sonnenfan04S Offline
                                          Sonnenfan04

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht bezogen auf das werbung laufen, nur steht dann jeder der Sport treibt und vernüftige Funktionbekleidung nutzen möchte vor nicht lösbaren Problem.Ich meine natürlich die Orginalware.
                                          Kinderarbeit wird man unter Umständen auch bei Labels finden die in Deutschland Europa vertrieben werden auch wenn es keine Marke ist.Was es nicht besser macht.

Warum sollte ich Dir irgendwas unterstellen nix läge mir ferner Du bist damit angefangen mit Deiner Aussage " Ob ich überhaupt jemals Orginal Adidas Kleidung hatte , oder?
                                          Und leute die einen kennen der was weiß sind sowieso die " Besten " Ist so wie wenn man über Sport redet und dann kommt ja ich kenne da auch einen und der ist viel besser.

Gewiss mag es Schädliche Stoffe geben in den Textilien verallgemeinern geht aber nicht wie gesagt in manchen Klamotten.

Eigentlich bin ich aber bei Dir es Ist richtig was Du schreibst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag