Condor (DE)
-
Nein, da ja bei einer Pauschalreise die Airline nicht gewählt werden kann und meist auch teurer ist.
-
Sind gerade mit Condor aus Griechenland zurück. Hin- und Rückflug waren jeweils voll besetzt. Die Crew war sehr freundlich. Es waren wirklich sehr schöne, ruhige und auch pünktliche Flüge. Ich würde bei einer Pauschalreise momentan für Januar wählen.
-
Sind gerade mit Condor aus Griechenland zurück. Hin- und Rückflug waren jeweils voll besetzt. Die Crew war sehr freundlich. Es waren wirklich sehr schöne, ruhige und auch pünktliche Flüge. Ich würde bei einer Pauschalreise momentan für Januar wählen.
Ja, absolut bedenkenlos.
-
Würdet Ihr jetzt ohne Bedenken eine Pauschalreise mit Condor Flug für Anfang Januar buchen?
Leider gibt es für unser Reiseziel Dominikanische Republik keine andere Option als mitCondor zu fliegen. Bin mir der Sache allerdings etwas unsicher...@vanessa989 sagte:
Würdet Ihr jetzt ohne Bedenken eine Pauschalreise mit Condor Flug für Anfang Januar buchen?
Ja.
Du weißt sicherlich, dass manche Flüge mit Air Tanker durchgeführt werden. Je nach persönlicher Präferenz lässt sich ggfs durch die Wahl des "richtigen" Reisetages die durchführende Gesellschaft vorauswählen. Eine Garantie dafür gibt's aber nicht.
-
Als Inhalt einer Pauschalreise ja. Da würdest du, falls Schwierigkeiten auftreten sollten, vom RV auf einen anderen Flug umgebucht. Direkt bei Condor würde ich, falls ich buche, per Kreditkarte zahlen. Man hat bei der Germaniainsolvenz bei Kreditkartenzahlungen über das Chargeback sein Geld wiederbekommen.
-
Als Inhalt einer Pauschalreise ja. Da würdest du, falls Schwierigkeiten auftreten sollten, vom RV auf einen anderen Flug umgebucht. Direkt bei Condor würde ich, falls ich buche, per Kreditkarte zahlen. Man hat bei der Germaniainsolvenz bei Kreditkartenzahlungen über das Chargeback sein Geld wiederbekommen.
Danke Detlef M. Aber könnte mich dann der RV auch auf eine von mir nicht favorisierte Fluggesellschaft, die z. B. von Frankfurt nach Antalya nicht Nonstop, sondern mit Zwischenstopp fliegt und dafür 12 Stunden braucht, oder MÜSSTEN sie mich auf eine vergleichbare, nonstop fliegende Fluggesellschaft wie z. B. SunExpreß umbuchen?
LG
-
Du hättest im Rahmen deiner Pauschalreise keinen Anspruch auf einen Non-Stop Flug sondern auf einen Direktflug.
Wenn sich deine Reisezeit oder sonstige wichtige Parameter des Vertrages durch die Änderung des Carriers wesentlich verändern kannst du kündigen und hast Anspruch auf die Erstattung aller bis dahin geleisteten Zahlungen.
Bei einer Buchung direkt bei Condor würde ich den Rat von Detlef M berücksichtigen. Ferner musst du kalkulieren, dass du u.U. kruzfristig eigenmächtig einen Flug buchen musst, der deutlich teurer werden könnte. -
Klar kann der Veranstalter eine andere Fluggesellschaft auswählen und Dir anbieten, wenn die ursprüngliche Fluglinie nicht mehr zur Verfügung steht. Im Falle der Germania-Pleite fand dies ausführlichst statt, es wurden sogar Urlaubern aus Hamburg Abflüge von Wien angeboten. Es liegt dann am Reisenden, ob er dieses neue Angebot annimmt mit all seinen Unannehmlichkeiten oder ob er das Recht des kostenfreien Stornos für die Reise ausübt. Ab wann eine verlängerte Flugdauer und Umstieg unzumutbar werden, kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht hilft es, im Germania-Thread darüber nachzulesen, wie es anderen ergangen ist. Ein geänderter Abflugort berechtigt auf jeden Fall zum kostenlosen Storno der Reise.
-
Ein Urteil aus jüngerer Vergangenheit erkannte 4h als unzumutbar, die Verlegung des Ab- und Anflugortes ist ein Kündigungsgrund.
-
-
Wir wollen im Mai pauschal nach Rhodos fliegen ab Hannover. CONDOR erscheint sehr oft als Ferienflieger. Sollte man jetzt buchen trotz der Probleme bei CONDOR oder noch abwarten?
Bineline
Ich persönlich würde absolut bedenkenlos bei Condor buchen.
Du solltest allerdings bedenken, dass Du bei einer Pauschalreisebuchung letztlich ohnehin keinen Einfluss darauf hast, mit welcher Airline Du von A nach B befördert wirst. Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass bei einer Pauschalreise vom Prinzip her erst einmal Dein Veranstalter dafür zu sorgen hat, dass Du von A nach B befördert wirst – völlig ungeachtet eventueller wirtschaftlicher Probleme bei Condor oder welcher anderen Fluggesellschaft auch immer.
-
Ich persönlich würde absolut bedenkenlos bei Condor buchen.
Du solltest allerdings bedenken, dass Du bei einer Pauschalreisebuchung letztlich ohnehin keinen Einfluss darauf hast, mit welcher Airline Du von A nach B befördert wirst. Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass bei einer Pauschalreise vom Prinzip her erst einmal Dein Veranstalter dafür zu sorgen hat, dass Du von A nach B befördert wirst – völlig ungeachtet eventueller wirtschaftlicher Probleme bei Condor oder welcher anderen Fluggesellschaft auch immer.
-
Wir haben ebenfalls eine Pauschalreise (Kreuzfahrt) gebucht, Anreise- und Abreise nach Punta Cana mit Condor, bzw. hab ich dann erst im Internet, als ich nach dem eingesetzten Flugzeug-Typ (wg. Sitzplatz-Auswahl) gesucht hab, gesehen das wir mit Air Tanker fliegen werden... die wenigen Berichte im Netz sind alles andere als beruhigend... da ist die Rede von schlechtem Service, extrem kalter Kabine usw...
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Irgendwie gibt's keinen Extra-Thread zu dieser Airline, die Frage ist, ob sich das überhaupt auszahlt... (operated by Condor)Die Sitzplätze habe ich gerade über die Condor-Seite buchen können, einloggen mit meiner Buchungsnummer vom Kreuzfahrt-Veranstalter ging problemlos, allerdings sind die Preise für die Sitzplätze je nach "Qualität" des Platzes sehr unterschiedlich... von € 19,99 bis zu € 129,99 für XL-Seat - jeweils pro Person und Strecke.
Achja, noch zur Info: Wir haben weder einen besonders preisgünstigen Kreuzfahrt-Anbieter gewählt, noch ein besonders günstiges Preismodell für unsere Kreuzfahrt... gerade deshalb macht mich diese seltsame Airline nicht besonders glücklich...
-
Anteilseigner AirTanker:
Airbus 40 %
Rolls-Royce Group 20 %
Cobham plc 13,33 %
Babcock International Group 13,33 %
Thales Group 13,33 %

-
@Clio1
Das Luftfahrtunternehmen behält sich in seinen ABB vor, die Durchführung des Fluges auf Dritte zu übertragen.
Dessen unbeachtlich bleibt Condor ausführendes LFU, somit ist also alles rechtens.
Ferner besteht auch kein Anlass zu der Annahme, Air Tanker würde den Flug "besonders preisgünstig" anbieten, die Condor erweitert damit lediglich ihr Kapazitäten auf der Langstrecke.Happy landings!