Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schnorcheln für Angsthasen
  6. Schnorcheln für Angsthasen

Schnorcheln für Angsthasen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 9 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe mal eine dämliche Frage an Euch. Wir sind bald in Khao Lak und würden dort gerne die Unterwasserwelt sehen. Gibt es da auch Möglichkeiten für Angsthasten wie mich? Ich habe absolute Angst im tiefen Wasser und schwimme immer nur dort wo ich auch stehen kann. Ich habe bei googlen Bilder gefunden wo Leute mit Schwimmweste schnorcheln. Das geht also auch? Oder muss man unbedingt tief tauchen um wirklich etwas schönes zu sehen?

Vielen Dank für Eure Antworten und lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Sollte sich das "bald" innerhalb der nächsten 4-6 Wochen bewegen, kann ich Dir die Angst nehmen, denn es wird schlichtweg nix zum Schnorcheln geben, da die sehenswerten Spots nicht angefahren werden und Du vom Strand weg, wo es eh nur Sand zu sehen gibt, wahrscheinlich selbst drauf verzichten wirst. Bliebe noch der Pool und ein richtig tiefer ist mir in Khao Lak nicht bekannt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • crisu112C Offline
        crisu112C Offline
        crisu112

mich würde auch interessieren, was "bald" bedeutet? für eine frau kann das ja auch in einen halben jahr sein 😉
        ich war auch schon in khao lak, kann man vergessen dort zu schnorcheln. ist natürlich immer eine frage, was man sehen will.
        was ich dir sehr raten kann, falls ihr noch da seit, zu den Similan Inselnzu fahren. bin mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaube, die öfnnen erst am 1.11.  und falls ihr dann noch da seit, nicht direkt am 1.11 hin zu fahren, denn dann erfolgt ein wahrer massenauflauf an touris.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alois2A Offline
          alois2A Offline
          alois2

Also, soweit mir bekannt, wird das "Schnorcheln" auf den Similans zwecks Überfüllung und Naturschutz wohl ausgesetzt, so zumindest der Plan vor einigen Monaten.
          Ist aber auch nicht weiter schade aus meiner Sicht.
          Selber war ich im März/April 2014 dort. Ein trauriges Schauspiel (zumindest was man zu sehen bekommt). Die Inseln sind nach wie vor wunderschön, aber waren "überlaufen" und unter Wasser war zum Teil "Wüste"..... Korallen? Meist Fehlanzeige, wenn dann abgestorben.
          Fische eher wenig! Habe mir sagen lassen dasss es auf den Surins besser wäre, war aber selber nicht dort. Schildkröte? Jaaa... Gefühlte 50 Chinesen machen sich mit den Kameras ran, macht wenig Spass.... Khao Lak ist kein Schnorchel-Gebiet, zuviel Sand. Vielleicht am Ufer des Lamru-NP? Aber den erreicht man nicht vom Hotel aus und schwer zugänglich.
          Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ich was höre von Schwimmwesten und zu tiefem Wasser ist es günstiger und vielleicht ratsamr in ein Meeresaqua zu gehen (Phuket?)
          Viele Grüsse - Alois

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Kein schlechter Tipp Alois, vor der "Halbinsel" des Lamru NP zwischen dem Sunset und South Beach gibt es ein paar gar nicht so üble Schnorchelspots, die mit dem Longtail erreichbar sind.
            Stehtiefe kannst allerdings vergessen und Schwimmwesten beim Schnorcheln beim Schnorcheln sollten wir den Chinesen überlassen, die wenn es flacher wird zu allem Überfluss auch noch auf den paar verbliebenen Korallen rumtrampeln.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Warum nicht mit Schwimmweste schnorcheln? Sehe ich kein Problem, ausser das Optische halt.
              Ich schnorchele viel und oft im Urlaub, und wenn mich das Tauchboot im tiefen Wasser (inkl. starken, von oben sichtbaren Strömungen) ganz alleine rauslässt, ziehe ich auch eine an.
              Auf Lanta war ich Haie schnorcheln in einer Gruppe, vom Boot aus, mit Guide. Der schwamm mit uns ewig durch's Wasser, 'ne halbe Stunde bestimmt, da war ich ebenfalls froh um die Weste. Kann man sich auch mal in Ruhe auf's Wasser legen und beobachten.

Einmal bin ich fast nicht mehr rausgekommen (Nordbali), die Strömung war extrem stark und ich ohne Weste, ganz alleine.

Natürlich nicht alles vergleichbar mit Khao Lak, war ich noch nie, ist nicht unsere Ecke.
              Wollte nur damit sagen: Mit Schwimmweste schnorcheln ist kein Problem und keiner wird dumm gucken. Wenn vom Boot aus geschnorchelt wird, wird man sowieso gefragt, ob man eine anziehen möchte. Haben die sowieso dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Schnorcheln geht auch ohne Weste?! 😱 Für mich unvorstellbar! Da müsste ich ja schwimmen. Viel schöner ist das, wenn ich mich nur auf's Wasser zu legen brauche. Ich hab ja Urlaub. 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

In der Tat sieht man manchmal mehr, wenn man mal eine zeitlang innehält, anstatt wie angestochen durch's Wasser zu paddeln. Dann erst sieht man nãmlich das ganze Kleinzeugs wie Garnelen, Seepferdchen und Co.

Ganz perfekt isses ja mit Schwimmweste PLUS Strömung. Urlaub pur  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

Danke 3Nicki! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

ich schmeiss mich weg. 😆 @nicki Warum nicht mit Schwimmweste schnorcheln? Sehe ich kein Problem, ausser das Optische halt.

das optische ist ja auch soooo wichtig beim schnorcheln. aber richtig. man sollte ja wasserfeste schminke anlegen und vorallem nicht die high heels als flossen ersatz  vergessen 😆   weiber

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Joo, der Chrisu wieder 😛

Ich meinte das jetzt auch ein bisschen anders. Dass man halt schon ein bisschen schrãg angeschaut werden könnte, wenn man mit Schwimmweste ins flach abfallende Meer watschelt. Das machen in der Tat gerne die Chinesen, in der Gruppe, versteht sich. Die haben dann aber auch schon am Strand den Schnorchel im Mund und versuchen, vorwärts ins Meer zu hatschen. Natürlich mit einer Gopro bewaffnet  😄

Unsichere, schlechte Schwimmer sollen doch auf Nummer sicher gehen. Schneller als man denkt, ist man zu weit draussen, und/oder man schluckt Wasser aufgrund Wellengang....

@Alois
                        Hier einen Besuch in einem Aquarium anzuraten ist mMn ãussert deplatziert, dümmer geht nimmer :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alois2A Offline
                          alois2A Offline
                          alois2

Q3Nicki:
                          Doch! Dümmer geht immer, Du beweist das!
                          Noch nie in KL gewesen, keine Ahnung was dort so ist mit Wellen, Strömungen
                          oder sonstigen Naturalien so Sache ist. Trotzdem aber immer aus voller Seele mitreden und
                          Vergleiche mit Bali usw. anstellen. Aber gut, was scherts mich....
                          Einen Schnorcheltipp habe ich gegeben, werde versuchen, den im April mal zu testen.
                          Den hab ich durchaus ERNST gemeint. Das mit dem Aquarium wohl eher ein wenig 
                          "ironisch", aber einen Spaß, na ja das verstehen Leute wie DU wohl nicht....

Aber ist auch gut.

Alois

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

alois2:
                            Das mit dem Aquarium wohl eher ein wenig 
                            "ironisch", aber einen Spaß, na ja das verstehen Leute wie DU wohl nicht....

Schon klar... haha

Muss ich in KL gewesen sein, um einer schlechten Schwimmerin beim Schnorcheln das Benutzen einer Schwimmweste nahezulegen? Bestimmt nicht - und deinen Segen dazu brauche ich schon gar nicht.

Schönen Abend auch, Alois

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

crisu112 wrote:
                              ...und vorallem nicht die high heels als flossen ersatz  vergessen ...

Wo ist das Problem Klick

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Die hatten wir hier schonmal 😄 Hatte sicher Palme verlinkt.

Chrisu, weisse Bescheid?  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alois2A Offline
                                  alois2A Offline
                                  alois2

@3Nicki:
                                  Nein, du musst ganz sicher nicht in KhaoLak gewesen sein.
                                  Schwimmweste? Ja gut, wers braucht, für mich auch okay.
                                  Meinen "SEGEN" brauchst auch nicht, bin ja GOTT SEI DANK 
                                  kein Priester oder so was. Den SEGEN würdest DU von mir auch
                                  nicht kriegen! Egal, wieviele Beiträge Du hier kund tust und Dich
                                  deswegen für was "Besonderes" hältst.
                                  Vielleicht solltest Du aber -trotz aller Beiträge hier- schon mal die
                                  "Mühe" machen, diese auch sorgfältig zu lesen. Du wirst dann auf 
                                  eine Formulierung stossen, die da so einiges erklären würde.
                                  Das war so was wie "IST JETZT NICHT BÖS GEMEINT"
                                  Wird aber "im Eifer des Gefechtes (warum eigentlich) mal gern
                                  überlesen......

Auch Dir einen wundervollen Abend.

PS: Das ist meine letzte Nachricht in dieseem Thema, in diesem
                                  Thread, und an Dich!
                                  Du kannst Dich also jetzt wunderbar und so richtig auskotzen wenn
                                  Du das für erforderlich hältst. Ich schreib nix mehr dazu!

Viele Grüsse  - Alois

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Paule1963P Offline
                                    Paule1963P Offline
                                    Paule1963

@3Nicki :
                                    Vielen Dank, du hast mir hier schon super gute Tipps gegeben durch deine guten Beiträge. Hab auch die Gilis dadurch entdeckt und und. Ich lese das gerne und bin interessiert an solchen Beiträgen. 
                                    Schnorcheln mit Weste ist übrigens wie von dir beschrieben auch völlig ok.
                                    LG Elke

Juni: Griechenland Chalkidiki Sithonia - Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

3Nicki wrote:
                                      Die hatten wir hier schonmal ... Hatte sicher Palme verlinkt...

OT
                                      Nö Irrtum, den Link hatte ich nicht lange nach meiner Anmeldung bei HC ausgegraben, damals war Palme im Thai-Forum noch gar nicht so aktiv.
                                      Anlass war eine userin die gerne zum Schnorcheln nach Thailand wollte, aber Bedenken wegen der Nuxxen in Thailand hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Soluna81 wrote:
                                        Danke 3Nicki!...

Schön Soluna, aber beantworte doch bitte erst mal die indirekte Frage von doc auf deinen Eröffnungsbeitrag
                                        "Sollte sich das "bald" innerhalb der nächsten 4-6 Wochen bewegen, kann ich Dir die Angst nehmen, denn es wird schlichtweg nix zum Schnorcheln geben..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

bernhard707:
                                          Anlass war eine userin die gerne zum Schnorcheln nach Thailand wollte, aber Bedenken wegen der Nuxxen in Thailand hatte.

===============================================
                                          Hallo Bernhard,
                                          nur damit ichs versteh- Nutten gehen ja nicht tauchen, warum hatte sie dann Bedenken ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag