Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • skipperone1S skipperone1

Pfui Tui!

Bei TuiFly werden Paare in verschiedenen Reihen, weit auseinander platziert! Manchmal geht das nicht anders, da habe ich Verständnis.
    Aber bei TuiFly geht es anders! Für 30 Euro pro Person und Strecke kann man normale Sitzplätze wählen, für 60 Euro welche am Notausgang.
    Nicht mal Ryanair traut sich das! Das ist Geldpressing in übelster Form!
    Mit TuiFly fliege ich nicht mehr!

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

skipperone - dein "Geldpressing bei Tuifly in übelster Form" ist etwas leicht übertrieben, wenn du nicht genau die Preise der anderen Mitstreiter kennst! Anhand der verlinkten "Wirklichkeit" von Haberling (danke übrigens!!) ist sowas wie die Condor teurer - hier fings bei meinem Balearenflug mit 9,99 Euro an, dann 14,99 Euro und schließlich 29,99 Euro - also schon mal um einen "halben Kaffee" beim Bordbistro teurer als bei deiner beschimpften Tuifly😀) Nur mal nebenbei bemerkt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • skipperone1S skipperone1

Pfui Tui!

Bei TuiFly werden Paare in verschiedenen Reihen, weit auseinander platziert! Manchmal geht das nicht anders, da habe ich Verständnis.
      Aber bei TuiFly geht es anders! Für 30 Euro pro Person und Strecke kann man normale Sitzplätze wählen, für 60 Euro welche am Notausgang.
      Nicht mal Ryanair traut sich das! Das ist Geldpressing in übelster Form!
      Mit TuiFly fliege ich nicht mehr!

nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

@skipperone1
      Warum Pfui Tui? Wenn schon, dann wäre Pfui TUIfly richtig gewesen. Du bist mit der Airline TUIfly geflogen und nicht mit dem Reiseveranstalter TUI. Beides Gesellschaften, die rechtlich unabhängig voneinader agieren. Sie haben nur eines gemeinsam, die Zugehörigkeit zur TUI Group.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CliffideoC Offline
        CliffideoC Offline
        Cliffideo

Auch bei Ryanair passiert es, dass man als Paar nicht nebeneinander sitzen kann ohne kostenpflichtige Platzreservierung.
        Böse Stimmen behaupten, manche würden sogar noch dafür bezahlen, NICHT neben dem Partner sitzen zu müssen während des Fluges 😉

Man muss aber nicht doppelt bezahlen für die Sitzplatzreservierung: Einen Platz kostenfrei zuweisen lassen und dann den Platz daneben kostenpflichtig dazubuchen.. klappt natürlich nicht, wenn es keine zusammenhängenden Plätze mehr gibt. Ansonsten hilft ein freundliches Wort an einen nebensitzenden Mitpassagier zum Platzwechsel durchaus weiter und kann "geldpresserische" Auswirkungen ersparen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Miss-JanetM Offline
          Miss-JanetM Offline
          Miss-Janet

ZusammenhängendeSitzplätze beim Check-In ... schon fragwürdige Maschen ...

Wir sind von Frankfurt nach Hurghada mit Tuifly geflogen und die Schlange war ultralang - so dass wir doch einige Zeit warten mussten und somit auch einige Gespräche mitbekommen haben. Die Familien, Paare, Zusammenreisenden, die am Schalter eingecheckt haben, wurden ALLE (!) auseinandergesetzt oder Tuifly versuchte es zumindest, sogar Familien mit Kleinkindern ... alle "Betroffenen" konnten nur mit entsprechender Zuzahlung zusammensitzen und wir reden hier von normalen Plätzen, also keine XL oder Comfort.

Bei diesem Flug schien es jedenfalls eine gute Masche zu sein, extra Geld einzunehmen.

michi137M Level14L DerewigReisendeD 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miss-JanetM Miss-Janet

Wir sind von Frankfurt nach Hurghada mit Tuifly geflogen und die Schlange war ultralang - so dass wir doch einige Zeit warten mussten und somit auch einige Gespräche mitbekommen haben. Die Familien, Paare, Zusammenreisenden, die am Schalter eingecheckt haben, wurden ALLE (!) auseinandergesetzt oder Tuifly versuchte es zumindest, sogar Familien mit Kleinkindern ... alle "Betroffenen" konnten nur mit entsprechender Zuzahlung zusammensitzen und wir reden hier von normalen Plätzen, also keine XL oder Comfort.

Bei diesem Flug schien es jedenfalls eine gute Masche zu sein, extra Geld einzunehmen.

michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Ehrlich gesagt würde ich da gerne die 10€ pro Nase zahlen, um vorab einen Sitzplatz wählen zu können.
            Macht einen in der Regel auch nicht ärmer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miss-JanetM Miss-Janet

Level14L Offline
              Level14L Offline
              Level14

@miss-janet sagte:

Das ist mit Verlaub Unsinn. Der Check-In hat weder die Zeit noch die technische Möglichkeit Reisende bewusst auseinander zu setzen. Entweder hat man Sitzplätze vorab reserviert, oder das System setzteinen  XX Stunden vor Abflug automatisch - aber wo immer möglich zusammen. Der Check-In verändert daran nichts mehr, außer man gönnt sich ein Platz mit mehr Beinfreiheit.  Insbesondere Familien kann man schlecht trennen - sonst verlagert Tuifly das Problem an den Check-In oder an Bord.
              Wenn natürlich die meisten Gäste vorab reservieren, kann es am Ende des Tages sein, dass die freien Plätze einzeln, wild im Flieger verteilt sind. Das ist dann aber das persönliche Risiko, wenn man nicht bereit ist sich vorab darum zu kümmern.

Die Frage ist ja auch, warum alle, die am Schalter eingecheckt haben, sich wieder in die ultralange Schlange angestellt haben, damit man deren Gespräche belauschen konnte 😉

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Im Übrigen bleiben immer einige Plätze nicht reservierbar, eben genau um Familien auch beim Check-In am Schalter noch zusammensetzen zu können.
                Ziemlich schofel solche Behauptungen unreflektiert im Netz zu verbreiten, Miss-Janet. Bekanntlich tuten ja alle gern ins selbe Horn wenn´s drum geht einem LVU "A.zoxxe" zu unterstellen.
                Fragwürdig finde ich eher die Verbreitung solcher Scheixxhausparolen. 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • helmuts378H helmuts378

Meine Frage ! Flugverspätung des Tui Flugs X3 2437 vom 15.07.2018 von Las Palmas - Karlsruhe / Baden Airport Offizieller Abflug 16 uhr 45 (kanarische Zeit ) Tatsächlicher Abflug 16.07.2018 2 uhr 30 für 4 Personen bei Tuifly gebucht ( nur Flug keine Pauschalreise ) Reisepreis 1183 € . für alle 4 Pers.
                  Beschwerde bei Tuifly eingereicht ! Nur Bestätigungsmail erhalten
                  Frage ! Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert u was man als Entschädigung erwarten kann ? Danke für Infos

Moglii79M Offline
                  Moglii79M Offline
                  Moglii79

Kann bis zu 6Wochen dauern und man kann 400e pro Person erwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

Kann auch länger als sechs Wochen dauern. Bei uns waren es ca. 12 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NivramN Offline
                      NivramN Offline
                      Nivram

habe in den Reiseunterlagen Freigepäck mit 15kg angegeben
                      wollte jetzt online Check in machen und Sitzplätze reservieren und habe dann gesehen,dass auf der TuiSeite in meinem Vorgang dann Handgepäck inklusive war und darunter Zeichen mit Koffer und 20kg inklusive hinterlegt .
                      was gilt denn nu?? Bin jetzt total unsicher- kann mir jemand was dazu sagen?? Abflug ist in 16 Tagen also Sitzplätze gegen Gebühr ist klar
                      geht mir ums Gepäck

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • M.Plaschka-MüllerM Offline
                        M.Plaschka-MüllerM Offline
                        M.Plaschka-Müller
                        Gesperrt

LLieber nur 15 kg, dann gibt es keine schlimme Sache.

Hoffe ich kann helfen. Ganz viele Grüßsse und viel Glück wünsche ich aus Stuttgart

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Nivram
                          Die fla (Freigepäckmenge) ist bei Pauschalreisen Sache des Veranstalters und nicht der Airline.
                          Ich empfehle dir daher, über den Vermittler dort (beim RV) anfragen zu lassen um auf der sicheren Seite zu sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            M.Plaschka-Müller
                            Gesperrt

vda, du bist falsch Sicherheit nur 15 Kilo sonst wird es teuer wie bei ryanair

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              M.Plaschka-Müller
                              Gesperrt

sSorry, vs, nicht vda

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schlichtweg falsch deine Antwort. Die Freigepäckmenge bei Pauschalreisen variiert. Dazu kann der Veranstalter Auskunft geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Falls es unter dem fieberhaften Mitteilungsbedürfnis der Plaschka-Dingens verloren ging:
                                  @Nivram
                                  Aufschluss erlangst du beim Veranstalter - und nur dort!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NivramN Offline
                                    NivramN Offline
                                    Nivram

So geklärt übers RB - sind lt RV auch 20kg
                                    also alles im grünen Bereich 👍😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AndreasHannemannA Offline
                                      AndreasHannemannA Offline
                                      AndreasHannemann

Hallo,
                                      was mich mal interessieren würde ist, wie es aktuell mit der Nutzung von Bluetooth Kopfhörern aussieht. Letztes Jahr war es noch auf so gut wie keinem Ferienflieger erlaubt. Da ich aber recht viele Reise/Flugvideos schaue wundert mich das, da viele Gesellschaften seit längerem WLAN im Flugzeug anbieten, und auch Bluetooth Kopfhörer normal erlaubt sind.
                                      wie ist da aktuell die Situation bei Tuifly?
                                      Mit freundlichen Grüßen
                                      Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shippyslyS Offline
                                        shippyslyS Offline
                                        shippysly

Die Benutzung von Geräten mit Bluetooth Funktion ist an Board nicht gestartet. Diese müssen während des Fluges ausgeschaltet sein.

Quelle https://www.tuifly.com/de/service/elektronische_geraete.html

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Missholiday21M Offline
                                          Missholiday21M Offline
                                          Missholiday21

Hallo wir fliegen am 02.08. mit Tuifly nach Mallorca.

Diesmal würden wir den KFZ-Kindersitz von unserem 2-jährigen Sohn gerne mit dem Gepäck zusammen mitnehmen.
                                          Ich habe auch schon gelesen, dass die kostenfrei möglich ist.
                                          Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass ich keinen Online Check in nutzen könnte wenn ich noch zusätzliches Sonder/Sperrgepäck hätte? Heißt dass ich kann erst in FRA vor Ort einchecken? Oder doch schon vorher online und dann ganz normal zur Gepäckabgabe. Ich bin noch nie mit Sondergepäck geflogen? Und wo genau ist der Sperrgepäck schalter dann ?

Danke schon mal und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 115 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag