Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
-
Beide Artikel also... ja und, damit wird es auch nicht besser.
Hier noch mal klar und deutlich
http://www.airliners.de/air-berlin-abwickler-germania/48717 -
Beide Artikel also... ja und, damit wird es auch nicht besser.
Hier noch mal klar und deutlich
http://www.airliners.de/air-berlin-abwickler-germania/48717 -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke, aber das haben wir schon ---
-
Ja, du hast quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera - es sei denn, das Wunder geschieht doch noch.
@vonschmeling sagte:
Ja, du hast quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera - es sei denn, das Wunder geschieht doch noch.
Mir wurde es zu heiß, habe jetzt nicht akzeptiert. Damit ist die Kündigung doch rechtsgültig, oder muss ich denen noch einen Zweizeiler schicken?
-
Ich würd´s machen - ist ja kein Hexenwerk, und damit wärst du im Zweifelsfall mit einem Nachweis ausgestattet.
Möglich auch, dass direkt ein autoreply eintrudelt, dann erübrigt sich weiterer SV. -
Man hat dir 2 Optionen angeboten Annahme und Ablehnung.
Du machst von dem Angebot, den geänderten Reisedaten nicht zuzustimmen, Gebrauch.
Allerdings ist eine erhebliche Verschiebung der Reisezeit mit einer Nichtbeförderung gleichzusetzen, wodurch du gem. Artikel 8 der EUVO zu den Fluggastrechten folgende Ansprüche hast:- vollständige Erstattung der Flugscheinkosten zu dem Preis, zu dem sie erworben wurden
- anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühstmöglichen Zeitpunkt
- anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes
-
-
Hallo, jetzt haben wir ein Problem, unsere Flüge wurde annulliert. Wir haben das erste Mal ausgerechnet über Holidaycheck gebucht und nicht übers Reisebüro. Was machen wir jetzt? Sollten eigentlich um 10:50 Uhr fliegen

-
Wir haben über Holidaycheck bei air marin eine Pauschalreise im Juni 2019 nach Furteventura, Abflug Bremen, gebucht. Mir ist klar, dass ich mich heute noch mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setze.
Ich wollte im Vorfeld wissen, was nun auf uns zu kommt, was passiert jetzt, womit müssen wir rechnen? Mit Mehrkosten? Mit Verschiebung des Urlaubszeitraumes oder mit Wechsel des Abflugshafen?
Kann man die Reise stornieren? Ist die Anzahlung dann weg?
Fragen Fragen Fragen. Wir waren noch nie von einem derartigen Fall betroffen.
Wie lief es bei Air Berlin und Co ab? Konnte für eine ausreichende Ersatzbeförderung gesorgt werden?
-
Schnellstmöglich neu buchen, bevor der Run der anderen Zwangsneubucher und Umbucher der Pauschalreisen die Preise hoch treibt.
Dein Ticket und das gezahlte Geld kannst Du innerlich schon mal abschreiben, sorry.
Du kannst es zu gegebener Zeit als Forderung im Insolvenzverfahren anmelden und bekommst nach wenigen bis einigen Jahren Laufzeit des Verfahrens dann je nach Quote nix oder etwas zurück.