Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MSC Kreuzfahrten - tolle Erfahrung
  6. MSC Kreuzfahrten - tolle Erfahrung

MSC Kreuzfahrten - tolle Erfahrung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
62 Beiträge 28 Kommentatoren 95.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    gibt es hierzu schon einen Thread?

    Ich habe am Montag zum ersten Mal eine Kreuzfahrt mit MSC auf deren Homepage gebucht. Zuvor konnte ich den Status Match von Costa zu MSC machen. Der Match ging schnell und total problemlos. Telefonischer Kontakt mit MSC super freundlich und gut. Internetseite super - ich bin einfach begeistert. Der Buchungsvorgang war klasse, wir haben das Frühbucherpaket incl. Flug, Getränkepaket und Internet gewählt. Ich konnte sogar zwischen verschiedenen Flugzeiten wählen. Das Flugpaket ist nur geringfügig teurer, als wenn ich die Flüge direkt gebucht hätte - die Transfers sind im Paket auch inklusive.

    Bin natürlich nicht sicher, ob das so bleiben wird. Aber die bisher gemachte Erfahrung ist wirklich klasse.

    Heute habe ich nochmals eine Bestätigungsemail erhalten mit links zum Downloaden der Ausflüge, zum Getränkepaket (war im Frühbucherpaket mit enthalten), Spa, etc.. Natürlich kann man sagen, ja, die wollen was verkaufen. Ich finde dagegen, es ist einfach toll, dass ich so einfach an alle wichtigen Infos komme. Gut gemacht MSC!

    Wünsche allen tolle Kreuzfahrten!

    Schöne Reise!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MylentigoM Offline
      MylentigoM Offline
      Mylentigo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Das ist schön für dich. Freut mich.
      Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind leider komplett gegensätzlich. Bereits zwei Mal wurden unsere gebuchten KF's storniert. Freiwillige Kulanz war ebenso Fehlanzeige wie ein freundlicher telefonischer Kundensupport. Der Anwalt musste es dann in unserem Sinne richten. Was er dann auch getan hat..... 🙂
      Nie wieder diese Reederei.

      Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Ja, so was habe ich auch schon gelesen. Sowohl über MSC, als auch bei anderen Reedereien. Tut mir echt leid für dich! Man liest viel Negatives, aber das Positive wird immer als selbstverständlich genommen.

        Schöne Reise!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Unsere Erfahrung mit MSC besteht bisher nur aus einer Reise mit der Armonia.
          Das war leider auch mehr Schein als Sein...
          Die ohne weitere Ansprache erfolgte Umbuchung auf eine Außenkabine war ein "Griff ins K..."- wir wären gerne bei der Innenkabine, die wir 4 Monate vor Reisebeginn explizit ausgesucht hatten, geblieben.
          Die Außenkabine war an einer Stelle im Schiff, die wir NIE gebucht hätten und sie war total abgewirtschaftet. Ein Wechseln auf die ursprüngliche Kabine war nicht möglich.

          Und was uns am meisten gestört hat, war die Verramschung der Reise bis zu einem Preis, der nur noch eine Minimalst-Verdienstspanne übriglässt.
          Ein Schlag für alle, die ihre Wunschkabine zeitig gebucht hatten.
          Das Essen war mal soso, dann wieder gut; sehr schwankend, etwas konzeptlos.

          Ob wir nochmal MSC buchen....?
          Momentan eher nicht, es gibt zuviele andere, mit denen wir mehr als zufrieden sind.

          Aber es freut mich für dich, dass es sich bisher bei dir so gut anlässt.
          Hoffentlich hast du mehr Glück.

          Gruß, Jo.

          Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MylentigoM Offline
            MylentigoM Offline
            Mylentigo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @panguitch

            Danke, muss dir aber nicht leid tun. Alles gut, man lernt ja für's Leben, und diese Lektion habe ich gelernt.
            Die haben zwar 2-3 wirklich coole Routen (die 14-tägige Kuba-Route mit der Armonia finde ich bspw. super), aber man sollte wissen, was man bekommt und wo die Risiken versteckt sind. Da lob' ich mir bspw. RCCL. Die haben sich mal für uns an Bord den Arsch aufgerissen, um unsere beim Hinflug abhanden gekommenen Koffer an Bord zu bekommen. Und das, obwohl wir nicht einmal ein Flugpaket von denen gebucht hatten. Zudem haben die uns auch noch mit Klamotten etc. überschüttet, damit wir einigermaßen anständig über die Tage bis Erhalt des Gepäcks kommen. So geht Service am Kunden !

            Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              wir waren bislang 3 mal mit MSC unterwegs, allerdings im yachtclub.
              das sind schon 2 welten.
              wir haben über unser lieblingsreisebüro gebucht und wie zu erwarten war, ist alles mehr als bestens gelaufen.
              die 3 verschiedenen schiffe waren in allen bereichen sehr sauber und auch das buffet im öffentlichen bereich war zu unserer zufriedenheit.
              in den nicht yachtclub bereichen geht es natürlich trubelig zu, aber nicht so krass wie z b auf den meisten Costa schiffen. 
              ausser im YC können wir uns nicht mehr vorstellen mit MSC zu fahren, aber das liegt eher an uns als an der reederei. wir kriegen diese menschenmassen nicht mehr auf die reihe.
              jetzt ist erstmal wieder Princess an der reihe. da kann man nicht viel falsch machen.

              Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich hoffe, es bleibt gut - auf Holz klopfen...... Wir hatten vielleicht bisher Glück, aber wir waren bisher mit allen Kreuzfahrten zufrieden. Auch wenn es ein Frühbucherangebot war, ist es kein Ramschpreis. Kann noch kommen - aber auf der Sinfonia hat es nicht allzu viele Balkonkabinen und deshalb wollte ich lieber rechtzeitig reservieren. Und der Hauptgrund war die Route - mit Abfahrt in Venedig, Santorin und Dubrovnik dabei....

                Schöne Reise!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Das ist eine tolle route, freu dich drauf.
                  besonders der eselritt auf santorin ist speziell. 😆

                  Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clementine2205C Offline
                    Clementine2205C Offline
                    Clementine2205
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo panguitch, freu Dich einfach auf die Reise. Wir sind im letzten Dezember mit der MSC Magnifica von Venedig bis nach Santos (Brasilien) gefahren und es war eine tolle Reise! Die Ziele waren eigentlich für uns ausschlaggebend, aber uns reizte auch die Reederei. Wir waren  zuvor auch schon mit Costa unterwegs, da war's deutlich rummeliger! Würden wir nicht unbedingt nochmal buchen. Wir hatten eine Fantastica Balkonkabine gebucht (aber nur, weil Bella bereits ausgebucht war), hatten ebenfalls ein Getränkepaket und drei Landausflüge im Preis enthalten. Wir haben auch über's Internet gebucht und können nur Gutes berichten. Das Schiff selbst ist ja auch nicht mehr das Neueste, aber dennoch "gut in Schuss". Natürlich sah man am Mobiliar die eine oder andere Gebrauchsspur, aber wo ist das nicht der Fall? Selbst auf der AIDA Sol hatten wir eine ziemlich abgewohnte Balkonkabine! Das Essen war sowohl am Buffet wie auch im Restaurant eigentlich durchweg gut. Ist natürlich auch immer Geschmackssache. Nicht alles schmeckt jedem. Mein Mann hat sich  z. B. sehr oft abends das Rinderfiletsteak bestellt (Alternative), weil ihm die anderen Hauptspeisen nicht so zusagten und er auch sehr gerne Filetsteaks isst. Wir sind die gesamte Reise über stets zuvorkommend und sehr freundlich bedient worden. Abends im Restaurant war es angenehm leer, da die meisten Mitreisenden es vorzogen, auch abens vom Buffet zu essen. Wir hingegen lassen uns gerne am Tisch bedienen und genießen das auch. Aber auch das ist  ja Geschmackssache.
                    Freu Dich einfach auf die Reise, wird sicher toll!

                    Lebe! Jetzt!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      cjmddorf:
                      besonders der eselritt auf santorin ist speziell. 😆

                      Und für die Esel eine Qual...  :?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        ich weiss Malini. das hat mir auch nicht gefallen, aber was ist die alternative für die armen viecher !
                        als wir oben waren, haben es eigentlich nur für unseren sohn getan, habe ich gedacht "bist du eigentlich verrückt, den eseln das anzutun". nunja, hinterher ist man immer weiser.

                        Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hollerieH Offline
                          hollerieH Offline
                          hollerie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Es gibt eine Initiative, die gegen den Missbrauch der Tiere auf Santorini und anderswo vorgeht. Der Name ist mir leider entfallen, lässt sich aber sicher googeln. Ich schaue auch nochmal nach.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Freue mich über die aufmunternden Worte - danke! 🙂

                            Wir hatten uns auf der Costa Atlantica sehr wohl gefühlt und auch auf der Celebrity Equinox im vergangenen Dezember. Diese haben wir mit einer anderen Route für Ende Januar 17 gebucht. Es sehr schönes Schiff und gut, auch nicht alles war perfekt - dennoch hat es uns sehr gut gefallen. Wir haben auch eine Balkonkabine Fantastica gebucht.

                            Auf Santorin war ich vor ca 35 Jahren.  Ich wollte mit dem Cable Car hoch, habe aber gelesen dass es da lange Wartezeiten gibt und ich vermute, wir buchen einen Ausflug über MSC, der mit dem Tenderboot nach Oia bzw. dem Hafen unten geht und dann nach Sightseeing in Oia rüber nach Fira. Mit den Eseln hochreiten ist nicht in meiner Überlegung. Das gab es schon damals - ist nichts für uns.

                            Nach jeder Kreuzfahrt denke ich, das war die letzte - und dann lässt es uns doch nicht los.

                            Schöne Reise!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH Offline
                              hollerieH Offline
                              hollerie
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              "Save the Santorini Donkeys" über Facebook, uvam.

                              Auch ich bin vor vielen Jahren mit einem Esel den Berg hinauf gehastet; eine andere Möglichkeit gab es nicht. Ich war entsetzt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AuslandssüchtigeA Offline
                                AuslandssüchtigeA Offline
                                Auslandssüchtige
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo,

                                wir waren vor 3 Jahren mit der MSC Preziosa im Mittelmeer unterwegs, hatten eine Innenkabine gebucht. Einige Wochen vor der Abreise bekamen wir eine Mail ob wir gegen einen Aufpreis von 59,-- Euro pro Person eine Balkonkabine möchten, klar haben wir das Angebot angenommen, das fanden wir richtig toll.
                                Nun haben wir eine Kreuzfahrt mit der MSC Musica gebucht, Innenkabine, super toller Preis. Da wir aber 5 Seetage hintereinander haben, beschlossen wir nach zu fragen was der Aufpreis für eine Balkonkabine wäre. Die Antwort war dann 200,-- Euro pro Person, klar dass wir uns das nicht entgehen lassen, somit haben wir unsere Balkonkabine.

                                Liebe Grüße,

                                Annegret

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ja, wenn man 1 x eine Balkonkabine hatte, dann ist es schwer, wieder was anderes zu nehmen..... Wer kennt das nicht. 🙂

                                  Schöne Reise!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    panguitch:
                                    Ja, wenn man 1 x eine Balkonkabine hatte, dann ist es schwer, wieder was anderes zu nehmen..... Wer kennt das nicht. 🙂

                                    no, muss nicht zwingend so sein!

                                    Wir buchen je nach Strecke/Jahreszeit/Preis immer wieder andere Kabinen.
                                    Es macht u.M. nach keinen Sinn, z.B. im Herbst auf dem Nordatlantik eine Balkonkabine zu haben, wenn es so stürmisch ist, dass man nicht rausgeht. Da tut es auch eine Fensterkabine oder gar Innen.
                                    Wenn man wirklich draußen sein will, geht man einfach aufs große Deck raus.
                                    Wir sparen so den einen oder anderen Euro für den teuren Balkon, den wir dann aber SOFORT in eine weitere Reise investieren  😉

                                    Noch zum weiteren Verständnis: wir wurden damals ohne Nachfrage durch die Reederei einfach von einer Innen-auf eine Außenkabine gebucht. Das wurde uns erst 2 Tage vor Abreise mitgeteilt, wir wollten das nicht, aber unsere ursprüngliche Wunschkabine war anderweitig vergeben worden (!!!) - es hat uns zwar nichts extra gekostet, aber wie gesagt- die Kabine war so unmöglich, dass wir uns wirklich geärgert haben.
                                    Ich sehe nun den einen oder anderen mit den Augen rollen im Sinne von "Die Leute sind auch mit garnix zufrieden, haben sie mal ein upgrade und sogar für umme, meckern sie trotzdem"- 
                                    mitnichten!
                                    Wir haben später mal bei einem Rundgang unsere "ursprüngliche Kabine" gesehen, sie wäre viel viel schöner gewesen, weil im "Neubau" gelegen (= Umbau der Armonia durch Einfügung eines weiteren Schiffsteils mit Einbau nagelneuer Kabinen!), stattdesssen waren wir in einer miserablen, abgewirtschafteten Kabine mit schauderhaftem Bad und an einer Stelle im Schiff gelegen, die wir niemals freiwillig gebucht hätten, untergebracht.

                                    Das hätte wahrscheinlich keinem Passagier gefallen.

                                    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wschiroW Offline
                                      wschiroW Offline
                                      wschiro
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Das hat jetzt mit Msc nix zu tun aber Na Jo, claustrologde ist nun wirklich nicht zu empfehlen.
                                      Unter Deck wird man eher seekrank.
                                       
                                      In einem stimme ich Dir zu, ein Upgrade ist nicht immer die Sahne.
                                      z.b. Wenn du von mittschiffs Balkon auf eine concierge unter dem Pool Deck geupgraded wirst, dann hast Du keine Sonne mehr auf dem balkon  und um 5 ist die Nacht vorbei

                                      lg

                                      Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Jo,
                                        da kann ich deine verstimmung gut verstehen.
                                        du machst es sicherlich wie wir, schaust dir die kabinenpläne an und buchst/bezahlst genau die, die ihr haben wollt.
                                        wenn man dann einen kabinenklassen upgrade bekommt, diese kabine aber nicht das ist, was man sich vorstellt, wäre ich auch mehr als sauer.
                                        ich stelle mir gerade vor, weihnachten 2016, MS 2, gebucht mini suite, wegen der lage mittschiffs auf deck 12. perfekt.
                                        hätten wir ein "upgrade" auf eine volle suite, tolle sache, auf deck 11 bekommen, hätten wir diese vehement abgelehnt. diese sind nämlich genau unter dem pool und bewirtungsdeck. lärm 24 h. menschen die dort wohnten haben uns gesagt, es sei schwer auszuhalten.
                                        deshalb hatten wir die auch nicht gebucht.
                                        warum MSC denn nicht den leuten, die nach euch gebucht haben, den "upgrade" gegeben hat, bleibt mir unverständlich. 
                                        nach den AGBs hat sich MSC aber richtig verhalten, nur hilft euch das null.

                                        Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanne34S Offline
                                          Sanne34S Offline
                                          Sanne34
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Huhu Panguitch,
                                          MSC ist wirklich nicht übel, hatten gerade eine Venedig-Tour. Die Ausfahrt ist klasse und wohl nicht mehr lange für große Schiffe nutzbar; genießt es. Dubrovnik: Möglichst früh mit einem Taxi hinfahren, kann man sich ja mit netten Leuten teilen.
                                          Das Schiff selber: gepflegt, sauber, super freundliches Personal.
                                          Dass Reisen storniert werden, liegt wohl eher am Reisebüro, bei dem man bucht.
                                          Direkt bei MSC oder renommierten Agenturen gab es diese Probleme meines Erachtens noch nie.
                                          Für Black Member ist  das Spezialitätenrestaurant 1x gratis, lecker Sushi! Haben wir an meinem Geburtstag gemacht, ich wollte keinen Rummel am Abendbrottisch mit Torte usw.
                                          Gute Reise und viel Spaß!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag