Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was in dem Artikel nicht erwähnt wird- daher ist er leider nicht so ganz am Markt:

Ein Brancheninsider berichten der fvw davon, dass Eurowings neun Maschinen fehlen-- und man bis Mitte August in mehr als 30.000 Fällen mit Änderungen rechnen muss. Die Lage ist ..Zitat "sehr sehr ernst...sagt ein Unternehmenskenner...."

entnommen /auch Zitat--den Online-Infos der FVW

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Da hatte ich mit meinen Ibiza Flügen kürzlich ja mal wieder sagenhaftes Glück ... 😃

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR Offline
        reiselillyR Offline
        reiselilly
        Experte Südtirol

Also, ich habe heute eine nette mail von Herrn Dirks bekommen:

Liebe Kunden,

seit einigen Wochen sind viele von Ihnen von Flugplanänderungen, Flugausfällen oder Verspätungen betroffen. Dies bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Umso mehr ist es uns ein ganz persönliches und wichtiges Anliegen, Ihnen die Gründe transparent zu erläutern und einen Ausblick zu gewähren, wie es in der nächsten Zeit bei uns weitergeht.

Was ist in den vergangenen Wochen passiert?

Im ersten Sommerflugplan nach der Insolvenz der Air Berlin arbeiten wir, wie zahlreiche andere Airlines, mit Hochdruck daran, die im Markt fehlende Kapazität zu ersetzen. Dabei sprechen wir über die enorme Anzahl von mehr als 140 Flugzeugen. Dem gegenüber steht ein unverändertes Flugbedürfnis der Menschen, dem wir nachkommen möchten. Nie zuvor hat es im europäischen Luftverkehr einen derart gravierenden Marktaustritt gegeben. Die laufende Übergangsphase ist operativ wie logistisch ein enormer Kraftakt, für den es keine Blaupause gibt.

Innerhalb weniger Monate haben wir mehr als 70 Flugzeuge transferiert, 3.‍000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt und aufwendige Umbauarbeiten organisiert.

Unsere Mannschaft arbeitet tagtäglich hart daran, dass wir die Kapazitätslücke schnellstmöglich schließen. Unabhängig davon, ob die Probleme der vergangenen Wochen auf interne oder externe Faktoren zurückzuführen sind: Wir haben nicht immer die Qualität erbracht, die Sie von uns erwarten und wie wir sie auch von uns selbst fordern. Sie sind zu Recht unzufrieden und wir sind es auch.

Belastend hinzu kommen weitere Einflussfaktoren, unter denen derzeit unsere gesamte Branche leidet. Insbesondere handelt es sich dabei um signifikante Personalengpässe bei Europas Flugsicherungen sowie Dauerstreiks von Fluglotsen im europäischen Ausland, zuletzt immer wieder in Frankreich. Dadurch kommt es fortwährend zu „Staus am Himmel“, die unseren gesamten Flugplan durcheinanderbringen.

Und zu guter Letzt haben auch die Unwetter der vergangenen Wochen viele Flüge verspätet abheben oder ganz ausfallen lassen.

Was erwartet Sie in den kommenden Wochen?

Durch den sukzessiven Zulauf weiterer Flugzeuge erwarten wir einen wieder zuverlässigeren Flugbetrieb. Der aufwendige Transfer früherer Air-Berlin-Flugzeuge wird Ende Ju‍li abgeschlossen sein.

Auf Engpässe und Streiks in der Flugsicherung haben wir hingegen keinen unmittelbaren Einfluss. Hier werden wir auch in der nahen Zukunft – wie alle anderen Fluggesellschaften – betroffen bleiben. Natürlich machen wir jedoch als gesamte Airline-Branche unseren Einfluss auf Behörden und Politik maximal geltend. Dies führt aber leider nicht kurzfristig zu den dringend benötigten Verbesserungen.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Verärgerung verstehen und dass wir alles dafür tun, damit so schnell wie möglich wieder ein hohes Maß an Normalität am Himmel über Deutschland einkehrt. Zahlreiche Maßnahmen haben wir bereits auf den Weg gebracht, wie zusätzliche Reserveflugzeuge, mehr eigenes Personal an den Flughäfen, größere Puffer in den Flugplänen und vieles mehr.

Wir stehen zu unserer Verpflichtung, Sie sicher und möglichst pünktlich an Ihr Reiseziel zu bringen, heute und in Zukunft.

Im Namen aller Eurowings Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, das Sie uns in dieser Phase entgegenbringen. Wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.

Ihr

Thorsten Dirks

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt

Man kann auch mit wenigen Worten es so erklären: Wir von Eurowings haben uns in der Gier mehr Flustrecken zu bedienen kräftig verschluckt.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

ein Branchenkenner redet Tacheles klick mich
            Klare Ansagen: Professor Karl Born,
            Ich habe eher das Gefühl, dass der Blitz im Eurowings-Management eingeschlagen hat. Nur leider nicht der Geistesblitz.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

Eine bessere Bestätigung meiner Aussage gibt es wohl nicht. Ein Klasse Artikel.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck

Naja---ein wenig hat Niki Lauda daran auch "Anteil":

Durch die Beteiligung von Ryanair an Laudamotion wurden Euwowings damit einige Flugzeuge "entzogen".
                Jets mit denen man gerechnet und sie -vermutlich voreilig -auch schon fest eingeplant hatte.
                Konkret ging wohl um 15 Jets , die final zur Lufthansa-Group-hier Euwowings kommen sollten--man hatte den Deal auch schon fast in trockenen Tüchern..Jetzt braucht Lauda sie selbst--mit seinem 25 % Partner Ryanair.

So oder so---die Fluggäste buchen einen Flug bei Eurowings und interessieren sich herzlich wenig dafür, woher die massiven Verspätungen und Ausfälle ursächlich kommen. Das Thema Blitze hat Born wirklich Klasse herausgearbeitet
                Letzten Endes reden wir hier von einem Unternehmen der Lufthansa Group.

Ich hab für den Brandbrief der Kollegen aus vielen Reisebüros vollstes Verständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt

Tolles Geschäftsgebaren, man verkauft, was man nicht liefern kann.
                  Die Schuld liegt für mich Eindeutig bei Eurowings, und nach lesen des verlinkten Artikels bin ich offensichtlich nicht Alleine der Ansicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

... sagt der Fachmann für Geistesblitze... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Malini,
                      ist das nicht schön, ich habe gerade Dir in einem Anderen Thread einen Gruss geschrieben.
                      Dann will ich Mal Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019, 2020, 2021 usW. wünschen

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@Malini,
                        ist das nicht schön, ich habe gerade Dir in einem Anderen Thread einen Gruss geschrieben.
                        Dann will ich Mal Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019, 2020, 2021 usW. wünschen

Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71

Ach komm... Born? Echt jetzt? Das ist ein verbitterter Rentner, der Waldorf und Statler in einer Person ist und geistig in einer verklärten "guten alten Zeit" lebt. Auf den seine Ergüsse kannst Du Dir echt ein Ei pellen...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

So sieht‘s aus, Wülfi.

(Bei den „misshandelten Passagieren“ habe ich aufgehört zu lesen – unsachlicher geht‘s nimmer).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Aber ordentlich Traffic dank des Links ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

@Malini & @Wülfi71 ihr redet von Unsachlichkeit und Muppet Show?
                              Der CEO von EW war zuvor bis ende 2016 bei E-Plus/O2 tätig, dann wird einem so einiges in punkto Kundenservice und Qualität klar.
                              Bis heute stehen den Eurowings-Flugbetrieben (EW Europe & Eurowings Deutschland) zahlreiche ehemalige Air-Berlin-Maschinen, die Lufthansa direkt bei den Leasinggebern kaufte, nicht zur Verfügung, weil das Luftfahrt-Bundesamt diese für EW und & Co. noch nicht freigegeben hat, obwohl dies seit Monaten geschehen sein sollte. Weiters soll die Personaldecke bei diversen Plattformen äußerst dünn sein. Airliners.de berichtete, dass bei LGW zu wenige Co-Piloten zur Verfügung stehen, so dass verstärkt mit zwei Kapitänen im Cockpit geflogen werden muss.
                              Laut unbestätigten Gerüchten sollen zahlreiche Flugzeugführer, die im Nachgang der Air-Berlin-Pleite mangels Alternativen bei Eurowings-Plattformen anheuerten das Unternehmen verlassen, da ihnen beim Mitbewerber bessere Konditionen geboten werden und als Anreiz werden zum Teil fünfstellige Geldprämien für die Vertragsunterschrift geboten. Die meisten Eurowings-Flugbetriebe suchen ihrerseits händeringend Piloten und Flugbegleiter.
                              Auf deutsch, EW hat zu wenig Personal, weil die noch schlechter vergüten als Ryanair.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rubin9999R Offline
                                Rubin9999R Offline
                                Rubin9999
                                schrieb am zuletzt editiert von Rubin9999

Bei EW habe ich derzeit den Eindruck, man bietet so viele Flüge wie möglich an, obwohl man im Grunde bereits im Vorfeld weiß, dass diese nicht ausgeführt werden können. Würde man rechtzeitig offen und ehrlich darüber mit dem Kunden kommunizieren, wäre das in meinen Augen sinnvoller. So wirkt es, als würde man beispielsweise 3 Flüge nach Berlin anbieten, bekommt die Maschinen nicht voll und macht aus 3 Flügen einen. Der Rest der Kundschaft bleibt halt auf der Strecke. Dazu kommen dann noch technische Defekte und schon bricht das komplette Chaoss aus.
                                Dann ist natürlich die Hotline überfordert bzw. scheinbar chronisch unterbesetzt. Und wenn man den Kunden dann alleine mit seinem Problemen lässt, ist das kein gutes Aushängeschild. Da kann ich den Ärger der Kunden sehr gut nachvollziehen. Es geht bei einigen a) um wichtige Termine und/oder b) den lange ersehnten und oftmals teuer bezahlten Urlaub.

Wir persönlich hatten bisher wirklich Glück. Aber wir gehören auch nicht zu den "Vielfliegern". Dennoch bereitet es keine Freude, bereits im Vorfeld seine künftigen Flüge immer im Auge halten zu müssen, um ggf. reagieren zu können. Von EW kommt ja oftmals keine Reaktion und da möchte man "auf alles vorbereitet" sein. Unser nächster Flug wurde bereits 3 x geändert. Auch dies wurde uns nicht mitgeteilt, sondern von mir "zufällig" entdeckt, da ich immer wieder unsere Flüge prüfe. Ich hoffe nicht, dass er am Ende noch gecancelt wird. Wäre für EW leider nicht untypisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

EW will natürlich die Start und Landerechte (Slot), wenn sie bestimmte Strecken nicht bedienen, nicht verlieren.
                                  Die Fluggesellschaften müssen nachweisen, dass sie den Slot über die Flugplanperiode zu mindestens 80 Prozent genutzt haben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    TürkeifliegendeT Offline
                                    Türkeifliegende
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Haberling,
                                    Deine Erklärungen bestätigt meine Aussage von Gestern um 17:55 aufs Genaueste, zugegeben mit etwas anderen Worten und mit Sicherheit auch kompetenter als ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Man kann auch mit wenigen Worten es so erklären: Wir von Eurowings haben uns in der Gier mehr Flustrecken zu bedienen kräftig verschluckt.

Günter/HolidayCheck

@tuerkeifliegende sagte:

Meinst Du mit Deiner letzten Aussage jetzt diesen Beitrag oben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

Genau diesen. Natürlich sollte es Flugstrecken heissen.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Genau diesen. Natürlich sollte es Flugstrecken heissen.

bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Dann schreibe doch auch Flugstrecken, soviel Sorgfalt sollte hier schon sein ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 63 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag