Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
-
Nur wegen dem Porzellan würde ich bestimmt auch nicht den Aufpreis zahlen, aber ich denke mal, die Leute zahlen den Aufpreis auch eher wegen des Platzangebotes.
Das ist übrigens auch nict bei allen Airlines so, alle Linienflugairlines bieten z.B. anderes Essen an. Da ist der Preis allerdings noch ma wesentlich teurer, als bei den Charterairlines. Aber jeder Airline ist halt verschieden. -
Hallo Carsten Wismar,
der Ratschlag mit den XXL Sitzen ist ja schön und gut, aber wenn man von Österreich ist, hat man diese Auswahl nicht, außer man fliegt über Deutschland. Das würde aber eine Verlängerung der Qual bedeuten. Ich möchte aber doch sehr rasch am Ziel sein.
Außerdem muß ich einen Flugaufschlag für den Zubringerflug auch noch bezahlen. Da rentiert es sich dann schon nicht mehr.LG Gertraud
-
@Gertraud
da hast Du recht. Ich gehe ja auch von Deutschland aus. Wenn ich in Deutschland wohne u. buche kommen einem die XXL Sitze ganz gelegen. Wenn jemand aus Österreich ist stellt das natürlich ein Problem da. Aber von österreichischen Urlaubern bin ich in diesem Falle nicht ausgegangen.
lg -
-
"meinungsfreiheit" wrote:
@gertraudbitte klär mich mal auf.

Kann man in Österreich keinen xxl Platz buchen?LG
Könnte man sicher, wenn es eine Charter Airline in Österreich gäbe. Aber nachdem gertraud mit Linie fliegt, und diese noch nicht so "spitzfindig" sind, bieten diese sowas nicht an. Und Notausgang konnte ich bei Linie auch noch nie vorab buchen.
Da bleibt dann nur der Weg in die Business .... -
Hallo Senator,
danke!
Das mit Charter war mir klar, nur dass man bei Linie den Notausgang nicht buchen kann, nicht!
Ob xxl oder NA, ist ja nur ne andere Betitelung.Deutsche Fluggesellschaften spitzfindiger als Österreichische.

-
"wiener-michl" wrote:
"Der Senator" wrote:
Und Notausgang konnte ich bei Linie auch noch nie vorab buchen.kommt auf die Airline an.
Bei China-Air und Malaysian hab ich es schon gemacht.
Jeweils Linie, Eco ab Wien.
( sogar für Lau )Lg Michl
Siehste Michel,
so kenn ich dich ... XXL für lau. Aber wenn das klappt, warum nicht. Ist sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit .... oder der Buchungsklasse .... kein Notausgang für Billigangebote
-
"Hefe" wrote:
Ich nutze die Comfort-/Business-Class, weil ich so dick bin. Und deswegen lohnt sie sich für mich.
Gruß
Hefe

eine kurze und ehrliche Antwort, super Hefe
! -
Hallo
Für mich ist BC auch zu teuer . Mir persönlich ist es nicht wert.
Manchmal kommt es mir so vor als wäre ECO ein Knast oder ähnlich. Es ist zwar nicht besonders angenehm , aber es ist auszuhalten. Auch 10 Stunden . Wenn ich dann noch lese über Lybien .. Also wirklich ich Fliege lieber 10 Stunden ECO als noch eine Flug nach Lybien zu buchen , und von dort mit LH oder BA wieder nach Deutschland zu fliegen und dann weiter.
Ich bin auch keinesfalls " gerädert "oder "an Ende" nach dem Flug, weil ich in den Urlaub fliege . Ich freue mich total und bin sofort bereit " Bäume auszureißen " . Ich brauche weder gutes Essen , noch irgendwelchen Champagner oder Schirmchendrinks im Flieger. Ich will von A nach B gebracht werden . Und das geht am schnellsten ( bis endlich das beamen erfunden wird
) mit dem Flieger.Wer es sich aber leisten will , O.K. jeder kann mit seinem Geld , Meilen etc. tun und lassen was er will. Das deshalb Neid aufkommt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer mehr zahlt soll auch mehr erhalten . Ob es sich lohnt ( wie die Frage eigentlich war ) muss jeder für sich entscheiden . Am besten ausprobieren , dann kann danach seine Meinung bilden .
Viel Spass
-
@Florida Marlin
Eben genau das denke ich auch. Aus meiner Sicht spreche ich auch überhaubt nicht aus Neid. Soll jeder tun was er will. Ich akteptiere diese Meinung bzw. Entscheidung der Anderen, aber ich verlange auch das man meine Gedanken darüber auch aktzeptiert oder respektiert.
LG -
Ich muß gestehen, dass schon etwas "neidisch" auf die Gäste der Business-Class (Charter!) war, weil wir doch die Unterschiede gesehen und deutlich gemerkt haben ... Aber es war uns bis dato einfach immer zu teuer!
Nun haben wir für unseren September-Charter-Flug ein sehr gutes BC-Angebot bekommen und werden es einfach mal ausprobieren, allerdings Flug nur Mittelstrecke ... Ob es sich dann wirklich "lohnt" kann ich danach berichten.
-
@miss-janet
natürlich denkt man oh die habens gut. Jedoch wenn ich diesen honorenten (nach meiner Meinung) Aufpreis höhre denke ich nicht mehr so. Würde der Aufpreis nur z. B. die Hälfte kosten, würde es meines Erachtens in Relation stehen.
lg
-
Hallo
Frage an die Experten

Ich meine einmal gelesen zu haben , das es eine Airline gibt die reine Businessclass Flüge anbietet .
kennt die jemand ?
Danke
-
Deine Auskunft ist richtig. Und zwar gibt es einmal die die Flüge der Lufthansa, die durch PrivatAir durchgeführt werden. Diese Maschinen sind ausschließlich mit einer Business Bestuhlung ausgerüstet und kommen auf Strecken in die USA zum Einsatz.
Dann gibt es noch die EOS Airlines, welche vom früheren amerikanischen British Airways Manager gegründet wurde. Diese hat ebenfalls ausschließlich eine Business Bestuhlung und kommt auf der Strecke London - New York zum Einsatz.
-
Hallo,
ich bin einmal von Frankfurt mit LH nach Los Angeles in Bsuiness Class geflogen. Allerdings nicht bezahlt, sondern mit Meilenguthaben. Wir haben die 2 Meter Betten erwischt. Und das war nun wirklich komfortabel. Aber den Aufpreis bei einen Linienflug nach L.A. würde ich trotzdem nicht zahlen. Das ist mir den doch zu teuer. Für den nächsten Linienflug sammle ich lieber wieder Meilen. In Frühjahr dürfte es dann wieder so weit sein.MfG Gertraud
-
Ein Flug mit der Lufthansa nach LA kostet auch 4500 EURO. Ich denke, man kann die Business der Linien auch nicht mit den "Business" der Charter vergleichen, dies ist eher noch eine Sonderklasse. Im Verhältnis bieten die Linienflieger in der Business noch mehr, sowohl vom Service als auch an Bord, es ist noch ein viel größerer Sitzabstand und wie Gertilein schon sagt, sind es oft flache Betten, allerdings ist hier auch Vorsicht geboten, weil bei Lufthansa längst noch nicht alle Flugzeuge umgerüstet sind und dann ist es Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Business bei Linien ist also sicherlich wesentlich besser, als bei Chartern. Allerdings kosten sie dafür auch wesentlich mehr. Und ob einem das das Geld wert ist, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
-
Aber ein Flug mit der Lufhansa von Wien nach Frankfurt ind der BC kostet in Vergleich aúch ein Schweinegeld. Aber der Komfort ist gleich Null. In den ersten Reihen werden blos die Mittelsitze frei gelassen. Hingegen bin ich mit der AUA von Wien nach Londen und von Wien nach Berlin, auch Linie geflogen. Aber das war noch echte BC. Der Preis ist aber fast gleich.
-
quote="carsten wismar"]@Julie L.
Bei den XXL Sitzen der Tui habe ich fast genauso viel Platz u. bezahle trotzdem nur 1/6 des Preises. Und soviel kann ein mehrgängiges Dinner im Flugzeug preislich nicht ausmachen für meine Vorstellungen.
lg[/quote]
das war die antwort auf den beitrag von carsten wismar von puschellotte:- wohin fliegt die "Tui"

- hat der XXL seat wirklich 125 cm sitzabstand

- ich glaube, du bist im falschen film[/quote]
@ JulieL.
du hast wohl keinen sinn für humor :?
mein kommentar war ironisch gemeint und du unterstellst mir ich wüsste nicht dass die "TUI" nicht fliegt?
lese bitte in zukunft etwas genauer.
lg
puschellotte - wohin fliegt die "Tui"