Bahrain - Visum für Kreuzfahrer
-
Hallo,
im März gehts für mich los... Kreuzfahrt VAE, Oman und Bahrain.
Nach meinen aktuell recherchierten Infos sieht es so aus:
Visumtechnisch sind die VAE kein Problem - Stempel bei Ankunft am Flughafen in den Reisepass und fertig. Im Oman gibts für Kreuzfahrer wohl eine Ausnahme, sodass man kein Visum benötigt.
Wie ist es mit Bahrain? Ich kann irgendwie keine hilfreichen Infos finden
gibt es ebenfalls eine Ausnahme? Kann man ein Visum im Hafen kaufen oder benötige ich es vorher elektronisch? Auch die Seite des auswärtigen Amtes gibt mir auf diese Fragen leider keine Antwort...Über hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen!
Ich informiere mich immer lieber früher als zu spät

-
Im Oman bekommt man im Hafen eine Plastikkarte in die Hand gedrückt, die man bei der Rückkehr wieder abgewben muss. In Bahrain noch nicht einmal dies, hier braucht man sich als Kreuzfahrer um nichts kümmern.
-
Wenn Du genau wissen willst, ob Du für ein Land, egal welches, ein Visum brauchst, dann visumcentrale.de
lg
-
Dankeschön für eure schnelle Unterstützung
dann muss ich mir also keinen Kopf mehr machen... -
Habe gerade noch die genannte Seite befragt... sehr gut, mit top Informationen
Danke!!!Allerdings sagt es mit für Bahrain, dass ein elektronisches Visum benötigt wird
... bei euch war das ja anscheinend in der Vergangenheit nicht so. Seltsam! Eine Ausnahme wird dort nicht erwähnt! Ich vertrau dann aber auf eure Erfahrungen und hoffe, dass alles gut geht 
-
Holly,
wenn Du ein e-Visum brauchst, dann ist das entweder etwa so wie in Australien , oder ESTA USA, oder es wird bei Ankunft ausgestellt. Für s evisum gibt es immer eine Website, Must mal auf die government Seite von Bahrein schauen
lg
-
Nochmal: Die TE macht eine Kreuzfahrt! Du brauchst dich um nix kümmern...
-
Alles klar, es scheint eindeutig zu sein
vielen lieben Dank für eure Hilfe!Ich persönlich finde aber schade, dass auf diversen Visa-Seiten auf diese Ausnahme nicht hingewiesen wird :? wenn man nicht die Möglichkeit eines solchen Forums nutzt, kommt man auf die völlig falsche Fährte.