Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyEgypt (FT)
  6. FlyEgypt (FT)

FlyEgypt (FT)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
777 Beiträge 238 Kommentatoren 606.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Walter SiemonW Offline
    Walter SiemonW Offline
    Walter Siemon
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im Juni ab Paderborn nach Hurghada. Habe per E-Mail an die Adresse des Mr. Hassan geschrieben. Antwort : One- Way pro Person € 15,00 , d.h. € 60,00 für 2 Pax Hin/Zurück. habe bestätigt. Warte ab ob es klappt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Walter SiemonW Offline
      Walter SiemonW Offline
      Walter Siemon

Im Nachgang zu meiner Info von gestern : Habe heute per E-Mail von Herrn Hassan die Bestätigung meiner Sitzplatzwünsche erhalten. (ab PAD nach HRG und zurück) je 2 Plätze. Kosten Total € 60,00 die ich beim einchecken in Paderborn bezahle..-Bin positiv überrascht von der schnellen Abwicklung!!!! Hoffe, dass der Flug genau so perfekt verläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HusemannH Offline
        HusemannH Offline
        Husemann

Hat alles geklappt ? Wieviel hat es gekostet ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Öhm ... das hatte 'Walter Siemon' direkt vor deiner Frage doch bereits gepostet.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chris-proC Offline
            chris-proC Offline
            chris-pro

Hallo und einen schönen Sonntag an alle!
            Wir fliegen im Mai von Schönefeld nach Hurghada, ich habe ebenfalls über die hier angegebene Email-Adresse Plätze reserviert. Ich bin jetzt nur etwas irritiert weil der nette Herr nichts von Kosten für die Reservierung in seiner Antwort geschrieben hat? Ich muss aber auch dazu sagen, das ich ihn nur gefragt habe ob es möglich ist das wir (Frau,Tochter und Ich) im vorderen Drittel der Maschinezusammen sitzen können!?

Wie war es bei euch, musstet ihr explizit zwecks der Kosten fragen?

Danke für eure Antworten
            Grüße Christian

wilbraW 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chris-proC chris-pro

Hallo und einen schönen Sonntag an alle!
              Wir fliegen im Mai von Schönefeld nach Hurghada, ich habe ebenfalls über die hier angegebene Email-Adresse Plätze reserviert. Ich bin jetzt nur etwas irritiert weil der nette Herr nichts von Kosten für die Reservierung in seiner Antwort geschrieben hat? Ich muss aber auch dazu sagen, das ich ihn nur gefragt habe ob es möglich ist das wir (Frau,Tochter und Ich) im vorderen Drittel der Maschinezusammen sitzen können!?

Wie war es bei euch, musstet ihr explizit zwecks der Kosten fragen?

Danke für eure Antworten
              Grüße Christian

wilbraW Offline
              wilbraW Offline
              wilbra

Hallo Christian,
              wie oder was soll Dir denn Reserviert werden. Das vordere Drittel ist groß und wenn der Herr Ramy Hassan keine Platznummern weiss ???

Gruß Wilfried

chris-proC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VananeV Offline
                VananeV Offline
                Vanane

Schönen guten Abend 😀

wir sind am 19.3. und 26.03.17 mit FlyEgypt nach Sharm El Sheikh und wieder zurück nach Hannover geflogen. Leider waren wir mehr als enttäuscht von dieser Airline. Der Hinflug verspätete sich um über 7 Std und einen Grund wollte/konnte man uns auch nicht nennen. Natürlich sind wir alle direkt in Internet gegangen und haben geguckt, welche Entschädigung uns zusteht. Auf einer Seite sagte man uns aber direkt, dass es wenig bis kaum Chancen gibt, von FlyEgypt was wiederzubekommen, da viele Verfahren gegen die Airline laufen und die sich gegen alles quer stellen. Haben es jetzt mal über flightright.de probiert. Ich hoffe, da kommt was bei rum 😕
                An Board gabs dann nur 1 kleinen Becher Wasser, alles andere war kostenpflichtig. Ein kleines, trockenes Sandwich kostete zB. 4,50€, mehr wurde auch nicht angeboten, da anscheinend mehr nicht an Board war.
                Der Rückflug verspätete sich kaum merklich, aber dafür merkt man den Maschinen ihr Alter an. Da hatte ich leider Pech und einen kaputten Sitz erwischt.
                Alles sehr unglückliche Umstände, die mich dazu bringen ein klares NEIN zu FlyEgypt zu sagen.

Liebe Grüße,
                Vanane 😀

Walter SiemonW 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Walter SiemonW Offline
                  Walter SiemonW Offline
                  Walter Siemon

Hallo und guten Tag ! Ablauf:... Mr. Hassan per Mail angeschrieben und um Sitzplatzreservierung Hin-und Rückflug (Reihe und Sitze angegeben) gebeten. Antwort war: Reservierung möglich , One-Way p. P. € 15. Geantwortet, dass ich damit einverstanden bin und beim Check-In in Paderborn bezahle. Sofort kam die Antwort "Confirm "(Reihe und Sitze wurden dabei angegeben)
                  Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen-
                  Freundlichen Gruß
                  Walter Siemon

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VananeV Vanane

Schönen guten Abend 😀

wir sind am 19.3. und 26.03.17 mit FlyEgypt nach Sharm El Sheikh und wieder zurück nach Hannover geflogen. Leider waren wir mehr als enttäuscht von dieser Airline. Der Hinflug verspätete sich um über 7 Std und einen Grund wollte/konnte man uns auch nicht nennen. Natürlich sind wir alle direkt in Internet gegangen und haben geguckt, welche Entschädigung uns zusteht. Auf einer Seite sagte man uns aber direkt, dass es wenig bis kaum Chancen gibt, von FlyEgypt was wiederzubekommen, da viele Verfahren gegen die Airline laufen und die sich gegen alles quer stellen. Haben es jetzt mal über flightright.de probiert. Ich hoffe, da kommt was bei rum 😕
                    An Board gabs dann nur 1 kleinen Becher Wasser, alles andere war kostenpflichtig. Ein kleines, trockenes Sandwich kostete zB. 4,50€, mehr wurde auch nicht angeboten, da anscheinend mehr nicht an Board war.
                    Der Rückflug verspätete sich kaum merklich, aber dafür merkt man den Maschinen ihr Alter an. Da hatte ich leider Pech und einen kaputten Sitz erwischt.
                    Alles sehr unglückliche Umstände, die mich dazu bringen ein klares NEIN zu FlyEgypt zu sagen.

Liebe Grüße,
                    Vanane 😀

Walter SiemonW Offline
                    Walter SiemonW Offline
                    Walter Siemon

Hallo Vanane !
                    Nicht schön zu lesen was Ihnen passsiert ist, zumal uns der Flug im Juni ab PAD-HRG noch bevorsteht. Vielleicht sollte man den VERANSTALTER über solche Dinge (schlechter Service, beschädigter Sitz usw.) informieren. Hat ggf. Einfluss auf seinen Airliner-Vertragspartner für Abhilfe zu sorgen.
                    Wir als Kunden können nur so reagieren : Bei einem anderen Veranstalter mit anderen Airlinern zu buchen-

Bitte informieren Sie uns doch wie Ihr Anspruch € 400,00 p.P (gem. Fluggastrecht !!) ausgegangen ist.

Mit freundlichen Grüssen
                    Walter Siemon

RotesmeerfanR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Walter SiemonW Walter Siemon

Hallo Vanane !
                      Nicht schön zu lesen was Ihnen passsiert ist, zumal uns der Flug im Juni ab PAD-HRG noch bevorsteht. Vielleicht sollte man den VERANSTALTER über solche Dinge (schlechter Service, beschädigter Sitz usw.) informieren. Hat ggf. Einfluss auf seinen Airliner-Vertragspartner für Abhilfe zu sorgen.
                      Wir als Kunden können nur so reagieren : Bei einem anderen Veranstalter mit anderen Airlinern zu buchen-

Bitte informieren Sie uns doch wie Ihr Anspruch € 400,00 p.P (gem. Fluggastrecht !!) ausgegangen ist.

Mit freundlichen Grüssen
                      Walter Siemon

RotesmeerfanR Offline
                      RotesmeerfanR Offline
                      Rotesmeerfan

Hallo Walter Siemon,

wir fliegen im August mit flyegypt von PAD nach HRG, der Rückflug wurde bereits von der TUI für unsere Reise umgebucht, jetzt DUS mit TUIfly. Mir scheint es recht vage zu sein, dass diese Strecke überhaupt geflogen wird. Über Ihren Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und Gruß!

(vermutlich größter) Rotesmeerfan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wilbraW wilbra

Hallo Christian,
                        wie oder was soll Dir denn Reserviert werden. Das vordere Drittel ist groß und wenn der Herr Ramy Hassan keine Platznummern weiss ???

Gruß Wilfried

chris-proC Offline
                        chris-proC Offline
                        chris-pro

@wilbra sagte:

Hallo Christian,

Gruß Wilfried

Hallo Wilfried,
                        ich hab mich in meiner ersten Nachticht vlt. etwas falsch ausgedrückt. Sorry dafür! Also der Herr Ramy Hassan hat und für unseren Hin u. Rückflug Plätze reserviert, nur hat er bei mir keinerlei Infos zu den anfallenden Kosten genannt(auch nicht als ich ihn darauf angesprochen habe).Deshalb in meinem ersten Beitrag die Frage wie es bei den anderen ablief ob Er da explizit auf die Kosten hingewiesen hat?

naja ich werde mich jetzt überraschen lassen ob ich beim Einchecken was bezahlen muss, dennoch danke für eure Antworten:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pw2121P Offline
                          pw2121P Offline
                          pw2121
                          schrieb am zuletzt editiert von pw2121

Kann mich den Bewertungen nur anschließen.Sind im Februar mit dieser Airline von Erfurt nach Hurghada geflogen.Die Maschiene Uralt und verdreckt.Die Crew war total unfreundlich und zickig.Wir saßen vorletzte Reihe und als die beim Service,wenn man's so nennen will getränke servierten oder eher verkauften gingen die an den letzten reihen vorbei und haben uns und den anderen die dort saßen nichts gegeben.Wir haben uns natürlich beschwert.Die meinten nur Sorry,Sorry kommen gleich nochmal.Wir haben dann noch villeicht 30 oder 40ml Leitungswasser beckommen.So was wie Cola gab´s gar nicht (die sagten wäre alle) und ein Sandwich kostete glaube 4,50€.Im Flieger ging schon richtig die Verkleidung ab.Das schönste am flug war das aussteigen.Zum Glück flogen wir mit Germania zurück.Die sind echt super,gab sogar warmes essen.Mein Tipp:Zahlt etwas mehr und fliegt mit Germania.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • barnylorenzB Offline
                            barnylorenzB Offline
                            barnylorenz

Laut Flyegypt können aktuell keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden, technische Gründe.
                            Wann es wieder geht wissen sie nicht so genau, morgen , übermorgen , inshallah 😛
                            So ist das eben, in Deutschland würde jetzte ine task force mit einer Nofallhotline ins Leben gerufen 😎

Zu den o.g. Beiträgen bzgl. des Flugzeugs würde ich mir als etwas nervöser Reisender keine Sorgen machen, ich fliege öfter mit Easyjet und da sind die Sitze zum Teil auch leicht renovierungsbedürftig und an Bord gibt es nichts ohne Bezahlung.
                            Wenn man sich bei Flighradar anschaut wo Flyegypt überall rumfliegt werden die Maschinen ganz gut beansprucht, am Boden verdienen sie ja auch kein Geld.

wilbraW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • barnylorenzB barnylorenz

Laut Flyegypt können aktuell keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden, technische Gründe.
                              Wann es wieder geht wissen sie nicht so genau, morgen , übermorgen , inshallah 😛
                              So ist das eben, in Deutschland würde jetzte ine task force mit einer Nofallhotline ins Leben gerufen 😎

Zu den o.g. Beiträgen bzgl. des Flugzeugs würde ich mir als etwas nervöser Reisender keine Sorgen machen, ich fliege öfter mit Easyjet und da sind die Sitze zum Teil auch leicht renovierungsbedürftig und an Bord gibt es nichts ohne Bezahlung.
                              Wenn man sich bei Flighradar anschaut wo Flyegypt überall rumfliegt werden die Maschinen ganz gut beansprucht, am Boden verdienen sie ja auch kein Geld.

wilbraW Offline
                              wilbraW Offline
                              wilbra

Auch wir als demnächst mit FlyEgypt fliegende lesen die teilweise beängstigenden Flugberichte hier im Forum. Leider ist es so das, vorallem auf den vorderen Seiten hier im Forum viel Panikmache oder Unfug geschrieben wird. Als wir vor ein paar Jahren unseren ersten Urlaub auf Mallorca gebucht haben wurde über das Hotel in das wir wollten auch nichts gutes geschrieben. Wir haben trotzdem gebucht und waren nun
                              schon dreimal dort, sicher nicht weil es so schlecht ist. Ich denke das die Meinungen bei Bewertungen wohl auseinander gehen. Wir sind mal mit der A380 von Emirates geflogen, aber das da Welten zwischen liegen dürfte jedem klar sein. Auch bei unseren Flügen mit NiKi, Airberlin und Tui haben wir Kleinigkeiten gehabt. Was mich etwas Stutzig macht ist deine Aussage wie viele Flugbewegungen FlyEgypt hat. Ich denke die haben nur zwei Maschinen, gekauft von Airberlin im Einsatz ? Wir lassen uns einfach überraschen wie es wird und hoffen auf einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Walter SiemonW Offline
                                Walter SiemonW Offline
                                Walter Siemon

Guten Tag und Hallo Rotesmeerfan !

Gern berichte ich nach meiner Rückkehr über meine Erfahrungen mit Flyegypt. .- Ich würde an Ihrer Stelle auch gleich den HIN-Flug von DUS nehmen. Was soll dies, wenn der PKW für die Anreise und Flug ab PAD dort geparkt steht. Das muß doch auch dem Reiseveranstalter bewußst sein.

Mit freundlichen Grüssen
                                Walter Siemon

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • barnylorenzB Offline
                                  barnylorenzB Offline
                                  barnylorenz

Hallo zusammen,
                                  die Sitzplatzreservierung über die o.g. Mailadresse an den ground operations Manager Ramy Hassan funktioniert tatsächlich perfekt.
                                  15 Euro pro Platz und Strecke, zahlbar am check in.
                                  Mal schauen ob das bei denen auch so ankommt aber ich bin da guter Dinge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reisemaus456R Offline
                                    reisemaus456R Offline
                                    reisemaus456

Bei meinem Reiseveranstalter Airtours (TUI) wird angegeben, dass bei FlyEgypt Bordverpflegung inklusive ist. Ich habe dann extra nochmal direkt beim Kundenservice mit Verweis auf dieses Forum nachgefragt, ob das wirklich stimmt, weil ich hier im Forum Anderweitiges gelesen habe, und habe dann erneut die Bestätigung bekommen, dass Bordverpflegung kostenfrei dabei ist.

Folgender Auszug aus der Mail von meinem Reiseveranstalter:

"Bordverpflegung ist im Reisepreis inklusive. Spezialmahlzeiten sind nicht möglich. Oder hier auf der homepage der Airline http://www.flyegypt.today/Conditions%20&%20terms.pdf "

Ich habe den Reiseveranstalter auch sonst auf dieses Forum aufmerksam gemacht und gebeten, dass er sich doch bitte einmal wegen der vielen Beschwerden hier direkt an FlyEgypt zwecks Serviceverbesserung wenden soll.

Kann jemand anders vielleicht auch mal bei seinem Reiseveranstalter wg. Bordverpflegung nachfragen, ob diese bei FlyEgypt nun doch inklusive sein soll oder nicht. Vielleicht dann auch gleich ebenfalls mal den Reiseveranstalter auf dieses Forum und die doch eher schlechten Bewertungen aufmerksam machen. Wenn das viele Kunden machen, nehmen die Reiseveranstalter das evtl. doch ernst und kümmern sich um die Sache, dass es bei FlyEgypt irgendwann vielleicht doch Verbesserungen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen reisemaus456

Freie Bordverpflegung für alle oder was ist der Sinn der Petition?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reisemaus456R Offline
                                        reisemaus456R Offline
                                        reisemaus456

Nach den ganzen Erfahrungsberichten der letzten Zeit bin ich einfach etwas verunsichert, weil ich bald mit FlyEgypt nach Ägypten fliege. Denke, da sind die Reiseveranstalter sicher nicht schlecht beraten, wenn sie hier einmal mitlesen, um auf eine Abhilfe der ganzen Schwächen bei der Fluggesellschaft hinzuwirken. Freie Bordverpflegung ist da eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Aber ist ist ja offenkundig kaum der Sinn der Sache, wenn die Reiseveranstalter den Kunden freie Bordverpflegung anpreisen, man dann aber nach vielen Erfahrungsberichten doch für alles bezahlen muss. Würde mich einfach auch interessieren, ob andere Reiseveranstalter das auch anpreisen, um zu wissen, ob es eigentlich tatsächlich freie Bordverpflegung geben sollte oder mein Reiseveranstalter einfach nur einem Irrtum unterliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Jau, willkommen @reisemaus456 - und zwar im Hier und Jetzt des Urlaubsfliegens, wo Verpflegung inklusive quasi ausgstorben ist.
                                          Einzig wenige Exemplare der Gattung Germania sind noch obligatorisch Wirt für die Ferienfliegemade, fast alle anderen Flugzeuge sind inzwischen im Kurz- und Mittelstreckendienst servicedekontaminiert im überwiegenden Teil der Kabine.
                                          Nun fliegt Airtours einen Fluggast bekanntlich nicht nach Kho Lheg-Faedd oder Las Migeng in 3-Hütten-Etablissements - und sowieso nicht für umme.
                                          Bitte mal kurz überdenken ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 3 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag