Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
  6. Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
403 Beiträge 103 Kommentatoren 118.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Flamengo1887F Offline
    Flamengo1887F Offline
    Flamengo1887
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren dieses Jahr im April zum ersten mal als Familie in der Türkei und hatten keinerlei bedenken.
    Da wir uns gerne alles selbst zusammenstellen, sind wir seinerzeit mit Pegasus über Istanbul nach Antalya geflogen und sind dann per Linienbus Richtung Manavgat los. Alles selbst mit 3 Jährigem Kind überhaupt kein Problem.

Für das nächste Jahr haben wir nun erstmal wieder Flüge im Oktober gebucht. Dieses mal direkt mit Germania nach Gazipasa mit sehr angenehmen Flugzeiten!
    Jetzt suchen wir uns in aller Ruhe ein schönes Plätzchen aus.

Zu den Preisen kann man sich ja immer streiten, ob nun Last Minute oder Frühbuchen sinnvoller ist. Wir sind da lieber früh dran... So kann man sich länger drauf freuen 🙂

*** UNABSTEIGBAR ***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SandraPetriS Offline
      SandraPetriS Offline
      SandraPetri

Hallo,sind am 21.10.16 aus dem Türkei Urlaub gekommen und haben uns gleich wieder entschlossen für den nächsten Herbst 2017  wieder zu buchen.
      Am 01.10.2017 gehts los.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sven BachmannS Offline
        Sven BachmannS Offline
        Sven Bachmann

Hallo....naja Bauchgrummeln ist schon etwas dabei.....,aber hier stimmt das Prei/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Griechenland wo wir dieses Jahr waren....Ich denke wir werden auch für Herbstferien 2017 die Türkei ins Auge fassen,nur das richtige Hotel haben wir noch nicht gefunden.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Wir sind von Mitte Februar bis Mitte März 17 vier Wochen im Side Corolla und haben gerade vom 01. bis 24.06. das Side Temple gebucht und nehmen da unseren Enkel mit. Der ist dann 3 Jahre und 8 Monate alt.

Die Hotels kennen wir schon länger und da sind dann wieder die da, die immer da sind! 😉

LG

Sokrates

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Side Temple Hotel
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sven BachmannS Offline
            Sven BachmannS Offline
            Sven Bachmann

So 2-3 Hotels stehen in der engeren Auswahl! gehen diese Woche noch ins Reisebüro und lassen uns nochmal alles erklären und ausrechnen und dann denke ich geht es nächstes Jahr in den Herbstferien so für 10-11 Tage in die Türkei!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

Ich/Wir werden voraussichtlich nicht oder aber nur recht spontan in die Türkei reisen.Dieses Jahr wurde uns leider die Vorfreude extrem verhagelt! Da wir im Frühjahr bereits urlauben,wird es im Sommer halt kurzfristig! (Wir werden es tatsächlich vom Preis abhängig machen - spricht uns etwas an,dann würden wir buchen)

Momentan würden unsere Wunschhotels 1000!! Euro mehr kosten als im Sommer 2016 - das bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen.Sollten sich hinsichtlich dieser Preise keine Änderungen ergeben (günstiger),wird der Sommer mit deutschen Städtetrips gefüllt oder was uns sonst noch so einfällt!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alfredinoA Offline
                alfredinoA Offline
                alfredino

Wir haben uns trotz der aktuellen politischen Diskussionen für einen weiteren Türkei-Urlaub entschieden, weil wir uns in diesem Jahr - allen Unkenrufen zum Trotz - sehr sicher gefühlt und einen wunderbaren Aufenthalt im tollen 'Club Grand Aqua' hatten.

Ehrlich gesagt habe ich auch auch nicht da Gefühl, mit meiner Buchung Erdogans - völlig zu Recht - kritisierte Politik zu finanzieren, sondern hoffe, damit die dortige Tourismusbranche und die extrem gastfreundschaftlichen Menschen finanziell zu unterstützen. Erdogan selbst erhält durch die "Heranführungshilfe" der EU - laut der Süddeutschen schlappe 4,8 Milliarden in den letzten 6 Jahren - ja eigentlich schon genug finanzielle Unterstützung!  :?

Ich persönlich glaube übrigens nicht, an ähnliche drastische Preiseinbrüche wie im vergangenen Sommer, da die Auftragsbücher der russischen RV ja schon jetzt rappelvoll sein sollen und es deshalb aktuell keine Notwendigkeit geben wird, die aktuellen Preise spürbar nach unten zu regulieren! Auch sollte man bedenken, dass du die begehrten, zeitlich 'angenehmen' Flüge (Non-Stop) der bekannten Fluglinien (Condor, SunExpress) in diesem Jahr ja offensichtlich stark zurückgefahren wurden und schon jetzt - zumindest für die begehrten Ferienzeiten - oft ausgebucht sind.

Natürlich hatten wir im Vorfeld auch mal andere vergleichbare (!) Anlagen in Spanien, Zypern und Griechenland gecheckt, aber ich persönlich bin nicht bereit, für einen 11-tägigen REINEN Badeurlaub 4400€ hinzublättern. Für das 'gesparte' Geld - in unserem Fall schlappe 2200€ - fahre ich mit meiner Familie in den Sommerferien lieber noch ein zweites Mal weg - zum Campingurlaub in die Toskana - und 'investiere' in die leckere italienische Küche...  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Club Grand Aqua
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

alfredino:
                  Ich persönlich glaube übrigens nicht, an ähnliche drastische Preiseinbrüche wie im vergangenen Sommer, da die Auftragsbücher der russischen RV ja schon jetzt rappelvoll sein sollen und es deshalb aktuell keine Notwendigkeit geben wird, die aktuellen Preise spürbar nach unten zu regulieren!

Da glaubst Du persönlich wohl falsch. 😉 Lies Dir doch bitte mal Günters Beiträge im Wirtschaft-Thread durch, demzufolge die russischen Touristen seit Jahren schon extrem kurzfristig buchen und eine Änderung des Buchungsverhalten höchst unwahrscheinlich ist. Im Gegenteil, Günter macht Spätbuchern durchaus Hoffnung auf interessante Angebote. 😉

Ich persönlich habe schon für Januar 2017 gebucht und zwei weitere "innere Buchungen" für April und Oktober/November ausgesprochen. Nicht wegen möglicherweise lockender Sonderangebote, sondern weil sich Frühbuchungen beruflich für mich schlecht realisieren lassen. Allerdings bin ich sowieso noch nie ein Freund von Frühbuchungen gewesen, ich lasse mich lieber nach dem letzten Urlaub bis hin zur nächsten Buchung, meist zwei bis sechs Wochen vor Reiseantritt, inspirieren. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Ein Beispiel zum Thema gekürzte Kapazitäten.
                    Thomas Cook plant die Flüge mit Condor aktuell auf der Basis der abgelaufenen Saison,
                    wird aber -wenn das Geschäft anzieht -weitere Flugkapazitäten auf tagesaktueller Basis hinzukaufen.Thomas Cook nannte das auf Nachfrage der fvw "flexibel" in der Planung, andere benutzen das Wort "vorsichtig".
                    Mit den ständig verbesserten Technik-Modulen(Beispiel Peakwork,aber auch Traveltainment) sind solche Produktionsformen bei Pauschalreisen überhaupt kein Problem .Die starrenFlug- Einkäufe früherer Jahre sind längst kein Thema mehr. Der Kunde wird davon kaum etwas merken, das geht in Sekundenbruchteilen online.
                    Thema Hotels:
                    Beispiel FTI--der Veranstalter nimmt sogar zusätzliche Hotels in das Portfolio auf.Marken wie RIU, Rixos Gloria, Sunis Ela Quality und Barut--stehen für bekannte Qualität.
                    FTi nennt das Qualitätsoffensive- insgesamt reden wir von 21 zusätzlichen Hotels, davon freilich schon acht 5 Sterne Hotels an der Ägäis(Bodrum)Und zwei Labrandas (FTI Eigenmarke) .
                    Beispiel Alltours:
                    Der Veranstalter hat sein Angebot von 392 auf 408 Häuser erweitert und arbeitet jetzt mit der Rixos-Gruppe zusammen.
                    Beispiel Schauinsland:
                    Das Otium Seven Seas Side- ein Ex Magic Life Club- ist jetzt im Angebot, wie auch der ehemalige Club Aldiana und das Paradise Side Beach kommen unter dem Namen Paloma Paradise Beach in das Angebot.
                    Die Liste könnte man noch erheblich erweitern, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
                    Das alles zeigt aber, dass die Veranstalter mit einem deutlichen Plus in derTürkei Nachfrage rechnen-- vielleicht noch nicht im Frühbucher-Bereich, aber über das Jahr verteilt deutlich.Was freilich nicht bedeutet dass das alles auch so kommt. Daher baut man auf Mallorca und den Kanaren das Hotelangebot noch viel deutlicher aus. Und das alleine ist schon einen Thread dort wert- und er kommt dort auch in Kürze.

Quellen : Veranstalterangaben/Presseinfos und fvwprint

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Monachus Family Resort Sorgun
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Hotel Paradise Side Beach (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    89%
                    PALOMA Paradise Beach (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MeinproblemM Offline
                      MeinproblemM Offline
                      Meinproblem

Ich werde nach derzeitigen Stand nicht buchen für Türkei 2017. ich halte es da mit vielen anderen meiner Bekannten. 
                      Was mich wundert ist, dass in diesem Thread schon wieder so viele gebucht haben, eigentlich gegen den Trend, oder  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Ich schere mich einen Düwel um irgendwelche Trends. Ich fahre/fliege dorthin, wo es mir gefällt, und nicht dorthin, wo mich andere haben möchten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Deinproblem, wenn Du die User eines Threads in einem Länderforum eines Pauschalreiseforums als repräsentativ erachtest, ja, dann könntest Du zu Deinem Schluß kommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dandy77D Offline
                            Dandy77D Offline
                            Dandy77

Ich werde nicht buchen, habe mich erstmal für Malle entschieden, dann Italien, alles weitere kurzfristig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Die Frage lautete: Bucht ihr gleich oder später.
                              "Ich buche Italien" ist glaub ich nicht genau das, was cfashion wissen wollte ...

Übrigens: Ich werde kurzfristig buchen, das ist allerdings keine Änderung meines Buchungsverhaltens.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sven BachmannS Offline
                                Sven BachmannS Offline
                                Sven Bachmann

so.... wir haben heute im Reisebüro 10 Tage Türkei ab dem 29.9.2017 gebucht,Wir buchen gerne so früh ....die Ferientermine stehen fest ,meiner und der Frau Ihr Urlaub ist abgesegnet,also warum warten?,noch habe ich bei den Hotels die volle Auswahl,vor allem unser Wunsch "direkte Strandlage"und "Meerblickzimmer"ist unter Dach und Fach!!!Und wenn die Flugzeiten so bleiben 2.05 hin und 22.55 zurück passt alles

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dandy77D Offline
                                  Dandy77D Offline
                                  Dandy77

@ vonschmeling
                                  von vonschmeling: "Die Frage lautete: Bucht ihr gleich oder später.
                                  "Ich buche Italien" ist glaub ich nicht genau das, was cfashion wissen wollte ... "

... erstaunlich wie viele hier glauben, was der Thread-Starter wissen will.

von rumsstein: "mit etwas gutem Willen kann man den Beitrag von Huntho schon als passend bezeichnen, er sagt eben, wir buchen nicht gleich wieder und warten auch nicht ab, sondern buchen gar nicht mehr.

Was mich an dem Beitrag schon eher stört, ist die Mitteilung, er würde in ein "anderes Land" reisen. Das ist wenig aussagekräftig und hilft Usern, die über eine Alternative nachdenken, nicht weiter. Eine Benennung von, was weiß ich, Spanien, 'Bulgarien', Spitzbergen oder den Islas Malvinas wäre zumindest greifbarer als ein "anderes Land".

Stimmt euch doch mal per PN ab, was der Thread-Starter nun wissen will.

@ all: Ich halte es für eine Unsitte, Beiträge von Usern zu kommentieren. Dieses steht allenfalls den Admins zu und auch dann nur nach den Regeln des Forums. Einige Platzhirsche hier nehmen sich hier aber das Recht heraus, andere zu belehren. Einfach mal die Klappe halten. Jeder Leser für sich kann entscheiden, ob der Beitrag eines anderen am Thema vorbeigeht und ob er ihn weiter liest oder nicht. Dazu braucht man keinen "Übersetzer". Durch Belehrungen - egal ob berechtigt oder nicht - fühlt sich der Schreiber nur provoziert und schon wird es persönlich.

@admins: Leider behandelt ihr nicht alle User hier im Forum gleich. Anscheinend können sich einige Platzhirsche deutlich mehr herausnehmen und werden dabei auch persönlich. Dadurch entsteht so ein wenig der Eindruck von Wilkür. Beiträge die mehr als 30% Kommentar zu Beiträgen anderer User enthalten, gehören gelöscht. User, die dabei auch noch persönlich werden, sollten mit gelb-roter Karte für eine Woche gesperrt werden.

Bitte dabei aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Einige Platzhirsche provozieren hier nämlich gezielt und klar, dass sich der angegriffene User dann verteidigt.

Und ja, ich weiß, das auch dieser Beitrag OT ist. Ich habe mir aber diesen Thread durchgelesen und das ist nunmal die Wirkung. Die Ursache sollte man bekämpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Dandy77:
                                    @ vonschmeling

Stimmt euch doch mal per PN ab, was der Thread-Starter nun wissen will.

Warum sollte man sich abstimmen? Das ist ein offenes Forum, dazu gehört auch der Meinungspluralismus, was ja auch heißt, dass jeder ein Thema, einen Beitrag anders auffasst und daher auch seine eigene Einstellung zu Themen und Beiträgen hat. Und das finde ich gut so.

@ all: Ich halte es für eine Unsitte, Beiträge von Usern zu kommentieren. Dieses steht allenfalls den Admins zu und auch dann nur nach den Regeln des Forums.

Das würde eine Textesammlung bedeuten mit Redaktionskommentaren. Das ist hier aber ein Forum und ein Forum dient aber dem Meinungsaustausch, und das geht auch nur mit Kommentaren von Beiträgen und Meinungen zusätzlich zur eigenen Betrachtungsweise. Ich bin für Forum. 😄

Einige Platzhirsche hier nehmen sich hier aber das Recht heraus, andere zu belehren. Einfach mal die Klappe halten. Jeder Leser für sich kann entscheiden, ob der Beitrag eines anderen am Thema vorbeigeht und ob er ihn weiter liest oder nicht. Dazu braucht man keinen "Übersetzer". Durch Belehrungen - egal ob berechtigt oder nicht - fühlt sich der Schreiber nur provoziert und schon wird es persönlich.

Offensichtlich kannst Du nicht zwischen Belehrung und Berichtigung unterscheiden. Wenn zum Beispiel hier behauptet wird, die Auftragsbücher der russischen Reiseveranstalter seien für 2017 schon voll, sollte man das richtigstellen, in diesem Fall mit Verweis auf Günters Beitrag in einem anderen Forum.
                                    Was die angeblichen Platzhirsche angeht, jemand, der gerne und daher vielleicht etwas mehr als andere schreibt, ist nicht zwangsweise der Platzhirsch und muss auch nicht danach streben, einer zu werden, aber vielleicht möchtest Du mit Deinen mir etwas merkwürdigen erscheinenden (Meinungsäußerung!) "Reformforderungen" gerne der Oberplatzhirsch werden? Scheint fast so. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Warum reagiert ihr überhaupt noch auf diesen geistigen Auswurf einiger Dauer-Provokateure?

Ich bin mir sicher, daß die Admins sich die ständigen geistigen Brandstiftungen immer der gleichen "user" nicht mehr lange angucken.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ich glaube halt immer noch an das Gute im User, Holginho. 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@Dandy77

Was ist am Threadtitel misszuverstehen?

Allenfalls, dass die Alternative "überhaupt nicht " fehlt!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 4 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag