Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Andamanenküste mit dem Mietwagen erkunden
  6. Andamanenküste mit dem Mietwagen erkunden

Andamanenküste mit dem Mietwagen erkunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 7 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sneschanaS Offline
    sneschanaS Offline
    sneschana
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander 🙂

nachdem wir im Sommer eine tolle Zeit in Thailand verbracht haben, soll nun ende Dezember/Januar für 3 Wochen die Andamanenküste bereist werden.
    Wir möchten viel entdecken und schöne Landschaften/Strände sehen.

Wir überlegen, direkt ab Phuket Airport mit einem Mietwagen die Reise zu starten.
    Was haltet ihr von folgender Route :

• 3 Nächte Phuket zum akklimatisieren
    • 5 Nächte Ao Nang (auf dem Weg dorthin besichtigung von der Phang Nga Bay,Ausflug nach PhiPhi)
    • 5 Nächte Koh Lanta
    • 5 Nächte Khao Lak (Khao Sok, Similan)

Es sind noch 2 Nächte über, was haltet ihr von Koh Kradan oder Koh Yao Yai? Oder reichen einfache Tagesausflüge dorthin?

Natürlich wird es in der HighSeason sehr voll, um den Menschenmassen etwas zu entfliehen, würden wir auch auf einige HotSpots verzichten (z.B.James Bond Felsen) und uns stattdessen einfach selber die Umgebung anschauen. Wichtig sind uns nur eine schöne Natur, schöne Strände und tolle Foodstände 🙂

Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Auto fahren in Thailand? Ist es sicher im Bezug auf Diebstahl, falls wir den Wagen auch mal über Nacht am Pier stehen lassen müssen ?

Ich bin sehr dankbar für Ergänzungen und Änderungen meiner Route 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Kann man durchaus mit einem Mietwagen machen, nur empfehle ich dringend schon wegen der inkludierten Versicherungen ein Auto bei einer Intl. Car Rental wie Hertz. Budget, Avis etc. oder bei einem renommierten nationalen Vermieter wie z.Bsp. Thai Rent A Car mit Ausschluss einer SB anzumieten.

Als weiteren Punkt würde ich das das Routing sinnvoll ändern wie beispielsweise von Phuket über die Phang Nga Bay nach Krabi, von dort nach Ko Lanta und über den Khao Sok NP nach Khao Lak. Ein Blick auf eine Thailand Karte ist schon selbsterklärend.

Mir wurde in all den Jahren noch nie in Thailand ein Auto geklaut und falls wenn siehe oben, Versicherung mit Ausschluss der SB. Direkt an einem Ferry Pier würde ich das Auto dennoch nicht stehen lassen.

Ohne ausreichende Erfahrung mit Linksverkehr solltest du das Vorhaben Mietwagen allerdings komplett streichen, das geplante Routing ist auch mit Transfers im Minibus sehr gut machbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed

sneschanaS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

sneschana wrote:
        ...Es sind noch 2 Nächte über, was haltet ihr von Koh Kradan oder Koh Yao Yai? Oder reichen einfache Tagesausflüge dorthin?...

Nur als Tagesausflug lohnt Ko Kradan eher kaum, für zwei Nächte von Ko Lanta aber durchaus.
        Ko Yao Yai als Tagesausflug schon mal gar nicht und selbst zwei Nächte sind wegen der etwas längeren Anreise per Fähre nicht wirklich sinnvoll.
        Am besten wäre eigentlich diese beiden Nächte für den Khao Sok NP einzuplanen.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Koh Yao Yai Village
        Sonstige Inseln/Thailand
        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZimmererZ Offline
          ZimmererZ Offline
          Zimmerer

Man könnte auch von Phuket gleich nach Khanom rüber; Ao Nang würde ich dann kürzen; Phi Phi geht auch von Koh Lanta. Vielleicht auch KL um einen Tag kürzen zu Gunsten von Khanom. Ganz klar Khao Sok und KL dann am Ende.
          "Selber" schauen ist manchmal nicht so einfach; in der Phang Nga Bucht brauchst Du nun mal ein Boot. Und die Entfernungen in der Bucht sollte man nicht unterschätzen.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Phi Phi The Beach Resort
          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
          Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

KHANOM im Dez./Jan, ??? Lieber nicht - Wetterbedingt  😱 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZimmererZ Offline
              ZimmererZ Offline
              Zimmerer

@truschel  Oh ja,ok; hast recht. Hatte ich schon wieder verdrängt 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...und Phi Phi als Tages-Ausflug? Naja...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

...und schon gar keine Option für das Bestreben

sneschana wrote:
                  ...um den Menschenmassen etwas zu entfliehen, würden wir auch auf einige HotSpots verzichten...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sneschanaS Offline
                    sneschanaS Offline
                    sneschana

Bernhard707, so sah der Routenplan auch aus 🙂 Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir die Reise nicht doch mit Khao Lak (oder etwas außerhalb)beginnen sollen, um Silvester nicht in Phuket zu verbringen.Bin noch unschlüssig.

Erfahrungen im Linksverkehr haben wir nur auf dem Roller gesammelt, sind schon gut rumgekommen. Allerdings finde ich das eigene Auto einfach komfortabler. Gibt es in den Orten denn ausreichend Parkmöglichkeiten für das Fahrzeug? Mussten mit dem Roller ja nie darauf achten.

Ich würde schon gerne eine Insel mit in die Planung einbauen, welche könnt ihr am ehesten empfehlen? Es sollten schon Strände vorhanden sein, die auch zum baden einladen.

Sind Ao Nang und die Phang Nga Bay nur empfehlenswert um Ausflugsboote zu chartern oder gibt es auch an Land Möglichkeiten auf eigene Faust etwas interessantes zu Unternehmen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Nun, mit einem Auto grössere Distanzen auf teils 4-spurigen Highways zurückzulegen ist schon was anderes, als mit einem Roller auf der Ringroad einer kleinen Insel rumzurutschen.
                      Mit Ko Lanta hast du doch schon eine Insel mit schönen Stränden in Planung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

sneschana:

Sind Ao Nang und die Phang Nga Bay nur empfehlenswert um Ausflugsboote zu chartern oder gibt es auch an Land Möglichkeiten auf eigene Faust etwas interessantes zu Unternehmen ?

Natürlich gibts auch Sights und Touren/Ausflüge am Land - nicht nur die diversen Bootsausflüge....du findest doch alles in den Reiseführern, sowie auf zig Seiten hier im Net und bei den Reisetipps zu Krabi....damit du mal einen kleinen Überblick hast, hier mal ein paar Links dazu....die einzelnen Ausflüge und Touren - wie Viking Cave, Khao Than, Khao Phanom etc. kannst dir natürlich auch noch bei Youtube-Videos reinziehen, damit du einen noch besseren Eindruck gewinnen kannst und entscheiden, ob es dich interessiert oder nicht....
                        Guck-hier

und

Guck-hier

und

Guck-hier

und

Guck-hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

...und wenn ihr unbedingt noch eine Insel dazunehmen wollt und eh schon den Plan Phi Phi hattet, dann baut doch Phi Phi noch mit ein...nur eben nicht nur für einen Tag und verbunden mit der Konsequenz die Zeit für Phi Phi dann an anderer Stelle einsparen zu müssen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sneschanaS Offline
                            sneschanaS Offline
                            sneschana

bernhard707:
                            Nun, mit einem Auto grössere Distanzen auf teils 4-spurigen Highways zurückzulegen ist schon was anderes, als mit einem Roller auf der Ringroad einer kleinen Insel rumzurutschen.

Natürlich ist das etwas anderes, da wir allerdings desöfteren in verschiedeen Destinationen mit dem Mietwagen unterwegs sind, trauen wir uns das schon zu. Ich denke mit dem Auto ist es auch sicherer, als auf dem Roller ...
                            Wie sind denn die Erfahrungen bezügl. Parkmöglichkeiten ? Wenn wir z.B. etwas außerhalb in Khao Lak wohnen und Abends mal auf den Markt möchten? Oder auf Koh Lanta?

Nicht das wir uns dann doch einen Roller dazu mieten müssen 🙂

@palme30
                            Klar habe ich mich schon informiert, nur so richtig aufschlussreich war es für mich nicht. Danke für deine Links 🙂

@holginho
                            Ich werde mir die Übernachtung auf PhiPhi noch überlegen, eigentlich habe ich eher an eine ,,ruhigere,, Insel gedacht. Falls man das im Januar überhaupt sagen kann:)

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Auf Phi Phi gibt es schon auch eine ganze Reihe ruhige Eckchen. M.E. lohnt halt ein Tagesausflug dorthin nicht, gerade zur Hauptsaison, es sei denn, Du magst tolle Landschaften, die man aber vor lauter Booten und Leuten nicht mehr sieht. Google mal unter Maya Bay und schau Dir an wie voll es dort zumeist ist...und es gibt sehr krasse Bilder. Ich habe die Bucht scon erlebt, da konntest Du zwar nicht schwimmen, dafür aber auf dem Wasser von Boot zu Boot laufen  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Du meinst vermutlich so wie auf diesem Foto Klick!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sneschanaS Offline
                                  sneschanaS Offline
                                  sneschana

Besteht die Möglichkeit, mit einer Autofähre von Lanta nach Phuket zu kommen ? Konnte im Netz nichts finden.
                                  War schonmal jemand im Lanta Pearl Beach Resort oder kann mir eine ähnliche Bungalowanlage empfehlen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Nein, es bleibt dir nur die Möglichkeit von Lanta über die neue Brücke und eine Car-Ferry zum Festland zu fahren und vorbei am Krabi Airport nach Phuket.
                                    Fahrtdauer ca. 4 bis 5 Stunden, je nachdem wohin du auf Phuket möchtest.

Das Lanta Pearl Beach Resort am nördlichen Long Beach kenne ich nur vom Anschauen, ähnliche Resorts gibt es auf Ko Lanta zuhauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gpgerhardG Offline
                                      gpgerhardG Offline
                                      gpgerhard

Also ich hatte in Thailand nie Probleme mit dem Auto. Parkplätze findet man wie bei uns auch da wo viel los ist immer nur nach längerem Suchen. Aber bis jetzt hab ich immer einen gefunden. Ich miete das Auto immer bei einem großen Anbieter von hier aus Deutschland und übernehme es direkt am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sneschanaS sneschana

bernhard707:

Natürlich ist das etwas anderes, da wir allerdings desöfteren in verschiedeen Destinationen mit dem Mietwagen unterwegs sind, trauen wir uns das schon zu. Ich denke mit dem Auto ist es auch sicherer, als auf dem Roller ...
                                        Wie sind denn die Erfahrungen bezügl. Parkmöglichkeiten ? Wenn wir z.B. etwas außerhalb in Khao Lak wohnen und Abends mal auf den Markt möchten? Oder auf Koh Lanta?

Nicht das wir uns dann doch einen Roller dazu mieten müssen 🙂

@palme30
                                        Klar habe ich mich schon informiert, nur so richtig aufschlussreich war es für mich nicht. Danke für deine Links 🙂

@holginho
                                        Ich werde mir die Übernachtung auf PhiPhi noch überlegen, eigentlich habe ich eher an eine ,,ruhigere,, Insel gedacht. Falls man das im Januar überhaupt sagen kann:)

bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Klar, irgendwo findet sich immer ein Parkplatz
                                        @sneschana sagte:

Nicht das wir uns dann doch einen Roller dazu mieten müssen

jedenfalls besteht keine Notwendigkeit zusätzlich zum Mietwagen noch einen Roller zu mieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B bernhard707

Kann man durchaus mit einem Mietwagen machen, nur empfehle ich dringend schon wegen der inkludierten Versicherungen ein Auto bei einer Intl. Car Rental wie Hertz. Budget, Avis etc. oder bei einem renommierten nationalen Vermieter wie z.Bsp. Thai Rent A Car mit Ausschluss einer SB anzumieten.

Als weiteren Punkt würde ich das das Routing sinnvoll ändern wie beispielsweise von Phuket über die Phang Nga Bay nach Krabi, von dort nach Ko Lanta und über den Khao Sok NP nach Khao Lak. Ein Blick auf eine Thailand Karte ist schon selbsterklärend.

Mir wurde in all den Jahren noch nie in Thailand ein Auto geklaut und falls wenn siehe oben, Versicherung mit Ausschluss der SB. Direkt an einem Ferry Pier würde ich das Auto dennoch nicht stehen lassen.

Ohne ausreichende Erfahrung mit Linksverkehr solltest du das Vorhaben Mietwagen allerdings komplett streichen, das geplante Routing ist auch mit Transfers im Minibus sehr gut machbar.

sneschanaS Offline
                                          sneschanaS Offline
                                          sneschana

Bei Thai rent a car gilt eine Haftpflichtversicherung nur bis ca. 50 000 € , das finde ich schon sehr wenig und fühle mich nicht optimal versichert.
                                          Ist das in Thailand ,,normal,,  ?

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag