Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astronic2011A Offline
    astronic2011A Offline
    astronic2011
    schrieb am zuletzt editiert von

JT Touristik hat gerade auf Facebook ein Update gepostet: Alle Reisen bis zum 31. Oktober (letzter Anreisetag) können angeblich kostenlos storniert werden (mit Rückerstattung des Reisepreises über Generali).

Was sie leider nicht schreiben: Was ist mit denen, die gar nicht stornieren möchten?

astronic2011A joda42J Hk55H 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HildemarH Hildemar

Ich bin auf Malle, geht mir auch so? Was soll ich machen?

brian123B Offline
      brian123B Offline
      brian123

Servus meine Freundin und ich fliegen am Freitag auch nach malle
      Wie sieht dein Problem aus musstest du im Hotel noch einmal eine Zahlung leisten und hattest du eine Transferv im Flughafen zum Hotel wenn es möglich ist schreib mir bitte wie alles bei dir abgelaufen ist und wie es im Moment aussieht danke dir schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KerihlK Offline
        KerihlK Offline
        Kerihl

Hallo

also bei uns ist es so das wir nur hotel unter weg.de gebucht hatten und wie gesagt wir mussten den kompletten preis noch mal bezahlen den wir jt schon bezahlt haben. wir hatten das glück das wir soviel Geld dabei hatten. Andere reisende sitzen jetzt ohne Hotel da- da die es nicht bezahlen konnten in bar.
        das ist eine frechheit.
        also ich würde jeden Raten der in den nächsten tagen verreist, das er soviel bares wie die reise gekostet hat dabei hat- das kriegt man ja dann hoffentlich wieder zurück. der reiseleiter hat uns eine quittung ausgestellt mit der wir sofort in deutschland zum anwalt sollen.
        lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brian123B Offline
          brian123B Offline
          brian123

die Mitarbeiterin von jt Touristik meinte das es nicht sicher ist ob man im Hotel zahlen muss kommt auf das Hotel drauf an trotzdem haben wir nicht noch einmal das Geld um vor Ort zu bezahlen ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll

mzee81M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mzee81M Offline
            mzee81M Offline
            mzee81

Hallo,
            bin gerade mein 6. Tag in der Türkei im Hotel, gebucht bis 03.10.2017. Heute die Nachricht von Jtt an der Reception erfahren, es ist einer von Jtt gekommen, Jtt ist Isolvenz ich solle 1150€ bezahlen.... Habe mich geweigert, 30 min. später kamm die Frau die Zimmertüre öffnet nicht mehr.
            ok es ist ernst, wir sind rausgeschmißen!
            Bin wieder zur Reception und habe 3 Tage selber bezahlt da ja der Flug erst am Mittwoch ist, allerdings weiss ich heute noch nicht ob der Flug für uns noch stattfindet oder nicht, erfahre ich am Montag von Sunexpress.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • brian123B brian123

die Mitarbeiterin von jt Touristik meinte das es nicht sicher ist ob man im Hotel zahlen muss kommt auf das Hotel drauf an trotzdem haben wir nicht noch einmal das Geld um vor Ort zu bezahlen ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll

mzee81M Offline
              mzee81M Offline
              mzee81

Zu 1000% vorleisten also Sie müssen bezahlen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerihlK Offline
                KerihlK Offline
                Kerihl

so ging es heute sehr vielen...
                ich wollte erst nicht zahlen da ich angst hatte mein geld nicht mehr zurück zu bekommen, behauptete ich das wir nicht soviel bares und keine ec zum abheben dabei haben. dadrauf wollten sie uns unser zimmer sofort nehmen.
                wir sind in einem wirklich guten 5 Sterne hotel die auch sehr nett sind- aber klar ohne zahlung können die uns auch nicht einfach im hotel lassen.
                wir haben ab dem 5.10 das nachbar hotel gebucht für eine Woche- leider auch durch jt. da wurde uns gleich gesagt das wir das auch nochmal zahlen müsse um einchecken zu dürfen.
                also ich würde jt nichts mehr glauben... das wad hier vor ort abgeht ist der wahsinn...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • astronic2011A astronic2011

JT Touristik hat gerade auf Facebook ein Update gepostet: Alle Reisen bis zum 31. Oktober (letzter Anreisetag) können angeblich kostenlos storniert werden (mit Rückerstattung des Reisepreises über Generali).

Was sie leider nicht schreiben: Was ist mit denen, die gar nicht stornieren möchten?

astronic2011A Offline
                  astronic2011A Offline
                  astronic2011

@astronic2011 sagte:

Die Facebook-Mitteilung wurde gerade editiert und von kostenloser Stornierung steht da jetzt nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KerihlK Kerihl

Hallo
                    geht es vielleicht jemanden genauso wie uns?
                    wir sind heute morgen im Hotel in belek angekommen.
                    gebucht von dem veranstalter JT touristik. seit gestern abend insolvenz
                    TJAA und schon ging es los.
                    wir mussten den komletten preis nochmal zahlen, sonst müssten wir das hotel verlassen.
                    angeblich kriegen wir das geld von der generali Versicherung zurück. Allerdings gab es familien die nicht soviel bar geld dabei haben und nun einfach auf die Straße gesetzt wurden.
                    darf das sein? das ist doch nicht normal?
                    telefonate an JT waren unmöglich und sonst konnte mir telefonisch in deutschland auch keiner helfen.
                    Jemand hier der mehr infos für mich hat?
                    lg

TinaNeu14T Offline
                    TinaNeu14T Offline
                    TinaNeu14

Hallo,
                    wir sind in Ägypten seit 7 Tagen mit JT Touristik und haben noch 8 Tage hier. Uns ist dasselbe heute passiert. Unsere Zimmerkarten waren schon gesperrt. Wir haben etwas unter die Hälfte des Gesamtpreises bezahlt und hoffen, dass wir das Geld von der Generali wiederbekommen. Im Internet steht, dass JT nicht wirklich insolvent ist, sondern dass Generali die Rückversicherung gekündigt hat. Wir werden morgen JT schreiben, dass wir in Vorkasse gegangen sind, Dani die bloß nicht nochmal zahlen, falls die doch einen anderen Rückversicherer finden. Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kleinek11K Offline
                      kleinek11K Offline
                      kleinek11

Wir haben unsere Reise bei JT im August gebucht,los solls am 21.12.17 gehen.
                      sicherungsschein gabs bei Reisebestätigung nicht,abgebucht werden wird Anfang November.
                      Gelesen gaben wir dazu folgendes:
                      ohne Schein darf ja nicht abgebucht werden.
                      sollte doch abgebucht werden, kann man den Vertrag kündigen.
                      dürften wir auch jetzt schon von der Reise zurücktreten?
                      sollte man einen Reiseschein in den nächsten Tagen einer anderen Versicherung erhalten,kann man dem glauben oder kann es dann dennoch sein,dass man vor Ort im Hotel oder bei der Fluggesellschaft Probleme bekommt?
                      ich war bisher nie auf die Idee gekommen,wenn man einen Reiseschein hat,dennoch sich Bezahlung im Hotel und beim Reiseveranstalter bestätigen zu lassen,aber sollte man in dem Fall dann wohl -auch bei neuem Reiseschein und wenn Reise erst Weihnachten?
                      ein solch chaotisches Weihnachtsfest wär äußerst schlecht....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

JT ist insolvent mit allen rechtlichen Folgen.
                        Leider verliert der Reisende mangels Bezahlung den Anspruch auf Beherbergung und muss ggf. die gesamten Kosten noch einmal aufbringen. Zusätzlich geleistete Hotelkosten können noch innerhalb des angegebenen zeitlichen Rahmens beim Kundengeldversicherer geltend gemacht werden. Die Alternative Abbruch ist ebenfalls zumeist mit Vorleistungen verbunden und demnach kein probates Heilmittel.
                        Wer keine Möglichkeit hat, die für einen Verbleib geforderten Beträge aufzubringen sollte - und das sage ich wahrlich zum ersten Mal!! - den Retter Ralle bei RTL kontaktieren. Die Causa hätte durchaus Potenzial!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo vonschmeling,

Ich bestätige, wahrlich eine Premiere! Wer gerade nicht folgen kann, gemeint ist der RTL Reiseexperte Ralf Benkö, der auch eine eigene FB Seite hat. Die ersten Beiträge sind da schon eingetrudelt......
                          Für gestrandete Urlauber ohne das nötige Guthaben, den Urlaub doppelt zu zahlen und mit den Koffern in der Pampa stehen, vielleicht eine Alternative.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

Zitat aus einer Stellungnahme von JT (Quelle fvw)

Folgen für Reisende
                            Kunden, die Reisen bis zum 31. Oktober gebucht haben oder zurzeit mit JT Touristik unterwegs sind, seien nur durch die Generali abgesichert. Die Reisenden bekämen entweder ihr Geld zurück oder die Versicherung sorge dafür, dass die Reisen durchgeführt würden.

Zitat Ende

LG

Sokrates

marzipan70M Offline
                            marzipan70M Offline
                            marzipan70

Ich sitze in abu dhabi und musste mit dem taxi ins hotel und das zimmer nochmals bezahlen. Eine frechheit finde ich das. Ob wir morgen noch im hotel sein können wissen wir nicht. Hoffe der rückflug ist bezahlt......tickets ind hotelgutschein haben sie ja grossartig geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JanRaJ Offline
                              JanRaJ Offline
                              JanRa

Hi
                              uns ist das gleiche auf Mallorca passiert. Wir haben von unserem Hotel erfahren, dass die Agentur insolvent gegangen ist und wir jetzt den ganzen Preis zahlen müssen. Das war natürlich ein Schock. Denn mit nochmalen Blick auf unser Konto haben wir definitiv festgestellt, dass uns die gesamten Kosten vom Konto abgezogen wurden. Nun die Frage an unseren Hotelleiter, was passiert, wenn wir nicht NOCHMAL zahlen: er ruft die Polizei! Das war natürlich ein Schlag! Nach wiederholten Versuchen mögliche Ansprechpartner zu erreichen, was natürlich fehlgeschlagen ist, haben wir beschlossen erstmal nicht zu zahlen und abzuwarten. Wir haben dann durch die Aktion sehr nette Menschen getroffen und mit denen einen gemütlichen Abend mir viel Wien verbracht. Den Urlaub lassen wir uns nicht vermiesen! Jetzt warten wir also auf Morgen ab und sehen mal, ob sich die Lage nicht etwas beruhigt. Ach ja, unser Hotel hat uns bis morgen (Sonntag) 10 Uhr eine Frist gesetzt; zu dir wir gezahlt haben müssen.
                              Ich bin gespannt wie es weiter geht !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @JanRa
                                Was erwartest du von "der Situation"? Heute früh wird euer Hotel noch immer nicht bezahlt sein und der Hotelier wird euch rauswerfen.
                                Falls das nicht taugt, euch den Urlaub zu vermiesen - wohl an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reisedanchenR reisedanchen

Mir geht es ähnlich..Reise nach Barcelona soll am Montag losgehen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll da bis Montag sicher keine Entscheidung von derVersicherung kommt . Diese Hotline ist nur eine Bandansage. Bin gerade echt am verzweifeln..fliegen oder nicht?

nihosN Offline
                                  nihosN Offline
                                  nihos

Sie müssen wenn sie zurück sind einen Antrag stellen bei der Versicherung .dann bekommen Sie Ihr Geld auf jeden Fall zurück.Wichtig ist der
                                  Versicherungsschein, den Sie bei Buchung erhalten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tigrachen81T tigrachen81

@JanisJo sagte:

tigrachen81, ich wollte nur helfen!

bin für jede Hilfe dankbar. Ich denke, dass ich jetzt erstmal die nächsten 1 - 2 Wochen abwarten werde, was passiert. Ansonsten muss halt mal die Rechtsschutzversicherung herhalten.

Mir geht es vornehmlich darum, was ich machen soll, falls JT Mitte Oktober unberechtigt die Zahlung der Reise von meiner Kreditkarte abbucht.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@tigrachen81 sagte:

Mir geht es vornehmlich darum, was ich machen soll, falls JT Mitte Oktober unberechtigt die Zahlung der Reise von meiner Kreditkarte abbucht.

Ohne gültigen Sicherungsschein besteht kein Anspruch auf Zahlung, da kein Reisevertrag zustandegekommen ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • regiertdieweltdgelR Offline
                                      regiertdieweltdgelR Offline
                                      regiertdieweltdgel

Hallo

so ein Mist ich habe auch eine Reise ueber Jt Touristik bei check 24 gebucht. Allerdings erst im August 2017 also extrem kurzfristig fuer den 11. Oktober 17. Wieso konnte man da denn keine Hinweise bekommen das Jt und die Generalli sich in Verhandlungen befanden??? Von check 24???

Dann haette ich das nie gebucht. Fuer mich sind 1.400,00 Eur n Haufen Haufen Haufen Geld. Bin jetzt voll frustriert sollte der erste Urlaub mit meiner Familie werden. Nie mehr Pauschalreise.

Und alle die irgendwo in der Welt ohne Hotel festsitzen couchsurfing.org vielleicht kommt der ein oder andere in so einer Notsituation da unter! Es ist kostenlos.

Finde das aergerlich erst freut man sich tierisch auf den Urlaub und dann hat man nur Stress, muss herumtelefonieren und bekommt nur "vielleicht Aussagen". So stelle ich mir Urlaub und die Vorfreude darauf NICHT vor.

Viel Kraft an alle die schon im Urlaub festhaengen.

Bianca Marie OeserB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • regiertdieweltdgelR Offline
                                        regiertdieweltdgel

Als Regulierungsstelle und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon 089/41 66 15 80.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KerihlK Kerihl

Hallo
                                          geht es vielleicht jemanden genauso wie uns?
                                          wir sind heute morgen im Hotel in belek angekommen.
                                          gebucht von dem veranstalter JT touristik. seit gestern abend insolvenz
                                          TJAA und schon ging es los.
                                          wir mussten den komletten preis nochmal zahlen, sonst müssten wir das hotel verlassen.
                                          angeblich kriegen wir das geld von der generali Versicherung zurück. Allerdings gab es familien die nicht soviel bar geld dabei haben und nun einfach auf die Straße gesetzt wurden.
                                          darf das sein? das ist doch nicht normal?
                                          telefonate an JT waren unmöglich und sonst konnte mir telefonisch in deutschland auch keiner helfen.
                                          Jemand hier der mehr infos für mich hat?
                                          lg

regiertdieweltdgel

https://www.travel-one.net/news/article/jt-touristik-beantragt-insolvenzverfahren/

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 9 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag