JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
Hallo,
ich habe auch eine Pauschalreise nach Abu Dhabi (01.12.-10.12.2017) gebucht! Anzahlung in Hoehe von 800,00 Euro würde über Paypal bezahlt. Restzahlung ist in den nächsten Tagen fällig
Sicherungsschein liegt vor!
kann ich den Vertrag außerordentlich kuendigen?
kann mit jemand helfen???@schwanke sagte:
Hallo,
ich habe auch eine Pauschalreise nach Abu Dhabi (01.12.-10.12.2017) gebucht! Sicherungsschein liegt vor!Eigentlich kann kein gültiger Sicherungsschein vorliegen, da für diesen Zeitraum keine Kundengeldabsicherung besteht.
Bitte nochmal prüfen und ggf. den Vermittler kontaktieren.kann ich den Vertrag außerordentlich kuendigen?
Falls der Sicherungsschein ungültig ist - ja. Ansonsten sehe ich keine Begründung.
-
@vonschmelling
Wir haben gestern Abend erfahren, dass das Hotel nicht bezahlt wurde / storniert wurde.
Da konnte man aber niemanden erreichen (Sonntag).
Und zwischenzeitlich waren wir auch am überlegen ob wir nicht doch fliegen, aber uns ist das alles zu unsicher mit den ganzen Schreckgeschichten hier.
Also du meinst es reicht, wenn wir uns erstmal sofort melden und kündigen.
Und den Vorgang dann mit Beweisen an die Versicherung weiterleiten, sodass wir dann irgendwann entschädigt werden?
-
Hier nochmal der Link zur Übernahmeerklärung.
Die Vorlage garantiert zwar keinen Verzicht auf Vorkasse, könnte aber helfen ... -
@jsiak
Offengestanden wäre es besser gewesen, gleich gestern abend noch eine Email an den Vermittler zu schreiben, aber hilft ja nu nix mehr ...
Du musst unbedingt schriftlich kündigen. Bei der Versicherung sind dann Zahlungsnachweise einzureichen für die Erstattung.
Welche Unterlagen genau gebraucht werden steht in den Mitteilungen des Versicherers. -
@schwanke sagte:
Hallo,
ich habe auch eine Pauschalreise nach Abu Dhabi (01.12.-10.12.2017) gebucht! Sicherungsschein liegt vor!Eigentlich kann kein gültiger Sicherungsschein vorliegen, da für diesen Zeitraum keine Kundengeldabsicherung besteht.
Bitte nochmal prüfen und ggf. den Vermittler kontaktieren.kann ich den Vertrag außerordentlich kuendigen?
Falls der Sicherungsschein ungültig ist - ja. Ansonsten sehe ich keine Begründung.
@vonschmeling sagte:
Eigentlich kann kein gültiger Sicherungsschein vorliegen, da für diesen Zeitraum keine Kundengeldabsicherung besteht.
Bitte nochmal prüfen und ggf. den Vermittler kontaktieren.
Falls der Sicherungsschein ungültig ist - ja. Ansonsten sehe ich keine Begründung.Ja du hast recht

sicherungsschein gilt nur bis 31.10.2017!
ist meine Anzahlung (800 Euro) dann futsch ??? -
Hallo zusammen,
auch wir sitzen mit euch im selben Boot. Sind heute von Singapur nach Bali geflogen und sollten dann vom Hotel am Flughafen abgeholt werden. Leider war niemand am Flughafen. Auf telefonische Nachfrage haben wir dann gesagt bekommen das unser Transfer storniert wurde. Schnell würde dann doch noch jemand geschickt um uns zu holen. Im Hotel angekommen hieß es dann aber das die ganze Buchung storniert wurde. Das Hotel hat uns jetzt das selbe Zimmer trotzdem angeboten. Damit müssen wir jetzt das ganze hier doppelt bezahlen. Bin nur froh das ich die Flüge separat gebucht habe und nicht in Singapur am Flughafen sitze ohne Flug. Habe mal versucht den ganzen Nachrichten hier zu folgen aber da es scheinbar ne große Menge an Leuten betrifft ist das schon was schwieriger. Mein Problem ist das ich nicht weiß wir verfahren wird wenn es kein Pauschal Urlaub ist. So wie ich den Versicherungschein lese wird da aber nicht unterschieden. Weiß jemand mehr darüber? Was mich sauer macht ist das keinerlei Info an uns gekommen ist das die Buchung storniert wurde. Man hätte also keinerlei Möglichkeit irgendwie zu reagieren.
Danke für jegliche Form der Info.
-
Guten Tag. Ich bin verzweifelt und hoffe das mir einer helfen kann.
Erst einmal wollte ich rauslassen, dass ich den Verantwortlichen nur noch das schlimmste auf Erden wünsche.Zu meinem Problem, ich habe zwar alle Kommentare durchgelesen, aber immer noch nicht gecheckt ob die Bedingungen für die Rückerstattung auch für mich gelten.
Ich hatte im August für 162 Euro für 8 Nächte Laguna Beach in Antalya gebucht gehabt(NUR HOTEL), vom 06.10. bis zum 14.10.2017.
Ich habe glaub ich kein Sicherungsschein erhalten. Wie bekommt man den ? und gilt die Rückerstattung für mich ? Also bekomme ich mein Geld zurück ? Ich hatte mit dem Hotel schon gesprochen gehabt, die haben mir gesagt ich müsse nur die 162 Euro nochmal bezahlen dann wäre alles gut. Wird die JT Touristik Fratze das Geld eigenständig wieder zurück geben oder müssen wir rechtliche Schritte einleiten ?Nochmals, ich wünsche diesen Leuten nur noch das Schrecken !
Vielen Dank für jede Antwort.
-
Erst einmal wollte ich rauslassen, dass ich den Verantwortlichen nur noch das schlimmste auf Erden wünsche.Zu meinem Problem, ich habe zwar alle Kommentare durchgelesen, aber immer noch nicht gecheckt ob die Bedingungen für die Rückerstattung auch für mich gelten.
Ich hatte im August für 162 Euro für 8 Nächte Laguna Beach in Antalya gebucht gehabt(NUR HOTEL), vom 06.10. bis zum 14.10.2017.
Ich habe glaub ich kein Sicherungsschein erhalten. Wie bekommt man den ? und gilt die Rückerstattung für mich ? Also bekomme ich mein Geld zurück ? Ich hatte mit dem Hotel schon gesprochen gehabt, die haben mir gesagt ich müsse nur die 162 Euro nochmal bezahlen dann wäre alles gut. Wird die JT Touristik Fratze das Geld eigenständig wieder zurück geben oder müssen wir rechtliche Schritte einleiten ?Nochmals, ich wünsche diesen Leuten nur noch das Schrecken !
@Guanako92 sagte:
Eins habe ich vergessen,
mein Beileid und Mitgefühl an allen die es noch schlimmer erwischt haben als mich. Ich war schockiert über einige Kommentare.
Man plant sein Urlaub, nimmt von der Arbeit sein Urlaub, man freut sich drauf, und dann kommt so ein Bullshit auf uns zu.
Grandios JT Touristik ! Wenn ich diese Frau live sehen könnte, würde Ich ihr direkt auf die Kehle gehen. -
Hallo!
Ich habe am 22.08.17 3 DZ für Freunde über JT gebucht. Anzahlung getätigt, und ein DZ haben meine Freunde sofort bezahlt, und sogar schon einen Voucher für Ende Mai 2018 erhalten. Ist der jetzt gültig? Kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Laut Hotel waren letzte Woche noch alle eingebucht (Weiß ich, da eine Bekannte gerade dort Urlaub Holiday Check habe ich auch keine konkreten Angaben bekommen, nur dass Reisen ab 1.11.17 planmäßig durchgeführt werden und weitere Informationen in der kommenden Woche bekannt gegeben wird. Kann man dem glauben?
Danke für eure Tipps oder Erfahrung.
-
Also gerade eben mit JTT telefoniert die Damem meinte spätestens morgen Mittag haben alle Hotels das schreiben das jeder von euch auch bekommen hat darin steht das keine Zahlungen vor Ort geleistet werden müssen Hotel Flug sowie Transfer finden wie gebucht statt
Für alle die das Problem hatten für die tut es mir mega Leid -
Also gerade eben mit JTT telefoniert die Damem meinte spätestens morgen Mittag haben alle Hotels das schreiben das jeder von euch auch bekommen hat darin steht das keine Zahlungen vor Ort geleistet werden müssen Hotel Flug sowie Transfer finden wie gebucht statt
Für alle die das Problem hatten für die tut es mir mega Leid -
Lt. Band bei der Generali wird im Laufe dieser Woche gekärt was mit Reisen nach dem 14.10.2017 passiert.
Wir haben ja wie schon vorher geschrieben für den 25.10 - 28.10.2017 nur ein Hotelzimmer über JT gebucht.
Das Hotel habe ich auch bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Wird wahrscheinlich auch keine kommen.
Wie sieht es aus wenn im Laufe der nächsten Woche die Kostenübernahme kommt.
Woher weiß ich ob meine Hotelreservierung noch besteht bzw wird diese Konstenübernahme in Florida überhaupt
anerkannt und wenn nicht welche Kosten bekommen wir dann von der Versicherung zurück.
Die Buchungskosten von JT oder die tatsächlich neu erstandenen Kosten.
Gruss
Simone -
Wichtige Informationen zur Insolvenz der JT Touristik GmbH kann man hier nach lesen
-
Wir haben im Juli 17 eine Pauschalreise (Flug, Hotel, Transfer) für November (12.-22.11.17) nach Porto (Portugal über JT gebucht. Reisebestätigung/Rechnung (knapp 1.400,- €) bekommen, ohne Sicherungsschein. Zahlung Komplettpreis wäre am 28.09. fällig gewesen. Habe die Zahlung bislang noch nicht geleistet mit einem Hinweis per Mail an JT: Keine Zahlung ohne Sicherungsschein. Antwort von JT Touristik am 21.09.: Sicherungsschein kommt nächste Woche. Ist natürlich bis heute nicht gekommen. Jetzt weiß ich auch warum!
Jetzt meine Frage: Was muss ich machen? Keine Zahlung geleistet, keinen Sicherungsschein bekommen. Mail an JT geschickt mit Fristsetzung, dass wir um kostenfreie Stornierung bis Mittwoch, 18.00 Uhr bitten.
Welche Rechte habe ich? Kann ich einfach so stornieren?
Ist das überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag?
Was mache ich, wenn JT doch noch einen Sicherungsschein liefert? Müssen wir reisen?
Habe keine Lust jetzt noch eine Zahlung an JT zu leisten und dann ggf. im Hotel noch einmal alles zu bezahlen.Bin für jeden Rat / Hinweis dankbar und wünsche allen "Gestrandeten" viel Glück, Erfolg und möglichst wenig Ärger.
LG Andrea
-
heute haben wir hier vor Ort mit der reiseleitung gesprochen. die Flüge zurück sind gesichert.puh.
hier in Side geht es vielen die am sonntag oder samstag angekommen sind genauso, alle mussten das hotel und den transfer bezahlen oder raus aus dem Hotel und auf der Straße schlafen.
wir werden einen Anwalt einschalten und unser Geld zurückfordern. glücklicherweise müssen die Flüge gleich bezahlt werden, beim Hotel und allem was in dem Land ist sieht es anders aus. das wird zt erst nach dem Urlaub gezahlt. darum auch die Reaktionen der Hotels. verständlich das sie niemanden umsonst wohnen lassen.
wir genießen jetzt jedenfalls erstmal unseren Urlaub und wenn wir nach Hause kommen dann geht's weiter.
wir hatten Gott sei dank ein Hotel die Kreditkarten akzeptiert haben was hier bei wenigen der Fall ist. -
Hallo, auch wir gehören zu den JTT-Opfern. Wir haben vom 15.10.-25.10.17 Abu Dhabi gebucht. Während wir bei Etihad Airways noch auf der Passagierliste mit Sitzplatzreservierung stehen, hat mir vorhin das Hotel in Abu Dhabi per Email mitgeteilt, dass die Hotelbuchung storniert wurde. Der Sicherungsschein bis 31.10.2017 ist vorhanden. Aber was nützt uns das? Obwohl wir alte "Reisehasen" sind, erleben wir das auch zum ersten Mal und sind ahnungs-, kopf- und ratlos! Wer kann uns sagen, wie wir uns jetzt weiter verhalten sollen oder müssen?
-
@vonschmeling sagte:
Eigentlich kann kein gültiger Sicherungsschein vorliegen, da für diesen Zeitraum keine Kundengeldabsicherung besteht.
Bitte nochmal prüfen und ggf. den Vermittler kontaktieren.
Falls der Sicherungsschein ungültig ist - ja. Ansonsten sehe ich keine Begründung.Ja du hast recht

sicherungsschein gilt nur bis 31.10.2017!
ist meine Anzahlung (800 Euro) dann futsch ???@schwanke sagte:
ist meine Anzahlung (800 Euro) dann futsch ???
Die hätte erst gar nicht vereinnahmt werden dürfen, da ohne gültigen Sicherheitsschein kein Anspruch auf Bezahlung besteht.
Du kannst die Reise kündigen und die Erstattung deiner Anzahlung verlangen. Im Hinblick auf das Verfahren kann das allerdings dauern. -
Wir haben im Juli 17 eine Pauschalreise (Flug, Hotel, Transfer) für November (12.-22.11.17) nach Porto (Portugal über JT gebucht. Reisebestätigung/Rechnung (knapp 1.400,- €) bekommen, ohne Sicherungsschein. Zahlung Komplettpreis wäre am 28.09. fällig gewesen. Habe die Zahlung bislang noch nicht geleistet mit einem Hinweis per Mail an JT: Keine Zahlung ohne Sicherungsschein. Antwort von JT Touristik am 21.09.: Sicherungsschein kommt nächste Woche. Ist natürlich bis heute nicht gekommen. Jetzt weiß ich auch warum!
Jetzt meine Frage: Was muss ich machen? Keine Zahlung geleistet, keinen Sicherungsschein bekommen. Mail an JT geschickt mit Fristsetzung, dass wir um kostenfreie Stornierung bis Mittwoch, 18.00 Uhr bitten.
Ist das überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag?
Was mache ich, wenn JT doch noch einen Sicherungsschein liefert? Müssen wir reisen?
Habe keine Lust jetzt noch eine Zahlung an JT zu leisten und dann ggf. im Hotel noch einmal alles zu bezahlen.Bin für jeden Rat / Hinweis dankbar und wünsche allen "Gestrandeten" viel Glück, Erfolg und möglichst wenig Ärger.
LG Andrea
@Andrea0365 sagte:
Keine Zahlung geleistet, keinen Sicherungsschein bekommen. Mail an JT geschickt mit Fristsetzung, dass wir um kostenfreie Stornierung bis Mittwoch, 18.00 Uhr bitten.
Ist das überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag?Nein, ist es nicht. Du kannst kündigen mit der Begründung, dass kein gültiger Sicherheitsschein ausgestellt wurde.
Habe keine Lust jetzt noch eine Zahlung an JT zu leisten und dann ggf. im Hotel noch einmal alles zu bezahlen.Ich rechne nicht damit, allerdings wäre dann ein Rücktritt kostenpflichtig.
-
Lt. Band bei der Generali wird im Laufe dieser Woche gekärt was mit Reisen nach dem 14.10.2017 passiert.
Wir haben ja wie schon vorher geschrieben für den 25.10 - 28.10.2017 nur ein Hotelzimmer über JT gebucht.
Das Hotel habe ich auch bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Wird wahrscheinlich auch keine kommen.
Woher weiß ich ob meine Hotelreservierung noch besteht bzw wird diese Konstenübernahme in Florida überhaupt
anerkannt und wenn nicht welche Kosten bekommen wir dann von der Versicherung zurück.
Die Buchungskosten von JT oder die tatsächlich neu erstandenen Kosten.
Gruss
Simone@Simone25 sagte:
anerkanntWürde ich mich nicht drauf verlassen ... rechne damit, erneut zur Kasse gebeten zu werden.
und wenn nicht welche Kosten bekommen wir dann von der Versicherung zurück.
Die Buchungskosten von JT oder die tatsächlich neu erstandenen Kosten.Die belegbaren Kosten bis zur Höhe des Reisepreises.