Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Domino27

@Votumm
    Dann klär das doch direkt mit Holidaycheck. Macht sicher mehr Sinn als hier mehrfach im Forum substanzlos rumzubrüllen.
    Es handelt sich bestimmt um ein Mißverständnis. Welches Interesse sollte Holidaycheck denn haben seine Kunden im Regen stehen zu lassen?

VotummV Offline
    VotummV Offline
    Votumm
    schrieb am zuletzt editiert von

@Domino27 sagte:

@Votumm
    Dann klär das doch direkt mit Holidaycheck. Macht sicher mehr Sinn als hier mehrfach im Forum substanzlos rumzubrüllen.
    Es handelt sich bestimmt um ein Mißverständnis. Welches Interesse sollte Holidaycheck denn haben seine Kunden im Regen stehen zu lassen?

Holiday hat mir gesagt sie haben 15000 Buchungen täglich und können sich nicht so kümmern
    wwie kleinere Reisebüros. Ich finde es schon wichtig dieses hier kund zu tun.Wir haben schon oft
    üüber HOLIDAYCHECK gebucht immer problemlos.Dieses Mal aber haben wir hier ein Problem und
    ssie lassen uns im Regen stehen. Wie würdest du das finden, alle bekommen hier im Hotel ihr Geld sofort erstattet und du
    kkannst dich mit dem Anrufbeantworter von Versicherungen unterhalten.
    ICh finde das weder substanzlos noch handelt es sich um ein Missverständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AngeloRomeoA AngeloRomeo

Leider nicht da meine Flugnummer mit XC beginnt und diese scheinbar nicht fuer einen online checkin zugelassen sind

HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

@AngeloRomeo sagte:

Leider nicht da meine Flugnummer mit XC beginnt und diese scheinbar nicht fuer einen online checkin zugelassen sind

Corendon Code, IATA: XC od. CD , ICAO: CAI od. CND
      48 bis 5 Sunden vor Abflug❗

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

AngeloRomeoA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AngeloRomeoA Offline
        AngeloRomeoA Offline
        AngeloRomeo

Vllt ist das hier ganz interessant fuer einige

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/10/04/jt-touristik-kaum-noch-probleme-vor-ort/

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

@AngeloRomeo sagte:

AngeloRomeoA Offline
          AngeloRomeoA Offline
          AngeloRomeo

@HABERLING sagte:

Danke euch beiden fuer die großartige Unterstützung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@AngeloRomeo
            Deine Reise wird durchgeführt, das kannst du dir vom Vermittler bestätigen lassen.

@all
            Bitte nicht wild in Hotels und bei Airlines rumtelefonieren! Ansprechpartner ist das Reisebüro (auch OnlineRB´s) bei dem ihr die Buchung vorgenommen habt.

alter-sack103A Offline
            alter-sack103A Offline
            alter-sack103

@vonschmeling sagte:

@AngeloRomeo
            Deine Reise wird durchgeführt, das kannst du dir vom Vermittler bestätigen lassen.

@all
            Bitte nicht wild in Hotels und bei Airlines rumtelefonieren! Ansprechpartner ist das Reisebüro (auch OnlineRB´s) bei dem ihr die Buchung vorgenommen habt.

Das der Ansprechpartner das Reisebüro bzw. der Vermittler ist, ist schon klar. Mein Reisebüro weist immer auf die Kostenübernahmeerklärung der Generali hin, es sei alles in Ordnung. Zu weiteren Aussagen ist man nicht in der Lage. Also geht es doch nur mit Bestätigungen der Agenturen bzw. der Hotels. In meinen Fall sieht es so das die Aussage vom General Manager des Hotel schriftlich lautet , es liegt keine Buchung vor und man akzeptiert auch keine von JT oder der Bright Sky Travel als Agentur in Ägypten.

Und um das mal klar zu sagen . Ich habe nicht das Geld um vor Ort nocheinmal das Hotel oder den Transfer zu bezahlen. Dazu kommt die Tatsache das ich von Hurhgarda aus einen Transfer von fast 300km brauche. Wenn das nicht organisiert ist, habe ich dort schon ein dickes Problem. Im übrigen mag es ja richtig sein, das die Vertragspartner sich rechtswidrig verhalten, aber in Ägypten dann sein Recht mit den örtlichen Behörden durchsetzen ist aus meiner Sicht eine Wundertüte.

So wie ich das sehe, sind doch die Leute jetzt gekniffen die sich keine zusätzliche Kosten leisten können. Endweder fliege ich nicht was unweigerlich zu Stornokosten führt, die von der Versicherung nicht erstattet werden oder ich fliege um dann im persönlichen Chaos zu landen und mit Forderungen konfrontiert werde die ich nicht leisten kann. Und die Bestätigung das wirklich alles nachweislich in Ordnung ist bekomme ich bisher weder vom Vermittler noch vom Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • buen3B buen3

Guten Tag, hab erst heut Heute dieses Forum entdeckt. Bin schon seit Tagen ganz verzweifelt...weil ich nirgends eine Info bekomme.

Folgendes: Hab eine Reise am 25.09.17 über JT nach Türkei gebucht vom 11.10-20.10.17 wollte die Reise am 02.10.17 bezahlen weil ich als Zahlung Rechnung gewählt habe. Nun jetzt die Pleite von JT. Der Sicherungsschein sollte erst nach Bezahlung mir geschickt werden. Hab nicht bezahlt weil ich mir nicht sicher bin ob es klug wäre bei einem Insolvenzfall die bezahlten Rechnungen an die Fluggesellschaft und Hotel weitergeleitet werden. Bei JT erreiche ich keinen.
              Was soll ich jetzt machen?
              woanders neu buchen?
              Hab ich mit Stornokosten zu rechnen wenn ich jetzt einfach nichts mache und die Reise verfallen lasse?
              Ist denn überhaupt ein gültiger Reisevertrag zustande gekommen?

bin verzweifelt....!!!!

mickeymouse1805M Offline
              mickeymouse1805M Offline
              mickeymouse1805

Also, es wurde bereits extra darauf hingewiesen, dass KEIN REISENDER MEHR IRGENDWELCHE ZAHLUNGEN TÄTIGEN SOLL AN JT, wie es auch bei insolvenz aller anderen firmen üblich wäre...
              der reisesicherungsschein hätte bereits mit der BUCHUNGSBESTÄTIGUNG versandt werden müssen an euch, aber da ja offensichtlich aktuell keinerlei rückversicherung für JT besteht (generali hat ja bis 31.10. wohl gekùndigt), dürfte hier m.E. keinerlei anspruch seitens JT auf zahlung bestehen. Auch ohne insolvenz nicht. 🤔🤔

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • A-S-A Offline
                A-S-A Offline
                A-S-

Aktueller Stand bei uns: Türkei 23.10.2017-02.11.2017 gebucht über Check24 Nur-Hotel per Lastschrift voll bezahlt.

Aussage laut Check24 heute:
                "Wir wissen immer noch nicht was mit Ihrer Reise ist und hoffen in den nächsten Tagen mehr Infos zu erhalten"

Aussage meines Hotels heute:
                "Ihre Reservierung wurde durch die Incoming Agentur (Vertragspartner der JT Touristik) storniert. Es existiert keine Buchung mehr in unserem System."

Was jetzt? Habt Ihr ne Idee wie wir uns verhalten sollen? Sofern ich diese Info habe, kann ich doch vom Vertrag zurücktreten und der Lastschrift wiedersprechen. Schließlich möchte ich dann woanders buchen und zwar schnellstmöglich bevor es keine Angebote mehr gibt.

Liebe Grüsse!

mickeymouse1805M vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mickeymouse1805M mickeymouse1805

Also, es wurde bereits extra darauf hingewiesen, dass KEIN REISENDER MEHR IRGENDWELCHE ZAHLUNGEN TÄTIGEN SOLL AN JT, wie es auch bei insolvenz aller anderen firmen üblich wäre...
                  der reisesicherungsschein hätte bereits mit der BUCHUNGSBESTÄTIGUNG versandt werden müssen an euch, aber da ja offensichtlich aktuell keinerlei rückversicherung für JT besteht (generali hat ja bis 31.10. wohl gekùndigt), dürfte hier m.E. keinerlei anspruch seitens JT auf zahlung bestehen. Auch ohne insolvenz nicht. 🤔🤔

HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@mickeymouse1805 sagte:

Wirf doch nicht alles durcheinander, man soll für Reisen ab 01.11.17 nichts mehr bezahlen weil ab da keine Versicherung besteht.😡
                  Im übrigen wurden bereits getätigte Zahlungen für Reisen ab 01.11.17 auf ein Treuhandkonto geparkt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

mickeymouse1805M zorro555Z 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mickeymouse1805M Offline
                    mickeymouse1805M Offline
                    mickeymouse1805

wir selbst haben JT gebucht für den 21.10.-03.11. ... Irgend jemand schrieb hier, man solle sich nur auf die zusagen der Reiseportale verlassen (Holidaycheck bei uns)- MITNICHTEN!! selbstverständlich werde ich NICHT sehenden auges ins verderben rennen und SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich ca 3-4 tage vorher bei der airline und beim hotel per mail oder tel. um eine bestätigung bitten, dass alles beglichen ist und wir problemlos anreisen und unseren hotelaufenthalt nicht 100fach bezahlen müssen!! Denn dass die hoteliers das meist schamlos ausnutzen und viel höhere preise verlangen, ist ja allgemein bekannt...denn - WENN WIR ERST IN DER TÜRKEI SIND, GIBT ES LEIDER KEINERLEI ZUGRIFF AUF BOOKING.COM o.ä. Seiten, um eine adäquate , schnelle ausweichmöglichkeit zu finden.... Dank erdolfs politik nehme ich an. Ich kann zwar dorf booking.com öffnen, habe aber keinerlei zugriff IN der türkei auf hotels in der türkei. Absurd und doof - ist aber leider so....
                    Meine idee - dasselbe oder ein anderes hotel schon mal unverbindlich von hier aus reservieren...storno ist ja meist kostenfrei.... Grübel...das storno müssten dann deutsche freunde auf deutschem grund übernehmen. Lach.
                    Als mama mit zwei kleinen kids werde ich mich auf keinen fall auf vage oder falsche zusagen verlassen. Denn "die generali sichert alles bis 31.10. ab" heisst ja eben bestenfalls nur, dass ich erst noch einmal für alles löhnen muss, um es mir dann umständlich per formular hier wiederholen muss.. Meist wird alles erst im jahr nach dem schadensfall beglichen..kann also monate dauern... Macht mich echt traurig - denn meine beiden kleinen freuen sich schon ewig auf sonne, strand, wärme, rutschen... :-((

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

@mickeymouse1805 sagte:

Wirf doch nicht alles durcheinander, man soll für Reisen ab 01.11.17 nichts mehr bezahlen weil ab da keine Versicherung besteht.😡
                      Im übrigen wurden bereits getätigte Zahlungen für Reisen ab 01.11.17 auf ein Treuhandkonto geparkt.😉

mickeymouse1805M Offline
                      mickeymouse1805M Offline
                      mickeymouse1805

Zitat:
                      Ohne die für Veranstalter von Pauschalreisen gesetzlich vorgeschriebene Versicherung kann dem Kunden kein Sicherungsschein ausgehändigt werden, entsprechend kann der Veranstalter auch keine Zahlungen von Kunden entgegennehmen.

Aus:
                      http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/09/29/jt-touristik-stellt-insolvenzantrag-2/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • A-S-A A-S-

Aktueller Stand bei uns: Türkei 23.10.2017-02.11.2017 gebucht über Check24 Nur-Hotel per Lastschrift voll bezahlt.

"Wir wissen immer noch nicht was mit Ihrer Reise ist und hoffen in den nächsten Tagen mehr Infos zu erhalten"

"Ihre Reservierung wurde durch die Incoming Agentur (Vertragspartner der JT Touristik) storniert. Es existiert keine Buchung mehr in unserem System."

Was jetzt? Habt Ihr ne Idee wie wir uns verhalten sollen? Sofern ich diese Info habe, kann ich doch vom Vertrag zurücktreten und der Lastschrift wiedersprechen. Schließlich möchte ich dann woanders buchen und zwar schnellstmöglich bevor es keine Angebote mehr gibt.

Liebe Grüsse!

mickeymouse1805M Offline
                        mickeymouse1805M Offline
                        mickeymouse1805

dann habt ihr es gut.. Wir haben alles komplett per bank üw beglichen. Ohne jegliche rückholmöglichkeit. :-((

tulpe490T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

@Votumm
                          So klingt Deine Schilderung schon anders. Versuch es doch hier mal mit einer PN an den Admin Günter, vielleicht kann er seine direkten Kontakte zu HC nutzen um Dir weiterzuhelfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

VotummV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

@mickeymouse1805 sagte:

zorro555Z Offline
                            zorro555Z Offline
                            zorro555
                            schrieb am zuletzt editiert von zorro555

@HABERLING sagte:

Wo steht das, das die Gelder auf ein Treuhandkonto überwiesen wurde? Hast Du das schriftlich von jt..oder irgendwelche Beweise...
                            Oder vielleicht einen Kontoauszug?
                            Dann soll jt die Gelder an die Airlines und Hotels bezahlen damit vielen Leuten..beruhigt sein können..und das ganze etwas entspannen...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Domino27

@Votumm
                              So klingt Deine Schilderung schon anders. Versuch es doch hier mal mit einer PN an den Admin Günter, vielleicht kann er seine direkten Kontakte zu HC nutzen um Dir weiterzuhelfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

VotummV Offline
                              VotummV Offline
                              Votumm

@Domino27 sagte:

@Votumm

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zorro555Z zorro555

@HABERLING sagte:

Wo steht das, das die Gelder auf ein Treuhandkonto überwiesen wurde? Hast Du das schriftlich von jt..oder irgendwelche Beweise...
                                Dann soll jt die Gelder an die Airlines und Hotels bezahlen damit vielen Leuten..beruhigt sein können..und das ganze etwas entspannen...

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@zorro555 sagte:

Ja, ich habe das schriftlich.

Sorry - geht´s noch?

Das ist nicht möglich, bzw. nur wenn der Insolvenzverwalter dem zustimmt. Dies kann er erst, wenn er sich über die Aktiva und Passiva einen Überblick verschafft hat.
                                Viel Unsicherheit entsteht durch falsche Aussagen hier oder wildes Durcheinanderwürfeln von Sachverhalten. Besser einmal tief druchatmen und step by step vorgehen. Beispielsweise ist ein Rücktritt trotz Kostenübernahmeerklärung und verbriefter Absicherung darüber hinaus kostenpflichtig und keine besonders strategische Maßnahme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

mickeymouse1805M zorro555Z 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • A-S-A A-S-

Liebe Grüsse!

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@A-S- sagte:

Liebe Grüsse!

Stand jetzt ist der Vertrag nicht erfüllbar, da für den Zeitraum keine Kostenübernahmeerklärung vorliegt. Du kannst aber auch abwarten, der Rücktritt bleibt dir ja unbenommen für den Fall dass keine Absicherung gegen erneute Zahlungsaufforderungen erfolgen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

A-S-A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

@zorro555 sagte:

Ja, ich habe das schriftlich.

Sorry - geht´s noch?

Das ist nicht möglich, bzw. nur wenn der Insolvenzverwalter dem zustimmt. Dies kann er erst, wenn er sich über die Aktiva und Passiva einen Überblick verschafft hat.
                                    Viel Unsicherheit entsteht durch falsche Aussagen hier oder wildes Durcheinanderwürfeln von Sachverhalten. Besser einmal tief druchatmen und step by step vorgehen. Beispielsweise ist ein Rücktritt trotz Kostenübernahmeerklärung und verbriefter Absicherung darüber hinaus kostenpflichtig und keine besonders strategische Maßnahme.

mickeymouse1805M Offline
                                    mickeymouse1805M Offline
                                    mickeymouse1805

Naja aber mal realistisch gesehen - wer hat denn , wenn er nun bereits eine gesamte reise fùr die ganze familie bezahlt hat - lust und geld, nun für alles komplett NOCH EINMAL alles zu löhnen. . Evtl haben viele leute ja gar nicht die mittel dazu....kann ich mir zumindest gut vorstellen... Ich bin selbst auch am grübeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

@Vs.
                                      so sehr Du mit Sicherheit Recht mit Deinen Auskünften hast, so sehr denke ich an Diejenigen, die nicht die Möglichkeiten haben oder kennen sich im Internett zu orientieren oder auch nicht das Geld um möglicherweise das Eine oder Andere nocheinmal zu bezahlen.
                                      Das ist dann für die betroffenen ein SCH....gefühl.
                                      Ich bin froh nicht in der Situation zu sein und wünsche Allen ein gutes Ende .

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mickeymouse1805M Offline
                                        mickeymouse1805M Offline
                                        mickeymouse1805

Zumal die rückzahlung von generali ja dann wie bereits erwähnt MONATE dauern kann / wird..bin auch ratlos, was wir in dem falle tun sollen/werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@A-S- sagte:

Liebe Grüsse!

Stand jetzt ist der Vertrag nicht erfüllbar, da für den Zeitraum keine Kostenübernahmeerklärung vorliegt. Du kannst aber auch abwarten, der Rücktritt bleibt dir ja unbenommen für den Fall dass keine Absicherung gegen erneute Zahlungsaufforderungen erfolgen kann.

A-S-A Offline
                                          A-S-A Offline
                                          A-S-

@vonschmeling sagte:

Mit anderen Worten: Ich könnte von dem jetzt schon Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückbuchen lassen, weil weder eine Buchung zwischen Veranstalter und Hotel existiert (,weil diese seitens Incoming storniert wurde) noch die Reise zum jetzigen Zeitpunkt gesichert ist? Was aber, wenn die Absicherung doch nun zum Ende der Woche kommt. JT will sich ja in der ersten Oktoberwoche dazu äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 33 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag