Schauinsland Reisen
-
Ich bin beim Stöbern nach einem Urlaubsziel auf den Veranstalter Schauinsland Reisen gestossen und der Katalog liegt mir auch schon vor.Da mir die Firma völlig unbekannt ist : Wer hat schon Erfahrung mit Schauinsland Reisen ? Die Angebote hören sich gut an.
Gruss Schorty -
-
Hi,
wir sind im Oktober 04 mit Schauinsland in die Türkei geflogen und waren sehr zu frieden. Organisation perfekt.
Und es waren nicht wenig Urlauber mit Schauinsland unterwegs, wir haben nur gutes gehört.
Dann buch mal schnell und freu Dich auf Deinen nächsten Urlaub.
Gruß
Sven -
Über die Qualität der von Schauinsland Reisen vermittelten Reisen kann ich mir kein Urteil erlauben. Mir ist aber schon öfter bei Preisvergleichen aufgefallen, dass dieser Veranstalter häufig teurer ist als andere Veranstalter, die das jeweilige Hotel ebenfalls anbieten.
TvB
-
Hallo Schorty,
einfach auf dieser Seite oben ganz rechts auf "Suchen" klicken, dann in das obere Kästchen "Schauinsland" eingeben, unten auf "Suchen" klicken. Bei mir geht dann sofort eine ganze Latte von Postings auf.
Sollte es bei Dir auch tun.
Sokrates -
Also, mit der Suchfunktion hat es jetzt endlich geklappt.
Aber nun buche ich doch über einen anderen Reiseveranstalter, da Flüge von unserem Flughafen (Paderborn) letztendlich ungünstig sind.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Vielen Dank erst mal für die Tipps
gruß Schorty -
Sehr enttäuschend – keine Erstattung trotz klarer Vertragsverletzung
Ich habe im August/September 2025 eine Pauschalreise mit Schauinsland-Reisen nach Lloret de Mar gebucht. Laut meinen Reiseunterlagen war der Flughafentransfer ausdrücklich im Preis enthalten („inkl. Transfer ab/bis Flughafen“).
Am Abreisetag (03.09.2025) war der Transfer um 15:40 Uhr vorgesehen. Ich war bereits 20 Minuten vorher sichtbar vor dem Hoteleingang, was das Hotel auch bestätigen kann. Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.
Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen. Dort sagte man mir, ich solle ein Taxi nehmen, die Kosten würden später erstattet. Auch die Transfergesellschaft bestätigte dies. Ich habe die Quittung aufbewahrt und alles ordnungsgemäß eingereicht.
Trotz dreimaliger Reklamation mit allen Belegen (Buchungsbestätigung, Quittung, Hotelbestätigung, Telefonprotokolle) verweigerte Schauinsland-Reisen die Erstattung und erklärte die Sache einseitig für „abgeschlossen“.
Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ein Reiseveranstalter, der im Vertrag zugesicherte Leistungen nicht erbringt und dann seine Kunden mit den Kosten alleinlässt, ist nicht vertrauenswürdig. Ich möchte andere Reisende davor warnen, ähnliche Erfahrungen zu machen. -
Ich habe im August/September 2025 eine Pauschalreise mit Schauinsland-Reisen nach Lloret de Mar gebucht. Laut meinen Reiseunterlagen war der Flughafentransfer ausdrücklich im Preis enthalten („inkl. Transfer ab/bis Flughafen“).
Am Abreisetag (03.09.2025) war der Transfer um 15:40 Uhr vorgesehen. Ich war bereits 20 Minuten vorher sichtbar vor dem Hoteleingang, was das Hotel auch bestätigen kann. Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.
Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen. Dort sagte man mir, ich solle ein Taxi nehmen, die Kosten würden später erstattet. Auch die Transfergesellschaft bestätigte dies. Ich habe die Quittung aufbewahrt und alles ordnungsgemäß eingereicht.
Trotz dreimaliger Reklamation mit allen Belegen (Buchungsbestätigung, Quittung, Hotelbestätigung, Telefonprotokolle) verweigerte Schauinsland-Reisen die Erstattung und erklärte die Sache einseitig für „abgeschlossen“.
Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ein Reiseveranstalter, der im Vertrag zugesicherte Leistungen nicht erbringt und dann seine Kunden mit den Kosten alleinlässt, ist nicht vertrauenswürdig. Ich möchte andere Reisende davor warnen, ähnliche Erfahrungen zu machen.@olha-holovchenko sagte:
Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.
Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen.Wie ich deinen Ausführungen entnehmen kann, wurde der Transfer aber durchgeführt. Daher stellt sich mir die Frage warum du denn keinen Kontakt zu dem offenbar verspäteten Bus(fahrer) aufgenommen bzw. nachgefragt hast. Schließlich sollte man sich ja auch selbst bemerkbar machen.
-
Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ein Reiseveranstalter, der im Vertrag zugesicherte Leistungen nicht erbringt und dann seine Kunden mit den Kosten alleinlässt, ist nicht vertrauenswürdig. Ich möchte andere Reisende davor warnen, ähnliche Erfahrungen zu machen.@Olha Holovchenko
Schließe mich Du:darfst an: Warum bist du nicht auf den Fahrer zugegangen ?
Ansonsten... du hast hier einen uralten Thread von 2004 ausgegraben. zum aktuellen Thread - hier klicken