Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 11 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • harzlandH Offline
    harzlandH Offline
    harzland
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin beim Stöbern nach einem Urlaubsziel auf den Veranstalter Schauinsland Reisen gestossen und der Katalog liegt mir auch schon vor.Da mir die Firma völlig unbekannt ist : Wer hat schon Erfahrung mit Schauinsland Reisen ? Die Angebote hören sich gut an.
    Gruss Schorty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallo Shorty,
      Bekannte von mir, die sehr oft verreisten, haben schon ein paar Reisen über Schauinsland Reisen gebucht, ob nun Bus- oder Flugreisen und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen.
      Gruß,
      Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaterK Offline
        KaterK Offline
        Kater

Wir waren in den letzten drei Jahren zweimal mit Schauinsland weg und sehr zufrieden! (Kos, Tunesien). Den Veranstalter gibt es schon ewig, scheint ein Familienbetrieb (zumindest ursprünglich) zu sein. Also keine Sorge, wird schon gut werden!
        Viele Grüße, Katerina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ckC Offline
          ckC Offline
          ck

Da gabs vor ein paar Wochen doch eine Diskussion über Schauinsland. Probiers mal mit der Suchfunktion
          Christin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schrottiS Offline
            schrottiS Offline
            schrotti

Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht.
            Es ist hier auch schon so manches über Schauinsland geschrieben worden, nutze doch mal die Suchfunktion.
            Gruß
            Schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jacky92J Offline
              jacky92J Offline
              jacky92

Hi,
              wir sind im Oktober 04 mit Schauinsland in die Türkei geflogen und waren sehr zu frieden. Organisation perfekt.
              Und es waren nicht wenig Urlauber mit Schauinsland unterwegs, wir haben nur gutes gehört.
              Dann buch mal schnell und freu Dich auf Deinen nächsten Urlaub.
              Gruß
              Sven

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • harzlandH Offline
                harzlandH Offline
                harzland

Ich hab es jetzt mal mit der Suchfunktion ausprobiert.Ich kann zwar alles eintragen,aber es geht dann nicht weiter? Ist das nur bei mir so oder gibt es da einen Trick?
                Gruss Schorty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TvBT Offline
                  TvBT Offline
                  TvB

Über die Qualität der von Schauinsland Reisen vermittelten Reisen kann ich mir kein Urteil erlauben. Mir ist aber schon öfter bei Preisvergleichen aufgefallen, dass dieser Veranstalter häufig teurer ist als andere Veranstalter, die das jeweilige Hotel ebenfalls anbieten.

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Hallo Schorty,
                    einfach auf dieser Seite oben ganz rechts auf "Suchen" klicken, dann in das obere Kästchen "Schauinsland" eingeben, unten auf "Suchen" klicken. Bei mir geht dann sofort eine ganze Latte von Postings auf.
                    Sollte es bei Dir auch tun.
                    Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harzlandH Offline
                      harzlandH Offline
                      harzland

Also, mit der Suchfunktion hat es jetzt endlich geklappt.
                      Aber nun buche ich doch über einen anderen Reiseveranstalter, da Flüge von unserem Flughafen (Paderborn) letztendlich ungünstig sind.
                      Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
                      Vielen Dank erst mal für die Tipps
                      gruß Schorty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Olha HolovchenkoO Offline
                        Olha HolovchenkoO Offline
                        Olha Holovchenko

Sehr enttäuschend – keine Erstattung trotz klarer Vertragsverletzung
                        Ich habe im August/September 2025 eine Pauschalreise mit Schauinsland-Reisen nach Lloret de Mar gebucht. Laut meinen Reiseunterlagen war der Flughafentransfer ausdrücklich im Preis enthalten („inkl. Transfer ab/bis Flughafen“).
                        Am Abreisetag (03.09.2025) war der Transfer um 15:40 Uhr vorgesehen. Ich war bereits 20 Minuten vorher sichtbar vor dem Hoteleingang, was das Hotel auch bestätigen kann. Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.
                        Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen. Dort sagte man mir, ich solle ein Taxi nehmen, die Kosten würden später erstattet. Auch die Transfergesellschaft bestätigte dies. Ich habe die Quittung aufbewahrt und alles ordnungsgemäß eingereicht.
                        Trotz dreimaliger Reklamation mit allen Belegen (Buchungsbestätigung, Quittung, Hotelbestätigung, Telefonprotokolle) verweigerte Schauinsland-Reisen die Erstattung und erklärte die Sache einseitig für „abgeschlossen“.
                        Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ein Reiseveranstalter, der im Vertrag zugesicherte Leistungen nicht erbringt und dann seine Kunden mit den Kosten alleinlässt, ist nicht vertrauenswürdig. Ich möchte andere Reisende davor warnen, ähnliche Erfahrungen zu machen.

Du_darfstD KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Olha HolovchenkoO Olha Holovchenko

Ich habe im August/September 2025 eine Pauschalreise mit Schauinsland-Reisen nach Lloret de Mar gebucht. Laut meinen Reiseunterlagen war der Flughafentransfer ausdrücklich im Preis enthalten („inkl. Transfer ab/bis Flughafen“).
                          Am Abreisetag (03.09.2025) war der Transfer um 15:40 Uhr vorgesehen. Ich war bereits 20 Minuten vorher sichtbar vor dem Hoteleingang, was das Hotel auch bestätigen kann. Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.
                          Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen. Dort sagte man mir, ich solle ein Taxi nehmen, die Kosten würden später erstattet. Auch die Transfergesellschaft bestätigte dies. Ich habe die Quittung aufbewahrt und alles ordnungsgemäß eingereicht.
                          Trotz dreimaliger Reklamation mit allen Belegen (Buchungsbestätigung, Quittung, Hotelbestätigung, Telefonprotokolle) verweigerte Schauinsland-Reisen die Erstattung und erklärte die Sache einseitig für „abgeschlossen“.
                          Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ein Reiseveranstalter, der im Vertrag zugesicherte Leistungen nicht erbringt und dann seine Kunden mit den Kosten alleinlässt, ist nicht vertrauenswürdig. Ich möchte andere Reisende davor warnen, ähnliche Erfahrungen zu machen.

Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

@olha-holovchenko sagte:

Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.
                          Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen.

Wie ich deinen Ausführungen entnehmen kann, wurde der Transfer aber durchgeführt. Daher stellt sich mir die Frage warum du denn keinen Kontakt zu dem offenbar verspäteten Bus(fahrer) aufgenommen bzw. nachgefragt hast. Schließlich sollte man sich ja auch selbst bemerkbar machen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Olha HolovchenkoO Olha Holovchenko

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Olha Holovchenko
                            Schließe mich Du:darfst an: Warum bist du nicht auf den Fahrer zugegangen ?
                            Ansonsten... du hast hier einen uralten Thread von 2004 ausgegraben. zum aktuellen Thread - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag