Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
  6. Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
403 Beiträge 103 Kommentatoren 118.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nauticaN nautica

Wir haben auch im letzten Jahr schon für den Sommer 2017 in Side gebucht.
    Ich würde zu dem heutigen Zeitpunkt auch nicht mehr buchen und noch abwarten.
    Ich finde es schade das die Deutschland GmbH keine Reisewarnung ausspricht .

maus1962M Offline
    maus1962M Offline
    maus1962
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@nautica sagte:

....Wolfgang Bosbach (64), CDU-Bundestagsabgeordneter
    Eine Reisewarnung für die Türkei würde nicht nur zu einer weiteren Verschärfung des ohnehin angespannten deutsch-türkischen Verhältnisses führen, sondern wäre auch mit erheblich Rechtsfolgen verbunden.... xbitte immer mit Quellengabe bzw. Link fremde Texte/Aussagen übernehmen (Urheberrechte)x

Das ist der Grund warum  man es auf die Urlauber  verlagert . Ich kenne keinen der nach den letzten Tagen noch in die Türkei möchte . Wir machen uns schon sorgen weil wir im Mai da zwischenlanden müssen .

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maus1962M maus1962

@nautica sagte:

....Wolfgang Bosbach (64), CDU-Bundestagsabgeordneter
      Eine Reisewarnung für die Türkei würde nicht nur zu einer weiteren Verschärfung des ohnehin angespannten deutsch-türkischen Verhältnisses führen, sondern wäre auch mit erheblich Rechtsfolgen verbunden.... xbitte immer mit Quellengabe bzw. Link fremde Texte/Aussagen übernehmen (Urheberrechte)x

Das ist der Grund warum  man es auf die Urlauber  verlagert . Ich kenne keinen der nach den letzten Tagen noch in die Türkei möchte . Wir machen uns schon sorgen weil wir im Mai da zwischenlanden müssen .

burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von burton_

@maus1962 sagte:

Ich kenne keinen der nach den letzten Tagen noch in die Türkei möchte .

Ich befürchte, dann wirst du gleich so einige kennenlernen 😉

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burton_B burton_

@maus1962 sagte:

Ich kenne keinen der nach den letzten Tagen noch in die Türkei möchte .

Ich befürchte, dann wirst du gleich so einige kennenlernen 😉

maus1962M Offline
        maus1962M Offline
        maus1962
        Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt
        @burton

Es gibt soweit ich das weis in Deutschland 3 Mill . Türken in Deutschland . Auch ist jeder Türke der in Deutschland geboren ist ein deutscher , und , und .....

Viele haben dort auch Freunde und hängen mit dem Land wirtschaftlich zusammen . Das alle diese Leute nicht wollen, dass Ihre Türkei nun völlig unter geht versteht jeder , nur dass ist nur ein keiner Teil . Wenn 80 -90 % nicht mehr fahren , dann mal schauen was die Türken machen . Dann werden wir sehen wer eine Bananenrepublik ist .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w
          schrieb am zuletzt editiert von

Bei Wikipedia ist diese Angabe zu finden: "Die Deviseneinnahmen aus dem Tourismus gingen von 24,9 Milliarden US-Dollar (Januar bis September 2015) auf 17,3 Milliarden Dollar (Januar bis September 2016) zurück". Zum Vergleich: Das relativ kleine Schleswig-Holstein mit Tourismus eigentlich nur in einigen Küstenbereichen erzielte (Zahl von der ITB) 2016 rund 7,5 Milliarden Einnahmmen aus dem Tourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt

@Maus1962,
            auch wenn Du mich nicht kennst, ich fahre nach jetzigem Informationsstand auch weiter in die Türkei, und das gerne. Nächstes Mal Anfang Mai

schanaS maus1962M 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mone1973M Offline
              Mone1973M Offline
              Mone1973

Dito, gestern gebucht. Rest folgt im "Was bezahlt ihr für den nächsten Urlaub" Thread.😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Maus1962,
                auch wenn Du mich nicht kennst, ich fahre nach jetzigem Informationsstand auch weiter in die Türkei, und das gerne. Nächstes Mal Anfang Mai

schanaS Offline
                schanaS Offline
                schana

@Türkeifliegender sagte:

@Maus1962,

Lass mich raten @TF... ins Voyage Belek...😃

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@Maus1962,

maus1962M Offline
                  maus1962M Offline
                  maus1962
                  Gesperrt

@Türkeifliegender sagte:

@Maus1962,

Bild von gestern :

13.03.2017 - 23:29 Uhr
                  Drohen, schreien, erpressen – die türkische Regierung macht es ihren europäischen Partnern immer schwerer, ruhig zu bleiben.

Das ist auch dein gutes Recht . Es ist ja nicht verboten . Die meisten Deutschen und Europäer wollen aber mit Leuten wie dir wenig oder besser nichts mehr zu tun haben , dass must du auch verstehen .

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maus1962M maus1962

@Türkeifliegender sagte:

@Maus1962,

Bild von gestern :

Drohen, schreien, erpressen – die türkische Regierung macht es ihren europäischen Partnern immer schwerer, ruhig zu bleiben.

Das ist auch dein gutes Recht . Es ist ja nicht verboten . Die meisten Deutschen und Europäer wollen aber mit Leuten wie dir wenig oder besser nichts mehr zu tun haben , dass must du auch verstehen .

Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@maus1962 sagte:

--------------
                    Was ist denn das für ein Unsinn? Da gehst Du wohl nur von Dir aus .

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

@maus1962 sagte:

--------------
                      Was ist denn das für ein Unsinn? Da gehst Du wohl nur von Dir aus .

maus1962M Offline
                      maus1962M Offline
                      maus1962
                      Gesperrt

@Ahotep

Bild von gestern
                      Liest du keine Zeitung ? Mach mal . Schönen Tag

Die neusten unvorstellbaren Ausbrüche von Erdogan :
                      Bild:
                      Und auch für das Massaker von Srebrenica macht Erdogan jetzt die Niederländer verantwortlich. „Wir kennen Holland und die Holländer noch vom Massaker von Srebrenica“, sagte Erdogan am Dienstag bei einer Veranstaltung in Ankara. „Wie verdorben ihre Natur und ihr Charakter ist, wissen wir daher, dass sie dort 8000 Bosniaken ermordet haben.“ Erdogan fügte hinzu: „Niemand soll uns Lektionen in Zivilisation geben. Dieses Volk hat ein reines Gewissen. Aber deren Gewissen ist pechschwarz.“

Sorry, wer fährt da noch hin ???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@schana,
                        stimmt genau. Wundere dich bitte nicht, wenn Du demnächst einen Gruss im V.B. von Mir vorfindest.😊
                        @Maus1962,
                        wie kommst Du auf das schmale Brett zu Wissen was die meisten Deutschen und gar Europäer denken, Bischen kleiner hast Du es nicht?
                        Ich bin mir sicher, dass die meisten deutschen selbst entscheiden können was sie wollen und Deine Hetzerei und Bevormundung nicht benötigen.

schanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@schana,
                          stimmt genau. Wundere dich bitte nicht, wenn Du demnächst einen Gruss im V.B. von Mir vorfindest.😊
                          @Maus1962,
                          wie kommst Du auf das schmale Brett zu Wissen was die meisten Deutschen und gar Europäer denken, Bischen kleiner hast Du es nicht?
                          Ich bin mir sicher, dass die meisten deutschen selbst entscheiden können was sie wollen und Deine Hetzerei und Bevormundung nicht benötigen.

schanaS Offline
                          schanaS Offline
                          schana

@Türkeifliegender sagte:

@schana,

Dann lass ich mich mal in 4 Wochen überraschen... 😅

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ymannY Offline
                            ymannY Offline
                            ymann

Ich warte wegen der Situation ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@maus1962

Deine Meinung bzw. Hetzereien kennen wir ja nun hinlänglich. Überlasse die Entscheidung aber bitte jedem einzelnen Urlauber, ob er in die Türkei reist oder nicht.
                              Und ja, natürlich lese ich Zeitung, aber nicht die Blöd😊

Und nochmals. Nenne und verlinke immer die Quelle und übernehme nur Teilzitate des fremden Textes. Zitiere sparsam und richtig, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TheoMathildaT Offline
                                TheoMathildaT Offline
                                TheoMathilda

Hallo!
                                Im Moment liefern sich die Politiker doch nur eine Schlammschlacht. In sechs Monaten, wenn die Wahlen vorbei sind, umarmen sie sich wieder.
                                Wir fliegen Ende März 2017 in's Kumköy Beach Resort. Bereits im letzten Jahr hat mich mein Bekanntenkreis gewarnt " na, dann hab't Ihr sicher eine Bombenstimmung im Urlaub" , es war ein toller Urlaub. Natürlich werden wir keine Märkte besuchen und sicher nicht über Politik diskutieren, aber wir werden einen schönen Urlaub haben. Die Menschen vor Ort leben vom Tourismus und sind dankbar, wenn die Urlauber kommen. Und zum Thema Sicherheit nur so viel: in Düsseldorf ist vor wenigen Tagen ein 80 jähriger Mann auf einem Spaziergang durch den Wald niedergestochen worden, ein 32 jähriger hat am Bahnhof mit einer Axt auf Passanten eingeschlagen, in Herne hat ein 19 jähriger aus Frust einen kleinen Jungen erstochen und in Essen planten Terroristen einen Anschlag auf ein Einkaufszentrum, im Vergleich erscheint mir das Kumköy Beach relativ sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SabaelcherS Offline
                                  SabaelcherS Offline
                                  Sabaelcher
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sabaelcher

Liebe Angelika,

sei versichert, kaum einer will Dir den Urlaub madig machen. Aber Du solltest vielleicht doch noch einmal über Dein Geschriebenes nachdenken. Du glaubst nicht wirklich, dass die Wahl hier etwas mit der Situation zwischen der Türkei u. Deutschland zu tun hat!? Und Du bist Dir auch bewusst, dass Du in der Türkei bei Weitem keine Informationen wie bei uns erwarten kannst (Nachrichtensperren etc.)!?

Habe einen schönen Urlaub.

DurstiD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Angelika???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabaelcherS Sabaelcher

Liebe Angelika,

sei versichert, kaum einer will Dir den Urlaub madig machen. Aber Du solltest vielleicht doch noch einmal über Dein Geschriebenes nachdenken. Du glaubst nicht wirklich, dass die Wahl hier etwas mit der Situation zwischen der Türkei u. Deutschland zu tun hat!? Und Du bist Dir auch bewusst, dass Du in der Türkei bei Weitem keine Informationen wie bei uns erwarten kannst (Nachrichtensperren etc.)!?

Habe einen schönen Urlaub.

DurstiD Offline
                                      DurstiD Offline
                                      Dursti

@Sabaelcher sagte:

Du glaubst nicht wirklich, dass die Wahl hier etwas mit der Situation zwischen der Türkei u. Deutschland zu tun hat!?

"TheoMathilda" meinte mit Sicherheit das Referendum in der Türkei.

Ich persönlich denke im übrigen genau so und habe auch grade wieder gebucht.
                                      Die täglichen Warnungen in meinem Umkreis gehen mir am A. vorbei , denn das war ja 2016 nicht anders und wir hatten genau so einen schönen Urlaub wie immer.
                                      Ich würde nie versuchen jemanden zu Überreden dort hin zu fahren und erwarte auch das bei mir keiner das Gegenteil probiert. (leider ohne Erfolg)

Warum ICH im Juli in der Türkei Urlaub mache:

Tja Ich bekenne mich schuldig der Preis:
                                      3500 für 14 Tage AI bekomme ich nirgends wo es mich hinzieht

Der Strand:
                                      Ich habe keine lust am Strand für einen Schirm und eine Liege zu zahlen bzw überhaupt mit Geld durch die Gegend zu laufen

Der Flughafen:
                                      Tja auch sowas gibts. Das Ziel muss von LINZ (bei uns wird nicht alle paar Wochen gestreikt) erreichbar sein zu vernünftigen Zeiten da sonnst meine Bekannten verweigern mit denen wir immer in Urlaub fahren. (für uns vernünftig sind Mittag von Österreich weg und so um 10 Vormittag wieder zurück)

Die Hotels:
                                      Wieder schuldig denn ich mag einfach die sehr sehr großen Anlagen

Und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.

An die Menschen die dort arbeiten denke ich nicht da ich sie nicht kenne (immer anderes Hotel) und auch nicht glaube das der Kellner "Ali" oder sonnst wer auch nur annähernd etwas davon hat das wir in diesem Hotel Urlaub gemacht haben.
                                      Alles andere wäre nur Heuchlerisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Dursti - du brauchst dich hier nicht "schuldig zu bekennen" - ich würds genauso machen wie du, wenn ich nicht schon meine Urlaube verplant hätte - es fliegen nach wie vor noch genügend Leute wie du in die Türkei....die zusammengestrichenen Flüge sind voll, da gibts wahrlich mehr Gleichgesinnte wie du - hätte auch trotz der Situation keine Bedenken, dorthin zu reisen und wäre absolut kein no-go-Grund.....wünsch dir jedenfalls viel Spaß dort und laß dich nicht beirren, du wirst einen schönen Urlaub dort haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SabaelcherS Offline
                                          SabaelcherS Offline
                                          Sabaelcher
                                          Verwarnt Gesperrt

@Dursti - das Referendum in der Türkei ist im April und die Bundestagswahl im September. Also gehe ich fest davon aus, dass hier die Wahl in Deutschland gemeint war und die hat mit den Spannungen zwischen der Türkei und anderen Ländern (speziell Deutschland) nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 14 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag