Phuket
-
Hallo sind im Juli auf Phuket mit unserem zwölfjährigen Sohn. Bin bei der Hotelwahl etwas unschlüssig. Hab mir das Best Western Premier Bangtao Beach und das Sunwing Resort Kamala Beach Resort ausgesucht. Suche etwas wo ich zu Fuß einige Restaurants finde. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Danke schon mal.
-
Hallo sind im Juli auf Phuket mit unserem zwölfjährigen Sohn. Bin bei der Hotelwahl etwas unschlüssig. Hab mir das Best Western Premier Bangtao Beach und das Sunwing Resort Kamala Beach Resort ausgesucht. Suche etwas wo ich zu Fuß einige Restaurants finde. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Danke schon mal.
-
Badscha - ich würd an deiner Stelle zum Sunwing Kamala tendieren, da das BW Bangtao (...zwar auch völlig ok für Familien..) schon eine ältere Anlage ist und ihr euch sicherlich eher im Sunwing Kamala wohler fühlen würdet.....du kannst dir auch noch das Sunwing Bangtao anschauen, vielleicht eine Alternative, falls ihr unbedingt am Bangtao wohnen wollt...aber beim Kamala seid ihr einfach näher am Geschehen dran - mehr Lokale+Möglichkeiten außenrum, grad im Juli, wo es durchaus sein kann, daß ihr mal nicht arg weit das Hotel verlassen könnt wegen Schauer+Gewitter zu dieser Zeit.....
-
Bist du dir mit dem Juli sicher, da ist Regenzeit. Da wäre die Golfseite doch wesentlich besser.
Das Sunwing ist im übrigen eine gute Entscheidung. Fußläufig findest du an der Promenade sowie dahinter jede Menge Lokale.@baduhsa sagte:
Bist du dir mit dem Juli sicher, da ist Regenzeit. Da wäre die Golfseite doch wesentlich besser...
Das ist 'badscha' vermutlich bewusst, nur gibt es auf den Inseln im Golf im Juli eben keine vergleichbaren Resorts zu den Green Season Preisen an der Westküste.
Dem Sunwing Kamala würde ich im Juli ebenso den Vorzug geben, wenn alleine das Preis/Leistungsverhältnis im Vordergrund steht und ich bereit wäre evtl. häufige Regenfälle in Kauf zu nehmen und nicht selten auf das Baden im Meer wegen starker Unterströmungen und hohen Wellen zu verzichten. -
Badscha - bei den Sunwings - egal ob Bangtao oder Kamala - habt ihr innerhalb des Resorts viele Möglichkeiten, euch zu beschäftigen, wenn es mal komplett nicht nach draußen möglich ist...hab im Sommer auf Phuket schon solche Tage eben erlebt und weiß wovon ich red...muß natürlich nicht, kann aber leider sein....
-
Selbst wenn das Wetter halbwegs passt, informiert Euch unbedingt zu gefährlichen Unterströmungen im Sommer an der Westküste.
OT
Nicki, sehr geiles neues Avatar, muß ich unbedingt mal hin
-
Darauf hatte badhusa ja auch schon hingewiesen - und ich vermute, der TO hat sich schon vorab darüber informiert, was ihn erwartet.....deshalb eben die Empfehlung eines guten Hotels mit integrierten vielfältigen Möglichkeiten für den Sohn

-
Die Buchung einer Center Parcs Anlage wäre im Juli wahrlich abwechslungsreicher und einfacher zu gestalten als in einem Resort auf Phuket ...
-
Palme, lies die Beiträge von badhusa und mir nochmal in Ruhe, dann findest Du den kleinen, aber feinen Unterschied.
Einem 12jährigen wird ein ordentlicher Guss von oben bei dennoch angenehmen Temperaturen wahrscheinlich weniger ausmachen als Erwachsenen, die Angst haben, daß die Schminke verläuft oder die Frise ruiniert wird. Nur könnten gerade ihm trügerisch gute oder auch nur "halbwegs passende Wetterbedingungen" schnell zum Verhängnis werden. Da spielen elfundneunzich Fressbuden in der Nähe oder auch diverse Facilities im Hotel nur eine nebensächliche Rolle, in dem Alter wollte ich jedenfalls ins Meer, wenn es schon direkt vor der Tür war.
Sollte badscha sich damit befasst haben und dessen gewahr sein, ist es ja gut und er mag den Hinweis gerne überlesen, schaden wird er aber kaum.
-
badscha - habt ihr schon die Flüge gebucht? Ansonsten würd ich dir nochmal - wie oben von einem User erwähnt - die südl. Golfinseln ans Herz legen...auf Samui findest du zu dieser Zeit sehr gute Strandbedingungen vor - es muß ja nicht gleich dein Budget übersteigen (....deshalb wolltest du vermutlich die günstigen Preise der Andamanenseite zu der Zeit mitnehmen...), es gibt auch günstigere Hotels, die sich perfekt für Familien eignen...ich werf mal das Ibis Bophut oder Melia Boathouse in den Raum...vielleicht überlegst es dir ja doch nochmal....man müßte sich dann noch anschauen, was das ganze mit Flug nach USM und allem kosten würde - aber vielleicht läge es ja noch in eurem Rahmen!
OT @doc - ich hab deine Unterströmungen schon gelesen.....hängt ja alles zam mit der Monsunzeit und hab ich selber schon BEIDES mitgemacht...außerdem hab ich mich eher auf badhusa+Nicki bezogen und nicht explizit nochmal deine Unterströmungen erwähnt....denn bei roter Fahne, die dann aufgezogen wird, geht man eh ned ins Meer...
-
...genau und deshalb saufen jährlich Touris im Sommer ab, leider nicht nur besoffene Vollhonks.

Viel Spaß dabei, einem 12jährigen zu erklären, daß er selbst bei Sonnenschein und scheinbar ruhiger See nicht ins Meer darf, da bleibt dann nur total surveillance, happy holidays.
-
Der TO badscha ist jedenfalls kein Newbie und war schon wiederholt in Thailand, wie schon auf der Seite zuvor erwähnt denke ich die Buchung an der Westküste in der Regenzeit erfolgte bewusst, preiswerte Sommerferien mit 12-jährigem Kid werden es allemal.
-
Hallo ihr lieben ich weiß dass Phuket nicht ideal ist. Fliegen das dritte mal in der Regenzeit nach Thailand und hatten immer Glück mit dem Wetter. Auf den Inseln im Golf wären wir auch schon. Auf eben das letzte mal vor 15 Jahren. Deswegen Phuket nicht wegen dem Preis sondern weil ich mir eben nochmal die Insel ansehen will. Unser Sohn geht lieber im Pool schwimmen als im Meer. Wir sind 25 Tage in Thailand davon 12 in Phuket. Dann wechseln wir auf die andere Seite nach Prachuap Khiri Khan und besuchen meinen Cousin und seine Frau. Danke das ihr euch sorgen macht aber seid gewiss ich bin mir dessen bewusst. Es Istaufkommen unser 7. Thailandurlaub.
-
Hallo ihr lieben ich weiß dass Phuket nicht ideal ist. Fliegen das dritte mal in der Regenzeit nach Thailand und hatten immer Glück mit dem Wetter. Auf den Inseln im Golf wären wir auch schon. Auf eben das letzte mal vor 15 Jahren. Deswegen Phuket nicht wegen dem Preis sondern weil ich mir eben nochmal die Insel ansehen will. Unser Sohn geht lieber im Pool schwimmen als im Meer. Wir sind 25 Tage in Thailand davon 12 in Phuket. Dann wechseln wir auf die andere Seite nach Prachuap Khiri Khan und besuchen meinen Cousin und seine Frau. Danke das ihr euch sorgen macht aber seid gewiss ich bin mir dessen bewusst. Es Istaufkommen unser 7. Thailandurlaub.
@badscha
Nachdem das mit Phuket nun geklärt ist: bleib am Kamala und nimm ein Hotel mit schöner Poolanlage. Der Bang Tao ist eher ruhig und abgelegen. Am Kamala bist Du gleich mitten drin und auch schneller mal in Patong, um einen Regentag zu verbummeln.
Wenn der Sohnemann schon so gerne in den Pool geht; im Norden ist doch so ein Waterpark. Soll ganz nett sein.
In Phuket Town gibts ein "TrickeyeMuseum" für 3D Art. Wakeboarding könnte lustig sein. Das Aquarium mit den Schildkröten.
Wird sicher nicht ganz so "gruslig" wie geschildert. Und wenn doch - beehrt ihr die Verwandten eben früher
-
@badscha
Nachdem das mit Phuket nun geklärt ist: bleib am Kamala und nimm ein Hotel mit schöner Poolanlage. Der Bang Tao ist eher ruhig und abgelegen. Am Kamala bist Du gleich mitten drin und auch schneller mal in Patong, um einen Regentag zu verbummeln.
Wenn der Sohnemann schon so gerne in den Pool geht; im Norden ist doch so ein Waterpark. Soll ganz nett sein.
In Phuket Town gibts ein "TrickeyeMuseum" für 3D Art. Wakeboarding könnte lustig sein. Das Aquarium mit den Schildkröten.
Wird sicher nicht ganz so "gruslig" wie geschildert. Und wenn doch - beehrt ihr die Verwandten eben früher