Chinesisches Neujahrsfest auf Phuket
-
Hallo,
nächstes Jahr werden wir zum chinesischen Neujahrsfest (28.01.17) im Karona Resort & Spa am Karon Beach auf Phuket sein. Werden dort in der Nähe Feierlichkeiten sein? Oder muss man dazu nach Phuket-Stadt fahren?
Wir waren vor Jahren schon mal zufällig zum Neujahrsfest in AoNang, da hatte es uns sehr gefallen, es gab Straßenfeste und viele Himmelslaternen.
Und wie kommt man am Besten nach Phuket-Stadt? Moped fahren ist auf Phuket sicherlich nicht ganz ungefährlich. Was würde ein Taxi kosten?Viele Grüße
Larah -
Hallo,
nächstes Jahr werden wir zum chinesischen Neujahrsfest (28.01.17) im Karona Resort & Spa am Karon Beach auf Phuket sein. Werden dort in der Nähe Feierlichkeiten sein? Oder muss man dazu nach Phuket-Stadt fahren?
Wir waren vor Jahren schon mal zufällig zum Neujahrsfest in AoNang, da hatte es uns sehr gefallen, es gab Straßenfeste und viele Himmelslaternen.
Und wie kommt man am Besten nach Phuket-Stadt? Moped fahren ist auf Phuket sicherlich nicht ganz ungefährlich. Was würde ein Taxi kosten?Viele Grüße
LarahHallo,
war noch niemand zum chinesischen Neujahrsfest in Phuket?
Viele Grüße
Larah -
Nö, nicht auf Phuket. Ich würde es aber am ehesten in der chinesisch geprägten Altstadt von P' Town versuchen, ein Taxi vom Karon sollte um die 700 Baht oneway kosten, die Strecke mit dem Roller fahren würde ich in der Dunkelheit meiden.
-
Nö, nicht auf Phuket. Ich würde es aber am ehesten in der chinesisch geprägten Altstadt von P' Town versuchen, ein Taxi vom Karon sollte um die 700 Baht oneway kosten, die Strecke mit dem Roller fahren würde ich in der Dunkelheit meiden.
-
Gute Idee Truschel ... blöd nur die letzte Rückfahrt der 'Chickenbusse' nach Karon startet von P' Town um 16:40 und die Chinese New Year Veranstaltungen werden zumindest in Bangkok oder in Chiang Mai erst Abends interessant.
Für die Rückfahrt bliebe dann eben doch nur ein Taxi, was Larah aber selbst entscheiden sollte.
-
Hallo,
danke für die Antworten. Ein Besuch in der Altstadt von Phuket lohnt sich ja sicherlich sowieso.
Ich denke, wir werden nachmittags hinfahren und durch die Altstadt bummeln.
Die Festivitäten werden ja sicherlich erst gegen Abend beginnen.
Wir werden dann wohl mit dem Taxi fahren.
Viele Grüße
Larah