Royalton Negril Jamaika
-
Hallo an die Jamaika Experten,
wir möchten im März für 2 Wochen zum ersten mal nach Jamaika.
Ich habe jetzt das Royalton Negril gefunden, allerdings gibt es fast gar keine Bewertungen zu diesem Hotel.
Kann Jemand von Euch evtl. was zu diesem Hotel sagen?Unserer Beraterin in unserem Reise Büro meinte wir sollten lieber nach Monetgo Bay.
Wie sind eure Meinungen dazu?Danke und viele Grüße
Ralf -
Zunächst ein frohes Neues Jahr!!
Offiziell soll das Royalton Negril im März bezugsfertig sein (zumindest teilweise) momentan ist es noch eine große Baustelle. Wir fahren dort fast täglich dran vorbei.
Würden wir persönlich so noch nicht buchen
Generell würden wir aber Negril Montago Bay vorziehen, auf alle Fälle strandmäßig.
Sucht euch lieber ein anderes nettes Hotel - Swept Away, Couples, Azul Sensatori, Sandals o.ä. -
Auch Dir ein frohes Neues Jahr Johnmaica.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde mir die Hotels mal anschauen.Ich hatte mir auch schon mal das Sunset at the Palms angesehen und meine Frau fand das nicht so schön, das man
zum Strand über eine Strasse muss.
Ist das wirklich so schlimm mit der Strasse?Viele Grüße
Ralf -
Wir persönlich finden das Hotel absolut schön (habe ich in der Aufstellung oben völlig übersehen)
Klein in einem tollen tropischen Garten mit guter Küche, kaum Entertainment - ja der einzige Nachteil ist der Gang über die Straße, aber das finden wir okay, sind nur ein paar Schritte. Dort ist dann Hotelstrand, d.h. keine anderen Gäste - eine kleine Bar und Grill.
Wir würden es immer empfehlen. Da ihr aber ins Royalton wolltet, dachte ich ihr bevorzugt große Anlagen. -
Die größe der Anlage ist uns eigentlich egal.
Wichtig für uns ist, Sauberkeit, guten Essen, ein schöner Strand und das wir ein wenig der jamaikanischen Mentalität/Flair mitbekommen.
Entertainment brauchen wir auch nicht wirklich;-)Außerdem ist der Preis vom Sunset auch angemessen finde ich.
Was würdet Ihr denn sagen? Lieber eine kleine oder große Anlage?
-
Nochmals vielen Dank für Deine Tips!
Beide Hotels sehen schön aus, aber eine Frage habe ich noch:
Gibt es am Strand Sonnenschirme oder die Möglichkeit sich in den Schatten zu legen.
Da wir beide nicht so die Menschen sind, die sich den ganzen Tag in die pralle Sonne legen können.LG
Ralf -
Offiziell soll das Royalton Negril im März bezugsfertig sein (zumindest teilweise) momentan ist es noch eine große Baustelle. Wir fahren dort fast täglich dran vorbei.
Generell würden wir aber Negril Montago Bay vorziehen, auf alle Fälle strandmäßig.
Sucht euch lieber ein anderes nettes Hotel - Swept Away, Couples, Azul Sensatori, Sandals o.ä.Hallo Johnmaica, ich habe mit großem Interesse den Beitrag von euch gelesen. Auch wir sind auf das Royalton Negril aufmerksam geworden. Einziger Wehrmutstropfen ist eigentlich nur die Neueröffnung im Frühjahr( laut Reiseveranstalter). Könnt ihr berichten, wie der derzeitige Stand der Dinge zwecks Fertigstellung ist? Wir planen eine Reise Ende September Anfang Oktober diesen Jahres. Da mein Mann in dieser Zeit seinen 50. Geburtstag feiert, sollte es etwas besonderes sein und wir möchten da keinen Reinfall erleben. Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
-
Hallo Johnmaica, ich habe mit großem Interesse den Beitrag von euch gelesen. Auch wir sind auf das Royalton Negril aufmerksam geworden. Einziger Wehrmutstropfen ist eigentlich nur die Neueröffnung im Frühjahr( laut Reiseveranstalter). Könnt ihr berichten, wie der derzeitige Stand der Dinge zwecks Fertigstellung ist? Wir planen eine Reise Ende September Anfang Oktober diesen Jahres. Da mein Mann in dieser Zeit seinen 50. Geburtstag feiert, sollte es etwas besonderes sein und wir möchten da keinen Reinfall erleben. Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
Hallo,
Ja, das Royalton Negril wird ja momentan heftig bei sonnenklar beworben.....Ob alles soweit dann fertig ist, keine Ahnung
Da ich schon an diesem Strand war ( Riu ) muss ich leider in einem Punkt allerdings widersprechen, denn das Royalton liegt meines Wissens dann NICHT am Magaritaville beach ( seven mile beach ) wie beschrieben, sondern am äußersten Ende der bloody bay , die eigentlich gar nicht mehr so schön dort ist.
Zum Traumstrand müsstet ihr dann hinspazieren !!!
Und mit dem Wetter müsst ihr in Eurem anvisierten Reisezeitraum auch Glück haben.... -
Das Royalton ist momentan noch heftige Baustelle. Angeblich ist ab April ein Teil geöffnet, aber der Rest ist dann auf keinen Fall fertig. Urlaubszeitraum September o.ä. sollte natürlich klappen.
Wir persönlich finden die Bloody Bay auch sehr schön, sie ist nur abgelegen und weit von allem entfernt - wenn man denn die Anlage verlassen möchte.
Zur Long Bay hinzuspazieren würden wir selbst nicht, da es doch erst einmal nur an der Straße entlang geht und nicht am Strand, bei Sonne satt und bis zur ersten Bar, Toilette etc. doch mind. 1,5 - 2 km sind.
September ist Regenzeit und man kann täglich mit 1,5 Std. (warmen) Regen rechnen, anschließend wieder Sonne, natürlich recht warm
Der letzte Hurricane war 2007 -
Das Royalton ist momentan noch heftige Baustelle. Angeblich ist ab April ein Teil geöffnet, aber der Rest ist dann auf keinen Fall fertig. Urlaubszeitraum September o.ä. sollte natürlich klappen.
Wir persönlich finden die Bloody Bay auch sehr schön, sie ist nur abgelegen und weit von allem entfernt - wenn man denn die Anlage verlassen möchte.
Zur Long Bay hinzuspazieren würden wir selbst nicht, da es doch erst einmal nur an der Straße entlang geht und nicht am Strand, bei Sonne satt und bis zur ersten Bar, Toilette etc. doch mind. 1,5 - 2 km sind.
September ist Regenzeit und man kann täglich mit 1,5 Std. (warmen) Regen rechnen, anschließend wieder Sonne, natürlich recht warm
Der letzte Hurricane war 2007@johnmaica sagte:
Hallo johnmaica....Ich finde die Bloody Bay auch super schön, lediglich am westlichsten Ende, wo ich das Royalton aufgrund der Bilder vermute, ist der Strand nur noch sehr schmal und am äußersten Ende nur noch felsig...
Ansonsten stimme ich Dir/Euch natürlich in all den anderen Punkten zu, zumal es wirklich nur über die vielbefahrene Hauptstrasse dann bis zum Magaritaville ( 7 mile beach ) geht, aber ein Taxi dorthin kostet auch nicht wirklich die Welt.... DU musst nur den passenden gechillten Rastaman Fahrer suchen !!!!

-
Der letzte Hurricane war 2007Hallo Johnmaica,
mit Intersse habe ich ihre Artikel hier verfolgt, da wir uns auch für Jamaika interessieren. Da habe ich natürlich auch eine Frage. Macht es Sinn ein Hotel mit Frühstück zu buchen und sich dann selbst zu verpflegen oder Abends essen zu gehen oder rechnet sich das nicht, da ich nicht weis, wie die Preise bei ihnen sind?
Gruß nach Jamaika
Uli -
Hey coltjohnny,
das Royalton befindet sich - wenn man in der Bloody Bay auf das Meer schaut - links, noch vor dem Couples. Dort ist das ehemalige Grand Lido gewesen.
Der vorhandene Naturstrand ist dort sehr schön, wenn auch recht klein für die Anlagengrösse, aber da läßt sich das Hotel sicherlich etwas einfallen.@Uli209
Man kann sehr gut von günstig bis teuer essen gehen. Die jamaicanische Küche ist sehr gut, z.T. recht gut gewürzt.
es kommt dann natürlich drauf an, wo man das Hotel bucht, ob dort Restaurants in der Nähe sind. Also auf keinen Fall die Bloody Bay, dort ist alles all/in. Also Long Bay Negril ist immer eine gute Entscheidung, wenn man viel aus der Anlage herausmöchte. -
Hey coltjohnny,
das Royalton befindet sich - wenn man in der Bloody Bay auf das Meer schaut - links, noch vor dem Couples. Dort ist das ehemalige Grand Lido gewesen.
Der vorhandene Naturstrand ist dort sehr schön, wenn auch recht klein für die Anlagengrösse, aber da läßt sich das Hotel sicherlich etwas einfallen.@Uli209
Man kann sehr gut von günstig bis teuer essen gehen. Die jamaicanische Küche ist sehr gut, z.T. recht gut gewürzt.
es kommt dann natürlich drauf an, wo man das Hotel bucht, ob dort Restaurants in der Nähe sind. Also auf keinen Fall die Bloody Bay, dort ist alles all/in. Also Long Bay Negril ist immer eine gute Entscheidung, wenn man viel aus der Anlage herausmöchte. -
Sucht euch lieber ein anderes nettes Hotel - Swept Away, Couples, Azul Sensatori, Sandals o.ä.Hallo johnmaica, ist das Royalton Negril immer noch eine Baustelle, ich möchte im Oktober dort hin. Ich wae mit meiner Frau bereits 2013 dort, und hatte es sehr gut gefallen. Die Antwort kan auch an : alte-muehle@web.de erfolgen.
Vielen lieben Dank und freundliche Grüße aus Deutschland.
Gerd May
www.alte-muehle-erzgebirge.de -
Hallo Gerd und Sabine,
die Anlage ist zu 99% fertig und bis Oktober ist ja noch etwas Zeit.
Von der Straße her erkennt man, dass noch einiges gemacht werden muss, aber die Gäste im Hotel merken so gut wie garnichts davon.
Das Royalton ist ja nun wirklich komeplett neu, dann seid ihr wohl 2013 in der alten kleineren Anlage gewesen. Jetzt sind dort jede Menge mehr Zimmer gebaut und das ganze wird in drei Kategorien unterteilt - nur der Strand ist bis dato genauso geblieben .... schön, aber doch recht klein. Alle Gäste die wir bis jetzt im Bus hatten waren aber zufrieden -
Hallo,
wir waren im März im Sunset at the palms und es war das bislang beste Hotel was wir je besucht haben. Von der Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter bis hin zur Anlage und zum Strand - wir waren rundum zufrieden. Der weg vom Zimmer zum Strand ist trotz der Straße überhaupt nicht weit, wohl näher als in mancher direkt am Strand liegender größeren Anlage. Über die Straße wird man von einem Mitarbeiter mit Stopschild gelotst.
Der Strand ist sehr schön, wir haben immer einen Schattenplatz gefunden,auch wenn man später zum Strand gekommen ist. Es gibt einige Sonnenschirme und auch Bäume. Die Liegen werden euch dorthin gezogen wo ihr sie haben möchtet.
Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben

-
Hi Leute,
jetzt schalte ich mich hier auch nochmal ein, weil das Royalton in die engere Wahl geschlüpft ist.
Meine Frage betrifft den Adults only Bereich. Diesen muss man extra buchen oder wie muss ich mir das vorstellen? Kommt man da als "normaler" Gast nicht rein?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße
Michelle