Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand im Herbst
  6. Thailand im Herbst

Thailand im Herbst

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
79 Beiträge 15 Kommentatoren 27.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von wukovits

@palme30

Bis jetzt sind es die genannten 7 Hotels wobei die beiden Hotels auf Koh Samui als BackUp gedacht sind falls durch einen ungünstigen Inventurtermin die Destinationen Krabi, Hua Hin und Cha Am Wettertechnisch nicht in Frage kommen.

PS: Gerade habe ich das Anyavee Tubkaek Beach Resort meiner Liste hinzugefügt.

Und heute ist das Aonang Cliff Beach Resort dazu gekommen.
    Und heute zusätzlich das Krabi Thai Village Resort.

Gruß
    Karl

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Avani Ao Nang Cliff Krabi Resort
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Chada Thai Village Resort
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich habe gestern von meinem Filialleiter erfahren das die Inventur wieder im November statfinden wird. Damit sind Hua Hin und Cha Am wettertechnisch aus dem Rennen. Für September habe ich mir bisher das The Fair House Beach resort und das Pinnacle Samui auf Koh Samui angesehen. Könnt Ihr mir alternative Reiseziele - ohne Inseln ohne Flugplatz - für September nennen?
      Im Oktober 2015 war ich bereits in Patong. Könnt Ihr mir auch für Oktober alternative Reiseziele nennen.
      Mit Dank im Voraus.

Gruß
      Karl

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      The Fair House Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Pinnacle Samui Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Test

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Wieder einer dieser technisch hochbrisanten Threads 😝

Karl, was meinst Du mit "ohne Inseln ohne Flugplatz"? Also Inseln mit Flugplatz wären ok? Da gibt es jetzt nicht so viele in Thailand, die massentauglich angesteuert werden...

Aber ich denke eher, Du suchst von Bangkok aus schnell erreichbare Festlandziele mit Strandanbindung? September und Oktober sind m.E. die wirklich bescheidensten Monate für Thailand und einzigen beiden, die ich so gut es geht meide. Soll es weder Samui noch Hua Hin werden, bleibt Dir nur die andere Richtung gen Pattaya, wo die Wetterwerte aber denen von Hua Hin sehr ähnlich sind. Oder halt weiter südlich als Hua Hin, was wiederum aber nicht ganz so schnell erreichbar ist und pauschal auch noch nicht sooo stark vermarktet wird. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits

Hallo doc3366

Ich bin mit der christlichen Seefahrt auf Kriegsfuß weshalb ich Schiffe vermeiden möchte. Es wäre gar nicht gut wenn mir von der Überfahrt bereits schlecht ist wenn ich mich in den Flieger setze.
            Es kommen also Festlandziele oder Inseln wie Koh Samui in Frage.

Gruß
            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW Offline
              wukovitsW Offline
              wukovits

Hallo doc3366

ich habe momentan Probleme mit diesem Unterforum. Sobald ich einen Beitrag gesendet habe sehe ich nur die beiden Zahlenreihen. Ich habe es jetzt wieder geschaft selbiges sichtbar zu machen in dem ich über die Verständigung gegangen bin das Du einen Beitrag geschrieben hast.
              Auf Grund der Klimatabellen hatte ich Hua Hin für November vorgesehen was auf Grund der neuesten Informationen kein möglcher Reisetermin mehr ist. Die beiden Hotels auf Koh Samui sind meine momentane Wahl für September da ich letztes Jahr auch im September in Boh Phut war. Im Oktober 2015 war ich in Patong. Ich hätte gerne gewußt ob es für diese beiden Monate Alternativziele in Thailand mit vergleichbarer Wetterlage gibt.

Gruß
              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Na wenn Du mit dem Oktober auf Phuket klarkommst, solltest Du eigentlich überall klarkommen 😉

Aber wie gesagt, wettertechnisch ist der südliche Golf am besten, Festland oder Samui halt für Dich ohne Bootstransfer, aber auch die Festlandziele im nördlichen und östlichen Golf stehen da nicht viel hinterher und damit dann auch Hua Hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

Hallo

Ich habe mich jetzt - der Urlaub ist noch nicht bewilligt - für das Pinnacle Samui Resort entschieden.
                  Ich habe momentan die Möglichkeit bei gleichem Preis zwischen einem Doppelzimmer im Haupthaus und einem Standardbungalow zu wählen. Abgesehen von der Größe habe ich in der Beschreibung keinen Unterschied gefunden. Welche der beiden Varianten würdet Ihr mir empfehlen?

mit bestem Dank im Vorraus

Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW Offline
                    wukovitsW Offline
                    wukovits

Hallo

Mein Arbeitgeber hat mit einem Mitberwerber gleich gezogen wodurch ich seit heuer 6 Wochen Urlaub habe. Mein Filialleiter hat daraufhin gleich den Wunsch geäussert das wir diesen Zusatzurlaub auch konsumieren sollen.
                    Ich hatte mir dafür Hotels in Hua Hin, Koh Samet und Koh Chang angesehen. Leider haben sich bereits 2 Kollegen für November eingetragen wodurch für mich nur mehr die Wochen vom 19.10 - 2.11. bleiben. Kann ich für diesen Zeitraum für die genannten Gebiete bereits mit vernünftigen Wetter rechnen oder sollte ich mich besser nach einem anderen Urlaubsziel umsehen?

Gruß
                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

Hallo

Mein Abteilungsleiter hat mich heute mit der Ansage überrascht das die Zentrale die Einreichung des gesamten Jahresurlaubes für 2020 bis Ende Dezember verlangt. Gleichzeitig wurde bekantgegeben das wir vom 27.10 - 14.11. Inventururlaubssperre haben werden.
                      Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt das mir für November noch keine Angebote angezrigt werden. Sollte sich das nicht rechtzeitig ändern müßte ich in der Zeit vom 10. - 26.10.2020 auf Urlaub gehen. Ich habe mir gerade Angebote für Cha Am, Hua Hin, Jomtien und Patong angesehen. Wettertechnisch scheint der Monat oktober für diese Ziele alles andere als optimal zu sein. Gibt es für diesen Monat bessere Strandziele?

Mit bestem Dank im Vorraus

Gruß
                      Karl

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW wukovits

Hallo

Mein Abteilungsleiter hat mich heute mit der Ansage überrascht das die Zentrale die Einreichung des gesamten Jahresurlaubes für 2020 bis Ende Dezember verlangt. Gleichzeitig wurde bekantgegeben das wir vom 27.10 - 14.11. Inventururlaubssperre haben werden.
                        Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt das mir für November noch keine Angebote angezrigt werden. Sollte sich das nicht rechtzeitig ändern müßte ich in der Zeit vom 10. - 26.10.2020 auf Urlaub gehen. Ich habe mir gerade Angebote für Cha Am, Hua Hin, Jomtien und Patong angesehen. Wettertechnisch scheint der Monat oktober für diese Ziele alles andere als optimal zu sein. Gibt es für diesen Monat bessere Strandziele?

Mit bestem Dank im Vorraus

Gruß
                        Karl

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Regelmäßig deine Anfragen hier - inzwischen kennst dich doch selber so gut aus und reist immer hierher!!! Und daß´dir "nie" Angebote angezeigt werden, hast komischerweise du auch immer....also langsam.......Zu der Zeit weißt ja selber, was geht - im Oktober noch die südl. Golfinseln, Festland - Hua Hin+Bad Teja/Jomtien....Patong liegt auf Phuket und ist noch wackelig - KANN wackelig sein...genauso wie der Rest der Andamanen!!!

Also sorry Karl, du bist regelmäßig hier und fragst das Forum - auch in dieser Reisezeit dürftest du schonmal unterwegs gewesen sein...war heuer sogar bis Ende Oktober auf Samui - Wetter hat gehalten...steckst aber ned drin!

Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Regelmäßig deine Anfragen hier - inzwischen kennst dich doch selber so gut aus und reist immer hierher!!! Und daß´dir "nie" Angebote angezeigt werden, hast komischerweise du auch immer....also langsam.......Zu der Zeit weißt ja selber, was geht - im Oktober noch die südl. Golfinseln, Festland - Hua Hin+Bad Teja/Jomtien....Patong liegt auf Phuket und ist noch wackelig - KANN wackelig sein...genauso wie der Rest der Andamanen!!!

Also sorry Karl, du bist regelmäßig hier und fragst das Forum - auch in dieser Reisezeit dürftest du schonmal unterwegs gewesen sein...war heuer sogar bis Ende Oktober auf Samui - Wetter hat gehalten...steckst aber ned drin!

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

PS: Check du aber erstmal die Ausflüge deines RV, bevor du hier wieder heulst....in Hua Hin wird sich das Thema eher in Grenzen halten - in Bad Teja auf Tourisachen wie Mini Siam o. Koh Larn auch eher...ich glaub, du brauchst mal nen guten Guide:

www.thailand-guide.com

www.sawadee.com

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wukovitsW Offline
                            wukovitsW Offline
                            wukovits

Hallo palme30

Danke für die rasche Antwort. Ich war es halt gewohnt für meine Urlaubsplanung mehr Zeit zu haben aber plötzlich drückt die Zentrale aufs Tempo. ich bin ja gerade aus Koh Samet zurückgekommen, und wenn ich das richtig verstehe liegen Hua Hin, Cham Am und Jomtien in der gleichen Klimazone. Da das Wetter super war ist mir natürlich der November - für den ich noch nichts angezeigt bekomme - lieber. Auf den Wetterseiten auf denen ich nachgesehen habe bekomme ich für Oktober hohe Niederschlagsmengen angezeigt. Patong ist nur als Ultima Ratio gedacht da ich dort schon war. Für den thailand-guide habeich mir ein Lesezeichen gesetzt, auf sawadee komme ich von der Hotelbuchungsseite nicht runter.

Mit besten Dank

Gruß
                            Karl

Antworten Zitieren
                            • wukovitsW wukovits

Hallo palme30

Danke für die rasche Antwort. Ich war es halt gewohnt für meine Urlaubsplanung mehr Zeit zu haben aber plötzlich drückt die Zentrale aufs Tempo. ich bin ja gerade aus Koh Samet zurückgekommen, und wenn ich das richtig verstehe liegen Hua Hin, Cham Am und Jomtien in der gleichen Klimazone. Da das Wetter super war ist mir natürlich der November - für den ich noch nichts angezeigt bekomme - lieber. Auf den Wetterseiten auf denen ich nachgesehen habe bekomme ich für Oktober hohe Niederschlagsmengen angezeigt. Patong ist nur als Ultima Ratio gedacht da ich dort schon war. Für den thailand-guide habeich mir ein Lesezeichen gesetzt, auf sawadee komme ich von der Hotelbuchungsseite nicht runter.

Mit besten Dank

Gruß
                              Karl

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Geh halt wieder ins Pinnacle, hat dir ja gefallen!

Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

Geh halt wieder ins Pinnacle, hat dir ja gefallen!

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Abflug Wien, Qatar Airways, gute Flugzeiten, 10.-24.10.2020 - Bungalow, ÜF, EZ 1438 Euro!! Das ist echt geschenkt!! Die Reisezeit würde passen - besser als die Andamanenseite zu der Zeit...und vom Strand her um Welten besser als Jomtien oder Cha am!

Alternativ mal der südl. Chaweng - Chaba Samui 1517 Euro....Baan Talay 1722 Euro...Rummana Boutique am Lamai 1799 Euro...und das sehr schön gelegene+empfehlenswerte, idylle Samui Paradise Chaweng 1971 Euro! Nur eine kleine Auswahl, aber lauter gute Resort - alles zu den Konditionen wie oben schon angeführt!

Hotel aus diesem Beitrag
                                72%
                                Baan Talay Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Rummana Boutique Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                89%
                                Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW Offline
                                  wukovitsW Offline
                                  wukovits
                                  schrieb am zuletzt editiert von wukovits

Hallo palme30

Ich habe mir vorgestern Nacht für jede Destination nur ein Hotel angesehen um einen Überblick für Oktober zu bekommen. Eine weitergehende Suche muß bis Sonntag warten. In der Zwischenzeit habe ich gestern in der Firma einen ersten Urlaubsantrag für Kreta im Juni gestellt damit ich etwas Luft habe. Jetzt drücke ich die Daumen das rechtzeitig für November Angebote kommen da mir dieser Termin lieber ist.

Gruß
                                  Karl

Antworten Zitieren
                                  • wukovitsW wukovits

Hallo palme30

Ich habe mir vorgestern Nacht für jede Destination nur ein Hotel angesehen um einen Überblick für Oktober zu bekommen. Eine weitergehende Suche muß bis Sonntag warten. In der Zwischenzeit habe ich gestern in der Firma einen ersten Urlaubsantrag für Kreta im Juni gestellt damit ich etwas Luft habe. Jetzt drücke ich die Daumen das rechtzeitig für November Angebote kommen da mir dieser Termin lieber ist.

Gruß
                                    Karl

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Aber November ist eher noch wackelig für die Andamanenseite - Koh Chang-Archipel kannste da machen, aber warst ja jetzt erst in der Gegend....du wirst es schon hinkriegen, hast bislang noch immer was gefunden....aber heul nicht wieder dann rum, daß du im November irgendwo zuviele Regentage auskramst😀))

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor
                                      Bekannter Forentroll Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

Hallo palme30

Danke für die schnelle Antwort. Koh Chang schaue ich mir dann am Sonntag an. Ich habe für die 3 anderen Ziele gerade noch einmal in die Wettertabellen geschaut und bekomme für November um mindestens 100 mm weniger Niederschläge als im Oktober angezeigt.

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 4 von 4
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag