Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter
-
@ palme30
Danke für den Link. Schaurig!
@ urlaubsreif2
Wieso nur Playa de Palma möglich? Wir haben gestern Cala Millor gebucht.
-
@Florian80w
weil wir abends gerne noch ein bisschen schlendern und uns gemütlich irgendwo reinsetzten wollten und so wie ich das hier verstanden habe sind die anderen Orte ziemlich ausgestorben sind.@Malini
Palma werden wir auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen... allerdings wollen wir auch die Strandnähe für lange Spaziergänge haben. -
@ Urlaubsreif2
Wie ich es bei Beginn der Zielsuche verstanden habe, ist vor allem die Baderegion im Norden ziemlich ausgestorben. Und langes abendliches Bummeln oder lange Strandspaziergänge war für uns (siehe mein Startposting) sowieso kein Auswahlkriterium. Ich nehme an, ihr seid viel besser zu Fuß als Schwiegermutter mit 85 Jahren.
-
@Urlaubsreif
Du siehst es schon richtig.
Ich habe mir bei meinen Aufenthalten Mitte November, im Januar oder Februar auf diversen Touren unter anderem Badeorte wie Alcúdia (Port) , Paguera, Santa Ponsa, Cala Millor und Sa Coma angeschaut. Und ich habe mich jedes Mal beglückwünscht, ein Hotel an der Playa genommen zu haben. Ich habe nichts gegen Ruhe, aber tote Hose ist dann doch nicht mein Ding.
Natürlich sieht das jeder anders. Ist halt Geschmackssache.
Schön war's übrigens in Artà im Inselinneren. Nach Cala Ratjada sind's ab dort gut 11 km. -
Du könntest nach Profilfoto auch locker Schwiegermutters Enkelin sein! Mit Ü30 ist man bei der Zielauswahl bisschen anders drauf als mit Ü80.
-
@ Kourion
Und Urlaubsreif2 hat meinen Thread gekapert. Ist doch klar, dass für Ü80 und ÜDeutlichdarunter andere Zielpräferenzen gelten.
Sorry, wenn ich dich anhand des Minifotos mit Ü30 etwas verletzt habe.
-
Ende Februar sind wir zurück, aber kann mich bitte mal jemand aufklären, was das absolute Must Have beim Bierkönig is? Sowas wie ganzjähriges Oktoberfest?
@Florian80w sagte:
... aber kann mich bitte mal jemand aufklären, was das absolute Must Have beim Bierkönig is? ...
Die Happy Hour
Meine Musik ist Latino, aber wenn wir letzten Winter von einer Tour zurückkamen und Bierdurst hatten, sind wir auch da rein - zwei Biere zum Preis von einem Bier im Hotel sind für mich ein Argument. "Schön getrunken" haben wir uns den Bierkönig allerdings nicht
.Ihr habt Euch jetzt für Cala Millor entschieden - auch da sind in der Wintersaison einige Lokale geöffnet.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf dieser vielfältigen Insel!
LG
DagmarPS: Ich habe in diesem neuen Forum Probleme mit dem Editor - falls was schräg rüberkommt - sorry dafür.
-
@ palme30
Danke für den Link. Schaurig!
@ urlaubsreif2
Wieso nur Playa de Palma möglich? Wir haben gestern Cala Millor gebucht.
Florian - naja, "schaurig" womöglich nur für den, der sowas nicht mag...aber der Laden brummt und für viele Leute dort das abendliche Pflichtprogramm....für die Schwiemutter wärs natürlich absolut nix - obwohl ich auch meine Mama dazu nötigen konnte..
....aber es muß für jede Gästestruktur das entsprechende Entertainment geben und ist auch gut so....aber jetzt weißt - obwohl du ja zur Eröffnung eh nicht mehr da bist - wo du persönlich nicht hingehen willst und jeder hat hier ja freie Wahl dazu
OT@Kourion:.....siehste, ich sags ja immer, unsere Rauchsucht hält uns einfach jung

-
@Florian80w
ich wollte Deinen Thread nicht "kapern" sondern hatte gedacht das es eigentlich um das gleiche Thema geht... Februar auf Mallorca... und jeder hat andere Ansprüche. Ich wollte nicht extra wieder einen neuen Thread beginnen.
sollte ich Dir damit auf die Füße getreten sein... sorry dafür!@Kourion
Da wir eh für einige Tage einen Mietwagen haben werden ist wieder geplant die ganze Insel abzufahren... auch das Landesinnere. Werden auf jeden Fall einen Abstecher nach Arta machen!
-
@palme

Ansonsten zu Bars, usw.... Ich bin jetzt im November bei einer Tour im Nordosten in Cala Millor auf der Suche nach was Geöffnetem und 'ner Cola in einer kleinen Fußballkneipe gelandet. So sah's jedenfalls auf den ersten Blick aus, läuft aber unter Bar / Restaurant. Der Wirt ist Brite, Deko Fußball, Fußball, Fußball, ansonsten alles recht einfach gehalten. Ich fand's knuffig.
Ist aber gewiss nicht jedermanns Sache. Aber zum Glück gibt's Unterschiedliches, halt was für jeden Geschmack. -
@Urlaubsreif
Nö, ich denke nicht, dass man hier von "Threadkapern" reden kann. Florians Anfrage wurde beantwortet, und er hat sich am 10.1. entschieden und gebucht.
Warum solltest du da nicht nachfragen ? Die Reisezeit Februar ist für so einige interessant - ob nun mit oder ohne Schwiegermutter. Wobei nicht alle Schwiegermütter zwingend Ü80 sind.
Und wer dann letztendlich wo bucht, hängt von den jeweiligen Bedürfnissen, Vorlieben, usw. ab. -
@ Kourion
Das mit dem "Kapern" war nicht ganz ernsthaft gemeint.
Übrigens gehöre ich auch zur leidenschaftlichen Raucherfraktionund ärgere mir nen Wolf, wenn die Raucherdiskriminierung so weit fortschreitet, dass es in Airports (wie neulich in TFS) noch nicht mal so eine Glaskabine mit Absaugung gibt. Selbst am Airport DUS (NRW hat auch strenge Landesgesetze) hatte man Mitleid und es gibt eine Raucherlounge.Ich habe noch eine Schwiegermutterfrage: Gestern las ich im neuen Reiseführer von sehr langen Wegen bei Ankunft bis zum Gepäckband. Stimmt das? Ich weiß nicht, wo Easyjet einparkt. Wenn es stimmt, schafft sie das nicht flotten Schrittes, sie braucht entweder jemand, der sie im Rollstuhl dahin schiebt, oder wir brauchen von Ankunft bis Gepäckband einen elektrischen Cart. Wo bestellt man sowas? Vorab bei Easyjet? Bei der entsprechenden Abteilung in PMI?
-
@ Kourion
Das mit dem "Kapern" war nicht ganz ernsthaft gemeint.
Übrigens gehöre ich auch zur leidenschaftlichen Raucherfraktionund ärgere mir nen Wolf, wenn die Raucherdiskriminierung so weit fortschreitet, dass es in Airports (wie neulich in TFS) noch nicht mal so eine Glaskabine mit Absaugung gibt. Selbst am Airport DUS (NRW hat auch strenge Landesgesetze) hatte man Mitleid und es gibt eine Raucherlounge.Ich habe noch eine Schwiegermutterfrage: Gestern las ich im neuen Reiseführer von sehr langen Wegen bei Ankunft bis zum Gepäckband. Stimmt das? Ich weiß nicht, wo Easyjet einparkt. Wenn es stimmt, schafft sie das nicht flotten Schrittes, sie braucht entweder jemand, der sie im Rollstuhl dahin schiebt, oder wir brauchen von Ankunft bis Gepäckband einen elektrischen Cart. Wo bestellt man sowas? Vorab bei Easyjet? Bei der entsprechenden Abteilung in PMI?
ja ist lang, da ist es fast egal mit welcher Airline du kommst
Hier kannst du den Antrag stellen auf Begleitung, dann wartet ein Aena Mitarbeiter mit Rollstuhl am Gate:
http://www.aena.es/de/flughafen-palma-mallorca/personen-eingeschrankter-mobilitat.html
Auf Englisch umstellen und dann wirst du durch die Schritte geleitet
-
Super Info, danke dir! Gut, dass sowas in einem Reiseführer steht. Ich erinnere von diesem Airport vor paar Jahren, dass ich bei Zwischenlandung schnell mal was rauchen wollte. Ging damals schon nur vor dem Eingang, ich rannte locker 15 Minuten bis dort.
-
Florian - der Airport-Service mit Wheelchair klappt dort auf Mallorca immer sehr gut - die Abholer stehen schon direkt am Finger und helfen auch gerne mal dazu beim Aussteigen....das haben die dort - im Gegensatz zu anderen oft "überforderten Airports" in dieser Hinsicht - sehr gut im Griff....in MUC hab ich kürzlich über 1h gewartet, bis jemand ankam - auf Mallorca war das noch nie der Fall, obwohl ich ganz oft mehrmals wöchentlich in der Hauptsaison dort gelandet bin....
-
Ich würde mich schon mal im Vorfeld bei Easyjet schlau machen,erst mal auf der Hp, telefonisch oder spätestens am Check-in. Easyjet "hält" in Palma zwar oft im Bereich der Bordingbrücken,die werden aber meißt nicht angedockt,sondern fahrbare Treppen. Ebenso beim Einsteigen (ist zumindest in Berlin-Schönefeld so) muß man über eine Treppe einsteigen. Mir ist allerdings auch bekannt (zumindest von Palma),das es für Rollstuhl-Gäste ein spezielles Hub-Fahrzeug gibt,was an der rechten Flugzeugtür andockt - bei entsprechender Vorbestellung. Allerdings hab ich das noch nie benötigt,nur beobachtet,und bin mir daher auch nicht sicher,wo,wie lange im Vorraus,und zu welchen Bedingungen (Schwerbeschädigtenausweis ? ) man das beantragen kann/muß.
edit: zumindest kannst du schon mal froh sein,das Easyjet nicht von/nach Berlin - Tegel fliegt. Dort ist dieser Service misserabel. Meine Frau kam mal mit verletztem Bein von Mallorca nach Hause,hatte in Palma excellenten Service,und in Tegel nur eine Treppe -ohne Hilfe ,da kam niemand! Letztendlich hat dann die freundliche Bord-Crew von Airberlin ihr die Treppe hinunter geholfen,und bis zum Bus gebracht... -
Waldschrat - bei der Boeing dockt der Wheelchair-Service - solange es sich um WCHS/WCHC handelt - immer über die vordere rechte Galleydoor an....auch auf Mallorca hat man diese Hubfahrzeuge....am Finger stehend werden die Wheelchairs übern Finger gebracht....und wie gesagt - klappt supi auf Malle!