Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Was meinst du mit "nicht verstellbar"? Die Rückenlehne? Die benutze ich fast ausschließlich, wenn mir die des Vordermanns halb im Gesicht hängt. Das gibt dann die bekannte Kettenreaktion. Ich kann auch gut ohne die Verstellmöglichkeit leben.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • drachierD Offline
      drachierD Offline
      drachier

Warnung vor Small Planet Airline.
      Fliegen nur selten mit eigenen Maschinen mieten Airline wie Electra Airline Bulgarien oder Spanische Airlines ohne Deutsch sprechenden Personal an. Nur Verspätungen. Am 04.03.2018 von Marsa Alam nach Nürnberg 20 Std. Verspätung ohne jegliche Information.

VerenaLucaV Toni.W228T 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • drachierD drachier

Fliegen nur selten mit eigenen Maschinen mieten Airline wie Electra Airline Bulgarien oder Spanische Airlines ohne Deutsch sprechenden Personal an. Nur Verspätungen. Am 04.03.2018 von Marsa Alam nach Nürnberg 20 Std. Verspätung ohne jegliche Information.

VerenaLucaV Offline
        VerenaLucaV Offline
        VerenaLuca

Wurdet ihr im Hotel darüber informiert? oder erst auf dem Flughafen? Man kann doch niemanden zumuten 1 Tag auf dem Flughafen zu verbringen???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VerenaLucaV Offline
          VerenaLucaV Offline
          VerenaLuca

Generell interessiert mich, ob man bei dieser Airline tatsächlich 4 Std.oder Länger am Flughafen warten muss? Wenn man vorher zu Hause oder im Hotel eine Info bekommt ist das ja ok. Aber ich möchte ungern mit 2 Kleinkindern die Zeit am Flughafen überbrücken. Auch wenn es sich um 30 Min. / 1 Std. handelt geht das noch. Aber länger? Hab jetzt wirklich Angst vor unserem bevorstehenden Flug. Aber leider gabes nur die Airline an dem WE.

Spotter90S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VerenaLucaV VerenaLuca

Generell interessiert mich, ob man bei dieser Airline tatsächlich 4 Std.oder Länger am Flughafen warten muss? Wenn man vorher zu Hause oder im Hotel eine Info bekommt ist das ja ok. Aber ich möchte ungern mit 2 Kleinkindern die Zeit am Flughafen überbrücken. Auch wenn es sich um 30 Min. / 1 Std. handelt geht das noch. Aber länger? Hab jetzt wirklich Angst vor unserem bevorstehenden Flug. Aber leider gabes nur die Airline an dem WE.

Spotter90S Offline
            Spotter90S Offline
            Spotter90
            schrieb am zuletzt editiert von Spotter90

Verspätungen aus verschiedensten Gründen kann es bei allen Airlines geben. Da kann man keine Vorhersage treffen.
            Freut euch lieber auf euren Urlaub und lasst euch nicht schon vorher verrückt machen.

VerenaLucaV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Spotter90S Spotter90

Verspätungen aus verschiedensten Gründen kann es bei allen Airlines geben. Da kann man keine Vorhersage treffen.
              Freut euch lieber auf euren Urlaub und lasst euch nicht schon vorher verrückt machen.

VerenaLucaV Offline
              VerenaLucaV Offline
              VerenaLuca

Da hast du Recht. Ich werde jetzt auch keine Berichte mehr lesen. Einfach freuen und überraschen lassen 😊 Das bringt alles nichts..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • drachierD Offline
                drachierD Offline
                drachier

Anruf 3 Uhr am Morgen das man in ein anderes Hotel gebracht wird keine Info . Im Hotel die Info das man um 18 Uhr zum Flughafen gebracht wird und der Flug um 21Uhr starten würde , dann verschoben auf 22 Uhr gestartet kurz vor 23 Uhr. Kein Flugzeug von Small Planet Bulgarische Linie Electra Airways.Keine Information von Small Planet warum die Verspätung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Zum einen halte ich nichts von Verallgemeinerungen ("immer/nie"), meine bisher 4 Flüge waren pünktlich und wurden mit Small Planet Maschinen durchgeführt. Zum andern bringt die Info "Wir haben ein technisches Problem" imho auch nix, weshalb also heulen über deren Ausbleiben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dreba1956D Offline
                    Dreba1956D Offline
                    Dreba1956

völlig inakzeptabler Service, es geht um Kostenerstattung Verpflegung w. Verspätung, Flug Marsa alam-Hannover, länger 2 Stunden, allein das Handling hierzu miserabel,in deutschland telefonisch nicht erreichbar, alle Leitungen belegt, AB-Gerät schaltet dann ab, es sei denn man will sich englisch unterhalten, email werden nur automatisch mit Vertröstungstext erstellt, keinerlei individueller Bezug. Nie wieder, ganz schlecht, aufpassen, jede Menge negative Bewertungen im Netz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

... unnu auch noch deine ... 😕
                      Sorry, aber wegen der Verpflegung während 2h Wartezeit einen "Nie wieder"-Aufriss zu machen spricht schon auch Bände.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kalle2308K Offline
                        kalle2308K Offline
                        kalle2308

Ich bin am Montag, den 05.03.2018 von DUS nach PMI geflogen. Leider haben sich die zuvor beschriebenen Schilderungen bestätigt. Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern. Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme. Gleiches Spiel auf dem Rückflug, Nein, schlimmer. Abflugzeit wurde drei Mal geändert.

Einzig positiv war, dass die Sicherheitsvorschriften durch die Flugbegleiter auf dem Hinflug genau eingehalten wurde. Auch wenn sich beim Abflug die Klappe der gut gefüllten Gepäckablage geöffnet hat. Gut war, das trotz Schräglage keine Gepäckstücke heraus gefallen sind.

Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.

vonschmelingV halvareuropeH 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kalle2308K kalle2308

Ich bin am Montag, den 05.03.2018 von DUS nach PMI geflogen. Leider haben sich die zuvor beschriebenen Schilderungen bestätigt. Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern. Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme. Gleiches Spiel auf dem Rückflug, Nein, schlimmer. Abflugzeit wurde drei Mal geändert.

Einzig positiv war, dass die Sicherheitsvorschriften durch die Flugbegleiter auf dem Hinflug genau eingehalten wurde. Auch wenn sich beim Abflug die Klappe der gut gefüllten Gepäckablage geöffnet hat. Gut war, das trotz Schräglage keine Gepäckstücke heraus gefallen sind.

Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@kalle2308 sagte:

...
                          Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern.

Das ist ein DUS Problem und kein Airline spezifisches.

Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme.

Was für ein arrogantes Gehabe 😕???

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kalle2308K kalle2308

halvareuropeH Offline
                            halvareuropeH Offline
                            halvareurope
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@kalle2308 sagte:

... Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. ...

Und welche Airline soll das bitte sein, auf die Deine Kritikpunkte nicht zutreffen? So spontan will mir da keine einfallen. Interessant ist ausserdem, dass Du anderen empfiehlst, mehr Buget für eine andere Gesellschaft in die Hand zu nehmen. Für 30€ bekomme ich bei SPA nen Exit Seat mit richtig Beinfreiheit. Macht bei Hin- und Rückflug 60€. Bekomme ich für dieses mehr an „Budget“ ne Airline, mit Beinfreiheit und all dem anderen angesprochenen Schnickschnack?

Aus meiner Sicht sinnlose Rezension. sry

Btw, wen interessiert hier, ob ne Gepäckklappe offen war?

Zitat und Kommentar getrennt!

DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • halvareuropeH halvareurope

@kalle2308 sagte:

... Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. ...

Und welche Airline soll das bitte sein, auf die Deine Kritikpunkte nicht zutreffen? So spontan will mir da keine einfallen. Interessant ist ausserdem, dass Du anderen empfiehlst, mehr Buget für eine andere Gesellschaft in die Hand zu nehmen. Für 30€ bekomme ich bei SPA nen Exit Seat mit richtig Beinfreiheit. Macht bei Hin- und Rückflug 60€. Bekomme ich für dieses mehr an „Budget“ ne Airline, mit Beinfreiheit und all dem anderen angesprochenen Schnickschnack?

Aus meiner Sicht sinnlose Rezension. sry

Btw, wen interessiert hier, ob ne Gepäckklappe offen war?

Zitat und Kommentar getrennt!

DOMREPBOCACHICAD Offline
                              DOMREPBOCACHICAD Offline
                              DOMREPBOCACHICA

Ich bin mit Small Planet im Dezember von PAD nach Gran Canaria geflogen. Hinflug 2,5 Stunden (Maschine aus Litauen)verspätet, Rückflug 2 Stunden verspätet (Maschine aus Polen). Scheint bei diese Fluggesellschaft normal zu sein. Klar ist es eng in der Maschine und die Sitze lassen sich nicht verstellen. Was bei der Enge auch nicht zu empfehlen ist. Das beste war allerdings das die Karte fürs Bordbistro in Litauischer Sprache war, und da ich direkt vorne gesessen bin, konnte ich auch sehen wie die Sicherheitsanweisungen in gebrochenen Deutsch von einem Zettel abgelessen wurde. Übrigens war auch kein Deutschsprechendes Personal an Bord. Und bevor sich wieder einer drüber beschwert, man kann doch Englisch sprechen. Dieses Kauderwelsch von Englisch war nicht zu verstehen. Sollte auch kommen, man hätte für mehr Geld einen anderen Flug buchen können. Falsch, war Pauschal mit Tui. Von Düsseldorf nicht teuerer. Nur die Zeiten waren bei Small Planet besser. Daher mit denen geflogen. Es waren ja nur gute 4 Stunden. Das kann man aushalten. Die deutschen Flieger sind ja nicht besser. Es wir auch immer gesagt, mehr Geld ausgeben, dann hat man Service, mehr Sitzabstand usw. Nur leider gibt es keine Fluggesellschaften in Deutschland die dieses anbieten. Wäre bereit mehr zu bezahlen, unter anderen eine richtige Premium Economy. Gibt es ja leider nicht. Bei Fernstrecke fliege ich je nach Preis immer Premium Economy oder Business, weil ich bereit bin den Preis dafür zu bezahlen. Aber leider gibt es dieses auf der Mittelstrecke nicht. GRüße Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carola16C Offline
                                Carola16C Offline
                                Carola16

Von Hannover- Malta
                                Wir hatten am 28.2...in Hannover 14h20min Verspätung( Grund :technischer Defekt am Bremszylinder)...also, statt 0.40....erst 15.00 Abflug nach Malta
                                Hotelzimmer wurde für Die gestellt, die eines bekommen haben..soweit , so gut
                                Mit dem Bestätigungsformular wollte man uns allerdings vera...en...
                                Erst hieß es, sie bekommen die Zettel am Nachmittag im Sicherheitsbereich...allerdings wusste davon die Dame ( die die Bordkarten kontrolliert ) nix davon
                                einige, weigerten sich daraufhin in den Flieger zu steigen...bis nicht die Bescheinigung ausgeteilt wurde ..der Pilot (Deutscher) kam selbst zu den Leuten und erklärte daraufhin, dass er sich darum kümmert und wir die Zettel dann im Flieger bekämen( was dann auch so geschah )
                                Wir haben jetzt die Entschädigung nach EU Reiserecht per Post( Einschreiben) angefordert und eine Frist gesetzt
                                Bin gespannt welche Erfahrungen wir jetzt machen...
                                gelesen hab ich hier ja nun von...nicht reagieren und selbst nach Urteil nicht zahlen...bis sofort den Betrag überweisen
                                Ich werde berichten
                                LG
                                C.Wode

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Eine Bestätigung ist überhaupt nicht erforderlich, im Gegenteil kann der Nichterhalt von Vorteil für den Fluggast sein (er kann dann auch schon vorgerichtliche Anwaltskosten geltend machen).
                                  Zum einen werden die relevanten Daten (AOBT - AIBT) so oder so festgehalten, zum andern muss das Luftverkehrsunternehmen und nicht der Fluggast ggf. Beweis führen.
                                  Ein Aufstand wegen nicht ausgegebener Formulare betreffend den Entschädigungsanspruch ist demnach völlig unnütz.

Besser wäre sich genau über sein "gutes Recht" zu informieren, als einen ohnehin verpäteten Abflug aus solch einem grotesken Anlass zu sabotieren.
                                  Was wenn das LVU den Spieß umdreht und die "Einsteigeverweigerer" wegen eines schädlichen Eingriffs in den Luftverkehr in Anspruch nimmt?
                                  Viel Spaß beim Gegenrechnen ... 😕!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Toni.W228T Offline
                                    Toni.W228T Offline
                                    Toni.W228

Hallo hatten eben auch das
                                    Vergnügen mit smp zu reisen mit fast 4 Std. Verspätung.... kann mir da jemand Hilfestellung geben zwecks Entschädigung?

WWie es von statten geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • drachierD drachier

Toni.W228T Offline
                                      Toni.W228T Offline
                                      Toni.W228

HHatten dasselbe Problem bei hinflug am 04.03 von Nürnberg nach marsa alam....aber nur mit 4 Std. Verspätung....rückflug 1,5 Std verspätung

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Die Entschädigung gem. VO(EG)261/04 muss beim Luftverkehrsunternehmen geltend gemacht werden.
                                        Formlos einfach die Daten von Flug und Paxen angeben + Bankverbindung; pro Ticket stehen euch 400€ Kompensation zu, sofern sich das LVU nicht durch außergewöhnliche Umstände exkulpieren kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuleykaZ zuleyka

Moin!

Weshalb sollte man nicht reservieren können? Wir fliegen auch immer zu Viert (auch 2 Kinder) und haben Sitzplätze vorab reserviert. Hat unser RB organisiert.

superkolbiS Offline
                                          superkolbiS Offline
                                          superkolbi

@zuleyka sagte:

Moin!

Weshalb sollte man nicht reservieren können? Wir fliegen auch immer zu Viert (auch 2 Kinder) und haben Sitzplätze vorab reserviert. Hat unser RB organisiert.

Habe mittlerweile eine Antwort der Fluglinie bekommen, eine Sitzplatzreservierung wird nicht angeboten.

Würde mich interessieren, wie dein RB etwas anbietet, das es (angeblich) gar nicht gibt.

zuleykaZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 12 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag