Small Planet Airlines
-
-
Warnung vor Small Planet Airline.
Fliegen nur selten mit eigenen Maschinen mieten Airline wie Electra Airline Bulgarien oder Spanische Airlines ohne Deutsch sprechenden Personal an. Nur Verspätungen. Am 04.03.2018 von Marsa Alam nach Nürnberg 20 Std. Verspätung ohne jegliche Information. -
Fliegen nur selten mit eigenen Maschinen mieten Airline wie Electra Airline Bulgarien oder Spanische Airlines ohne Deutsch sprechenden Personal an. Nur Verspätungen. Am 04.03.2018 von Marsa Alam nach Nürnberg 20 Std. Verspätung ohne jegliche Information.Wurdet ihr im Hotel darüber informiert? oder erst auf dem Flughafen? Man kann doch niemanden zumuten 1 Tag auf dem Flughafen zu verbringen???
-
Generell interessiert mich, ob man bei dieser Airline tatsächlich 4 Std.oder Länger am Flughafen warten muss? Wenn man vorher zu Hause oder im Hotel eine Info bekommt ist das ja ok. Aber ich möchte ungern mit 2 Kleinkindern die Zeit am Flughafen überbrücken. Auch wenn es sich um 30 Min. / 1 Std. handelt geht das noch. Aber länger? Hab jetzt wirklich Angst vor unserem bevorstehenden Flug. Aber leider gabes nur die Airline an dem WE.
-
Generell interessiert mich, ob man bei dieser Airline tatsächlich 4 Std.oder Länger am Flughafen warten muss? Wenn man vorher zu Hause oder im Hotel eine Info bekommt ist das ja ok. Aber ich möchte ungern mit 2 Kleinkindern die Zeit am Flughafen überbrücken. Auch wenn es sich um 30 Min. / 1 Std. handelt geht das noch. Aber länger? Hab jetzt wirklich Angst vor unserem bevorstehenden Flug. Aber leider gabes nur die Airline an dem WE.
-
Verspätungen aus verschiedensten Gründen kann es bei allen Airlines geben. Da kann man keine Vorhersage treffen.
Freut euch lieber auf euren Urlaub und lasst euch nicht schon vorher verrückt machen.Da hast du Recht. Ich werde jetzt auch keine Berichte mehr lesen. Einfach freuen und überraschen lassen
Das bringt alles nichts.. -
Anruf 3 Uhr am Morgen das man in ein anderes Hotel gebracht wird keine Info . Im Hotel die Info das man um 18 Uhr zum Flughafen gebracht wird und der Flug um 21Uhr starten würde , dann verschoben auf 22 Uhr gestartet kurz vor 23 Uhr. Kein Flugzeug von Small Planet Bulgarische Linie Electra Airways.Keine Information von Small Planet warum die Verspätung.
-
Zum einen halte ich nichts von Verallgemeinerungen ("immer/nie"), meine bisher 4 Flüge waren pünktlich und wurden mit Small Planet Maschinen durchgeführt. Zum andern bringt die Info "Wir haben ein technisches Problem" imho auch nix, weshalb also heulen über deren Ausbleiben?
-
völlig inakzeptabler Service, es geht um Kostenerstattung Verpflegung w. Verspätung, Flug Marsa alam-Hannover, länger 2 Stunden, allein das Handling hierzu miserabel,in deutschland telefonisch nicht erreichbar, alle Leitungen belegt, AB-Gerät schaltet dann ab, es sei denn man will sich englisch unterhalten, email werden nur automatisch mit Vertröstungstext erstellt, keinerlei individueller Bezug. Nie wieder, ganz schlecht, aufpassen, jede Menge negative Bewertungen im Netz
-
... unnu auch noch deine ...

Sorry, aber wegen der Verpflegung während 2h Wartezeit einen "Nie wieder"-Aufriss zu machen spricht schon auch Bände. -
Ich bin am Montag, den 05.03.2018 von DUS nach PMI geflogen. Leider haben sich die zuvor beschriebenen Schilderungen bestätigt. Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern. Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme. Gleiches Spiel auf dem Rückflug, Nein, schlimmer. Abflugzeit wurde drei Mal geändert.
Einzig positiv war, dass die Sicherheitsvorschriften durch die Flugbegleiter auf dem Hinflug genau eingehalten wurde. Auch wenn sich beim Abflug die Klappe der gut gefüllten Gepäckablage geöffnet hat. Gut war, das trotz Schräglage keine Gepäckstücke heraus gefallen sind.
Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.
-
Ich bin am Montag, den 05.03.2018 von DUS nach PMI geflogen. Leider haben sich die zuvor beschriebenen Schilderungen bestätigt. Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern. Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme. Gleiches Spiel auf dem Rückflug, Nein, schlimmer. Abflugzeit wurde drei Mal geändert.
Einzig positiv war, dass die Sicherheitsvorschriften durch die Flugbegleiter auf dem Hinflug genau eingehalten wurde. Auch wenn sich beim Abflug die Klappe der gut gefüllten Gepäckablage geöffnet hat. Gut war, das trotz Schräglage keine Gepäckstücke heraus gefallen sind.
Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.
@kalle2308 sagte:
...
Was aber wirklich nervt ist der schleppende Check in. Schalter in DUS auch zwei Stunden vor dem Flug nicht geöffnet. Lange Warteschlangen vor den Schaltern.Das ist ein DUS Problem und kein Airline spezifisches.
Nicht eingespieltes Personal mit osteuropäischen Charme.
Was für ein arrogantes Gehabe
??? -
@kalle2308 sagte:
... Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. ...
Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.Und welche Airline soll das bitte sein, auf die Deine Kritikpunkte nicht zutreffen? So spontan will mir da keine einfallen. Interessant ist ausserdem, dass Du anderen empfiehlst, mehr Buget für eine andere Gesellschaft in die Hand zu nehmen. Für 30€ bekomme ich bei SPA nen Exit Seat mit richtig Beinfreiheit. Macht bei Hin- und Rückflug 60€. Bekomme ich für dieses mehr an „Budget“ ne Airline, mit Beinfreiheit und all dem anderen angesprochenen Schnickschnack?
Aus meiner Sicht sinnlose Rezension. sry
Btw, wen interessiert hier, ob ne Gepäckklappe offen war?
Zitat und Kommentar getrennt!
-
@kalle2308 sagte:
... Unpünktlicher Abflug, verspätete Ankunft, wenig Beinfreiheit, Service nur gegen Gebühr. ...
Meine Empfehlung, wenn es Ihr Budget und Ihre Zeit zulassen - dann suchen Sie sich eine andere Airline. Schön ist anders.Und welche Airline soll das bitte sein, auf die Deine Kritikpunkte nicht zutreffen? So spontan will mir da keine einfallen. Interessant ist ausserdem, dass Du anderen empfiehlst, mehr Buget für eine andere Gesellschaft in die Hand zu nehmen. Für 30€ bekomme ich bei SPA nen Exit Seat mit richtig Beinfreiheit. Macht bei Hin- und Rückflug 60€. Bekomme ich für dieses mehr an „Budget“ ne Airline, mit Beinfreiheit und all dem anderen angesprochenen Schnickschnack?
Aus meiner Sicht sinnlose Rezension. sry
Btw, wen interessiert hier, ob ne Gepäckklappe offen war?
Zitat und Kommentar getrennt!
Ich bin mit Small Planet im Dezember von PAD nach Gran Canaria geflogen. Hinflug 2,5 Stunden (Maschine aus Litauen)verspätet, Rückflug 2 Stunden verspätet (Maschine aus Polen). Scheint bei diese Fluggesellschaft normal zu sein. Klar ist es eng in der Maschine und die Sitze lassen sich nicht verstellen. Was bei der Enge auch nicht zu empfehlen ist. Das beste war allerdings das die Karte fürs Bordbistro in Litauischer Sprache war, und da ich direkt vorne gesessen bin, konnte ich auch sehen wie die Sicherheitsanweisungen in gebrochenen Deutsch von einem Zettel abgelessen wurde. Übrigens war auch kein Deutschsprechendes Personal an Bord. Und bevor sich wieder einer drüber beschwert, man kann doch Englisch sprechen. Dieses Kauderwelsch von Englisch war nicht zu verstehen. Sollte auch kommen, man hätte für mehr Geld einen anderen Flug buchen können. Falsch, war Pauschal mit Tui. Von Düsseldorf nicht teuerer. Nur die Zeiten waren bei Small Planet besser. Daher mit denen geflogen. Es waren ja nur gute 4 Stunden. Das kann man aushalten. Die deutschen Flieger sind ja nicht besser. Es wir auch immer gesagt, mehr Geld ausgeben, dann hat man Service, mehr Sitzabstand usw. Nur leider gibt es keine Fluggesellschaften in Deutschland die dieses anbieten. Wäre bereit mehr zu bezahlen, unter anderen eine richtige Premium Economy. Gibt es ja leider nicht. Bei Fernstrecke fliege ich je nach Preis immer Premium Economy oder Business, weil ich bereit bin den Preis dafür zu bezahlen. Aber leider gibt es dieses auf der Mittelstrecke nicht. GRüße Karsten
-
Von Hannover- Malta
Wir hatten am 28.2...in Hannover 14h20min Verspätung( Grund :technischer Defekt am Bremszylinder)...also, statt 0.40....erst 15.00 Abflug nach Malta
Hotelzimmer wurde für Die gestellt, die eines bekommen haben..soweit , so gut
Mit dem Bestätigungsformular wollte man uns allerdings vera...en...
Erst hieß es, sie bekommen die Zettel am Nachmittag im Sicherheitsbereich...allerdings wusste davon die Dame ( die die Bordkarten kontrolliert ) nix davon
einige, weigerten sich daraufhin in den Flieger zu steigen...bis nicht die Bescheinigung ausgeteilt wurde ..der Pilot (Deutscher) kam selbst zu den Leuten und erklärte daraufhin, dass er sich darum kümmert und wir die Zettel dann im Flieger bekämen( was dann auch so geschah )
Wir haben jetzt die Entschädigung nach EU Reiserecht per Post( Einschreiben) angefordert und eine Frist gesetzt
Bin gespannt welche Erfahrungen wir jetzt machen...
gelesen hab ich hier ja nun von...nicht reagieren und selbst nach Urteil nicht zahlen...bis sofort den Betrag überweisen
Ich werde berichten
LG
C.Wode -
Eine Bestätigung ist überhaupt nicht erforderlich, im Gegenteil kann der Nichterhalt von Vorteil für den Fluggast sein (er kann dann auch schon vorgerichtliche Anwaltskosten geltend machen).
Zum einen werden die relevanten Daten (AOBT - AIBT) so oder so festgehalten, zum andern muss das Luftverkehrsunternehmen und nicht der Fluggast ggf. Beweis führen.
Ein Aufstand wegen nicht ausgegebener Formulare betreffend den Entschädigungsanspruch ist demnach völlig unnütz.Besser wäre sich genau über sein "gutes Recht" zu informieren, als einen ohnehin verpäteten Abflug aus solch einem grotesken Anlass zu sabotieren.
Was wenn das LVU den Spieß umdreht und die "Einsteigeverweigerer" wegen eines schädlichen Eingriffs in den Luftverkehr in Anspruch nimmt?
Viel Spaß beim Gegenrechnen ...
! -
Fliegen nur selten mit eigenen Maschinen mieten Airline wie Electra Airline Bulgarien oder Spanische Airlines ohne Deutsch sprechenden Personal an. Nur Verspätungen. Am 04.03.2018 von Marsa Alam nach Nürnberg 20 Std. Verspätung ohne jegliche Information. -
Die Entschädigung gem. VO(EG)261/04 muss beim Luftverkehrsunternehmen geltend gemacht werden.
Formlos einfach die Daten von Flug und Paxen angeben + Bankverbindung; pro Ticket stehen euch 400€ Kompensation zu, sofern sich das LVU nicht durch außergewöhnliche Umstände exkulpieren kann. -
Moin!
Weshalb sollte man nicht reservieren können? Wir fliegen auch immer zu Viert (auch 2 Kinder) und haben Sitzplätze vorab reserviert. Hat unser RB organisiert.
@zuleyka sagte:
Moin!
Weshalb sollte man nicht reservieren können? Wir fliegen auch immer zu Viert (auch 2 Kinder) und haben Sitzplätze vorab reserviert. Hat unser RB organisiert.
Habe mittlerweile eine Antwort der Fluglinie bekommen, eine Sitzplatzreservierung wird nicht angeboten.
Würde mich interessieren, wie dein RB etwas anbietet, das es (angeblich) gar nicht gibt.