Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Nordkreta mit Kleinkind. Wo?? :)
  8. Nordkreta mit Kleinkind. Wo?? :)

Nordkreta mit Kleinkind. Wo?? :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
14 Beiträge 8 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LissyLuL Offline
    LissyLuL Offline
    LissyLu
    schrieb am zuletzt editiert von LissyLu

So wir haben uns jetzt doch für Nordkreta entschieden, obwohl uns der Süden viel mehr zu sagt..😢
    aber mit einem Kleinkind ist nach Flug etc. Die Strecke und den Süden wo wir hin wollten (Plakias) einfach zu lang.
    So jetzt zu meiner Frage.
    ich guck schon immer ganz fleißig aber kriege langsam ne Krise.. 😂
    Ende Mai Anfang Juni 😀
    Wichtig ist ein flacher Sandstrand im Dorf/Stadt.
    Mit wenig Wellengang also gut für Kleinkinder geeignet.
    Dann währe es mir am liebsten wenn es nicht so eine Touristenhochburg ist, mit vielen Hotels und Hochhäuse.
    Ich suche diese kleinen Gassen, das griechische Feeling und leckeres Essen.
    Die Unterkunft muss kein Hotel sein, am liebsten mit KEINEM Pool.
    Ein schöner Ausblick vom Balkon/Terasse währe natürlich perfekt aber kein Muss.
    Die Unterkunft sollte auf keinem Berg also nicht an einem Abhang sein. Halt Kleinkind gerecht, mein Sohn (2) ist ein kleiner Wirbelwind und ich möchte keine Angst haben müssen dass er da runter fallen kann wenn ihr wisst was ich meine 😂
    Transver vom Flughafen währe auch super.
    Und dann noch der letze und mit wichtigste Punkt:
    Eine tolle Natur/Landschaft..!! Wo man schön spazieren gehen kann, katzen streicheln etc.😀

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungen 😀

wukovitsW holbollH 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LissyLuL LissyLu

So wir haben uns jetzt doch für Nordkreta entschieden, obwohl uns der Süden viel mehr zu sagt..😢
      aber mit einem Kleinkind ist nach Flug etc. Die Strecke und den Süden wo wir hin wollten (Plakias) einfach zu lang.
      Ende Mai Anfang Juni 😀
      Dann währe es mir am liebsten wenn es nicht so eine Touristenhochburg ist, mit vielen Hotels und Hochhäuse.
      Die Unterkunft sollte auf keinem Berg also nicht an einem Abhang sein. Halt Kleinkind gerecht, mein Sohn (2) ist ein kleiner Wirbelwind und ich möchte keine Angst haben müssen dass er da runter fallen kann wenn ihr wisst was ich meine 😂
      Eine tolle Natur/Landschaft..!! Wo man schön spazieren gehen kann, katzen streicheln etc.😀

wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo LissyLu

Der Strand von Malia ist flach und das Wasser sehr seicht. Zu deiner Reisezeit wird auch noch nicht so viel Party sein. Wenn Ihr ein Hotel in der Altstadt nehmt bekommt Ihr von der Party sowieso nicht sehr viel mit. Schau Dir doch mal die Bewertungen für die Apartements Maliatim an. In der Altstadt hast Du auch dann jede Menge kleine Lokale und enge Gassen.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Für Kinder absolut perfekt ist Georgioupolis !!!
        Kleiner Ort, schöner langer Sandstrand mit vielen Spielmöglichkeiten und guten Ausflugsmöglichkeiten.
        Auch für Kleinkinder geeignet ist ein Ausflug ins nahe gelegene Rethymnon oder Chania (da sind die Gassen und Hafen !!).
        Ein Ausflug für Euren 2-Jährigen könnte Bimmelbahnfahrt zum Kournassee sein. Dort könnt ihr Treetboot fahren, oder Enten füttern.

Von Georgioupolis aus, könnt ihr auch mal gut nach Plakias fahren und dort vielleicht Euren nächsten Urlaubsort inspizieren 😉
        Direkt im Ort gibt es viele kleinere Unterkünfte (teilweise ohne Pool), oder ca. 3 km weiter die etwas größeren Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anke74A Offline
          anke74A Offline
          anke74

Hi,

wir waren mit unserem Sohn, damals fast 2 in Georgioupolis und ich kann es als Standort auch nur wärmstens empfehlen. Gewohnt haben wir in den Papadakis Apartments, auch sehr zu Empfehlen,  ich glaube, die kann man auch pauschal mit Flug und Transfer buchen. Wir hatten eine Erdgeschoß-Wohnung mit seperatem Schlafraum und einer großen eingezäunten Terasse mit Blick in die weitläufige Gartenanlage. Die Apartments werden allerdings nur ohne Verpflegung angeboten. In 10 Minuten Fußweg war man am Strand und um die Ecke begann schon das dorfzentrum und in Sichtweite gab es einen großen Supermarkt. Für uns war es der perfekte Urlaub.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LissyLuL Offline
            LissyLuL Offline
            LissyLu

Danke für eure Erfahrungen, an Georg hatte ich auch schonmal gedacht, dachte aber die Fahrt währe vielleicht zu lange.
            Wie lange seit ihr gefahren und von welchem Flughafen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

Von Heraklion bis Georgioupolis sind es 100 km.

Wie lange der Urlauberbus fährt weiß ich nicht, aber mit dem Auto sind es knapp 1,5 Std.
              Die Fahrt führt über die "Kretische Autobahn" und man kann schon einen sehr guten Eindruck gewinnen.

Von Chania aus sind es ca. 45 km und 45 Minuten Autofahrt.

Wenn ihr zumindest ein paar Pflichtausflüge plant und die Südküste zu weit ist, würde ich zu 100% Georgioupolis wählen.

Das angesprochene Papadakis http://www.papadakisapartments.gr/de/ ist wirklich sehr gut. Ansonsten gibt es im Ort die sehr schönen und gepflegten Mouraggio-Appartements http://georgioupolis-mouragio.gr/, das Hotel Athena http://hotel-athena.gr/ und etwas außerhalb Annas House http://annashouse.gr/ (etwas teurer). Alle Appartements haben auch ein 2. Schlafzimmer, fass Euer Filius alleine schlafen sollte 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Athena
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Hotel Annas House
              Kreta/Griechenland
              Zum Hotel
              LissyLuL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Holly-man

Wie lange der Urlauberbus fährt weiß ich nicht, aber mit dem Auto sind es knapp 1,5 Std.
                Die Fahrt führt über die "Kretische Autobahn" und man kann schon einen sehr guten Eindruck gewinnen.

Wenn ihr zumindest ein paar Pflichtausflüge plant und die Südküste zu weit ist, würde ich zu 100% Georgioupolis wählen.

Das angesprochene Papadakis http://www.papadakisapartments.gr/de/ ist wirklich sehr gut. Ansonsten gibt es im Ort die sehr schönen und gepflegten Mouraggio-Appartements http://georgioupolis-mouragio.gr/, das Hotel Athena http://hotel-athena.gr/ und etwas außerhalb Annas House http://annashouse.gr/ (etwas teurer). Alle Appartements haben auch ein 2. Schlafzimmer, fass Euer Filius alleine schlafen sollte 😉

LissyLuL Offline
                LissyLuL Offline
                LissyLu

@Holly-man sagte:

Vielen Dank! Das Papadakis finde ich sieht toll aus, aber als Pauschalreise, 2 Wochen über 3000 Euro für ein Apoartment. Ist leider zu viel.
                Ich habe gelesen das es in geo eine Strömung gibt.
                Aber am *ersten* strandabschnitt soll es wohl flacher sein und weniger Strömung.
                Welcher ist denn der erste strandabschnitt? 😮 östlich oder westlich? Und ab wo fängt der an? Ist das westlich bei den corissa appartments?
                Sorry für die vielen Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Der Preis wundert mich doch wirklich sehr.
                  Ein normales App. kostet um die Zeit im Schnitt ca. 65-70.-€/Nacht.
                  (Das sind in etwa auch die Preise der anderer Unterkünfte)
                  Bei booking kann man nur für die Unterkunft vom 20.01 bis 01.01 (12 Nächte) für 794.-€ buchen + Flug, den man privat buchen muss.
                  Vielleicht schaust Du mal nach einem Flug.
                  (das Papadakis ist sehr begehrt und Du solltest Dich beeilen, wenn es nicht schon zu spät ist 😉 )

Du kannst aber auch mal das Athena anmailen.
                  Sehr nette Besitzer ! Hier hast Du einen kleinen Pool mit dabei und super Frühstück von "Mama" auf der Terasse serviert.
                  Katzen streicheln inklusive !

Der erste Strandabschnitt ist dann wohl eher der "östliche" gemeint.
                  An dieser Stelle mündet auch ein kleiner Fluß ins Meer, der auch eine wunderbare Kinderattraktion ist.
                  An diesem ersten Strandabschnitt sind 5-6 Tavernen, die auch Liegen/Sonnenschirme verleihen.
                  Dort sind nach meinem Empfinden keine auffälligen Strömungen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anke74A Offline
                    anke74A Offline
                    anke74
                    schrieb am zuletzt editiert von anke74

In welchem Zeitraum sollen denn die Papadakis Apartments pauschal 3000€ kosten?
                    Naja, wundern würde es mich nicht, denn als wir das 2013 gebucht haben, war die Pauschalreise auch wesentlich teurer , als die Kombi Flug buchen und Apartment persönlich buchen beim Besitzer. Mach doch mal eine Anfrage direkt beim Papadakis und schaue mal nach Flügen, damit du einen Preisvergleich hast.
                    Wir waren auch immer am ersten Strandabschnitt den hollyman erwähnte. Strömungen sind mir nicht aufgefallen. Man sollte beachten, dass das Wasser an der erwähnten Flußmündung am Strand einige Grad kühler ist als das Meer etwas weiter hinten. 😉
                    Die Strandtavernen dort vermieten Liegestühle, bringen Speisen und Getränke auch nach vorne an den Liegestuhl und einige verfügten auch über Spielgeräte/Spielplatz. 2013 zumindest 😉

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anke74A anke74

In welchem Zeitraum sollen denn die Papadakis Apartments pauschal 3000€ kosten?
                      Naja, wundern würde es mich nicht, denn als wir das 2013 gebucht haben, war die Pauschalreise auch wesentlich teurer , als die Kombi Flug buchen und Apartment persönlich buchen beim Besitzer. Mach doch mal eine Anfrage direkt beim Papadakis und schaue mal nach Flügen, damit du einen Preisvergleich hast.
                      Wir waren auch immer am ersten Strandabschnitt den hollyman erwähnte. Strömungen sind mir nicht aufgefallen. Man sollte beachten, dass das Wasser an der erwähnten Flußmündung am Strand einige Grad kühler ist als das Meer etwas weiter hinten. 😉
                      Die Strandtavernen dort vermieten Liegestühle, bringen Speisen und Getränke auch nach vorne an den Liegestuhl und einige verfügten auch über Spielgeräte/Spielplatz. 2013 zumindest 😉

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@anke74 sagte:

Ja @Anke74, das ist immer noch so.

Der erste Liegenvermieter (das "La Palma") hinter der Flußmündung hat inmitten von ein paar Palmen einen richtig tolle kleine Spieloase mit Trampolin, Schaukel und sogar kleiner Autoscooterbahn. Ist fast schon zu viel, aber vom Strand aus sieht man die praktisch nicht und somit stört es auch nicht. Leider hat das La Palma letztes Jahr ziemlich gelitten, da die Flußmündung sich einen neuen Lauf gesucht hat und direkt vor dem La Palma wurde der halbe Strand abgetragen. Was für ihn wirklich blöd ist, ist für die Kinder ganz nett, denn da wird fleißig gespielt und geplanscht. Davor hat sich zudem so eine Art Vorinsel gebildet. Das kann je nach Laune der Natur dieses Jahr natürlich wieder ganz anders aussehen

Ein Stück weiter ist Mike's Oasis.
                      Dort kann man Mittags in seiner Taverne (Räuberhöhle ist wahrscheinlich das bessere Wort 😆) gemütlich sitzen und einen Salat essen und die Kid's haben praktisch direkt neben den Tischen eine kleine Spielmöglichkeit in Form von kleiner Rutsche, Bagger und Sandspielzeug. Das alles sehr Sonnengeschützt mit Palmenblättern überdacht. Das Sandspielzeug und auch die Luftmatratzen kann man auch mit zum Strand nehmen - man sollte die Sachen später nur wieder zurück bringen 😉

@LissyLu
                      Wie alt ist denn das Kleinkind ?

Ich bin immer noch geschockt von dem Preis
                      Schau doch mal nach Flügen - sowhl nach Chania, ala auch nach Heraklion

Hotel aus diesem Beitrag
                      81%
                      Hotel La Palma
                      Kreta/Griechenland
                      Zum Hotel
                      nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Holly-man

@anke74 sagte:

Ja @Anke74, das ist immer noch so.

Der erste Liegenvermieter (das "La Palma") hinter der Flußmündung hat inmitten von ein paar Palmen einen richtig tolle kleine Spieloase mit Trampolin, Schaukel und sogar kleiner Autoscooterbahn. Ist fast schon zu viel, aber vom Strand aus sieht man die praktisch nicht und somit stört es auch nicht. Leider hat das La Palma letztes Jahr ziemlich gelitten, da die Flußmündung sich einen neuen Lauf gesucht hat und direkt vor dem La Palma wurde der halbe Strand abgetragen. Was für ihn wirklich blöd ist, ist für die Kinder ganz nett, denn da wird fleißig gespielt und geplanscht. Davor hat sich zudem so eine Art Vorinsel gebildet. Das kann je nach Laune der Natur dieses Jahr natürlich wieder ganz anders aussehen

Ein Stück weiter ist Mike's Oasis.
                        Dort kann man Mittags in seiner Taverne (Räuberhöhle ist wahrscheinlich das bessere Wort 😆) gemütlich sitzen und einen Salat essen und die Kid's haben praktisch direkt neben den Tischen eine kleine Spielmöglichkeit in Form von kleiner Rutsche, Bagger und Sandspielzeug. Das alles sehr Sonnengeschützt mit Palmenblättern überdacht. Das Sandspielzeug und auch die Luftmatratzen kann man auch mit zum Strand nehmen - man sollte die Sachen später nur wieder zurück bringen 😉

@LissyLu

Ich bin immer noch geschockt von dem Preis
                        Schau doch mal nach Flügen - sowhl nach Chania, ala auch nach Heraklion

nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@Holly-man sagte:

@LissyLu

Hat sie im Eingangsposting angegeben: 2 Jahre!😏

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XXLNormiX Offline
                          XXLNormiX Offline
                          XXLNormi
                          schrieb am zuletzt editiert von XXLNormi

Ich denke, fast alle gesuchten Kriterien (bis auf fahrzeit, ca. 45-60 min) treffen auf Elounda, mit seiner herrlichen, wind-und wellgen-geschützten Bucht zu.
                          Mehr Infos dazu gibts hier:
                          http://kretatipp.de/elounda/

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MICHIMAMIM Offline
                            MICHIMAMIM Offline
                            MICHIMAMI
                            schrieb am zuletzt editiert von MICHIMAMI

Hallo Lissylu😄 !
                            Wir fliegen jedes Jahr seit wir unseren kleinen Sohn haben (das 1. Mal als er 6 Monate war) nach geo.!!! Für Kinder einfach toll!
                            Mich hat der Preis auch sehr geschockt, nur zum Vergleich: Wir sind immer im Pilot Beach, Zimmer immer direkt am strand😃, mit Halbpension! 2 Erwachsene und 1 kind (jetzt 8 Jahre) inkl. Flug und Transfer 4.220,00€! Das ist aber ein 5* Haus!
                            Da finde ich 3.000,00 für im grunde das einfachste, schon extrem☹
                            was die Strömung anbelangt würde ich mir an diesem Strand jetzt keine so großen Gedanken machen, ihr werdet ja sicher mit einem so kleinen Kind 👶🏼 nicht soweit rausschwimmen😏
                            lg. Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LissyLuL LissyLu

Ende Mai Anfang Juni 😀

holbollH Offline
                              holbollH Offline
                              holboll

Ich würde an Eurer Stelle nach Süd Kreta fahren. Flüge Ryanair schon sehr günstig.
                              Kalamaki im Süden ist sehr empfehlenswert. Bin mit meinen beiden Töchtern mehrmals
                              dort gewesen. Langer Sandstrand, kleiner ruhiger Ort. Am Strand sind einige kleine natürliche
                              Pools, die sich gebildet haben. Hier können die "Mäuse" prima plantschen. Gutes, noch preiswertes
                              Essen in den Tavernen.
                              Unterkunft, z.B. Hotel Aglaia, (im Internet schauen) Preise 2 Raum Apartement mit Balkon, kleiner Küche,
                              ebenerdig, 35,00 € am Tag.
                              Im Ort gibt es keine Pauschaltouristen.
                              Mietwagen ab Flughafen buchen.
                              Gruß
                              Holger

Hotel aus diesem Beitrag
                              Aglaia Apartments & Studios
                              Kreta/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Adel Paradise
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 23%
                              ab 278 €
                              Mare Village Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 66%
                              ab 278 €
                              SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Rethymno Palace
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              St Constantin Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Zeus Hotels Palm Beach
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Chania
                              Heraklion
                              Rethymno
                              Chersónisos / Hersonissos
                              Agios Nikolaos
                              Malia
                              Elounda
                              Kissamos
                              Aghia Marina
                              Georgioupolis
                              Platanias
                              Stalis
                              Maleme
                              Paleochora
                              Hotels in der Nähe
                              Paralos Irini Mare
                              ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                              Ventale Island Breeze Resort
                              Pilot Amphora Boutique Hotel
                              Hotel Corissia Princess
                              Alianthos Estate Resort
                              Mythos Palace Resort & Spa
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag