Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Umbuchung wegen Renovierungsarbeiten?
  6. Umbuchung wegen Renovierungsarbeiten?

Umbuchung wegen Renovierungsarbeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
6 Beiträge 4 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kgl1504K Offline
    kgl1504K Offline
    kgl1504
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    am 26.09. soll es für 2 Wochen auf die erste Maledivenreise gehen. Laut Katalog (Meiers Weltreisen) sollte es eine "neu renovierte" Insel sein und laut heutiger telefonischer Auskunft von MW sollen diese Renovierungsarbeiten bereits letztes Jahr im November abgeschlossen worden sein. Aus einem Forum weiß ich jedoch, daß die Bungalows erst zu einem ganz geringen Teil fertig sind und nun auch noch - jetzt erst! - die Bar in Angriff genommen wurde. Daß die Bungalows noch nicht alle fertig sind, wußte wir bei unserer Buchung im Februar diesen Jahres zwar, aber gingen davon aus, daß die es ja wohl bis Sptember schaffen werden. Dies ist aber eben nicht der Fall. MW will sich direkt mit der Insel in Verbindung setzen. Wir haben jetzt natürlich Bedenken und würden am liebsten umbuchen. Haben wirklich keine Lust auf einer kleinen Insel zu hocken, wo fleißig renoviert wird. Was meint Ihr? Würde in einem solchen Fall eine Umbuchung - wenn es geht natürlich kostenlos - gehen? ❓

    LG

    Katharina

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Das solltest Du MW fragen, denn einen Anspruch hast Du nicht, denn es ist ja alles hören sagen!
      Vor Allem kommt es ja an, ob die Renovierung nicht genau mit deiner Ankunft auch abgeschlossen ist ......wer soll das wissen....... 💡

      Du bist also ABSOLUT auf MW angewiesen und NUR DIE werden Dir helfen können.....

      [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

      [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sakura*no*hanaS Offline
        sakura*no*hanaS Offline
        sakura*no*hana
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        MW und GeBeCo sind aber eigentlich sehr kulant wenn es ums Umbuchen geht. Selbst wenn man seine Meinung einfach nur so ändert, machen sie beim Umbuchen keine Probleme. Kann jedoch sein, dass du um die 25 euro p.P dafür zahlen musst.
        Einfach mal fragen, denn bis das Hotel eine Stellungnahme abgibt, kann es dauern, falls es das überhaupt tut. Sonst würde ich das Geld investieren, um zu verhindern, dass der Urlaub eine Katastrophe wird.

        LG

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kgl1504K Offline
          kgl1504K Offline
          kgl1504
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,

          danke für Eure Antworten. Uns ist schon klar, daß wir auf MW angewiesen sind. Und daß das Hotel nicht zugeben würde, daß die noch nicht fertigt sind, könnte ich mir auch vorstellen. Die möchten ja auch keine Gäste verlieren durch Umbuchungen. Mit den 25 Euro/Person könnten wir sicher leben. Da stellt sich dann aber die Frage, was wäre, wenn wir uns einen günstigeren Urlaub aussuchen würden, wie es der jetzige ist. Fragen über Fragen. Naja. Ich warte mal ab, was MW mir antwortet. Und dann kann ich immer noch wegen einer Umbuchung fragen.

          LG

          Katharina

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sakura*no*hanaS Offline
            sakura*no*hanaS Offline
            sakura*no*hana
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,
            das mit der günstigeren Reise kann ich leider nur von GeBeCo berichten. Dort war das gar kein Problem. wir mussten aus einigen Gründen umbuchen, sodass wir eine frühere und günstigere Reise nahmen. Ersparnis war da ca. 700 euro p.P. Der Veranstalter hat nix gesagt und es akzeptiert.
            Wir sind einfach ins Reisebüro gegangen, sodass die sich dort gekümmert haben. War alles kein Problem. Einfach mal in RB gehen und dort fragen. Die setzen sich auch gleich mit MW in Verbindung.
            LG

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AlmaA Offline
              AlmaA Offline
              Alma
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Guten Abend und hallo,

              auch wir hatten eine Reise übers RB nach Griechenland gebucht.Der Veranstalter war die TUI.Nach Recherchen übers Holidaycheck mochten wir dann doch nicht in dieses Hotel, obwohl es uns vom RB empfohlen wurde.Sind dann am nächsten Tag zum Umbuchen gegangen.RB hat sich dann auch den Bericht angesehen und unsere Not verstanden.Konnten dann ohne Umbuchungsgebühr was anderes wählen.Mußten dann nur bei TUI bleiben.Wir fanden diese Geste schon kulant und nett.Muß aber dazusagen,haben ein Supi-Reisebüro,die sich immer für unsere Belange einsetzen.

              Grüße aus Westfahlen 😄 😄 😄

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

              • 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

              • Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag