Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Hilfe. Das erste Mal Fuerte
  8. Hilfe. Das erste Mal Fuerte

Hilfe. Das erste Mal Fuerte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
12 Beiträge 9 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra1975S Offline
    Sandra1975S Offline
    Sandra1975
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir mußten leider umbuchen und fliegen jetzt am Samstag nach Fuerte - nach Costa Calma.

Wie ist es dort?!

Kennt jemand das Monica Beach?! Hatten leider keine andere Auswahl mehr. Gingen keine Flüge mehr und nix. Es ist zum Kotzen.

Habe gehört das das Hotel unterste Schublade ist. Naja, wir hatten eigentlich 5 Sterne in der Türkei gebucht. und jetzt nur noch 3 Sterne. Leider lassen die Bewertungen auch zu wünschen übrig. Es ist zum heulen. Könnte es den ganzen Tag!

Wie können wir uns die 2 Wochen doch etwas schön machen?! Ich denke mal irgendwer kann mir hier schon helfen.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Bin echt am Boden zerstört.

lg
    sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • magic2lifeM Offline
      magic2lifeM Offline
      magic2life

Hallo wieso denn jetzt nichtmehr Türkei 5 Sterne.
      Aber ja 3 Sterne Fuerte kann ich mir vorstellen das das bestimmt gewaltig in die Hose gehen kann. 😞
      Umbuchen in ein anderes Hotel auf Fuerte geht doch bestimmt auch.
      Wünsche Euch alles alles schoene und trotzdem nen super Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra1975S Offline
        Sandra1975S Offline
        Sandra1975

"magic2life" wrote:
        Hallo wieso denn jetzt nichtmehr Türkei 5 Sterne.
        Aber ja 3 Sterne Fuerte kann ich mir vorstellen das das bestimmt gewaltig in die Hose gehen kann. 😞
        Umbuchen in ein anderes Hotel auf Fuerte geht doch bestimmt auch.
        Wünsche Euch alles alles schoene und trotzdem nen super Urlaub

uns wurde vom Veranstalter empfohlen, dass wir nach den Anschlägen lieber umbuchen sollten. Und ganz ehrlich, die Türkei ist meine zweite Heimat, aber mich 14 Tage nur im Hotel aufzuhalten hab ich auch keine Lust.

Man kann doch dort im Moment nicht sicher sein, wann das nächste Ding hoch geht. Das in Antalya hat mir auch wieder gereicht.

Man kann nur noch das Beste aus dem Urlaub machen und in Fuerte ist die Ruhe die man auch dafür braucht (hoffe ich). Im Hotel muss man sich ja nicht ständig aufhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva
          Experte Großbritannien & Irland

Hey, Urlaub ist wirklich nicht die richtige seit um "am Boden zerstört zu sein."
          Was das Hotel angeht, würde ich erstmal abwarten. Ich habe auch schon mal meinen Urlaub in einem Hotel verbracht, das hier echt schlecht bewertet wird, aber der Urlaub war trotzdem super.

Fuerteventura ist auf jeden Fall ein tolles Reiseziel, mit super Stränden. Ruhe wirst Du in Costa Calma auf jeden Fall finden. Wenn Du ein bißchzen mehr Abwechsulung suchst, mach mal einen Abstecher nach Jandía. Auf jeden Fall solltest Du mal die Fischrestaurants in Morro Jable abchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KerstingvogtK Offline
            KerstingvogtK Offline
            Kerstingvogt

Hallo Sandra!
            Wir waren vor ein paar Jahren mal in Costa Calma. Über die Qualität des Hotels kann ich nichts sagen, da ich es nur von außen gesehen habe. Was aber für das Monica Beach spricht ist die direkte Strandlage an einem wirklich schönen, breiten, langen Strand.
            Ich würde mich auf den Urlaub freuen. Der Ort ist ruhig und bietet nicht allzuviel, aber Jandia ist nicht so weit und da kann man auch mal etwas mehr am Abend bummeln oder so. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch noch andere schöne Länder außer der Türkei und geh mal davon aus, dass ihr aus Fuerte gesund und munter wieder zurückkommt. Ach ja, ich würde mir für die Abende mal eine Jacke einpacken. Es kann (muss aber nicht unbedingt) auch mal frisch werden.
            Gruß Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stephgurl1986S Offline
              stephgurl1986S Offline
              stephgurl1986

also ich würde sofort mit dir tauschen. Über die Quaität vom Monica Beach kann ich nichts sagen, bucht doch auf ein 4* Hotel um. Aber die Lage ist suepr und Fuerte ist wunderschön. Bin seit 2 Wochen wieder zurück, wir waren auch in Costa Calma.
              Hatten n Mietwagen und sind nach Jandia, Cofete, Puerto del Rosario, Los Lobos und Corralejo gefahren. Die Strände sind ein Traum, da kann Side keineswegs mithalten!
              Ich wünsch euch einen super Urlaub und grüßt mir das wunderschöne Fuerteventura!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mblu223M Offline
                mblu223M Offline
                mblu223

Hallo,

also wir waren vor 2 Jahren in Costa Calma. wir waren im Taro Beach, das ist das Schwester Hotel. Diese wurde zwischenzeitlich komplett renoviert.
                Das Taro Beach war damals schon ziemlich bescheiden und von anderen Gästen erfuhren wir, dass das Monica Beach noch schlechter sein soll. uns wurde erzähl, dass Löcher in der Decke sein sollen und der Putz überall abblättern soll.
                Glaube auch das das Monica Beach zwischenzeitlich nicht renoviert wurde.
                Wenn Ihr noch die Möglichkeit habt in ein anderes Hotel zu gehen, dann tut dies. Es ist auf KEINEN Fall mit einem 5 Sterne Türkei zu vergleichen. Sieht man auch an den Bewertungen hier im Forum. Wir hatten damals Glück und keine Kakalarken im Zimmer, andere hatten dieses Glück nicht, wobei man wissen muss, dass Kakarlaken auf den Kanaren sehr verbreitet sind. 😞
                Costa Calma selbst ist sehr ruhig, der Strand ist sehr schön, aber ansonsten gibt es dort so gut wie nix. 😱
                Mehr los ist in Jandia, dafür sind dort die meisten Hotels weit vom Strand weg.

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kentuckyK Offline
                  kentuckyK Offline
                  kentucky

"Sandra1975" wrote:
                  Hallo,

wir mußten leider umbuchen und fliegen jetzt am Samstag nach Fuerte - nach Costa Calma.

Wie ist es dort?!

Kennt jemand das Monica Beach?! Hatten leider keine andere Auswahl mehr. Gingen keine Flüge mehr und nix. Es ist zum Kotzen.

Habe gehört das das Hotel unterste Schublade ist. Naja, wir hatten eigentlich 5 Sterne in der Türkei gebucht. und jetzt nur noch 3 Sterne. Leider lassen die Bewertungen auch zu wünschen übrig. Es ist zum heulen. Könnte es den ganzen Tag!

Wie können wir uns die 2 Wochen doch etwas schön machen?! Ich denke mal irgendwer kann mir hier schon helfen.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Bin echt am Boden zerstört.

lg
                  sandra

Hallo!

War außer dem Monica Beach wirklich nichts anderes mehr zu buchen? Die Ferien sind doch schon fast überall zu Ende und da muß doch mehr Auswahl sein! Bei welchem Veranstalter habt Ihr denn gebucht?

Wir waren schon einige Male im Süden von Fuerte und immer sehr zufrieden. Ein paar Mal waren wir auch direkt an der Costa Calma; dort waren wir mehrmals im H10 Playa Esmeralda. Meiner Meinung nach solltet Ihr unbedingt darauf achten, kurzfristig noch etwas mit mindestens 4 Sternen zu bekommen (andernfalls würde ich lieber zu Hause bleiben!). Ich will jetzt nichts gegen das Monica Beach sagen, aber wir selbst sind mittlerweile soweit, daß wir nur noch 5 Sterne buchen, da selbst bei 4 Sternen auch oft nicht alles so richtig perfekt ist und wenn wir in Urlaub fahren, dann soll es auch mit allem stimmen. Unseren letzten Urlaub haben wir im Juni/Juli auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande verbracht und der war wirklich einmalig schön!

Liebe Grüße,
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

Ich kann mich nur anschließen, die Strände sind wirklich wunderschön! Fahrt auf jeden fall mal runter nach Jandia und Morro Jable - ein Traum! 😄 Es wird schon schön werden!

Gruß
                    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra1975S Offline
                      Sandra1975S Offline
                      Sandra1975

Hallo an alle.

ihr seit wirklich sehr nett, dass ihr mir so nett auskunft gegeben habt.

irgendwo freuen wir uns jetzt auch auf den urlaub. werden uns wohl auch ein Auto dort mieten. hat jemand einen guten tip, wo man günstig an einen Mietwagen ran kommt?

Es war nix mehr zu machen. Hatten nur noch das Hotel in Fuerte frei. Der Rest zu überteuert. Haben jetzt schon drauf gezahlt. Hoffe das man, falls Mängel sind, mit der Reiseleitung sprechen kann. Die Bilder sind ja nicht alle so schlimm aussehend.

In den Urlaub wollten wir auf jeden Fall. Hätten ja sonst durch das Stornieren keinen Cent gesehen. Fliegen mit Neckermann.

Wie gesagt, die Bewertungen sind auch sehr durchwachsen. Wäre schlimmer, wenn man alles so bitter sieht. Haben uns jetzt damit abgefunden. Wollen einfach raus und entspannen. Und hab gehört, dass man das in Fuerte wunderbar kann. 😉

Man muß sich ja nicht die ganze Zeit im Hotel aufhalten. Kann man zur Not vor Ort umbuchen, evtl. dann ins Tara Beach?! Hab das gehört?! Das es versucht wurde, aber zu der Zeit gerade renoviert wurde. Dies scheint ja jetzt durch zu sein und man könnte doch dann mit der Reiseleitung sprechen, oder?!

Wie gesagt, 5 Sterne sind mir auch lieber, aber dann hätten wir locker 800 euro pro Person drauf zahlen müssen. Und das muß nicht sein. Dann wär ich lieber in die Türkei geflogen. Möchte aber halt einen ruhigen Urlaub, ohne mich ständig umzusehen, ob in der nächsten Mülltonne eine Bombe liegt. Vielleicht etwas überheblich, aber so wäre es wohl. Keine Ausflüge .. nix.

Und so erkunden wir die Insel mal mit dem Auto.

Wäre super, wenn mir jemand auch noch einen Tip zu einer Strandmuschel geben kann. Hab gehört, dass die besser sind, als sich dort die Liegen und Schirme zu leihen, wegen dem Wind.?! ❓

Freu mich über Antworten. In 2 Tagen gehts los.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mblu223M Offline
                        mblu223M Offline
                        mblu223

Hallo,

entspannen kannst Du auf Fuerte auf jeden Fall, denn das Wetter ist gut und der Strand wirklich toll.

Zum Thema Wind kann ich Dir sagen, dass wirklich ein recht starker Wind geht, so dass auf dem Boden auf einem Handtuch liegen schon mal ausfällt. Die Liegen kosten richtig Geld, damals schon fast 7 Euro pro Tag. 😱

Deshalb finde ich die Idee mit der Strandmuschel gar nicht schlecht, ist auf jeden Fall eine Alternative. allerdings kann die ja auch wegfliegen, also gut verankern. 😄

Versuchen vor Ort umzubuchen kannst Du auf jeden Fall, fragen kostet ja nix, aber wahrscheinlich wird Neckermann einen Aufpreis verlangen, vorausgesetzt natürlich, das Hotel hat überhaupt noch Zimmer frei.

Wir haben damals direkt im Hotel einen Mietwagen gebucht, war ein großer Seat mit Klima für 46 Euro incl. aller Kilometer und Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Fand das eigentlich recht günstig.

Wenn ich so zurückdenke, dann bekomme ich direkt wieder Lust dorthin zu fahren. Wir hatten zwar damals etwas Pech mit dem Hotel, aber davon sollte man sich die Stimung nicht verderben lassen. Es ist wirklich schön dort. mach Dir also nicht zuviel Gedanken, sondern freu Dich auf den Urlaub. Vielleicht habt Ihr ja Glück mit dem Zimmer im Hotel und selbst wenn nicht, man ist ja eh selten im Zimmer.

Ein Ausflug nach Jandia lohnt sich, kann man auch mit dem Bus machen, man muss eventuell etwas auf ihn warten.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

P.S. Wenn Du ein Bild vom Strand haben willst, dann schreib mir einfach, dann schick ich Dir eins per email. Dann kannst Du Dich schon mal darauf einstellen.

Gruß
                        Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kehe25K Offline
                          kehe25K Offline
                          kehe25

hallo,

wir waren vor 2 Jahren im Monica Beach und es hat uns sehr gut gefallen. Anfang diesen Jahres wurde dort ausgiebigst renoviert, so dass meine Eltern nicht dorthin fahren konnten. Wenn Ihr ankommt, fragt doch, ob ihr ein Zimmer in den 200er Nummern bekommen könnt, wir waren im Zi-Nr. 211 und das war Top - nur durch einen schmalen Weg vom Strand entfernt.
                          Die Lage des Hotels ist wirklich super - direkt am Strand, eine Surfschule gibts auch dort und man kann superlange Strandspaziergänge machen.
                          Wir hatten uns auch mal ein Auto fürs Wo-Ende geliehen (80 Euro fürs ganze WE), so dass wir auf eigene Faust die Insel erkundet haben. Die Autovermietung ist auch ganz einfach zu finden. Aus dem Hotel raus, nach links und dann ca 500 m geradeaus, dann wieder links und dann läuft man direkt darauf zu. Wie die heißen, weiß ich allerdings nicht mehr. Für den Rückweg würde ich den Strand empfehlen.
                          Eine Strandmuschel könnt ihr mitnehmen, müsst ihr allerdings sehr gut verankern bzw mit großen Steinen bestücken, da es sehr windig ist. Aber wenn ihr aus der Hotelanlage raus zum Strand geht, kommen erst ein paar Büsche, da haben wir damals immer unsere Muschel aufgebaut, denn es war geschützter und man wurde bei Flut auch nicht nass.

Man kommt aber auch mit den ganz normalen Linienbussen günstig überall hin, zB von Costa Calma nach Jandia für 1,50 Euro.

LG und einen schönen Urlaub
                          Kerstin, die sofort wieder ins Monica Beach fahren würde....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Bungalows Castillo Beach
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 67%
                          ab 278 €
                          Playa Park Zensation
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Servatur Alameda de Jandía
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Barceló Fuerteventura Mar
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 89%
                          ab 278 €
                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Corralejo
                          Caleta de Fuste
                          Costa Calma
                          El Cotillo
                          Lajares
                          Puerto del Rosario
                          Costa Antigua
                          Morro Jable
                          Villaverde
                          Jandia / Playa de Jandia
                          Gran Tarajal
                          Tuineje
                          Tarajalejo
                          Parque Holandes
                          Hotels in der Nähe
                          R2 Maryvent Beach
                          Hotel XQ El Palacete
                          R2 Higos Beach
                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                          Hotel Riu Palace Jandia
                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag