Ort und Hotel mit Kleinkind (2,5 Jahre)
-
Guten Morgen zusammen,
wir möchten mit unserem Sohn (2,5 Jahre) Ende Juli d. J. nach Italien reisen. Man hört, dass Italien sehr kinderfreundlich sein soll

Da wir Italien noch nie bereist haben hoffe ich auf diesem Wege, hilfreiche Tipps zu bekommen.Wir suchen:
- ein gutes 4 Sterne Hotel, mit Pool, das familienfreundlich ist. Ein Miniclub mit Kinderbetreuung muss es nicht zwangsläufig geben. Ein Kinderpool wäre von Vorteil
- strandnah mit Liegen und Schirmen
- gute Infrastruktur, so dass Ausflüge möglich wären
- Budget ca. 4.500 EUR (inkl. Flug)
Ich wäre über Empfehlungen eurerseits sehr dankbar! Camping ist nichts für uns, daher bitte nur Hotel-Tipps.
Herzlichen Dank!
Schöne Grüße
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
BenTobi - wollt ihr mitm Auto fahren oder soll es eine Flugreise werden? Wenn Auto, wäre fast die nördl. Adria besser, da die Anreise - grad mit einem Kind im Auto - nicht so lange dauert wie weiter unten im Süden bzw. womöglich streßfreier als eine Flugreise....Falls die nördl. Adria, dann wäre sowas wie Bibione evtl. was für euch - hier gibts sehr viele familienfreundliche Hotels....wie das Savoy Beach, Aparthotel Imperial, Lido Bibione Beach, Las Vegas, Cesare Augusto, Bibione Palace Suite usw.....
Ansonsten - falls Flugreise - kann ich mich @nate anschließen - ich kenne das Rocca Nettuno ebenso - und ist absolut für Familien geeignet...allerdings eine große Anlage, wo viele Discount-Urlauber ihre Zeit verbringen...und die Zimmer gehören mal ordentlich renoviert und modernisiert....aber ansonsten durchaus nette Location+gute Anlage.....
-
Die Gegend um Tropea ist sehr schön, aber ich finde auch, dass beim Rocca Nettuno ein wenig renoviert werden sollte. Bin mir auch nicht sicher, ob man mit 4.500€ hin kommt.
Die obere Adria im Juli sollte man sich gut überlegen. Vom letzten Jahr habe ich von Bekannten gehört, dass es die Hölle war

-
Hallo BenTobiChrissi,
im August hat ganz Italien Ferien und es wird überall sehr voll. Du hast sehr wenig dazu geschrieben was euch so interessiert. Ob ihr mit dem Auto anreist, wenn ja von wo und wie weit wollt ihr runter fahren.
Wir waren als unsere Jungs klein waren von NRW aus sehr oft mit dem Auto in Ligurien. Zum Teil in einem Rutsch durch oder auch mit Stopp in Österreich z.B. 1 - 2 Ü auf einem Bauernhof und dann weiter ans Meer.
Italien fängt halt in Südtirol an und geht weit runter bis zur Stiefelspitze und auch die Inseln dazu. Auch die Seen wie der Gardasee sind sehr schön, als Autoziel nicht so weit und immer wieder eine Reise wert.
Von daher wären einige mehr Infos schon hilfreich, bevor man Tipps einfach ins "italienische Blau" gibt.
LG
Bine -
Guten Morgen zusammen,
wir möchten mit unserem Sohn (2,5 Jahre) Ende Juli d. J. nach Italien reisen. Man hört, dass Italien sehr kinderfreundlich sein soll

Da wir Italien noch nie bereist haben hoffe ich auf diesem Wege, hilfreiche Tipps zu bekommen.Wir suchen:
- ein gutes 4 Sterne Hotel, mit Pool, das familienfreundlich ist. Ein Miniclub mit Kinderbetreuung muss es nicht zwangsläufig geben. Ein Kinderpool wäre von Vorteil
- strandnah mit Liegen und Schirmen
- gute Infrastruktur, so dass Ausflüge möglich wären
- Budget ca. 4.500 EUR (inkl. Flug)
Ich wäre über Empfehlungen eurerseits sehr dankbar! Camping ist nichts für uns, daher bitte nur Hotel-Tipps.
Herzlichen Dank!
Schöne Grüße
kann da das hotel EDEN in VISERBA empfehlen...allerdings ohne pool - aber dafür direkt am strand und sehr sehr kinderfreundlich!!! guck mal auf die homepage -ist mehrmals im netz!
ausflüge kann man hier ohne ende gestalten - auch für kinder - zu empfehlen hier freizeitpark mirabilandia oder italia in miniature!!
flüge ab berlin, düsseldorf...lg aus hb -
Hallo, wir sind erfahrene "Norditaliener"!! Mit Flug ist schwierig, da alle Reisen eigentlich Autoreisen sind. Ist aber durchaus möglich, Flughafe Venedig wird von Germanwings, AurBerlin und easyjet täglich angeflogen. denn kann man dort vor Ort sehr gut mir Bus für 20 Eur nach Bibione rüber, ca 90min.
In Bibione ist es natürlich für Kinder der Hit.. Hotels kann ich nicht persönlich empfehlen, da wir immer auf dem Campingplatz sind, Weltklasse oder halt in einem feriendorf mit Selbstverpflegung. Muss man halt wissen was man möchte.
Ich würde das Savoy Beach empfehlen.
Als ferienanlage Marco Plo, über etgroup.info zu buchen oder direkt den Campingplatz, dort ist aucvh Verpflegung und Animation. buchbar über vti.it..alees in Bibione..
liebe Grüße
-
Guten Morgen, ich sehe gerade einige Rechtschreibfehler in meinem vorherigen Beitrag.. entschuldigt, daswar der knappen Zeit bis zum Feierabend im Büro geschuldet..
Also ich war jetzt bereits 25mal in Bibione, damals als Kind mit Eltern , jetzt fahren wir selber seit Jahren. Den Kindern gefällt es super, und für Erwachsene ist es ebenfalls spitze.
Vorteile: super Strand, sehr warme Adria, Infrastruktur hervorragend. Personal super nett-komplett auf Kinder ausgelegt.
Ferienanlagen mit Pools, Hotels alle am Strand.. Campingplatz "VTI" sehr gut mit mehreren Möglichkeiten der Unterkunft und HP möglich.Nachteile: Anreise per Auto.. wir machen das aber seit Jahren so, dass wir auf dem Hinweg (fahren mittwochs los) einen Stop in Bayern machen, Legoland und dann am Freitag nachts weiter fahren. Nach 14 Tagen fliegt meine Frau dann mit den Kindern von Venedig nach Hamburg zurück mit easyjet. Gute Flugzeiten, freitags und sonntags um 14 Uhr, kostet ohne Gepäck keine 200 Eur für 3 Personen, ich fahre dann alleine , ist stressfreier ohne Kinder. wir kommen aus Schleswig-Holstein, sind ca 1450 km von Venedig nach Kiel
Komplett fliegen ist auch möglich, letztes Jahr hatten wir eine Familie aus Trier als Nachbarn, die komplet geflogen sind, Frankfurt-Venedig mit RyanAir, dann Bustransfer für 20 Eur pro Person. Bus fährt stündlich vom Flughafen in die Region Bibione/Lignano.
In der Region sind 2 super Wasserparks, ein Jahrmarkt ist von Mai bis September geöffnet. Unterhaltung ist reichlich geboten, Einkaufsmeile ca 2km lang.. wir wollten eigentlich schon mal etwas anderes machen, nur die nette Dame im reisebüro sagte schon- wenn man das aus Norditalien gewohnt ist, wirds schwer etwas vergleichbares zu finden in der Preisklasse, eigentlich gibt es das so in der Form auch nirgend in Europa mit der Bespaßung. man muss es natürlich mögen, für diejenigen, die Ruhe bevorzugen ist das Nichts, das muss man wissen.
Wir waren schon in der Anlage Euro residence Club (leider kaum deutsche mehr, da recht günstig ca. 1500 Eur pro Wohnung für 14 tage, aber nur Gäste aus Osteuropa), wir sind daraufhin letztes Jahr auf dem Canpingplatz gewesen.. war super 1***, aber recht teuer. dafür hat man dort aber auch alles ..Abendunterhaltung, Animation,Kinderbetreuung, Pools..Rutschen , direkt am Strand..
Diese Jahr fahren wir in das Feriendorf Villaggio Marco Polo.. direkt zu buchen über etgroup.info.. ist deutlich billiger als über hiesige Reisebüros, die dann über Neckermann die Reisen buchen. Preisvorteil vor Ort ca. 300 Eur für 14 tage bei gleicher Leistung..
so das war jetzt sehr lang, aber ich hoffe, dass ich etwas behilflch bei der Entscheidungsfindung sein konnte.
bei Fragen gerne auch per PN..Schönes Wochenende..
-
Bei dem TO scheint es sich um eine der "berühmten" Eintagsfliegen zu handeln. Thread vor über 4 Wochen eröffnet und dann kommt nichts mehr von ihm. Schade um jeden weiteren Vorschlag.
-
@ nate
man kann auch "Eint(r)agsfliegen" sagen, wie so oft im Forum