Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?
-
@omali sagte:
Und weil es für rumstein so ist, hat es natürlich für alle so zu sein?
Und wer sagt, dass es für alle so zu sein hat?
Waldschrat bat um Meinungen, rumsstein hat seine geäußert - nicht mehr, nicht weniger.
fliege auch in den seltensten Fällen ab Heimatflughafen - wenn dieser nicht gerade FRA oder DUS etc. ist, wird man oftmals nicht umhin kommen, etwas weiter zu fahren...
@Malini sagte:
Waldschrat bat um Meinungen, rumsstein hat seine geäußert - nicht mehr, nicht weniger.
Hätte mich auch arg gewundert, wenn Malini sich nicht gegenteilig dazu geäußert hätte.
Meine Antwort: Die Art und Weise, wie rumstein sich im gesamten Beitrag äußert, gibt es ziemlich klar vor, unter anderem Zitat:"er wird nie verstehen,...."
Mir ist aber klar, dass es Malini ganz anders zu deuten weiß.
-
So so, deine Familie ist also repräsentativ - nee, ist klar...
BTW: Ich kenne etliche Akademiker, die es vorziehen, einen "bequemen" Pauschalurlaub zu buchen... Und nun?
Einfach mal weniger hanebüchene unbewiesene Behauptungen raushauen, dann widerspricht auch niemand und du musst dich dann nicht mehr rausreden und plötzlich von "Horizonten" sprechen (obwohl der Nachweis zu deiner Hypothese dann erst recht interessant wäre...).
-
@Düren sagte:
1.Nur ein Minimum der Urlauber ist so gebildet oder gewillt, eine Individualreise selber buchen zu können. (In der eigenen Familie sehe ich es doch...)
2. Das ist so. Wenn man den Leute erzählt das es risikoloser ... ist...
3. Viele kapieren es nicht wie es geht ausser ins Reisebüro zu gehen und viele wollen es nicht....
4. Ich buche fast immer individuell, da ich so nicht das Risiko der Flugzeitenänderungen habe ...
5. ...und auch einen Privattransfer buchen kann und nicht auf den Pauschalurlauberbus angewiesen bin....
6. Komme ich im Hotel an, dann stehe ich nicht in der Schlange und kann alles individuell regeln.
7. Die Frage nach dem Late Check Out wird nicht groß diskutiert, sondern vom Hotel freiwillig angeboten....
8. Dass das ein wenig teurer als die Pauschalreise ist, versteht sich von selber....
9. Nebenbei Qualitätstouristen werden von Hotels, Taxifahrern und Gastronomie auch lieber gesehen. Ist ja auch klar, denn die bringen das Geld direkt zur Bevölkerung.Zu Punkt 1: Der erste Satz ist eine Unverschämtheit. Auch scheinst du vom Bildungsstand deiner Verwandten auf den Anderer zu schließen.
Zu Punkt 2: Individuelle Buchung ist nicht risikoloser. Auch bei einer individuellen Buchung können z. B. die Flugzeiten geändert werden, kann das Hotel frühzeitig schließen oder erst später öffnen. Bezüglich Flugzeiten erst gestern hier gelesen, mit einem früher schließenden Hotel bei getrennter Buchung erst im letzten November Erfahrung gemacht.
Punkt 3: Viele gehen auch ins Reisebüro, um dort individuell zu buchen. Dort triffst du nicht nur Pauschalreisende an.
Punkt 4: Siehe unter 2
Punkt 5: Einen Privattransfer kann ich jederzeit buchen - egal ob bei pauschal oder getrennt gebuchter Reise.
Punkt 6: Ich regle auch bei einer Pauschalbuchung beim Check-in alles selbst. Wer bitte soll es denn sonst für mich machen ? Und dass ich bei einer Nur-Hotel-Buchung früher an die Reihe komme... nein, ist mir noch nicht passiert. Ich warte wie alle anderen bis ich dran bin. Gehört sich auch so.
Punkt 7: Ein Late Check-out ist auch bei einer Pauschalbuchung kein Problem.
Punkt 8: Kann teurer sein, kann preiswerter sein, Preis kann auch so gut wie identisch sein. Ist völlig unterschiedlich.
Punkt 9: Hast du ein Schild um den Hals mit "Ich habe individuell gebucht" ? Oder erzählst du es dem Taxifahrer, Wirt ?Ansonsten... ich buche sowohl als auch - mal pauschal, mal Flug bei der Airline und Hotel direkt beim Hotel oder über ein Hotelportal. Wie es gerade am besten passt, sich anbietet.
@Kourion sagte:
Punkt 5: Einen Privattransfer kann ich jederzeit buchen - egal ob bei pauschal oder getrennt gebuchter Reise.
Punkt 9: Hast du ein Schild um den Hals mit "Ich habe individuell gebucht" ? Oder erzählst du es dem Taxifahrer, Wirt ?
Hallo Kourion,
nein, wenn Du pauschal mit Transfer buchst, ist es extrem schwierig aus dem Sammeltransport auszusteigen. Das muss von der Reiseleitung genehmigt werden und zwar vor Ort. Selber schon erlebt. Mindestens musst Du den Sammeltransporter aufsuchen um vor Ort zu informieren, dass Du nicht mitfahren möchtest. Das kostet dann auch schon Zeit. Ausserdem sind die Busfahrer oft nur der Landessprache mächtig und es kommt zu Mißverständnissen. Auch schon selber erlebt. Wenn Du pauschal inklusive Transfer buchst und einfach nicht hingehst, dann bewegst Du Dich aber auf extrem dünnen Eis. Es könnte massive Ärger geben.
Klar komme ich mit den Einheimischen ins Gespräch und dann ist das eben auch ein Thema dass man kein Pauschaltourist ist. Die finden das gut, denn meist buchen die Pauschaltouristen AI, VP oder HP und versuchen so das Geld der örtlichen Bevölkerung vorzuenthalten. Das finden die nicht gut und wenn man selber täglich konsumiert, dann finden die Einheimischen das gut. Da ergibt sich auch das ein oder andere vertrauensvolle Gespräch, wo es auch um das Verhalten der Pauschaltouristen geht.
Stichwort QualitätstourismusBezüglich dessen das man auch bei Individualbuchungen Flugzeitverschiebungen haben kann, so möchte ich das ein wenig schärfen. Oft werden die Pauschaltouristen in Charterflieger gepfercht und da werden die Flugzeiten nach Gutdünken bzw. wirtschaftlichen Interessen gerne wenn die Flieger voll sind von Spät Abends auf Früh morgens umgeswitcht bzw. beim Hinflug umgekehrt.
So oft beobachtet. Das passiert Dir bei individueller Buchung eben nicht. Bucht man eine Linienmaschine, so sind Flugzeitänderungen sehr selten. Natürclich kann es auch da passieren, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Ist mir bei über 100 Flügen erst einmal passiert.Grüße
DN
-
@Kourion sagte:
Punkt 9: Hast du ein Schild um den Hals mit "Ich habe individuell gebucht" ? Oder erzählst du es dem Taxifahrer, Wirt ?
Hallo Kourion,
nein, wenn Du pauschal mit Transfer buchst, ist es extrem schwierig aus dem Sammeltransport auszusteigen. Das muss von der Reiseleitung genehmigt werden und zwar vor Ort. Selber schon erlebt. Mindestens musst Du den Sammeltransporter aufsuchen um vor Ort zu informieren, dass Du nicht mitfahren möchtest. Das kostet dann auch schon Zeit. Ausserdem sind die Busfahrer oft nur der Landessprache mächtig und es kommt zu Mißverständnissen. Auch schon selber erlebt. Wenn Du pauschal inklusive Transfer buchst und einfach nicht hingehst, dann bewegst Du Dich aber auf extrem dünnen Eis. Es könnte massive Ärger geben.
Klar komme ich mit den Einheimischen ins Gespräch und dann ist das eben auch ein Thema dass man kein Pauschaltourist ist. Die finden das gut, denn meist buchen die Pauschaltouristen AI, VP oder HP und versuchen so das Geld der örtlichen Bevölkerung vorzuenthalten. Das finden die nicht gut und wenn man selber täglich konsumiert, dann finden die Einheimischen das gut. Da ergibt sich auch das ein oder andere vertrauensvolle Gespräch, wo es auch um das Verhalten der Pauschaltouristen geht.
Stichwort QualitätstourismusBezüglich dessen das man auch bei Individualbuchungen Flugzeitverschiebungen haben kann, so möchte ich das ein wenig schärfen. Oft werden die Pauschaltouristen in Charterflieger gepfercht und da werden die Flugzeiten nach Gutdünken bzw. wirtschaftlichen Interessen gerne wenn die Flieger voll sind von Spät Abends auf Früh morgens umgeswitcht bzw. beim Hinflug umgekehrt.
So oft beobachtet. Das passiert Dir bei individueller Buchung eben nicht. Bucht man eine Linienmaschine, so sind Flugzeitänderungen sehr selten. Natürclich kann es auch da passieren, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Ist mir bei über 100 Flügen erst einmal passiert.Grüße
DN
Wenn ich einen Privattransfer zu meiner Pauschalreise buche, dann muss ich mich bei der Ankunft bei niemandem melden. Ich informiere den Veranstalter bereits vorab davon und der gibts an die Agentur vor Ort weiter.
Bei Pauschalreisen kommts im Übrigen durchaus auch vor, dass man Linie fliegt. Und auch nicht grad wenige individuell gebuchte Reisen finden auf Chartermaschinen statt.
-
ich deute gar nichts - ich lese das, was da steht, und interpretiere nichts nach meinem Gutdünken hinein!
@düren,
Lesen bildet? - und das beziehst du ausgerechnet auf deinen Kommentar?!?

Fakt ist: Du haust unter der Behauptung "Das ist so." irgendwelchen Humbug raus und wirst beleidigend, wenn man dir widerspricht - komm' mal klar... Ist ja okay, wenn man in Statistik nicht aufgepasst hat, aber dann sollte man manchmal besser die Füße stillhalten...
-
@Malini sagte:
Hätte mich auch arg gewundert, wenn Malini sich nicht gegenteilig dazu geäußert hätte.
Meine Antwort: Die Art und Weise, wie rumstein sich im gesamten Beitrag äußert, gibt es ziemlich klar vor, unter anderem Zitat:"er wird nie verstehen,...."
@omali sagte:
"Meine Antwort: Die Art und Weise, wie rumstein sich im gesamten Beitrag äußert, gibt es ziemlich klar vor, unter anderem Zitat:"er wird nie verstehen,....""
Komisch, wenn jemand, der mich nicht so sonderlich mag, solch eine Aussage macht, fällt das unter die Rubrik "freie Meinung". Wenn ich mich äußere, gebe ich irgendetwas vor, was auch immer du damit meinst, omali. Ich gebe überhaupt nichts vor, ich habe mich nur dahingehend - völlig frei - geäußert, dass ich nie verstehen werde, was der Sinn der Aussage von Waldschrat ist. Das soll keinen daran hindern, den Guten vollumfänglich zu verstehen, ich nehme mir nur die Freiheit, dies nicht zu tun. Anstatt hier sinnfrei rumzusticheln, hättest du vielleicht versuchen können, mir klarzumachen, warum ich Waldschrats Anliegen verstehen sollte.

Schauen wir uns doch einmal die Aussage genau an: zwei Fluggesellschaften stationieren Flugzeuge auf einer Ferieninsel. Dazu die Frage, Segen oder Fluch? Liest man sich das Intro durch, ist ganz klar, worauf es hinaus soll: alle sollen sagen, das ist ein Fluch. Sagt man das nicht, wird Zeter und Mordio geschrien.
Na gut, dann schreit weiter. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist wieder Segen noch Fluch, da die beiden Airlines nicht die einzigen sind, mit denen man nach Mallorca fliegen kann, und Dortmund auch nicht der einzige Abflughafen zu dieser Insel ist. Also stelle ich den Sinn der Frage in Frage. Noch Fragen?

-
@Rumstein,und was mir nicht gefällt,ist dein Ton,den du hier anschlägst:
1: Ist das hier keine "Rumheulerei",sondern eine Diskussion um Flugzeiten. Die kann mann so oder so sehen,aber man kann sachlich bleiben.
2: Ich habe überhaupt nix gegen Germania oder Eurowings - auch wenn ich meine nächsten Flüge mit EZY und AB (ausführend Niki) gebucht habe.
3: DAS hier ist ein öffentliches Diskussionsforum über Reisen ,und Beiträge,die dazu geschrieben werden,sind mit Sicherheit kein "Gewese".
Ob Diskussionen über Reiseverhalten hier erwünscht sind,sollte nur der Forenbetreiber selbst entscheiden. Deine Art,mit anderen Forenpartnern umzugehen,finde ich widerlich.
Dein "abgehangenes Rindfleisch" kannst du dir sauerkochen!
@Waldschrat sagte:
"Ob Diskussionen über Reiseverhalten hier erwünscht sind,sollte nur der Forenbetreiber selbst entscheiden. Deine Art,mit anderen Forenpartnern umzugehen,finde ich widerlich."
Sag mir doch mal bitte, wo ich behauptet haben soll, dass ich eine Diskussion über Reiseverhalten unerwünscht finde. Wie du meine Art findest, bleibt natürlich voll und ganz dir überlassen. Ob deine "Befindung" sachlich ist und zur Diskussion beiträgt, will ich hier lieber nicht kommentieren, ich will ja schließlich nicht die Forenregeln verletzen
.Und noch ein kleiner Tipp für die Küche, man kann Rindfleisch so lange kochen, bis es weich und irgendwann wieder zäh wird. Sauer wird es dadurch nicht. Aber vielleicht kann dir das deine Frau näher erklären, da du wohl auch mit Kochen nicht viel am Hut zu haben scheinst.

-
Individual(Baustein Flug, Hotel über Reiseveranstalter, Privattransfer) war in meinen Fällen bislang immer günstiger, teilweise so viel(durch Flugschnapper), dass man für den gleichen Preis noch zwei Tage mehr dranhängen konnte... und den Reiseleiter konnte man (wenn denn benötigt) auch in Anspruch nehmen...
Einfach mal ausprobieren - erweitert den Horizont und lässt das Portmonee jubeln.

@Alfred_Tetzlaff sagte:
"Individual(Baustein Flug, Hotel über Reiseveranstalter, Privattransfer) war in meinen Fällen bislang immer günstiger, ..."
Eben, in deinen. Bei dem Hotel auf Malta, in dem ich mindestens zwei Urlaube pro Jahr verbringe, waren Pauschalbuchungen bis jetzt immer deutlich günstiger, da konnte ich rechnen und recherchieren, so viel ich wollte.
"Einfach mal ausprobieren - erweitert den Horizont und lässt das Portmonee jubeln.

"Einfach mal ausprobieren heißt für mich einfach mal rechnen, und zwar bei jeder Reise, man kann eben nicht pauschal (Wortspiel beabsichtigt) behaupten, Individualreisen seien günstiger als eine äquivalente Pauschalreise. Rechnen erweitert meinen Horizont keineswegs, die hohe Kunst der Grundrechenarten habe ich bereits ganz am Anfang meiner Grundschulkarriere hinreichend beherrscht.
Meine Horizontgrenze hat mir erst die Infinitesimalrechnung aufgezeigt, die man zum Preisvergleich aber eher selten hinzuziehen muss.
-
Die Frage, die sich mir stellt, wie kommt man zu der Idee, die Airlines hätten Mallorca gefälligst zu jeder Wunschflugzeit von jedem Provinzflughafen zu bedienen und die Veranstalter natürlich auch diese oftmals teureren Flugzeiten in ihre Pauschalreiseangebote einzupflegen, natürlich zum Preis der ungeliebten Flugzeiten?!

Ja Herrschaftszeiten, da hier auch von Horizonten und deren Erweiterung geschrieben wird, würde ich bei der Denkweise eher mal eine Erdung empfehlen!
-
Der TO hat eingangs von inakzeptablen Flugzeiten gesprochen, und darin liegt der erste Denkfehler. Es gibt keine inakzeptablen Preise oder inakzeptable Lieferbedingungen (in diesem Fall Flugzeiten), solange es kein Monopol gibt, es gibt nur Preise oder Lieferbedingungen, die ich nicht akzeptieren möchte. In diesem Fall kaufe ich einfach bei der Konkurrenz. Inakzeptabel wäre es nun, wenn alle Hersteller (in diesem Fall Fluggesellschaften) gleiche Preise und gleiche Lieferbedingungen hätten, weil dies nach unerlaubten Absprachen riechen würde und somit gegen das Kartellrecht verstieße. Ansonsten kann jede Fluggesellschaft entscheiden, ob sie morgens um vier (sofern kein Nachtflugverbot besteht) abhebt und für die Cola zehn Euro verlangt. Das ist die Logik der sogenannten freien Marktwirtschaft.

-
@Malini sagte:
-
Rumsstein & Malini - Mehr braucht's nicht, um jeden "Fred" zu zerschießen. Ok, noch etwas vonschmeling könnte man noch untermischen, damit auch noch dem letzen User die Lust vergeht, irgendwas zu schreiben.
-
Na, Tauchrüssel, dann sach mir doch ma, wo und wie ich diesen "Fred" zerschossen habe. Weil ich anderer Meinung bin? Weil ich den Sinn des Themas in Frage gestellt habe? Oder weil der "Trumpismus" schon so um sich gegriffen hat. dass jede andere Meinung als "Zerschiessen" gewertet wird? Letzteres wohl eher nicht. Intoleranz war bei den Usern, der mir hier an den Karren pieseln wollen, schon Markenzeichen, bevor Trump auch nur seine Kandidatur angekündigt hat.
-
@Kourion sagte:
Hallo Kourion,
DN
@Düren sagte:
nein, wenn Du pauschal mit Transfer buchst, ist es extrem schwierig aus dem Sammeltransport auszusteigen. Das muss von der Reiseleitung genehmigt werden und zwar vor Ort. Selber schon erlebt. Mindestens musst Du den Sammeltransporter aufsuchen um vor Ort zu informieren, dass Du nicht mitfahren möchtest. Das kostet dann auch schon Zeit.
Klar komme ich mit den Einheimischen ins Gespräch und dann ist das eben auch ein Thema dass man kein Pauschaltourist ist. Die finden das gut, denn meist buchen die Pauschaltouristen AI, VP oder HP und versuchen so das Geld der örtlichen Bevölkerung vorzuenthalten. Das finden die nicht gut... Stichwort Qualitätstourismus.
Klar sollte man Bescheid geben, wenn man den gebuchten Sammeltransfer nicht nutzen will - das verlangt schon allein die Höflichkeit, Rücksicht. Denn der Bus wartet ja, wenn du nicht auftauchst. Informieren kann man diesbezüglich wie von @Mam geschrieben, oder aber du sagst dem RL Bescheid, eventuell auch dem Busfahrer. Und was das "das kostet dann auch schon Zeit" betrifft.... Himmel, du bist doch nicht auf der Flucht.
Das ist in max. 5 Minuten erledigt.
Dass AI von einheimischen Restaurantbetreibern nicht geliebt wird, ist bekannt und verständlich. Hier "versucht" der Pauschalurlauber aber nicht, der Bevölkerung Geld vorzuenthalten. Er hat sich halt entschlossen, eben nicht oder nur selten außerhalb zu essen und nutzt ein ihm genehmes Angebot. Ärgerlich für die einheimischen Betriebe - sicher, versteh ich. Was das aber mit der "Qualität" des jeweiligen AI-Buchers, gar mit seinem Bildungsstand zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Zu den Flügen: Nein, ich wurde auf meinen Pauschalreisen nicht oft "umgezwischt". 2x mal gab es eine Flughafenänderung, da ich mich für einen Risikoflughafen enschieden hatte. Naja, das lässt man dann halt. Und ab DUS klappt's immer sehr gut. Flugzeitänderungen ? Wenn, dann minimale, völlig unbedeutend. Zu den Linienflügen: Nach Malta bin ich - auch als Pauschalreisender - stets mit einem Linienflug geflogen. Nach Zypern bis 2011. Und jetzt Ende April werde ich - wieder als Pauschalreisender - aufs griechische Festland mit einem Linienflug fliegen.
Zu "eingepfercht": Linienflüge z. B. mit Air France, Air Martinque, Air Lingus und Air Canada (jeweils bei der Airline gebucht) - voll belegt, ebenso einige Linienflüge (pauschal gebucht) nach Malta und Zypern mit Air Malta und Cyprus Airways (gibt's leider nicht mehr). Charterflüge oft voll belegt, aber auch schon mal zu einem guten Drittel leer wie z. B. auf meinen Zypernflügen letzten Sommer mit Germania. Nichts ist immer so oder so.
----------------------------------------------------
Ansonsten und direkt zum Thema: Es gibt eine Klientel für jede Uhrzeit. Vor einigen Jahren hätte ich mich sehr gefreut, wenn ich spät hin und früh hätte zurückfliegen können. Dann hätte so mancher Kurzurlaub stattfinden können. -
@Malini, es ist uns wohl nicht vergönnt, alle User zu verstehen, ob sie nun aus Düren, Franken oder gar aus (S)omali(a) kommen.
OT off.@rumsstein sagte:
@Malini, es ist uns wohl nicht vergönnt, alle User zu verstehen, ob sie nun aus Düren, Franken oder gar aus (S)omali(a) kommen.
OT off.Genau das ist ein Beispiel von vielen, das beweist, dass Tauchrüssel ins Schwarze getroffen hat.
Für meinen Teil genug OT, ich stehe nicht weiter als Objekt für eure Rechthaberei zur Verfügung.
-
Niemand zwingt dich, dich zu irgendetwas zur Verfügung zu stellen. Mir hat man aber beigebracht, dass Menschen mit einer guten Kinderstube auf Fragen antworten, aber offensichtlich ist auch nicht jedem eine gute Kinderstube sowie eine gesunde Portion Humor vergönnt gewesen:

Es ist ein sehr schlechter Stil, irgendetwas zu behaupten und sich dann mit fadenscheinigen Ausreden und auch noch hochnäsig aus dem Staub zu machen, weil einem die Argumente ausgehen. -
Schade @omali, wäre interessant gewesen, ob du rumsstein bewusst etwas in den Mund legst oder du tatsächlich die Unterschiede zwischen Zitaten und indirekter Rede nicht kennst... Nun muss ich wohl ausnahmsweise mal interpretieren resp. mir meinen Teil dazu denken...
Im übrigen geht es in einer Diskussion nicht darum, recht zu haben. Für manche Menschen mögen diese Flugzeiten ein Fluch sein, anderen ist's egal oder sie wählen eine Alternatve - so what?
Jau @tauchrüssel, wenn man nicht der Meinung des TOs ist, zerschießt man den Thread - und das ausgerechnet von dir...

-
Ohne jetzt das Thema noch mehr zu zertreten, im Prinzip sind (wir) Deutsche selbst Schuld an dieser Entwicklung. Das Flugzeuge nur Geld verdienen,wenn sie in der Luft sind,braucht man mir nicht erklären,das versteht sich von selbst.
Warum stationieren deutsche Airlines Flugzeuge auf Mallorca,und nicht in Deutschland? Ja ,weil WIR die einzigsten sind,die ihre Flughäfen mit völlig unsinnigen Nachtflugbeschränkungen belegen,die es für Airlines einfach unwirtschaftlich machen,dort Maschinen zu stationieren.
Bestes Beispiel ist immer noch DTM : Warum wohl hat sich EZY dort zurückgezogen,und die Station aufgegeben?
Schon in der "normalen" Betriebszeit ist es schwierig,einen ausgefüllten Flugplan zu erstellen,weil eben einfach die Tageszeit nicht reicht. Kommen dann Verspätungen im Laufe des Tages zusammen,mußt du am Abend woanders hin deviate , Pax müssen per Bus zurückgebracht werden,und Flugzeuge am nächsten Morgen rücküberführt,was schon wieder zu Verspätungen am Folgetag führt.
Ausser in CGN (und wenigen anderen wie NUE) müssen Airlines immer mit Folgekosten rechnen,infolge des Nachtflugverbotes . Insofern verstehe ich die Airlines,die "auswandern", nur denkt "der deutsche Michel" nicht im entferntesten dran, gegen diese Selbstgeisselung etwas zu unternehmen...
Und am bescheuertsten sind die Berliner. Da gibt es mit SXF immer noch einen Ausweichflughafen für TXL,falls dort mal einer mit Verspätung ankommt. Die Maschinen landen somit immer noch in Berlin,auch nach 0:00 Uhr. Anders,wenn BER als Singel-Airport in Betrieb geht. Dann gilt auch dort das Nachtflugverbot,und Verspätungen landen dann sonstwo... -
ich deute gar nichts - ich lese das, was da steht, und interpretiere nichts nach meinem Gutdünken hinein!
@düren,
Lesen bildet? - und das beziehst du ausgerechnet auf deinen Kommentar?!?

Fakt ist: Du haust unter der Behauptung "Das ist so." irgendwelchen Humbug raus und wirst beleidigend, wenn man dir widerspricht - komm' mal klar... Ist ja okay, wenn man in Statistik nicht aufgepasst hat, aber dann sollte man manchmal besser die Füße stillhalten...
@Malini sagte:
Fakt ist: Du haust unter der Behauptung "Das ist so." irgendwelchen Humbug raus und wirst beleidigend, wenn man dir widerspricht - komm' mal klar...
Liebe Frau Malini,
"Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!". Denkst Du da auch dran?
Was behauptest Du denn da nun schon wieder? Ich werde beleidigend? Kannst Du bitte ein Beispiel nennen?
Beleidigend zu werden kann ich nicht ausschließen, es liegt mir allerdings mehr als fern, Es ist interessant das ausgerechnet Du das monierst.
Also sei so nett mir Beispiele zu benennen, wo ich Dich beldiet habe. Ich bin dann der erste, der sich entschuldigt, denn höflich sein, das ist mir schon wichtig.
Ich finde es auch sehr unangemessen, wenn Du jeden Beitrag der User die Dir nicht genehm sind auf äußerst provokante Weise kommentierst. Mir fällt schon jahrelang auf das Du - egals worum es geht - immer eine konträre Position einnimmst. Kannst Du Dich bitte diesbezüglich auch einmal hinterfragen?
Das wäre nett.Zudem gehst Du beim hier erwähnt Post gar nicht auf meinen Beitrag ein. Ich habe Dir vorgeworfen meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Wie könntest Du sonst von Akademikern und Pauschalreisen reden? Wo habe ich denn Akademiker und Pauschalreisen zusammen gebracht?
Ich sprach zunächst von Bildung, habe das aber doch ganz deutlich zurückgenommen, da es der komplett falsche Begriff war. Was machst Du? Postest weiter von Akademikern und Pauschalreisen, weil Du Dir scheinbar nicht die Zeit nimmst die Beiräge zu lesen.
Kannst Du Dich bitte auch diesbezüglich frendlicherweise hinterfragen?
Ich könnte noch zahlreiche andere Sachen in Bezug auf Deine Posts der letzten Jahre anführen, will das aber nicht weiter vertiefen, da erstens O.T. und zweitens kleinlich.
Also, denk doch mal über den Sinn des Forendaseins nach. Nur gegen alles zu sein ist wenig konstruktiv.Grüße
Düren