Visum II
-
-
Die wiederholte Frage: Warum Dollar mitnehmen und das Visum in US-Dollar bezahlen?
Weil das Visum 25,- Dollar kostet und auch in den Duty Free Shops am Flughafen alles in US-Dollar ausgezeichnet ist.
Ich bin da schon oft mit dem EURO in Wechselfallen geraten ... zu meinen Ungunsten natürlich.
Aber man kann immer in Ägypten auch mit EURO bezahlen, auch das Visum natürlich! -
Wenn ich in D Euro gegen USD tausche, habe ich auch einen gewissen Verlust. Und im Duty Free zahle ich mit Kreditkarte, egal ob Preise in USD, türkische Lira oder Yen.
-
Es verfügt aber nicht jeder Urlauber über eine Kreditkarte Florian und die ist auch für Ägypten nicht nötig.
Insofern ... schön, dass du aus dem Schneider bist. -
@Reiseamazone,
Deine Argumente stehen aber auf wackeligen Füsse. @Florioan80W hat Recht,(meine Güte, schon das 2.Mal Heute, dass ich Ihm Recht gebe, das wird doch nicht zu Gewohnheit?) Allein durch das wechseln in Deutschland verliert man Geld. Ich habe es mal ausprobiert, und musste fürs wechseln allein 3 Euro bezahlen, ob der Wechselkurs schlechter war als in Ägypten, kann ich Allerdings mangels Nachfrage nicht sagen. -
Na, ihr beiden Schlaumeier "Florian80w" und "Türkeifliegender" ...
Für Trinkgelder ratet ihr beide aber Dollar mitzunehmen, aber damit das Visum zu bezahlen ist nicht ok.
Da soll mal einer draus schlau werden
. -
Danke für den Schlaumeier, nur in diesem Fall vollkommen Verkehrt. Wann und wo habe ich jemals geraten Dollars für Trinkgelder mitzunehmen, ich habe lediglich erklärt warum manche Dollars mitnehmen.
-
Es kommt aber auch auf den Reiseveranstalter an.
Z.B. bei den TUI Einreisebestimmungen nach EG auf unseren Buchungsunterlagen wird extra auf den Bankschalter verwiesen ( 25 USD) und nicht auf die Reiseleitung vor Ort.
Werde es ja am 11.09.17 sehen :bowtie:, wer, wie bei der Ankunft empfangen wird.
Wir lassen uns einfach mal überraschen, ist ja Urlaub... -
Dann nehme ich den Schlaumeier in deinem Fall zurück "Türkeifliegender"

-
-
"Die Bank" sind ein oder mehr jeweils bemannte (niemals befraute
) Glaskästchen direkt in der Ankunfthalle. Über ihnen pappt ein Schild VISA. Mindestens eine Butze ist nachts geöffnet. -
Bezüglich zum Beantragen eines Visums in Berlin:
Die ausgefüllten Formulare einfach vor Ort dort abgeben (+ das Geld usw) oder? Telefonisch sind die 0 erreichbar, und möchte da jetzt nicht blöd dastehen. Sind da also Leute vor Ort....?
PS: Beim Formular stehen Spalten für "Mitreisende Familienmitglieder". Ich werde mit meinem Cousin dorthin fliegen, zählt er auch als Familienmitglied? Ich tippe auf Nein

Danke!
-
@elsamak,
so ganz verstehe ich Deinen Hinweis auf den täglichen Kurs zu beachten nicht.
Glaubst Du etwa, dass der Mensch hinter dem Bakschalter sich auf eine Diskusion über den Wechselkurs einlässt, oder wie habe ich das zu verstehen?