Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR rumsstein

Ist doch klar, Malini, der Weg vom Apartment zum Restaurant ist in den allermeisten Fällen deutlich weiter als der vom Zimmer in den kulinarischen Tempel des Massenbüfetts des AI Hotels😂.

Natürlich hindert einen daran nichts. Es ist doch einfach schön, dass es so viele Möglichkeiten des Urlaubs gibt, die man auch kombinieren kann. So sucht sich jeder seine persönliche Idealunterkunft und. -verpflegungsform nach seinem/ihrem Gusto. Und de gustibus non est disputandum, also ist es wirklich müßig, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Urlaubsform zu diskutieren, da sie doch letztendlich reine  Geschmacksache ist.

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rumsstein sagte:

Es ist doch einfach schön, dass es so viele Möglichkeiten des Urlaubs gibt, die man auch kombinieren kann. So sucht sich jeder seine persönliche Idealunterkunft und. -verpflegungsform nach seinem/ihrem Gusto. Und de gustibus non est disputandum, also ist es wirklich müßig, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Urlaubsform zu diskutieren, da sie doch letztendlich reine  Geschmacksache ist.
    ----------------------------------------
    Komasaufen (...) Daher konzentriert sich die spezielle Klientel auf einige wenige Hotels, die man ja meiden kann, wenn man sich vorher gut informiert.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Danke. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Müßig sind auch solche Gemeinplätze wie "Brötchen aus der Fabrik". Ein von mit gelegentlich aufgesuchter Club mit AI unterhielt beispielsweise eine eigene Backstube. Bis hin zu glutenfreien Semmeln war ungefähr alles im Angebot, was eine ambitionierte Bäckerei in die Brotkörbe legt. Die Speisen waren frisch und aufwendig zubereitet, absolutes Restaurantniveau. Gut, man saß allabendlich im selben Restaurant, was meiner Erholung allerdings keinen Abbruch tat. Und wenn mir nur nach einer klaren Brühe war gab´s eben die ... zwischen 19 und 21 Uhr, von wegen "unfrei".
      Besser schert man nicht alles über einen Kamm und watscht in Bausch und Bogen Konzepte ab, mit welchen man offenbar noch nicht einmal persönliche Erfahrungen aufweisen kann.
      (Im Falle von Unverständlichkeiten empfehle ich den Google-Übersetzer!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

Von wegen Fabrikbrötchen als angeblich minderwertig und mies: Wir haben zwei Bäckerfilialen im Ort, die nach Eigenaussage handwerklich hochwertige Brötchen verkaufen. Fakt ist allermeist: Handwerklich zähes gummiartiges Zeug. Wir haben auch eine Tankstelle, die tiefgefrorene Rohlinge von Lekkerland fertigbackt. Ratet mal, wo ich Brötchen kaufe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@Düren
          Mir kommt's hier ähnlich vor wie in einem der Nachbarthreads, wo es um pauschale oder individuelle Buchungen ging:
          Nur deine Art zu urlauben ist die richtige, räumst - wie nett von dir - in deinem letzten Posting aber ein, dass unter gewissen Bedingungen auch AI vertretbar ist ("AI kann seine Rechtfertigung haben"). Wie von oben herab ist das denn ?
          Was die nun erneut erwähnten "Saufexzesse" betrifft - deine persönliche Erfahrung ? Falls ja, in wie vielen Hotels war es der Fall ? Sicher gibt es das, aber es ist doch nicht die Regel. rumsstein hat sich oben bereits dazu geäußert. Aber darauf hast du nicht geantwortet.

DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

@Kourion sagte:

@Düren

Nur deine Art zu urlauben ist die richtige, räumst - wie nett von dir - in deinem letzten Posting aber ein, dass unter gewissen Bedingungen auch AI vertretbar ist ("AI kann seine Rechtfertigung haben"). Wie von oben herab ist das denn ?
          Was die nun erneut erwähnten "Saufexzesse" betrifft - deine persönliche Erfahrung ? Falls ja, in wie vielen Hotels war es der Fall ? Sicher gibt es das, aber es ist doch nicht die Regel. rumsstein hat sich oben bereits dazu geäußert. Aber darauf hast du nicht geantwortet.

Hallo Kourion,

nun bin ich aber wirklich überrascht. Ich habe geschriben das ich die angeführten Gründe für einen AI Urlaub aus Sicht und mit Einstellung der Schreiber nachvollziehen kann. Ich habe mich für die Darstellung bedankt.
          Danach habe ich wertfrei dargelegt, warum AI für uns auch mit Kind keine Alternative war.
          Was ist denn da von oben herab? Das AI seine Berechtigung haben kann? Ist das arrogant? Erkläre mir doch bitte mal was an dem Posting nicht o.k. war.
          Zum Thema Brot habe ich alles was in meiner Macht stand probiert. Brot im Supermarkt gekauft, Brot in der Bäckerei gekauft, Brot im Hotel probiert. Es schmeckte mir alles nicht. Dann habe ich miich folglich entschlossen kein Brot mehr vor Ort zu kaufen/zu essen. Was ist daran von oben herab?
          Zum Thema Saufexzesse habe ich gar nichts geschrieben. AI abseits der Saufexzesse. Was interpretierst Du denn da rein?

Ich bitte darum nicht alles in einen Topf zu werfen. Wenn man mich kritisiert - o.k.. Habe ich angenommen und entsprechend mit dem letzten Posting darauf reagiert. Erklär mir nun mal bitte was daran von oben herab ist.
          Das man selber eine andere Einstellung hat?

"AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?" Kommt drauf an wie man gerne Urlaubt.

Grüße
          DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Sehr aufschlussreicher Beitrag... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Und noch ein aufschlussreicher überflüssiger Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Malini
                Ja, und selbstverständlich ohne Beantwortung der im letzten Absatz meines Postings gestellten Fragen.
                Aber gut zu wissen, dass AI "eine Berechtigung haben kann" - und zwar wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren
                  schrieb am zuletzt editiert von Düren

Ja klar, Rudelbildung.😣 Die ist überflüssig. 😷
                  @Malini, was hast Du eigentlich beizutragen? Von 10 Postes 9 mal nur destruktiv.

Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!
                  Zu den Verhaltensregeln unserer Reisecommunity.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Düren,

sicherlich meinst Du mit überflüssiger Rudelbildung "Schlangenfanger" - sei nicht so streng, sie hat halt keine eigene Meinung...

Was bitte ist daran unhöflich, dass mich (!) die vorgetragenen Argmente pro AI nicht überzeugen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Danke für das Kompliment,Malini,deine Meinung über mich dürfte im Reiseforum keinen interessieren.Mich genauso wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Das war keine Meinung, sondern entspricht den Tatsachen, dass außer Stänkereien nichts von dir kommt!

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Eigentlich habe ich es gar nicht nötig,mich hier zu rechtfertigen,aber was für Stänkereien?Ich finde es gehört hier überhaupt nicht her sich gegenseitig anzugreifen.Ich erwarte jetzt bitte keine Antwort ,denn das würde mich zu sehr an Kindergartenstreitereien erinnern,wir sind doch erwachsene Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TauchrüsselT Offline
                            TauchrüsselT Offline
                            Tauchrüssel
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Tauchrüssel

Forum scannen, Opfer suchen ... zuschlagen, "Fred" übernehmen und andere User beleidigen.
                            Das Erfolgsmodell vom Dreigestirn - Malini und vonschmeling schon da, wo bleibt rumsstein?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Danke Tauchrüssel,genau das ist auch meine "eigene Meinung".Malini muß immer das letzte Wort haben und wenn es nichts Brauchbares ist dann halt eine sinnvolle Beleidigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

Eigentlich ist das Thema mehr als komplett durch. Was soll eine Frontendiskussion, wie es sie auch bei Autothemen gibt (Mercedes versus BMW, VW versus Opel ...)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein
                                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Tauchrüssel: dein Erfolgsmodell - Coraya - scheint ja weniger gut zu laufen, es wurde wohl vom Markt genommen😂. Und ich dachte immer, Doppelaccounts seien verboten, oder hält man dich hier noch als Maskottchen?😆 Dann bleib auch friedlich und kottze hier nicht rum.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Düren

Natürlich ist AI nicht sinnnvoll, weder auf Mallorca noch anderswo. Was soll das denn bringen? Dass man so viel es geht konsumiert?
                                    Das das Kind immer wenn es will ein Eis oder Getränk holen kann?
                                    Das man durch erhöhten Konsum einen Preisvorteil gegenüber der Einzelzahlung erzielt?

Kann mir jemand mal einen einzigen wirklichen Vorteil von AI benennen?

Das einzige Beispiel was ich nachvollziehen konnte, war das mit den 2 Bier in Luxor, die einzeln gezahlt schon teurer als der AI Aufpreis für einen ganzen Tag waren. Wenn das mal stimmt - o.k.

Ich bin mal ganz sicher das man wenn man AI hat, auf jeden Fall mehr isst und trinkt als wenn man es nicht hat.

Also - was soll denn der Vorteil von AI sein? Wirtschaftliche Gründe können es auf Mallorca wohl nicht sein.

rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein
                                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Düren sagte:

"Natürlich ist AI nicht sinnnvoll, weder auf Mallorca noch anderswo."

Ach ja? Also handeln Millionen von AI-Urlaubern sinnlos? Die sind alle doof, nur der Düren hat's voll drauf, der echte Ahnunghaber? Und das nennst du nicht von oben herab? So eine Behauptung ist einfach eine Unverschämtheit gegenüber allen, die sich über die Vor- und Nachteile durchaus einen Kopf gemacht haben und sich dafür entschieden haben.

"Ich bin mal ganz sicher das man wenn man AI hat, auf jeden Fall mehr isst und trinkt als wenn man es nicht hat."

Du hast noch nie AI gebucht und weißt aber voll über den Konsum der AI-Urlauber Bescheid. Toll. Das nennt man übrigens Schubladendenken. Ich esse und trinke bei AI genauso viel wie bei HP und auch, wenn überhaupt, nur ganz unwesentlich mehr als zu Hause an einem freien Tag. Auch kenne ich genug Leute, die auch AI buchen, ohne ihre Ess-und Trinkgewohnheiten zu ändern.
                                    Schau mal bei Gelegenheit auch über deinen Tellerrand, @Düren. Das tut echt gut, da ist die Luft nicht so vermieft.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

@rumsstein
                                      Ist thematisch OT, aber zwei mir auch persönlich gut bekannte HC-User wissen um mindestens die Identitätenkette Coraya - real_sugar - Tauchrüssel.

AI und fress&sauf: Völliger Blödsinn in dieser Verallgemeinerung! Wer Urlaub mit übermäßigem Schlemmen verbindet, der macht es so oder auch anders. Wer ab 10.00 reichlich Pegel braucht, findet auch dafür alternative und bezahlbare Quellen (Supermarkt). Ich war jetzt binnen 3 Monaten in zwei AI-Hotels (Teneriffa und Mallorca), in beiden sah ich weder Fressorgien der Gäste noch Alkoholexzesse, allerdings war das Gästespektrum in beiden Hotel eher deutlich 45+, was sicherlich auch eine Rolle spielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Hahaha, das sind wahrscheinlich maximal 3% der Identitäten und auch die Admins wissen darum.

Es gibt durchaus Zusammenhänge zwischen AI und Saufexzessen, wer schonmal in den preiswerteren bis billigeren AI-Destinationen der Karibik geurlaubt hat, die regelmäßig von Nordamerikanern <21 zu genau diesem Zweck für 3-7 Tage aufgesucht werden, wird wissen, wovon ich spreche. Genausogut gibt es aber auch NF-Unterkünfte in Partyzonen, wo man diese Exzesse auch beobachten kann. Im Endeffekt hilft nur ordentliche Recherche im Vorfeld und eine Entscheidungsfindung anhand persönlicher Bedürfnisse. Eine pauschale Empfehlung zu dem Thema macht in meinen Augen weder in die eine noch andere Richtung Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zwillies2000Z Offline
                                          zwillies2000Z Offline
                                          zwillies2000

Wir haben mit unseren Kindern bisher dreimal AI Urlaub auf Mallorca gemacht.Uns gefallen zwei Punkte,die nocht nicht erwähnt wurden.
                                          1.) Wir brauchen innerhalb der Hotelanlage kein Geld.Kein "Pass mal auf" z.B.
                                          2.) Man kann probieren.Vor allem mit Kindern,den man auch fremde Küche (Tintenfisch,Muscheln u.ä.) beibringen möchte.Ich würde mir im Restaurant nie Paella bestellen;am Buffet kann ich mit einer Kleinen Portion probieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 4 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag