Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyEgypt (FT)
  6. FlyEgypt (FT)

FlyEgypt (FT)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
777 Beiträge 238 Kommentatoren 606.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • joergundmartinaJ Offline
    joergundmartinaJ Offline
    joergundmartina
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir auch mit FlyEgypt fliegen werden und ich nicht einmal Angaben zum Handgepäck (Reisegepäck 20 kg war klar) gefunden hatte, habe ich nachgefragt und folgende Antwort (RV ITS) erhalten:

... Das im Preis inkludierte Handgepäck beträgt 5kg pro Person/Strecke, als Verpflegung erhalten Sie 1 Snack + Tee, Kaffee, Wasser.
    Informationen zum aktuellen Bordangebot liegen uns leider nicht vor. Dies erfahren Sie direkt an Bord....

Wir werden dann im Juli berichten...

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bubblebob1979B Offline
      bubblebob1979B Offline
      bubblebob1979

Hallo zusammen,
      ich fliege vom 18.06. - 02.07.2017 von Düsseldorf aus mit Fly Egypt nach Sharm El Sheikh.
      Ich fliege mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter, 2 Jahre beim Abflug alt.

Daher meine Frage: Wird ein Kinderwagen (Buggy) von der Fluggesellschaft befördert und wenn ja
      zu welchem Preis? Bei Air Berlin zum Beispiel ist der Transport kostenlos. Die Internetseite und Infos
      von der Airline sind ja nichtssagend. Wird der Buggy dann bei Gepäckaufgabe mitabgegeben, wie üblich?
      Wird ja vorher noch benötigt.

Danke für Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Die Mitnahme eines Buggy ist kostenlos, in DUS wird er erst beim Einsteigen verladen.
        Wie das in Sharm ist weiß ich nicht, aber der Flughafen ist sehr überschaubar womit es nicht schlimm wäre, wenn die Karre auf dem Belt kommt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

dexter_morgenD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • a.SchuppenerA Offline
          a.SchuppenerA Offline
          a.Schuppener

Hallo zusammen
          würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte
          Fliege mit feg flyegypt am 10 6 17 nach Sharm el sheikh
          Habe versucht Sitzplätze zu reservieren
          leider ohne Erfog
          Nicht auf der Homepage der feg noch bei Herrn Rassmani wie im Forum mal angekündigt
          Wäre dankbar für jede Hilfe
          Gruß
          Schuppi1

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Die Mitnahme eines Buggy ist kostenlos, in DUS wird er erst beim Einsteigen verladen.
            Wie das in Sharm ist weiß ich nicht, aber der Flughafen ist sehr überschaubar womit es nicht schlimm wäre, wenn die Karre auf dem Belt kommt.

dexter_morgenD Offline
            dexter_morgenD Offline
            dexter_morgen
            schrieb am zuletzt editiert von dexter_morgen

@vonschmeling: Ich finde ihre Texten immer super spannend zu lesen, verstehe aber meist ganz wenig von der Ironie 😞

Fliege am 28.05 von Hannover nach Sharm El sheikh. Freue mich schon Mega auf den Urlaub. Lasse mich nicht beunruhigen von den Kommentaren hier. Werde wahrscheinlich eh die meiste Zeit schlafen. Hauptsache ich komme sicher an 💪🏻🤙🏽😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wilbraW Offline
              wilbraW Offline
              wilbra

Ich lese hier nun an wie vielen Flughäfen FlyEgypt startet. Mich würde da nun doch einmal Interessieren über wie viele Maschinen die nun Verfügen. Gibt es vielleicht auch eine Liste wen die als Subunternehmen Fliegen lassen ?

Gruß Wilbra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

Angeblich hat FlyEgypt im Moment 4 Flugzeuge, 2 eigene B737-800, dazu eine B737-800 von der slovakischen Go2Sky und ein A320 von der ägyptischen AlMasria Universal Airlines...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holidaygirl85H Offline
                  holidaygirl85H Offline
                  holidaygirl85

Hallo, wir fliegen am 4.6. von DUS nach Sharm el Sheikh. Ein Kind 2 Jahre und ein Baby fliegen mit. Für die 2 Jährige muss ich bezahlen, Baby ist frei. Wieviel kg Gepäck darf die Große und die kleine haben?

LG Caroline

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

Hi Caroline, es zählt immer, was der Veranstalter in Dein Ticket schreibt. Du musst Dir mal die Buchungsunterlagen/Tickets anschauen.

In der Regel ist bei FlyEgypt ein Kind mit Sitzplatz ein Erwachsener, also 20KG - Baby 10KG PLUS Kinderwagen. Nimm genügend Essen und Trinken für deine Kinder mit, an Bord gibt es nix.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffen1976S Steffen1976

Wie kann man bei FLY EGYPT Tauchgepäck anmelden... auf e mails reagieren die scheinbar nicht...

Big OrcaB Offline
                      Big OrcaB Offline
                      Big Orca

...dieses Forum ist nicht wirklich aufschlußreich. Scheinbar beschimpfen sich hier die Beitragsverfasser gerne.

Ich reduziere mein Tauchgepäck und normales Reisegepäck immer auf ein Minimum, so daß ich auf max. 20,5 Kilo komme, das geht eigentlich immer so durch. Atemregler und andere schwere Sachen stecke ich ins Handgepäck, womit ich bisher auch immer problemlos durch kam.

Mit FlyEgypt bin ich noch nie geflogen, ich hoffe, sie verhalten sich da entsprechend meinen bisherigen Erfahrungen mit den eher bekannten Fluggesellschaften auf dieser Route

Was den Service der Fluggesellschaften angeht, so ist es mir eigentlich völlig wurscht, ob und was die einem anbieten. Ich will einfach nur möglichst schnell ans Rote Meer und hoffe, daß der Pilot günstige Winde findet, um die Flugzeit abzukürzen.
                      Da ich immer am Gang sitze, ist es mir sogar lieber, wenn die Saftschubsen erst gar nicht mit ihren kantigen Wagen durch den Gang fegen und einem dabei jedesmal anrempeln.

Aber ich bin gespannt, was mich erwartet.......schlimmer als Sunexpress kanns eigentlich nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

@ Big Orca - über den Umgangston und Fragestellungen sich aufregen, aber das Kabinenpersonal als Saftschubsen bezeichnen - macht sich gut für den ersten Beitrag 😢

Aber mal frage an @ alle die in den letzten wochen mit Fly Egypt geflogen sind: kann ich an bord Mineralwasser kaufen (evt. Preis?) oder decke ich mich damit nach der sicherheitskontrolle ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

@ Big Orca:
                          Unter den aktiven Usern hier gibt es auch "Saftschubsen". Vielleicht machst du dich ihnen einmal bekannt, dann schleifen Sie die Kanten von den Trolleys noch ein bisschen nach.😝 Das würde ich jedenfalls machen.
                          Zum Widerspruch in sich siehe Mühlengeists trefflichen Beitrag.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Big Orca
                            Ich sitze auch immer am Gang. Wenn du dort jedesmal angerempelt wirst, musst du was falsch machen. Ich wurd's noch nie.
                            Und ja, ich schließe mich meinen Vorschreibern an - unschöne Ausdrucksweise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Na jetzt seid doch ned so, so Angesprochene haben da öfter weniger Probleme mit als Außenstehende, ich jedenfalls lächle über Bierschleuder und Tellertaxi 😉

Und jau, ich habe auch schon konzentriertere und weniger geradeausfahrende Bedienkörper im Flieger erleben müssen, ganz ohne die Beine im Gang zu haben 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dexter_morgenD Offline
                                dexter_morgenD Offline
                                dexter_morgen

Sooo jetzt berichte ich mal von meinem Erlebnis mit flyegypt.

Bin am Sonntag, den 28.06.2017 von Hannover nach Sharm El Sheikh geflogen und am 04.06.2017 wieder zurück.
                                Ich spreche für hin sowie für Rückflug. Beide waren sehr sehr angenehm. Das Flugzeug war in einem guten Zustand, natürlich hatte es Gebrauchsspuren aber nichts gravierendes. Die sitze waren völlig ok und man hatte genug Platz. Der Service hat englisch gesprochen.
                                Auf dem Hinflug haben wir einmal kostenlos Wasser bekommen. Ansonsten konnte man sich für ich glaube es waren so 4-6 Euro diverse Sandwiches holen und auch Getränke.
                                Auf dem Rückflug gab es zweimal kostenlos Wasser. Da es mir nicht so gut ging, haben sie mir mehrmals Wasser und auch Cola gebracht, ohne das ich nachgefragt habe.

Beide Flüge sind mit leichter Verspätung gestartet, aber trotzdem pünktlich angekommen. Ich muss sagen die Landungen waren teilweise butterweich, Respekt an die Piloten.

Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. Habe gute Erfahrungen gemacht. Für den Preis kann ich nicht meckern. Und in den 4-5 Stunden Flugzeit bin ich weder verhungert noch verdurstet. Aber dafür ziemlich günstig und sehr angenehm geflogen.

Für Fragen bin ich gerne ansprechbereit. Auch bei Fragen zum Visum.

Grüsse

wilbraW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dexter_morgenD dexter_morgen

Sooo jetzt berichte ich mal von meinem Erlebnis mit flyegypt.

Bin am Sonntag, den 28.06.2017 von Hannover nach Sharm El Sheikh geflogen und am 04.06.2017 wieder zurück.
                                  Ich spreche für hin sowie für Rückflug. Beide waren sehr sehr angenehm. Das Flugzeug war in einem guten Zustand, natürlich hatte es Gebrauchsspuren aber nichts gravierendes. Die sitze waren völlig ok und man hatte genug Platz. Der Service hat englisch gesprochen.
                                  Auf dem Hinflug haben wir einmal kostenlos Wasser bekommen. Ansonsten konnte man sich für ich glaube es waren so 4-6 Euro diverse Sandwiches holen und auch Getränke.
                                  Auf dem Rückflug gab es zweimal kostenlos Wasser. Da es mir nicht so gut ging, haben sie mir mehrmals Wasser und auch Cola gebracht, ohne das ich nachgefragt habe.

Beide Flüge sind mit leichter Verspätung gestartet, aber trotzdem pünktlich angekommen. Ich muss sagen die Landungen waren teilweise butterweich, Respekt an die Piloten.

Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen. Habe gute Erfahrungen gemacht. Für den Preis kann ich nicht meckern. Und in den 4-5 Stunden Flugzeit bin ich weder verhungert noch verdurstet. Aber dafür ziemlich günstig und sehr angenehm geflogen.

Für Fragen bin ich gerne ansprechbereit. Auch bei Fragen zum Visum.

Grüsse

wilbraW Offline
                                  wilbraW Offline
                                  wilbra

Hallo dexter_morgen,
                                  ich habe eine Frage. Wir Fliegen am 17.6.2017 auch mit FlyEgypt nach SSH. Meine Frage bezieht sich auf das Visum. Man liest so viel von dem Only Sinai Visum. Wir wollen eventuell einen Tagesausflug zum Aqua Blue Water Park vornehmen. Ich finde leider nichts eindeutiges zum Geltungsbereich diese einfachen Visum´s. Wir sind im Rixos, also östlich vom Flughafen in Nabq untergebracht. Liegt da der Park noch im Bereich oder brauchen wir doch das Große Visum ?
                                  Für eine Antwort sage ich Danke

Gruß Wilfried

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Aqua Blue
                                  Santorini/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Der passende Thread für Deine Nachfrage, hat nämlich so gar nix mit der Airline zu tun.

wilbraW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Der passende Thread für Deine Nachfrage, hat nämlich so gar nix mit der Airline zu tun.

wilbraW Offline
                                      wilbraW Offline
                                      wilbra

Sorry, hatte nur die letzten Zeilen im Blick. Ist aber Klar

Gruß Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Nix passiert und war sicherlich nicht böse oder belehrend, sondern nur hinweisend gemeint! 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wilbraW Offline
                                          wilbraW Offline
                                          wilbra

Ist schon Okay, habe ich auch so verstanden. Es gibt leider auch andere Schreiber mit anderen Kommentaren. Leider hat mir die andere Seite auch nicht wircklich weitergeholfen
                                          Trotzdem Gruß Wilfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 4 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag