Ausflüge Phuket
-
Hallo,
wir sind im April erst 5 Tage in Bangkok und dann 10 Tage auf Phuket, Kamala Beach.
Wir würden gerne mehrere deutschsprachige Tagesausflüge machen wie z.B. Schnorchelausflug zu den Similan Inseln, Bootsausflug zu den Phi Phi Inseln inkl. Monkey Beach und zur Phang-nga Bucht inkl. James Bond Felsen und Kanufahrt oder ähnlichen durch die verschiedenen Höhlen und Buchten.
Könnt ihr dafür oder auch andere Ausflüge einen guten Anbieter empfehlen der auch preislich fair ist?
Für Bangkok hatten wir uns überlegt etwas mit Green Mango zu machen. Hat jemand mit dem Anbieter Erfahrungen gemacht?
Am wichtigsten wären uns aber die Ausflüge für Phuket und evtl. Mehr als einen Anbieter um die Ausflüge und Preise miteinander zu vergleichen.Schon mal mal vielen Dank im Voraus.
Edit: Sollte es da was aktuelles im Forum geben wäre ein Link nett. Ich habe nur alte Beiträge gefunden.
-
Auch Dir erstmal ein herzliches Willkommen!
Ältere Beiträge kannst Du mit einem Post dort reaktivieren, gerade bei solchen Themen macht es Sinn, wenn die Informationen gebündelt werden.
Es gibt mehrere Threads zum Thema, da ich sie mir jetzt nicht alle durchlesen wollte, nur mal ein Beispiel, klick bitte hier.
-
Hallo,
wir sind im April erst 5 Tage in Bangkok und dann 10 Tage auf Phuket, Kamala Beach.
Wir würden gerne mehrere deutschsprachige Tagesausflüge machen wie z.B. Schnorchelausflug zu den Similan Inseln, Bootsausflug zu den Phi Phi Inseln inkl. Monkey Beach und zur Phang-nga Bucht inkl. James Bond Felsen und Kanufahrt oder ähnlichen durch die verschiedenen Höhlen und Buchten.
Könnt ihr dafür oder auch andere Ausflüge einen guten Anbieter empfehlen der auch preislich fair ist?
Für Bangkok hatten wir uns überlegt etwas mit Green Mango zu machen. Hat jemand mit dem Anbieter Erfahrungen gemacht?
Am wichtigsten wären uns aber die Ausflüge für Phuket und evtl. Mehr als einen Anbieter um die Ausflüge und Preise miteinander zu vergleichen.Schon mal mal vielen Dank im Voraus.
Edit: Sollte es da was aktuelles im Forum geben wäre ein Link nett. Ich habe nur alte Beiträge gefunden.
Auch von mir ein Willkommen im Reiseforum!
Zu Green Mango findest du aktuell mehr als 800 Bewertungen in den Reisetipps für Bangkok hier klicken!
Versuch's mal wegen Anbietern von deutschsprachigen Ausflügen auf Phuket am Tour-Desk deines gebuchten Hotels. -
Ich habe Recht gute Erfahrungen mit den Ausflügen gemacht , die die Pauschalreise - Veranstalter anbieten.
Diese waren gut organisiert und die Gruppen nicht so groß und die Reiseleiter sehr nett. Klar sind es Anbieter von Vorort!
Man hat auch wegen Ebbe und Flut die richtige Reihenfolge (schnorcheln) der Tour beachtet.
Wenn die Tour nach Bor Thor zum Paddeln angeboten wird, unbedingt machen, war ein tolles Erlebnis!!Schlechte Erfahrungen hatte ich mal mit einem Reiseveranstalter in Krabi, eine Unmenge Leute, große Boote , schlechte Organisation und eben nur englisch.
Green Mango ist super, von Deutschland aus gebucht, Informationen auf der Homepage! Hatte auch Privattouren bei GM gebucht, tolle Erfahrung!
-
Auch eine Möglichkeit, wobei es nicht mal unbedingt Anbieter des Veranstalters sein müssen bei dem man das Hotel gebucht hat, wenn andere Veranstalter interessantere Ausflüge anbieten.
-
deutschsprachige ausfluege fuer das was du suchst werden schwierig zu finden sein, erst recht nicht zu guenstigen preisen
das meiste ist nun mal auf englisch und so viel englisch sollte man koennen, wenn man nach thailand reist
ich kenne nur englischsprachige veranstalter -
Nein Suzi, da liegst du falsch - es gibt diverse dt.sprachige Ausflugsanbieter auf Phuket - spätestens wenn man auf die dt.Gruppenportale im öffentl. Netzwerk geht, gibts Empfehlungen ohne Ende...itolein - viell. solltest dich dort mal anmelden, da wirst ganz schnell fündig! z.B. sowas hier hier und hier kann man dt.sprachige dt. Tourguides buchen hier
-
@itolein
Die Empfehlung, über einen Veranstalter im Hotel etwas deutschsprachiges zu buchen, ist gut.
Und man kann auch versuchen, über den deutsch sprechenden thailändischen Reiseleiter vor Ort etwas zu finden, was so nicht im üblichen Angebot ist. Jeder in dem Job hat Kontakte; fragen kostet nichts.
Geht denn wirklich gar kein englisch? Das ist oft gut verständlich, weil zwar fließend, aber eben "thai"
-
Dankeschön für die netten Antworten und Tips :-)!
Also wir können schon etwas englisch, aber sobald es um Fachwörter geht hört es leider auf. Das Problem hatten wir in Mexiko bei einer Tour. Die war super, aber haben leider nicht alles verstanden. Deswegen würden wir lieber deutschsprachige Touren machen und uns ist auch klar, das wir dafür evtl. Etwas mehr zahlen müssen.
Ich schaue mir gleich mal die Links an :-)!
Sonst hat keiner eine Empfehlung für einen "kleinen privaten" Anbieter? Die Personenanzahl der Teilnehmer sollte auch nicht zu groß sein. So ca. Max. 12 Personen wäre toll.
Würden auch gerne wenn es geht schon im Voraus buchen oder würdet ihr vor Ort empfehlen?
Nicht dass die deutschsprachigen Ausflüge dann ausgebucht sind. -
....Wenn das Englisch nicht so toll ist würde ich auch deutsche Touren bevorzugen, dann kann man sich auch mit dem Reiseleiter unterhalten.
Bei den Touren die ich buchte, waren wir selten mehr als 10 Per.
Was ich manchmal mache ist: Im Reiseführer Interessantes raussuchen, die Karte der Insel oder des Gebietes nehmen , diese Punkte markieren !
Nach einem Taxi schauen , erklären was man will und einen Preis aushandeln! Das hat immer gut funktioniert und wir hatten immer gute Restaurants oder Garküchen die der Taxifahrer empfahl.
-
Das macht man gerne überall - allerdings sprechen die dann nur englisch, das ist das Problem - und der TO sucht ja dt. sprachige Ausflüge, die er vom Taxler oder Tuktukler ja nicht bekommt...auf Samui nehmens so ca. 350 Baht die Stunde - alles verhandelbar natürlich
) Aber völlig richtig Christa, so kenn ichs auch
-
TO = Thread Opener = Threadersteller
-
Hallo Palme,
Der TO kann doch Englisch.
Die Thais sprechen auch nicht so viel und deshalb reduziert man sich auf das Wichtigste!!@ChristaH sagte:
Hallo Palme,
Der TO kann doch Englisch.
Die Thais sprechen auch nicht so viel und deshalb reduziert man sich auf das Wichtigste!!Aber ich glaube, dem itolein wärs wichtig, wenn er auch noch Erklärungen in dt. Sprache zu den jeweiligen Sights bekommen würde - und das kann ein Taxler eben nicht bieten.....falls ich falsch liege, itolein, dann hast du auf alle Fälle einen guten Zusatztipp bekommen

-
Dankeschön für die netten Antworten und Tips :-)!
Also wir können schon etwas englisch, aber sobald es um Fachwörter geht hört es leider auf. Das Problem hatten wir in Mexiko bei einer Tour. Die war super, aber haben leider nicht alles verstanden. Deswegen würden wir lieber deutschsprachige Touren machen und uns ist auch klar, das wir dafür evtl. Etwas mehr zahlen müssen.
Ich schaue mir gleich mal die Links an :-)!
Sonst hat keiner eine Empfehlung für einen "kleinen privaten" Anbieter? Die Personenanzahl der Teilnehmer sollte auch nicht zu groß sein. So ca. Max. 12 Personen wäre toll.
Würden auch gerne wenn es geht schon im Voraus buchen oder würdet ihr vor Ort empfehlen?
Nicht dass die deutschsprachigen Ausflüge dann ausgebucht sind.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
?
ich werde nach Feierabend mal stöbern!