Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Angst vor dem Flug
  6. Angst vor dem Flug

Angst vor dem Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
22 Beiträge 9 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ymannY Offline
    ymannY Offline
    ymann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute, dieses Jahr schreibe ich meinen Abi und es geht direkt nach den Prüfungen nach Kroatien Novalja Party machen. Wir werden mit dem Flugzeug hinfliegen und ich habe eine große Angst davor. Gerade jetzt wo der Termin immer näher rückt...
    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. Hoffe Ihr könnt mir weitehelfen
    Und könnt ihr mir einen Koffer empfehlen der einen geringen Gewicht hat, da nur 20 Kilo im Flugzeug erlaubt sind und die danzen Koffer was ich habe wiegen schon um die 3 Kilos. Und was braucht man den alles bei so einem Partyurlaub???
    Danke im voraus.
    Grüßle ymann

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Oje - wo fängt man da am besten an - also med. Themen gehören in Hände von Ärzten und nicht hier ins Forum - es gibt zwar einen Thread über Flugangst hier aber trotzdem solltest du womöglich nicht unbedingt schwere Medikamente einwerfen....deshalb mein Tipp - sprich mit deinem Hausarzt, bevor du irgendwas nimmst oder kaufst! Zwecks Koffer - geh in ein gutes Koffergeschäft und laß dich beraten - mittlerweile gibts wirklich äußerst gute+leichte Koffer, die auch was aushalten....das mußt aber selber ausprobieren, ob er dir gut in der Hand liegt und taugt oder nicht, da kannst dann direkt sehen, was für dich überhaupt brauchbar ist oder nicht!

Was man sonst noch braucht fürn Partyurlaub? Das übliche, was du halt woanders beim Badeurlaub auch mitnimmst - fürn Abend was zum Anziehen, Badeklamotten, Handtücher, deine persönlichen Badeartikel, evtl. Medikamente, passende Schuhe undundund...du findest via google viele Kofferpacklisten im Net, jeder hat so seine eigenen persönlichen Dinge, wo er genau weiß,. daß die mit in den Koffer müssen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yesseniabinsY Offline
        yesseniabinsY Offline
        yesseniabins

Ach herrjee, das ist natürlich blöd wenn man schon gebucht hat und dann erst bemerkt, dass man garnicht fliegen möchte..
        Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dir für den Flug ein paar Pillen aufschreiben was dich beruhigt. Oder du nimmst ein wenig Alkohol zu dir, dann wirst du auch nicht viel mitbekommen 😃 Ne Spaß...
        Wie schon erwähnt empfehle ich dir auch in ein Koffergeschäft vorbei zu gucken und dich beraten zu lassen. Ich selber bin ein Netz-Freak und lasse mich auch gerne im Netz beraten. Falls du zu faul bist in ein Köffergeschäft zu fahren, dann empfehle ich dir Testvergleichsseiten. Hier z.B, findest du zu deinem Gewicht, den passenden Koffer.
        Hoffe du wirst irgendwann deine Flugangst besiegen, denn es gibt nichts schöneres als Fliegen^^ Ich liebe es!
        Wünsche dir viel Spaß auf der Partymeile!
        LG yesseniabins

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ein Forum ist kein guter Ratgeber für med. Dinge - deshalb hab ich ja auch den Arzt angeraten, bevor irgendwas eingeworfen wird....er kann am besten entscheiden, ob und was man braucht....ich geh davon aus, daß du zum 1. Mal fliegst und deshalb Angst hast? Wenn ja, dann kennst es ja noch nicht und kannst es nicht einschätzen, wie es dir ergehen wird - deshalb - geh erstmal ganz entspannt an die Sache ran, vielleicht gefällt dir das, man muß alles erstmal ausprobieren!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ymannY ymann

Hallo Leute, dieses Jahr schreibe ich meinen Abi und es geht direkt nach den Prüfungen nach Kroatien Novalja Party machen. Wir werden mit dem Flugzeug hinfliegen und ich habe eine große Angst davor. Gerade jetzt wo der Termin immer näher rückt...
            Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. Hoffe Ihr könnt mir weitehelfen
            Und könnt ihr mir einen Koffer empfehlen der einen geringen Gewicht hat, da nur 20 Kilo im Flugzeug erlaubt sind und die danzen Koffer was ich habe wiegen schon um die 3 Kilos. Und was braucht man den alles bei so einem Partyurlaub???
            Danke im voraus.
            Grüßle ymann

HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

@ymann sagte:

...
            Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. ...

Jau, der könnte vorprogrammiert sein, wenn Du irgendetwas einwirfst, was Dir in einem Forum empfohlen wird 😳

Lass das besser mal mit den Medis und vor allem auch Alkohol auf dem Hüpfer nach Kroatien, Du wirst auch so Deinen ymann stehen!

Statt eines Koffers, würde ich mir in dem Alter eher nen vernünftigen Reiserucksack besorgen, da ist die Blamage schonmal vermieden und wenn Du wirklich nicht weißt, was DU für einen Partyurlaub brauchst, frag wen aus Deinem Jahrgang, der sich da besser auskennt.

Viel Glück für das bevorstehende Abitur!

OT
            Irgendwie ist die Nummer hier ollig, entweder trollig oder tatsächlich schon drollig 😝

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Ich tipp eher auf das Merkmal - "erste Mal" und "etwas unbeholfen" und "niemand, der ihm daheim Hilfe anbietet oder erst gar nicht nachfragt"....😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired
                schrieb am zuletzt editiert von Inspired

Ach komm, mehr Respekt als vor dem Flug solltest du vor dem Abi haben!

Und ich dachte, als cooler Abiturient, der die Welt erobern und international Party machen will, nimmt man einen möglichst abgeranzt wirkenden Rucksack, der bereits die ganze Welt bereist hat?

Falls ein solcher nichts für dich ist, sieh dir mal den Osprey Ozone 80 an. Osprey ist eine coole Marke, absolut ohne Spießigkeit, und der Ozone 80 einer der leichtesten Koffer, die es gibt.

Der so RICHTIG gechillte Traveller übrigens reist mit maximal 12 kg Gepäck - oder hast du Besonderes zu transportieren wie Sportausrüstung?

Kopf hoch und freuen ist angesagt 😀 Viel Glück fürs Abi!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das Ansinnen hier im Partyforum verstehe ich nicht so wirklich. Der Thread über Flugangst im zuständigen Unterforum wurde ja schon verlinkt. Der zuständige Koffer-Thread im Forum Allgemeine Fragen, wurde ebenfalls schon gefunden.
                  Aus anderen Beiträgen im Forum Türkei, lese ich heraus, das man schon Flugerfahren ist und sicherlich weiß, welche Bekleidung mitzunehmen ist❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Vielleicht eher irgendwas vom Arzt verschreiben lassen, was das Erinnerungsvermögen wieder aktiviert anstatt Pillen gegen Flugangst😀))))) *duck-und-wech*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Test Test Test ... man blamiert sich zwar, nur kann es einem jetzt egal sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Sabine - .....oder ein sehr gern hier gesehener Schelm, der gelegentlich - bevorzugt am Freitagabend - hier aufkreuzt.....😀))))))))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Wo ist ymann? Falls er noch auftaucht: Den leichtesten Koffer gibts im Baumarkt als Rolle mit meist 50 Stück.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ymannY Offline
                            ymannY Offline
                            ymann

War das Wochende über weg, habe auch mit dem Doc geredet. Diese Flugangst ist auch erst seit kurzem aufgetaucht, durch einen Vorfall. Der meinte es wäre ein traumatisches Erlebnis und müsste therapiert werden. Denke ich werde dieses Mal mit dem Zug fahren. Aber wegen der Koffersache, Danke, das hat mir echt geholfen. Habe mir immer nur ein Koffer geliehen gehabt und deswegen nie sonderlich Gedanken darüber gemacht. Das mit dem Baumarkt checke ich aber irgendwie nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Offline
                              Florian80wF Offline
                              Florian80w

Mit dem Zug nach Kroatien an die Adriaküste? Viel Spaß! Schon mal gecheckt, wie lange du one way unterwegs bist?

Baumarkthinweis von mir war so gemeint: Hast du schon mal das Gepäck von Türken betrachtet, die mit Turkish Air in die Heimat fliegen? Nicht selten ist das ein großer stabiler Müllsack (oder auch Ikea-Tasche). Inhalt rein, 10 Meter Paketband drumrum, fertig. Und die Müllsäcke gibts auf Rolle im Baumarkt.

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Air In Berlin Hotel
                              Berlin/Deutschland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

ymann - dein Arztgang war der best investierteste Akt, den du machen konntest! Ein Forum ist für sowas absolut ungeeignet - solche Dinge müssen vom Fachmann und direkt abgeklärt werden - ohne daß man im Forum rumfragt, was man einwerfen könnte....also - alles richtig gemacht in dieser Hinsicht! Aber mitm Zug? Respekt! Dann würd ich auf alle Fälle schauen, daß der Koffer auf 4 Rädern läuft, falls du tausendmal umsteigen mußt und das Ding hin+herwuchten....geh in gutes Koffergeschäft und lass dich beraten, was dir persönlich besser in der Hand liegt - dort kannst du alles ausprobieren, das Gewicht selber testen und gucken, ob du damit zurecht kommst! Das Internet kann zwar Bewertungen der Koffer liefern, aber ist trotzdem auch ein schlechter Ratgeber, was DU persönlich für angenehm empfindest...es hilft dir wenig, zu erzählen, was ich immer nehm - DU mußt es ausprobieren und testen - fertig! Wünsch dir somit viel Erfolg+Spaß im Kofferladen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

Na ja, laut Bahn kommt man in 14 Stunden von Hamburg bis Zagreb. Und dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Vielleicht nimmt er sich von dort aus ein Mietauto..😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Was mich generell bisschen wundert: Üblicherweise gehen Abiturienten gleich mit dem halben Jahrgang auf Partyreise. Sehr beliebt ist mit dem Bus nach Lloret de Mar. Warum sucht sich ein Abitursingle eine kroatische Insel aus, die er wegen Flugangst vermutlich gar nicht kennt? Oder ist da eine bekannte Partyzone zumindest für eine kleine Teilgruppe junger Leute?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Flori - die fliegen da geschlossen hin zum Feiern - und das kann man gut in Kroatien - ist bei Jugendreisen genauso beliebt wie das alteingesessene Lloret oder Adria etc....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

OK, man merkt, dass ich älter werde. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag