Tierreichster Nationalpark um phuket
-
Hallo,
wir fliegen Anfang April für 2 Wochen nach Phuket. Für die ersten 4 Nächte habe ich schon ein Hotel gebucht, möchte ab dann aber gerne weiterziehen. Ich war vor einigen Jahren schon mal in Thailand und habe damals zwei Dschungel Touren gemacht. Die Erfahrungen waren sehr Unterschied, bei der ersten Tour gab es keine Tiere zu sehen. Der zweite Dschungel (der wesentlich touristischer war) bot dafür umso mehr Tiere. Von Affen, schlangen, spinnen und Vögel/ Fledermäusen haben wir alles gesehen.
Könnt ihr mir einen Nationalpark in der Nähe von phuket empfehlen der das ebenfalls bietet?Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Willkommen bei HC!
Sichtungen wildlebender und nicht angefütterter Tiere ist immer auch Glückssache und oft uhrzeit- sowie wetterabhängig. Z.B. wechselwarme Tiere sieht man am besten nach Regenfällen und dann bei Sonnenschein, da sie dann "rauskommen" um sich aufzuwärmen.
Auch ich sehe den Khao Sok vorne, allerdings nur mit 2-3 Übernachtungen, ansonsten wird man am meisten in Safariparks sehen.
-
-
Hättest mal hinschauen sollen, vielleicht waren es ja niedliche Wauzis

-
"...hab aber vermeidet hinzuschauen..."?
Auch von mir ein Willkommen im Reiseforum!
Wegen der von doc empfohlenen Übernachtungen, dafür geeigneten Resorts und Tipps zur Anreise und vielem mehr schau doch mal hier bei HC in den ausführlichen Thread zum Khao Sok Nationalpark. -
Hättest mal hinschauen sollen, vielleicht waren es ja niedliche Wauzis

-
Ich habe im KSNP ne Menge Flughunde gesehen und finde diese Tiere absolut faszinierend, kann ich stundenlang in der Abenddämmerung beobachten. Fledermäuse mag ich auch, aber die sind weit schwieriger intensiv zu beobachten, das geht mir oft viel zu schnell.
Palme, Du solltest unbedingt mal nach West Virginia

-
doc - ich glaube DA sollte ich grad nicht hin
).....das wär ungefähr so, als wenn du heute Abend mit der vollen D-Montur dich zwischen eine Horde besoffener Engländer stellen würdest und unser Poldi hätt bei seinem Abschied grad das 8:1 geballert
-
Ich habe im KSNP ne Menge Flughunde gesehen und finde diese Tiere absolut faszinierend, kann ich stundenlang in der Abenddämmerung beobachten. Fledermäuse mag ich auch, aber die sind weit schwieriger intensiv zu beobachten, das geht mir oft viel zu schnell.
Palme, Du solltest unbedingt mal nach West Virginia

Topic zu Flughunden, off topic natürlich zu Thailand.
Dann solltest mal das Sheraton Resort Langkawi buchen doc, dort kannste abends von der Terrasse des Bungis fantastisch die ganze Palette von 'jagen bis gejagt werden' beobachten, Flughunde inklusive. Der Regenwald reicht in dieser Ecke der Insel bis ganz runter zum Strand. -
Dieses Thema ist aber bei den Admins 'ganz besonders beliebt'!
-
Bleibt aber immer noch die Frage was das Bild mit den von doc thematisierten Flughunden u.a. in Nationalparks zu tun hat ...?!
-
Zum sogenannten "Wortspiel" hätte ein sehr einfach generierbarer Link nur zum Bild auch gereicht, mit fehlenden Quellenangaben hast du doch sonst auch kein Problem ...!
-
Nö, und für schlichte Gemüter die solche Bilder auch noch witzig finden hier klicken ...
Quelle -
Hallo,
wir fliegen Anfang April für 2 Wochen nach Phuket. Für die ersten 4 Nächte habe ich schon ein Hotel gebucht, möchte ab dann aber gerne weiterziehen. Ich war vor einigen Jahren schon mal in Thailand und habe damals zwei Dschungel Touren gemacht. Die Erfahrungen waren sehr Unterschied, bei der ersten Tour gab es keine Tiere zu sehen. Der zweite Dschungel (der wesentlich touristischer war) bot dafür umso mehr Tiere. Von Affen, schlangen, spinnen und Vögel/ Fledermäusen haben wir alles gesehen.
Könnt ihr mir einen Nationalpark in der Nähe von phuket empfehlen der das ebenfalls bietet?Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Mein Gott, was ist denn hier schon wieder los?
Hier kann man fast keinen Thread mehr lesen!@Bernhard, was hat den dein Geschreibsel im Thread " Songkran Fest der Horror" mit dem Thema zu tun??
Und das zieht sich auch durch andere Threads. Selbst oft OT aber dein die Keule gegen andere rausholen!Nölt doch bitte per PN untereinander rum.
So, zum eigentlichen Thema.
Also liegt der Besuch des Khao Sok NP mit einer oder zwei Übernachtungen bei den Profis vorne.
Klld bietet auch eine Tour an, mit einer Übernachtung in einer Hütte auf dem See und Nachtwanderung ect.
Das hört sich für uns schon mal sehr gut an und wir werden diese auch so buchen.