Hua Hin - Tipps für Restaurants gesucht
-
Hallo Ihr Lieben,
für unseren Urlaub in Hua Hin suche ich für das Abendessen Restauranttips. Gern eher einheimisch und urig statt Schickimicki.
Wir haben auf Bali in Sanur immer abends am Strand in den Warungs gegessen, wer das kennt, soetwas in der Art wäre schön, also gern mittendrin als im klimatisierten Touri 5 Sterne Restaurant.
Gern aber auch mal ne Pizza oder ein Burger (aber kein McDoof und Co)Ich danke recht herzlich!
-
Ich finde es sehr schwer, bei Deiner Beschreibung etwas Passendes zu empfehlen. Am besten schaust Du mal bei Tripadvisor in die Restauranttipps, uns hat es bei Lung Ja Seafood sehr gut geschmeckt.
Ein 5 Sterne Restaurant wirst Du nicht finden, auch nicht in Hua Hin

-
Danke Doc, ich versuche es nochmal, vielleicht kommt dann besser rüber, was ich meine:
Also gerne Restaurants/Gaststätten in denen man einfach und gut speisen kann, keine Gourmetküche, kein Dress Code, Preise eher landestypisch denn überteuert. Ich mag gern landestypisches Essen, gern auch was probieren, aber kein reines Seafood.
Dachte so an kleine verstecktere Läden, die man nicht auf Anhieb wahr nimmt, in denen man etwas mehr Thailand spürt denn bei Mcdoof und Co. deswegen hab ich ja hier gefragt, beim Tripadvisor sind soviel und vertrau lieber Menschen, die mir hier nen Tip geben als einem John oder einer Amy aus Amiland, die alles amazing finden

-
Hallo Cocoly,
ich empfehle zum Sonnenuntergang zuerst einmal einen Cocktail oder Longdrink in der Sky Bar im 17. Stock des Hilton Hotels.
Danch würde ich dann das Restaurant Moon Terrace besuchen. Adresse: 17 Naresdamri Road (aus dem Hilton Hotel raus und rechts halten nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite). Das Restaurant ist auf einen Steg über das Wasser gebaut. Gutes Essen, leckeres Bier, eines unserer Favoriten dort.Gruß
Wolle -
cocoly - in diesem Restaurant waren wir auch - war nett zum Sitzen, preislich damals auch ok, ist aber schon Jahre her....zur Dämmerung hast da womöglich Mücken, sowas nervt mich halt immer beim Essen....ansonsten verlink ich dir noch eine Seite, vielleicht wirst da noch fündig - denke mal bei den "preiswertesten Restaurants" hast auch solche "basic-Lokale", die ganz einfach sind, ebenso drunter....hier
-
Danke Palme, hatte gerade mal paar Bewertungen zum Moon Secret gelesen, die letzten waren auf die Speisen bezogen nicht so euphorisch.
Ich studiere mal Deinen Link, aber auf den ersten Blick ist es das, was ich suche.
Natürlich gab es im Lung Ja neben den really amazing lobsters
und anderen Leckereien des Meeres frisch vom Grill, auch die anderen Klassiker der Thaiküche, Burger und Pizzen habe ich allerdings nicht entdecken können, sollte aber ja auch landestypisch sein...@cocoly sagte:
...Ich studiere mal Deinen Link, aber auf den ersten Blick ist es das, was ich suche.
Ja was denn nu? Der Link führt zu Tripadvisor und mal abgesehen davon, daß man hier die Nennung zur Konkurrenz geradeso gestattet, ist man von Links dorthin verständlicherweise nicht begeistert.
Aber schau Dich dort ausgiebig um, denn im Gegensatz zu hier, findet man dort die komplette Palette internationaler Meinungen und nicht nur die geblitzter Amis, man muß sich halt die Mühe machen, sie zu evaluieren und vor allem nicht "Deutsch zuerst" filtern

One hit wonder-Beiträgen solltest Du weniger Aufmerksamkeit schenken, es gibt auch dort natürlich einige Fakes in alle Richtungen, aber man kann sie einfach erkennen - wieder im Gegensatz zu hier - und vor allem durch die offenen Profile die User gut einschätzen und schauen, ob sie vielleicht Vorlieben teilen und so auch ihre Tipps für einen selbst vielleicht gut passen.
Im Endeffekt halte ich es aber gerade bei Restaurants für am besten, einfach loszuziehen, zu schauen und vor allem probieren!
-
...und auf keinen Fall sollte man die vielen Garküchen/Restaurants auf dem täglich stattfindenen Nightmarket versäumen.
-
cocoly - ja, mach das mal, vielleicht findet sich da was - ansonsten - zwar außerhalb - aber wir haben oft direkt am Strand bei unserem Hotel gegessen - das war ......"mehr als einfach..." würd ich mal behaupten....also ursprünglicher gings nicht mehr....aber super lecker und richtig von einer Thaimami gekocht zum Spotpreis natürlich....da lagen mehrere mega-einfache "Boatzn" direkt am Strand - vom Regents Chalet in Cha am Strand entlang Richtung Hua Hin....nur mal am Rande erwähnt, falls ihr da mal vorbeikommen solltet oder halt dort mal an den Strand o. eben solche Lokale sucht....
-
Das muss aber wirklich schon ein bissl länger her sein, denn auch in der Gegend um Hua Hin sind die Local Strandkneipen und Bars beim grossen Clean-Up bereits im Sommer 2014 geräumt oder abgerissen worden, siehe hier.
-
Edit:
In Hua Hin wohl schon im Frühjahr 14, wie
@Helmut-&-Ulla sagte:....Wir waren im April in Hua Hin - und ich muss sagen, so schön und sauber haben wir weder Hua Hin noch den Strand jemals erlebt.
Wenn das der Erfolg der "Säuberungsaktion" sein sollte - dann "Alle Achtung"!auf Seite 1 des oben verlinkten Thread schrieb.
-
Hab ja nicht von "muß" gesprochen - und man darf hier auch andere Vorschläge bringen - oder muß man dich zuerst dafür fragen? Was cocoly draus macht, sei ihr überlassen....wo sind deine guten Vorschläge für einfache Thai-Restaurants in HH? Bitte mit Namen und Adresse, damit cocoly sie auch genau ergoogeln kann vorher....
-
Da Du ja Expertin bist, weißt Du ja sicher, dass man da weder Name noch Adresse braucht, sondern einfach vor die Tür geht, einen der beiden Nachtmärkte und die Wege dothin aufsucht und sich dann stundenlang an wechselnden Schauplätzen mit den leckersten Sachen vollstopfen kann.
Googeln meiner Meinung nach überflüssig, weil wenn ein Name vorhanden ist, der eh auf Thai angeschrieben ist.Nein, mich MUSS niemand vorher fragen, aber Du könntest ja mal gute Vorschläge für Hua Hin bringen, statt völlig OT zu sein. Ich weiß eh ned, wie Du dadrauf kommst, dass ich mir sowas einbilden könnte. Aber Du hast sicher Deine Gründe.
-
Und wo sind jetzt denn deine guten Vorschläge - zumindest eine ungefähre Location-Beschreibung deiner ganzen Empfehlungen, damit sie sich schonmal orientieren kann.....und wir nehmen hier auch gerne Thai-Namen an, das ist gar kein Problem...also immer raus damit!
-
Mam62, verlinke doch einfach die englische Seite von tripadvisor mit Tipps zu preiswerten Restaurants in Hua Hin, das deutsche Pendant auf der Seite zuvor scheint ja jetzt gestattet zu sein ...
Um das Hilton herum und Richtung Clocktower sind wir bisher immer besonders in den kleinen Nebenstrassen auf der Suche nach nicht allzu sehr überlaufenen, dafür aber sehr guten und recht preiswerten Local Restaurants fündig geworden wenn es mal nicht unbeding der Nightmarket sein sollte. -
Hier waren wir auch beim Essen unterwegs - und natürlich am Nightmarket - das Stelzenrestaurant empfand ich dagegen jetzt gar nicht mal sooo preiswert.......cocoly - guck mal in deine PN´s, ich hab dir eine Info geschickt, wo du innerhalb von paar Minuten sämtliche Empfehlungen bekommst - darf ich hier nicht posten, da offensichtlich noch "schlimmer" als TA......