Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Wetter am Nordkap
  6. Wetter am Nordkap

Wetter am Nordkap

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 4 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andrea1964A Offline
    andrea1964A Offline
    andrea1964
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Kreuzfahrer,

wir fahren am 22.06. mit der NCL Jade ans Nordkap. Meine Mutter (80) begleitet uns und da sie immer schnell friert, hat sie nun Sorge, dass es da ganz fürchterlich kalt sein kann ;-). Um sie nun zu beruhigen und um zu verhindern, dass sie nur dicke Pullover mitnimmt, würde ich gerne von ehemaligen Nordkapfahrern wissen, wie denn die Temperaturen um diese Jahreszeit so sind/waren.

Vielen Dank schon mal
    Andrea

339283 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andrea1964A andrea1964

Liebe Kreuzfahrer,

wir fahren am 22.06. mit der NCL Jade ans Nordkap. Meine Mutter (80) begleitet uns und da sie immer schnell friert, hat sie nun Sorge, dass es da ganz fürchterlich kalt sein kann ;-). Um sie nun zu beruhigen und um zu verhindern, dass sie nur dicke Pullover mitnimmt, würde ich gerne von ehemaligen Nordkapfahrern wissen, wie denn die Temperaturen um diese Jahreszeit so sind/waren.

Vielen Dank schon mal
      Andrea

339283 Offline
      339283 Offline
      33928

Hallo Andrea, ich war im Juni schon mehrmals am Nordkap und von Schneetreiben bis zum aller schönsten Sonnenschein (12-15 Grad) habe ich dort schon alles erlebt. Eine verlässliche Antwort darauf kann dir da wohl niemand geben. Du musst Wettertechnisch echt mit allem rechnen.
      LG Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SidonaS Offline
        SidonaS Offline
        Sidona

Da darf ich Heiko recht geben, ich schreibe mir seit sieben Jahren täglich die Temperaturen von Honningsvåg (dem nächstgelegenen Ort) auf. Als Mindesttemperatur hatte ich im Juni schon 0 Grad, aber auch 26. Eine Freundin kaufte sich mal in Norwegen im Juni lange Unterwäsche als sie mit Hurtigruten unterwegs war. Man darf aber den Golfstrom nicht unterschätzen, ich bin oft im Winter da und es ist an der Küste meist nicht halb so kalt wie man es sich hier vorstellt.

Also nur warme Kleidung sollte es nicht sein, aber auf alle Fälle Zwiebelschalenprinzip.

HC-Mitglied1962447H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SidonaS Sidona

Da darf ich Heiko recht geben, ich schreibe mir seit sieben Jahren täglich die Temperaturen von Honningsvåg (dem nächstgelegenen Ort) auf. Als Mindesttemperatur hatte ich im Juni schon 0 Grad, aber auch 26. Eine Freundin kaufte sich mal in Norwegen im Juni lange Unterwäsche als sie mit Hurtigruten unterwegs war. Man darf aber den Golfstrom nicht unterschätzen, ich bin oft im Winter da und es ist an der Küste meist nicht halb so kalt wie man es sich hier vorstellt.

Also nur warme Kleidung sollte es nicht sein, aber auf alle Fälle Zwiebelschalenprinzip.

HC-Mitglied1962447H Offline
          HC-Mitglied1962447H Offline
          HC-Mitglied1962447
          Verwarnt Gesperrt

Moin, gilt denn für das Wetter im Allgemeinen nicht immer, dass nichts sicher ist, außer dass es sich ständig ändert? Ich wette, auch die 80jährige Großmutter bekommt Ihr so gut in mehrere Lagen Isoliermaterial eingewickelt, dass sie auch bei Schneesturm am Nordkap nicht fröstelt. Wir schreiben Ende März und der lebenserfahrene Mitteleuropäer weiß, dass die aktuell in Deutschland zu messenden 25°C auch schon in den anderen Jahren mal eine -3°C gewesen sind, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag