Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Neues Ziel gesucht in der Karibik...
  6. Neues Ziel gesucht in der Karibik...

Neues Ziel gesucht in der Karibik...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
36 Beiträge 14 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulrike AntiguaU Ulrike Antigua

Hallo Dave
    Habe mich eben erst in diesem Forum eingelesen.
    Ich lebe seit 20 Jahren auf Antigua und beantworte gerne Fragen zu Antigua.
    Karibische Gruesse
    Ulrike

Rubin9999R Offline
    Rubin9999R Offline
    Rubin9999
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ulrike
    Kannst du mich vielleicht mal anschreiben? Dein Profil ist nicht freigegeben.

LG

Ulrike AntiguaU 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rubin9999R Rubin9999

@Ulrike
      Kannst du mich vielleicht mal anschreiben? Dein Profil ist nicht freigegeben.

LG

Ulrike AntiguaU Offline
      Ulrike AntiguaU Offline
      Ulrike Antigua
      schrieb am zuletzt editiert von Ulrike Antigua

@ Rubin9999: habe die eben eine Freundschaftsanfrage geschickt.
      Wenns zu kompliziert wird, bitte einfach meinen Namen googlen - nicht das Schiff !!!!! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fdubuisF fdubuis

Hallo David

Dein Post ist ja nun nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht bist du noch an Infos interessiert? Wir waren die letzten zwei Sommer im Juli auf Turks and Caicos, genauer gesagt, Providenciales. Wir werden auch diesen Sommer wieder hinfliegen.

Zu deinen Kriterien schöner Beach und grün drumherum (kann leider nicht mit der Karibik vergleichen, dafür aber mit den Malediven) : Die Strände sind wirklich unglaublich, vor allem die Grace Bay und Leeward sind ebenso schön wie alle Maledivenstrände, die wir kennen (7 Inseln zum Vergleich). Zum Schnorcheln gibt es ab Insel zwei schöne Stellen, die Korallen waren letztes Jahr ziemlich fit und Fische gibt es alles, war einem so einfällt. Nur nicht ganz so in rauhen Mengen wie auf den Malediven. Ausflugsboote mit preislich anspruchsvollem Niveau bringen einen zu sehr schönen Riffs. Davon habe ich allerdings erst gelesen, wir waren nie auf einem Schnorchelboot.

Zum Thema grün: Das ist nun wirklich etwa der einzige Punkt, den ich auf Turks and Caicos nicht so toll finde, vor allem auf Providenciales. North Caicos bietet da schon mehr. Aber grundsätzlich sind die Inseln sehr trocken. Grüne Stellen sind vor allem an Touristenecken zu finden, wo bepflanzt wurde und in unbewohnten Gebieten, da aber nur Busch, kaum Palmen. Die Insel selber, geht man mal vom "Hub" weg, ist karg. Aber ehrlich, die wunderschönen Strände machen das wieder wett. Und die Gegend, wo all die teueren Resorts sind, sieht auch schön aus von der Vegetation her.

Zum preislichen Niveau: Die Preise sind gehoben, da alle Restaurants wirklich ihr Essen frisch machen. Keine Fastfood-Ketten. Und das ist auch gut so. Aber für den Preis (Hamburger um 12 - 15 $, abends schönen Fisch oder ein Stück Fleisch für 25 - 30 $) kriegt man dann wirklich selbst gemachtes Essen mit wunderbarer Aussicht.

Ausflüge, wie schon erwähnt, sind alle sehr teuer. Aber schnorcheln vom Strand und sonnen und rumtuckern mit dem Mietwagen sind gratis oder günstig und sehr schön dort.

Falls du noch weitere Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
        Franziska

Tamay7.2.T Offline
        Tamay7.2.T Offline
        Tamay7.2.

hallo Franziska,
        ich habe eher Fragen zu den Stränden auf Turks&Caicos.
        Mein Mann geht gerne tauchen, ich bin der Schnorcheltyp. Kannst du mir sagen wo ich direkt vom Strand aus schnorcheln kann? Ich stelle mir so Lagunen vor wie auf den Malediven oder Seychellen. Hast du noch eine Empfehlung betreffs Unterkunft, am liebsten ein Bungalow?
        Danke schon im Voraus für Antwort.
        Auch liebe Grüsse aus der Schweiz

M&M

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Hallo Dave
          Karibische Gruesse
          Ulrike

Paracelsus1P Offline
          Paracelsus1P Offline
          Paracelsus1

@Ulrike-Antigua sagte:

Hallo Dave
          Karibische Gruesse
          Ulrike

Hallo Ulrike, wir starten ganz neu in die Karibik - außer Kuba vor ca. 10 Jahren. Würden gerne im März 2018 z.B. für drei Wochen nach Guadeloupe - Vorteile u.a. billige Flüge von Paris, typ. caribisch?, tropischer. Regenwald) und Antigua (super Strände und super schnorcheln?). Verbindungen zw. den Inseln wohl nur über Flugzeug möglich? Gibt es bezahlbare Unterkünfte auf Antigua? Ich bin/war Biologe und sehr an Natur über und unter Wasser interessiert - mittlerweile arbeite ich in der IT. Wie ist überhaupt das Preisniveau? Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wenn die Natur ok ist. Kannst du uns helfen oder auf links verweisen? Danke im Voraus! Lieben Gruß aus Bonn - Micha - Ach so: Wir können kein französisch - nur Englisch und Spanisch. Macht das Sinn auf einer französischen Insel wie Guadeloupe? Wie sieht es dazu in Antigua aus?

Ulrike AntiguaU 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Paracelsus1P Paracelsus1

@Ulrike-Antigua sagte:

Hallo Dave
            Karibische Gruesse
            Ulrike

Hallo Ulrike, wir starten ganz neu in die Karibik - außer Kuba vor ca. 10 Jahren. Würden gerne im März 2018 z.B. für drei Wochen nach Guadeloupe - Vorteile u.a. billige Flüge von Paris, typ. caribisch?, tropischer. Regenwald) und Antigua (super Strände und super schnorcheln?). Verbindungen zw. den Inseln wohl nur über Flugzeug möglich? Gibt es bezahlbare Unterkünfte auf Antigua? Ich bin/war Biologe und sehr an Natur über und unter Wasser interessiert - mittlerweile arbeite ich in der IT. Wie ist überhaupt das Preisniveau? Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wenn die Natur ok ist. Kannst du uns helfen oder auf links verweisen? Danke im Voraus! Lieben Gruß aus Bonn - Micha - Ach so: Wir können kein französisch - nur Englisch und Spanisch. Macht das Sinn auf einer französischen Insel wie Guadeloupe? Wie sieht es dazu in Antigua aus?

Ulrike AntiguaU Offline
            Ulrike AntiguaU Offline
            Ulrike Antigua

Hallo Micha
            Also mal vorweg, ich kenne Guadelope nicht richtig. Da gibt es sicher auch viel Natur, aber Strand maessig hoere ich immer - wie an der Cote d;Azur. Wenn Ihr zwei Inseln machen wollt , dann schaut Euch mal Dominica als Kontrastrogramm zu Antigua an. Dominica hat so viele Fluesse und Wasserfaelle - deher eine Flora die seinegleichen sucht. Antigua hat dafuer die schoenen Straende 😀
            Verbindung auch hier nur mit Flugzeug - 20 Minuten Flug. Schnorcheln ist auf beiden Inseln schoen - Dominica vielleicht etwas interessanter zum Tauchen.
            Unterkuenfte gibt es wie ueber all - von.... bis....
            Maerz ist hier noch Hauptsaison - dafuer gibt es auch noch einen Direktflug von Frankfurt mit der Condor - bis Ende April. Wenn du noch mehr Fragen hast - Hotel oder Ferienwohnungen - {gibt es hier alles} bite einfach melden.
            Liebe Gruesse aus Antigua
            Ulrike

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Hallo Micha
              Also mal vorweg, ich kenne Guadelope nicht richtig. Da gibt es sicher auch viel Natur, aber Strand maessig hoere ich immer - wie an der Cote d;Azur. Wenn Ihr zwei Inseln machen wollt , dann schaut Euch mal Dominica als Kontrastrogramm zu Antigua an. Dominica hat so viele Fluesse und Wasserfaelle - deher eine Flora die seinegleichen sucht. Antigua hat dafuer die schoenen Straende 😀
              Verbindung auch hier nur mit Flugzeug - 20 Minuten Flug. Schnorcheln ist auf beiden Inseln schoen - Dominica vielleicht etwas interessanter zum Tauchen.
              Unterkuenfte gibt es wie ueber all - von.... bis....
              Maerz ist hier noch Hauptsaison - dafuer gibt es auch noch einen Direktflug von Frankfurt mit der Condor - bis Ende April. Wenn du noch mehr Fragen hast - Hotel oder Ferienwohnungen - {gibt es hier alles} bite einfach melden.
              Liebe Gruesse aus Antigua
              Ulrike

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Ich war auf Guadeloupe und auch Dominica - Guadeloupe war wunderschön, wirklich tolle Strände....eine der schönsten der ganzen Karibik - nur die Strände auf St. Lucia u. Antigua waren in etwa gleichwertig....sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren - war sehr günstig und absolut easy zur Orientierung....mit englisch kam man überall weiter, war absolut kein Problem dort.....die Hotels sehr hochwertig und wenn man was Ordentliches will, muß man schon was hinlegen....auch die Märkte waren schön und nett zum Durchbummeln - waren in Point a Pitre u.a. - typisch karibisches Flair+Treiben....Menschen sehr freundlich und hilfsbereit....konnte wirklich nur gute Erfahrungen dort machen und würd jederzeit wieder hin.....auf Dominica hatten wir etwas Unglück mitm Wetter - hat viel geregnet, was natürlich ungemütlich war - aber nicht umsonst ist die Insel so schön tropisch+grün....Strände standen dabei nicht aufm Programm, sondern eher die Natur wie Wasserfälle und Parks...auch Fort Shirley war ein netter Fußmarsch und man hatte tollen Ausblick aufs Meer und Hafen.....also ganz was anderes quasi als Guadeloupe für meine Eindrücke.....
              Ulrike - waren auch auf Antigua in deiner Heimat - u.a. am Jolly Beach, welchen ich ebenso traumhaft fand...diese Farben des Meeres - gigantisch! So stellt man sich die Karibik vor - und würde es jedem nur empfehlen.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dave2001D Offline
                dave2001D Offline
                dave2001

Hallo,

bei uns ist es ja nun Antigua geworden und in ca. 3 Wochen geht's los. Bin nach wie vor für Infos und Tipps dankbar.
                Habe aber gerade den Post von Micha bzw. die Antwort von palme30 gelesen und möchte kurz meinen Senf Guadeloupe betreffend dazu geben. So unterschiedlich sind halt die Eindrücke und Ansichten denn ich fand die Schmetterlingsinsel nicht besonders und will auch sagen warum. Für mich ist die ganze Insel viel zu europäisch und hat kaum karibischen Flair. Beispielsweise hätte ich mir nie vorstellen können auf einer Karibikinsel ständig im Stau zu stehen !!! Es gibt einfach zu viele Autos ! Von den Stränden war ich auch nicht begeistert was natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Wir hatten ein prima Ferienhaus und auch die Autovermietung war in Ordnung. Ich wusste ja dass es sicher schwierig wird ohne Französischkenntnisse aber muss leider auch sagen die Leute vor Ort haben sich sehr gegen englischsprachige Unterhaltung gewehrt. Fazit für mich: Nie wieder.
                Auf Antigua bin ich sehr gespannt und kann nur sagen wenn die Strände nur halb si schön sind wie auf den Bilder und Videos welche ich gesehen habe dann sind sie um Längen schöner als die auf Guadeloupe !!! Wie gesagt dies ist meine Meinung und was Antigua angeht bin ich in ca. 4 Wochen schlauer.
                Also ich hoffe palme30 Du bist nicht sauer aber wäre ja auch blöd wenn es uns allen am gleichen Ort gefällt. Wäre wohl etwas voll da... 😉

Gruß aus Sachsen
                David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

Antworten Zitieren
                • dave2001D dave2001

Hallo,

bei uns ist es ja nun Antigua geworden und in ca. 3 Wochen geht's los. Bin nach wie vor für Infos und Tipps dankbar.
                  Habe aber gerade den Post von Micha bzw. die Antwort von palme30 gelesen und möchte kurz meinen Senf Guadeloupe betreffend dazu geben. So unterschiedlich sind halt die Eindrücke und Ansichten denn ich fand die Schmetterlingsinsel nicht besonders und will auch sagen warum. Für mich ist die ganze Insel viel zu europäisch und hat kaum karibischen Flair. Beispielsweise hätte ich mir nie vorstellen können auf einer Karibikinsel ständig im Stau zu stehen !!! Es gibt einfach zu viele Autos ! Von den Stränden war ich auch nicht begeistert was natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Wir hatten ein prima Ferienhaus und auch die Autovermietung war in Ordnung. Ich wusste ja dass es sicher schwierig wird ohne Französischkenntnisse aber muss leider auch sagen die Leute vor Ort haben sich sehr gegen englischsprachige Unterhaltung gewehrt. Fazit für mich: Nie wieder.
                  Auf Antigua bin ich sehr gespannt und kann nur sagen wenn die Strände nur halb si schön sind wie auf den Bilder und Videos welche ich gesehen habe dann sind sie um Längen schöner als die auf Guadeloupe !!! Wie gesagt dies ist meine Meinung und was Antigua angeht bin ich in ca. 4 Wochen schlauer.
                  Also ich hoffe palme30 Du bist nicht sauer aber wäre ja auch blöd wenn es uns allen am gleichen Ort gefällt. Wäre wohl etwas voll da... 😉

Gruß aus Sachsen
                  David

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Überhaupt nicht, David! Im Gegenteil - unterschiedliche Meinungen beflügeln ja das Forum.....und auf Antigua wirds dir gefallen - mir haben die Strände wirklich total imponiert...hatten dort auch alles auf eigene Tour gemacht - Mischung aus Strand+Sights....wenn dir Guadeloupe eh zu "busy" ist, wirst du an Antigua sicherlich bessere Eindrücke gewinnen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dave2001D Offline
                    dave2001D Offline
                    dave2001

@palme30,
                    👍

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

Antworten Zitieren
                    • dave2001D dave2001

@palme30,
                      👍

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Berichte danach mal, wie es dir gefallen hat - bin mir schon ziemlich sicher, es wird ein wundervoller Urlaub! Viel Spaß erstmal!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dave2001D Offline
                        dave2001D Offline
                        dave2001

@palme30,
                        das wollen wir mal hoffen. Sind vorher 4 Tage in New York und dann geht's ins "Warme"🌴

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Antigua ? Das war die Insel mit den 365 Stränden, gelle....
                          Jolly Beach, so ein Blau gab es selten bei unseren Reisen. Die Geschichte der Insel ist sicherlich auch interessant und die Tour mit English Harbour usw. wird sicherlich auf Eurem Programm stehen, auch wenn da einige Touriströme langlaufen...
                          Am besten schauen, wenn kein Kreuzfahrtschiff anlandet, dann ist es sicherlich etwas ruhiger auf den Strassen und bei den Sehenswürdigkeiten...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dave2001D Offline
                            dave2001D Offline
                            dave2001

@mcgee, klingt gut👍 Danke !

Antworten Zitieren
                            • dave2001D dave2001

@mcgee, klingt gut👍 Danke !

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Dave...Jollly hatten wir ebenso auf unserer Tour....der Sand Puderzucker sag ich nur....und an dem Tag gar nicht über laufen...herrlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW Offline
                                webgamblerW Offline
                                webgambler

Dave,

ich denke ich bin nicht ganz frei von Schuld daran dass Du Dich für Antigua entschieden hast, ich beneide Dich schon jetzt dafür dass Du diese herrlichen Farben bald sehen wirst.

Genieße jede Minute!

Jürgen

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dave2001D Offline
                                  dave2001D Offline
                                  dave2001

Hallo Jürgen,

bin Dir jetzt schon mal dankbar !

Schönen 3. Advent
                                  Dave

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                  Barbados/Barbados
                                  Weiterempfehlung: 59%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Starfish Tobago Resort
                                  Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Santo Domingo
                                  Havanna
                                  San Juan
                                  San Andres
                                  Montego Bay
                                  Malmok
                                  Bavaro
                                  Sosua
                                  Kingston
                                  Punta Cana
                                  Willemstad
                                  Las Terrenas
                                  Trinidad
                                  Saint-Francois
                                  Hotels in der Nähe
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                  Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                  Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                  Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag