Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ruhige Ecke im August
  8. Ruhige Ecke im August

Ruhige Ecke im August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
53 Beiträge 22 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Fugimaxi,

na da passt aber was nicht. Ich habe hier konkrete Fragen bezüglich der "ruhigen Ecke in Can Picafort" gestellt, was zumindest im Zusammenhang mit dem Fred steht.
    Dann meldest Du Dich mit einer Beschwerde und verlinkst auf einen Fred zu Preisen von Sonnenschirmen, was aber auch wriklich Null mit der Fragestellung zu tun hat. Auf Nachfrage von Sonnenkind was Du beizutragen hast, sagst Du das Du hier Informationen suchst.
    Aha.

@Sonnenkind: Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Vor 10:30 uhr schaffen wir es auf keinen Fall zum Strand. Das Can Picafort keine ruhige Ecke im august ist war mir klar, aber nicht das Ausmaß. Wir waren sogar schon mal im August da, aber erstens ist das einige Jahre her und zweitens sind wir da ausschlafbedingt nie vor 14 Uhr am strand gewesen und haben zu der Zeit auch noch keinen Liegestuhl benötigt - von daher die Frage.

Es scheint dann ja angebracht zu sein einen Leigestuhr für die ganze Woche zu buchen. Gut das wir am Anreisetag schon nachj 8 Uhr morgens ankommen. Da könnte ich mal direkt was zu regeln versuchen.
    Wenn man eine Liege für die ganze Woche gemietet hat, hätte das ja den Vorteil das man auch gegen 11 Uhr kommen kann und die Vermieter die Liege frei halten. Klingt charmant.
    Was mich echt wundert ist das das nicht alle Touristen son machen. Aber ist ja gut, dann wäre alles ausgebucht.

@Fugimaxi: Denke wenn Du im August ne rihige Ecke haben willst, Du ins Landesinnere ausweichen musst. Wobei ruhig ja auch ne definitionssache ist.

Grüße
    Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Düren - welches Hotel habt ihr denn dort gebucht? Liegt es direkt am Strand und bietet auch Strandliegen an oder nur am Pool bzw. nicht direkte Strandlage?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BarpiB Offline
        BarpiB Offline
        Barpi

hat sich eigentlich TO Doreen nochmals gemeldet?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Wenn du ihr Feedback hier nicht liest, wohl kaum - hier werden nämlich Postings nicht heimlich versteckt😀.......außer du schreibst sie direkt mal an und fragst nach😴

BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Wenn du ihr Feedback hier nicht liest, wohl kaum - hier werden nämlich Postings nicht heimlich versteckt😀.......außer du schreibst sie direkt mal an und fragst nach😴

BarpiB Offline
            BarpiB Offline
            Barpi

@ Palme
            Sollte ja ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Du verstehst?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

...der Zaunpfahl wird auch nix bewirken😀)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

@Düren, wie das mit dem Reservieren für 'ne ganze Woche geht,mußt du uns noch mal erklären. Hatte das an der PdP auch schon mal probiert ,an einem Samstag gleich den Sonntag darauf mitzubezahlen (weil sonntags in Palma die Geschäfte zu sind,und deshalb erfahrungsgemäß der Strand voller). Es war NICHT möglich. Oder gehört dazu über den normalen Liegenpreis hinaus auch noch ein Trinkgeld (in welcher Höhe eigentlich ) ? 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonnenkind5578S Sonnenkind5578

@Düren, ich kann dir vom letzten Juli/August berichten....da war wirklich teilweise ab 9 Uhr keine Liege mehr am Strand zu bekommen. Von unserem Balkon aus konnten wir den kompletten Strand von ca Höhe Parfümerie Ones aus bis zu deinem Standort aus einsehen....und es war ein reines Gewimmel. Am Strand selbst haben wir uns kaum aufgehalten da wir eine grosse Sonnenterrasse hatten und zum Meer nur über die Promenade mussten. Dafür waren wir mehr als dankbar.....
                  Im letzten Oktober ist es uns einmal passiert dass wir morgens unsere Liegen und Schirm bezahlt haben. Haben dann auch diesen Quittungszettel bekommen...ne gute Stunde drauf kam wieder einer und wollte wieder abkassieren....die Quittung angeblich nicht gültig.....hab mich dann etwas energischer wehren müssen....war dann ok. Diese Situation liese sich mit dem verlinkten Artikel wohl etwas erklären. Ich hoffe für Euch dass ihr einen schönen Strandplatz bekommt....aber für diesen Sommer sehe ich da echt schwarz.....

P.S.: In den letzten Sommern war es grundsätzlich möglich einen Schirm mit Liegen für die komplette Urlaubszeit zu mieten.

HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Vielleicht solltest Du den Adressaten Deiner Frage ändern?
                  @Sonnenkind5578 sagte:

... P.S.: In den letzten Sommern war es grundsätzlich möglich einen Schirm mit Liegen für die komplette Urlaubszeit zu mieten. ...

Langschläfer (absolut kein Vorwurf!!!) Düren würde sich nur selbst über die Option erfreuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Düren - der Thread hier ist für dein Anliegen wirklich etwas "übergreifend" - besser wäre die Sache mit "Liegen und Schirme" hier......ich fasse mal dein Anliegen zusammen - du hast ein Hotel in Can Picafort gebucht, willst dort nicht an den Pool sondern direkt an den Strand.....jetzt hast du eben auskundig gemacht, daß es dort im August nahezu aussichtslos ist, da alles komplett überfüllt....meine Frage wäre, ob du mit dem Gedanken spielt, deshalb noch ein anderes Hotel zu buchen bzw. dorthin umzubuchen (wegen Thread hier "Ruhige Ecke im August") oder willst du einen anderen naheliegenden Strandabschnitt aufsuchen, der sich etwas außerhalb befindet? Oder gehts dir rein darum, wie du es dennoch schaffen kannst, ab 14h noch am Strand regelmäßig eure Liege+Schirm zu sichern? Fragen über Fragen😀) Als du im Crystina warst, bist ja - glaub mich erinnern zu können - dort auch nicht am Pool gelegen, sondern vor zur Playa täglich gegangen.....ich würd an deiner Stelle und bei Nicht-Umbuchung des Hotels einfach am Ankunftstag zum Strand, dort einem Liegenvermieter nen Schein unter die Nase halten und ihm sagen, daß ihr täglich ab 14h dort aufschlägt und er ein Set für den ganzen Zeitraum zur Verfügung stellt....ich denke nicht, daß er ablehnt, wenn du noch ordentlich Trinkgeld mit draufpackst....eine andere Frage wäre, ob ihr von eurem Hotelpool aus (welcher Name hier noch nicht gefallen ist) nicht zum Strand schnell könnt - oder isses zu weit, wie z.B. vom Crystina zur Playa?

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aib32wA Offline
                      Aib32wA Offline
                      Aib32w

Also ich war schon oft in Can Picafort, auch letztes Jahr wieder im Hochsommer

Also um 10 Uhr waren noch Liegen da. Man müsste hier halt nur suchen bzw. den netten Strandläufer fragen, der sie vermietet.... Neben Can Picafort geht die Playa de Muro los und auch da stehen noch einiges an Liegen.
                      Es scheint wohl einige Strandläufer zu geben die Wochenweise vermieten. Hier muss man halt schauen, ob das sich lohnt. Zumal das mit Aufpreis verbunden ist und der Verkäufer keinen Vorteil hat, da nur einmal kassieren könnte.
                      Da ich eher selten oder nur Stundenweise am Strand bin, lohnt es sich für mich nicht.

Gut Düren du schreibst, du bist nicht vor 14 Uhr am Strand, dass könnte kritisch werden, weil auch im August ist es dort Knackevoll. Vorallem wenn du eine Liege brauchst. Wenn es keine sein muss, dann kannst du auch weiter am Strand reinlaufen (Playa de Muro) und man findet ein ruhiges Plätzchen.
                      Vielleicht wäre es für dich auch einfacher, sich entsprechendes Strandequipment zu kaufen. Meist findet man ja schon zurückgelassene Schirme im Hotel und Luftmatratzen.

Ansonsten halte es wie die Einheimischen oder Spanier: Man ist early Bird - geht morgens von 8 - max 11 Uhr zum Strand und kehrt dann erst 16 Uhr zurück.
                      dazwischen kannste schlafen oder sonst was machen und wenn du Glück hast, bezahlst du sogar nichts für die Liege 😀 und du hast den Strand fast für dich allein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Er könnte aber trotzdem Glück haben, da viele gegen Mittag zum Essen gehen und dann gegen 15h wieder erst aufschlagen......😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Düren - der Thread hier ist für dein Anliegen wirklich etwas "übergreifend" - besser wäre die Sache mit "Liegen und Schirme" hier......ich fasse mal dein Anliegen zusammen - du hast ein Hotel in Can Picafort gebucht, willst dort nicht an den Pool sondern direkt an den Strand.....jetzt hast du eben auskundig gemacht, daß es dort im August nahezu aussichtslos ist, da alles komplett überfüllt....meine Frage wäre, ob du mit dem Gedanken spielt, deshalb noch ein anderes Hotel zu buchen bzw. dorthin umzubuchen (wegen Thread hier "Ruhige Ecke im August") oder willst du einen anderen naheliegenden Strandabschnitt aufsuchen, der sich etwas außerhalb befindet? Oder gehts dir rein darum, wie du es dennoch schaffen kannst, ab 14h noch am Strand regelmäßig eure Liege+Schirm zu sichern? Fragen über Fragen😀) Als du im Crystina warst, bist ja - glaub mich erinnern zu können - dort auch nicht am Pool gelegen, sondern vor zur Playa täglich gegangen.....ich würd an deiner Stelle und bei Nicht-Umbuchung des Hotels einfach am Ankunftstag zum Strand, dort einem Liegenvermieter nen Schein unter die Nase halten und ihm sagen, daß ihr täglich ab 14h dort aufschlägt und er ein Set für den ganzen Zeitraum zur Verfügung stellt....ich denke nicht, daß er ablehnt, wenn du noch ordentlich Trinkgeld mit draufpackst....eine andere Frage wäre, ob ihr von eurem Hotelpool aus (welcher Name hier noch nicht gefallen ist) nicht zum Strand schnell könnt - oder isses zu weit, wie z.B. vom Crystina zur Playa?

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

@palme30 sagte:

Als du im Crystina warst, bist ja - glaub mich erinnern zu können - dort auch nicht am Pool gelegen, sondern vor zur Playa täglich gegangen.....ich würd an deiner Stelle und bei Nicht-Umbuchung des Hotels einfach am Ankunftstag zum Strand, dort einem Liegenvermieter nen Schein unter die Nase halten und ihm sagen, daß ihr täglich ab 14h dort aufschlägt und er ein Set für den ganzen Zeitraum zur Verfügung stellt....ich denke nicht, daß er ablehnt, wenn du noch ordentlich Trinkgeld mit draufpackst....eine andere Frage wäre, ob ihr von eurem Hotelpool aus (welcher Name hier noch nicht gefallen ist) nicht zum Strand schnell könnt - oder isses zu weit, wie z.B. vom Crystina zur Playa?

Hllo Palme,

na ein wenig bleibt ja immer bei Dir hängen.
                          Ja, wir waren vom 07.12-14.12.2010 im Iberostar Ryal Cristina und sind jeden Tag nach Can Picafort gefahren. Am Pool lagen wir nicht, denn es hatte meist um die 5 Grad und wenn es wärmer war hat es geregnet.

Wieso sollten wir unser Hotel in Can Picafort umbuchen? Nein, das liegt 15 Meter zum Strand in der Nähe des Platja Daurada. Es hat keine eigenen Liegen am Strand, aber einen Pool. Eigene Liege am Strand gibts in Can Picafort doch nicht, nur das Dunamar hat eine Box mit einigen Leigen hinter einer kleinen Mauer.

Der Vorschlag einem Strandmanager ein ordentliches Trinkgeld für das Recht der Anmeitung für einen längeren Zeitraum zu geben finde ich nicht zielführend. Es git für den gleichen Strandabschnitt mehrere Strandliegenvermietermitarbeiter. Folglich ist es schwierig einem ein ordentliches Trinkgeld (wofür eigentlich, ich will doch Miete zahlen) zu geben und sich im Zweifelsfall bei einem anderen am nächsten Tag darauf zu berufen. Finde so was auch unfair.
                          Ich würde den Mietpreis zahlen wollen. Ich habe früher Aufkleber an Sonnenschirmen gesehen, wo der Mietzeitraum eingetragen war.
                          So müsste es auch jetzt laufen.
                          An anderer Stelle fiel hier die Ausage das je länger man mietet, je teurer wird es. Das muss doch ein Missverständnis sein? Es müsste doch genau anders rum sein. Je länger ich miete um so günstiger wird es relativ. Würde z.B. bei den 9 Tagen die wir da sind ein 9 für 8 Angebot oder ähnliches erwarten. Geht das nicht, dann ist es aber maximal der normale Preis - anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Luftmatraze und zurückgelassener Sonnenschirm - aus dem Alter bin ich raus. Nein, es soll eine Liege sein - ggf. mit Schirm - ggf. sogar 2 mit Schirm wenn das hilft.
                          Auch grosse Spaziergänge zur Platje de Muro sehe ich nicht. Es wird doch heiss sein und man will ja bei Bedarf auch mal schnell ins Zimmer auf Toilette oder mal kurz in die Aircon eintauchen.

Am Ende müssen wir zur Not am Pool bleiben und nur zum Schwimmen an den Strand. Nur der buddelnde Soh wird das nicht so gut finden.
                          Was hier auch durcheinander geworfen wurde ist die 14 uhr Zeit. Das war damals. Diesmal versuchen wir früher zu kommen, gegen 11 Uhr schon. Aber wie gehört geht da ja auch nichts mehr.
                          Eine Alternative wäre noch ne Hotelliege mit zum Strand runterzunehmen oder eine eigene Liege zu kaufen oder mitzubringen.
                          Wir freuen uns schon - wenn es auch keine ruhige Ecke werde wird....

Grüße
                          DN

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Mar Hotels Playa de Muro Suites
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Na dann gibts ja durchaus schon eigene Pläne für die Gestaltung des Badetages - meine Meinung ist ja auch gewesen, daß ihr am Pool bleibt und nur zum Schwimmen runter zum Strand geht, falls dies natürlich machbar ist...bislang wußte man ja nicht, welches Hotel du hast und daß es nur 15 m vom Beach entfernt ist....ich dachte ihr ward mal im Sommer im Crystina? Im Dezember isses mir klar, daß man da keine Strandliege braucht😀 ...aber das kriegt ihr dort auch hin irgendwie - jetzt fahr mal hin, vor Ort kannst dann immer noch alle Hebel in Bewegung setzen, falls dir irgendwas hier gegen den Strich gehen sollte - du weißt zumindest, was auf dich zukommen könnte und hast ja bereits Alternativen in Gedanken.....auch du kriegst das hin, bin mir sicher😀 Berichte danach mal, wie es war - vielleicht gar nicht mal so "kritisch", wie du das im Voraus jetzt siehst.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 3
                            • 3 von 3
                            Hotel Aufsteiger
                            Ahoi! Urban Beach Hotel
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 79%
                            ab 278 €
                            Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                            Mallorca/Spanien
                            ab 278 €
                            Hotel Amic Horizonte
                            Mallorca/Spanien
                            ab 278 €
                            Mix Peymar
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 41%
                            ab 278 €
                            Barceló Ponent Beach
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Aparthotel Paraiso De Alcudia
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Alcudia
                            Pollença / Pollensa
                            Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                            Palma de Mallorca
                            Felanitx
                            Manacor
                            Cala d'Or
                            Llucmajor / Lluchmayor
                            Can Picafort
                            Campos
                            Santanyí
                            Arta
                            Sa Pobla / La Puebla
                            Cala Rajada
                            Hotels in der Nähe
                            Agroturismo Can Pere Rei
                            Grupotel Parc Natural & Spa
                            Son Moll Sentits Hotel & Spa
                            Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                            Diamante Paguera Boutique Hotel
                            Villa Columbus Rooms and Restaurant
                            Lago Garden
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag